Danke Torbinho. Ich weiß, dass ohne die Gegentore was fehlt aber ich kann es leider nicht ändern. Das mit den Gegentoren ist auch das, was mir hilft, wenn mir hier Tipps gegeben werden. Klar, wird mit dem TWT analysiert aber ich hole mir lieber mehr Meinungen ein, um mir selbst auch ein Bild davon zu machen.
Zu 2:50: Ich arbeite hart daran, nicht nach hinten zu fallen aber es ist schwer rauszubekommen. Aber es wird schon ein wenig besser.
Danke wiedermal Steffen!
Zu 2:10: Soweit ich mich erinnere und am Video sehe, hatte ich die Hände nicht zur Faust geballt. Es ist richtig, dass ich den Ball mit der linken Hand abgewehrt habe, leider nach Vorne und nicht ausreichend zur Seite.
Zu 2:12: Abseits kann man mit der Kameraeinstellung leider nicht beurteilen. Wie man im Video sieht, hatte ich auch keine Zeit um mich auf eine mögliche Abseitskposition des Stürmer zu konzentrieren![]()
Wer schnell fällt, sollte auch schnell wieder aufstehenGlück dabei, der Ball ging noch an die Latte. Von dort aber Gott sei Dank ins Toraus
zu 2:26 und 2:32: Wieder die alte Leier, mit dem Gewicht nach hinten... I'm working on it Steffen
Zu meiner Abwehr sage ich jetzt nichts, das habe ich ihnen nach den Gegentoren schon gesagt
Steffen, was mir noch aufgefallen ist:
Ich beobachte nun schon seit längerer Zeit Profitorhüter aus den besten Ligen in Europa. Auch dort ist das "Phänomen" mit dem nach Hinten umfallen durch die Bank überall präsent. Die hätten doch noch mehr Zeit und Training, um das rauszubekommen oder nicht?! Ist mir nur bei einigen Torhütern schon aufgefallen.
Alles gesagt
Danke Stetti!
Zum roten Keeper: Er hat zwar etwas mehr Masse und sieht bei den Gegentoren, auch wie ich finde, nicht gut aus. Er ist aber ansonsten kein schlechter Keeper.
Wie gesagt, er ist normalerweise kein Schlechter. Vielleicht hatte er keinen guten Tag am Samstag.

Es ist aber natürlich schade, weil wir wollen ja auch über die Gegentore diskutieren, und uns alle austauschen. Ich fand deine Leistung gut, und den anderen Keeper ziemlich schwach. Muss nicht sagen warum. Steffen erklärt das prima.