Zitat von
Steffen
Beispiel:
Man steht bei einem Training dabei, wo man auch ein wenig vom TwT erklärt bekommt. Der zweite, für die Jugend zuständige Tw Trainer assistiert. Den fragt man: "Sag mal, beim Hechten... wie landen Eure Torleute?" Der Jugend TwT guggt ein wenig komisch an und ich lege nach: "Naja, landen die auf der Seite, oder rollen sich diese ab, so halt mit den Händen zuerst...?" Der Tw Trainer wird nun milde, lächelt und erklärt: "Wir achten sehr darauf, daß unsere Torleute seitlich fallen, bloß nicht abrollen, daß geht gar nicht! Das war früher so, heute macht man es nicht mehr - wirste aber sehen!"
Ich also sehr gespannt.... ich schaue und gugge und was passiert? Der Hechter kommt, der Torwart springt ab, hält den Ball - was für Applaus sorgt, weil es wirklich eine Super Parade war - und landet auf den Händen, rollt elegant ab...
Ich reibe mir die Äuglein und der Tw Trainer lobt seinen Torhüter und erklärt auch noch wie viel Wert man auf Abdruck, Auftakt und natürlich Sprungkraft legt, weil nur damit diese Bälle überhaupt gehalten werden können...
Hannes, nach dieser Geschichte... was möchtest Du also von mir hören, vor allem hier, wo es JEDER lesen kann????