Hey,
sehr vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ehrlich gesagt habe ich aber mit etwas Anderem gerechnet, da ich hier sehr viel gelobt werde und fast nur gute Rückmeldungen bekomme und ich bin in der Juniorenabteilung einer Profimannschaft. Aber ich finde es super, dass ich auch andere Meinungen zu hören bekommen kann.
ja natürlich hast du Recht, dass man aus dem Vollsprint nie oder sehr selten hechtet, allerdings wird hier das schnelle Aufstehen und das Hecht gut trainiert, meiner Meinung nach. Das ich den Bauch nach unten drehe und in der Luft mich zu früh drehe weiss ich und meine Torwarttrainer auch. Ich habe mir das irgendwann mal angeeignet und mein Torwarttrainer sagt jetzt "Um das wieder wegzubekommen ist es zu spät. Es ist vllt die falsche Technik, aber du hältst die Bälle und das zählt." Ich bin der gleichen Meinung, schlussendlich ist Oliver Kahn auch nicht perfekt gehechtet :P.
Du schreibst, dass es mangelhaft ist das ich nur eine Hand benutzt habe und meinen Bauch zu früh eindrehe. Vielleicht war es in dieser Situation nur so möglich? Ubd ich habe den Ball doch gehalten oder nicht? Vielleicht ist das echt der Unterschied Deutschland-Türkei, aber für Dich scheint eine Parade mit 100% richtiger Technik sehr wichtig zu sein oder? (Ich möchte Dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.)
Die Übung war nicht sehr anspruchsvoll, ich werde später noch Videos mit komplexeren Übungen posten. Das mit dem zum Ball gehen ist mir bewusst, aber ist es wirklich so extrem, dass ich schon nach hintenf alle ?