Tja, das hört man auch im Video... aber ich feiere meine Torleute nicht, weil diese eine Parade ziehen. Dafür ist Training da. Und nur weil jemand in einer Jugend ist, wo die erwachsenen Profis sind... nunja.
Nun, deiner Meinung nach. Hier gehen halt die Meinungen nur zu deutlich auseinander. Ich würde das schnelle Aufstehen anders trainieren, und das Hechten sowiesoja natürlich hast du Recht, dass man aus dem Vollsprint nie oder sehr selten hechtet, allerdings wird hier das schnelle Aufstehen und das Hecht gut trainiert, meiner Meinung nach.
Dann ist es gut. Für mich reicht das nicht und ich würde es nicht mal bei einer Torfrau dulden. Das Verletzungsrisiko ist zu groß UND der Torwart kann nicht hoch reichen. Sieht man bei Dir extrem gut im Video.Das ich den Bauch nach unten drehe und in der Luft mich zu früh drehe weiss ich und meine Torwarttrainer auch. Ich habe mir das irgendwann mal angeeignet und mein Torwarttrainer sagt jetzt "Um das wieder wegzubekommen ist es zu spät. Es ist vllt die falsche Technik, aber du hältst die Bälle und das zählt." Ich bin der gleichen Meinung, schlussendlich ist Oliver Kahn auch nicht perfekt gehechtet :P.
Somit ist es ein Fehler, und Fehler stellt man ab. Würde Dir kein Nachteil aus dieser Eigenart entstehen, dann könnte man es tolerieren, so aber nicht.
Gut, deine Meinung. Nicht meine. Und ich sehe Torleute nicht das erste mal. Das einzige, was mir ein wenig imponiert, ist dein Selbstbewusstsein. Der Rest beeindruckt mich mal gar nichtDu schreibst, dass es mangelhaft ist das ich nur eine Hand benutzt habe und meinen Bauch zu früh eindrehe. Vielleicht war es in dieser Situation nur so möglich?
Sorry, es ist Training. Im Training gilt nicht - "Hauptsache gehalten".Ubd ich habe den Ball doch gehalten oder nicht?
Das gilt nur im Spiel. Im Training gilt, daß man die Übung macht und die Technik einsetzt, möglichst perfekt. Und das irgendwie, nunja - es macht einen nicht besser.
Das ist Bolzplatzniveaudenken - sorry, wenn es direkt ist - aber es ist so.
Du kannst mich nicht angreifen. Wir leben in zwei völlig unterschiedlichen Welten.Vielleicht ist das echt der Unterschied Deutschland-Türkei, aber für Dich scheint eine Parade mit 100% richtiger Technik sehr wichtig zu sein oder? (Ich möchte Dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.)
Nur, due schreibst, daß Du nach Deutschland kommen möchtest, dann sein nicht enttäuscht, wenn Du auf Torwarttrainer wie mich triffst, die eben aufgrund deiner Art dann nicht gerade angetan von Dir sind.
Ich verlange im Training immer optimale Lösung und eine saubere Technik.
Ansonsten kann ich mich auch an den 16er stellen und einfach auf's Tor ballern. Das ist dann auch "Torwartteraining" - nur nicht, wie ich es interpretiere.
Jap, sonst hätte ich es nicht geschrieben...aber ist es wirklich so extrem, dass ich schon nach hintenf alle ?