Würdest du im Tor, direkt an oder kurz vor der Linie stehen wären alle in dieser Übung (auf dich) geschossenen Bälle im Tor gelandet. Du fällst entweder mit dem Ball nach hinten oder fängst ihn sehr merkwürdig - sicher schaut anders aus!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ja das ist auf jeden Fall ein Problem und ich werde in den naechsten Trainingseinheiten mehr darauf achten, dass ich nach vorne falle und nicht nach hinten! Warum fange ich den Ball den merkwürdig? Könntest Du das genauer erklären?

Tja, das hört man auch im Video... aber ich feiere meine Torleute nicht, weil diese eine Parade ziehen. Dafür ist Training da. Und nur weil jemand in einer Jugend ist, wo die erwachsenen Profis sind... nunja.
Das ist natürlich die Einstellung meines Torwarttrainers und vielleicht kommt es auch daher, dass ich ein zu starkes Selbstvertrauen habe. Und ich fühle mich auf gar keinen Fall als Profi, nur weil ich in der Jugendabteilung einer Profimannschaft spiele, also bitte nicht falsch verstehen.

Dann ist es gut. Für mich reicht das nicht und ich würde es nicht mal bei einer Torfrau dulden. Das Verletzungsrisiko ist zu groß UND der Torwart kann nicht hoch reichen. Sieht man bei Dir extrem gut im Video.
Somit ist es ein Fehler, und Fehler stellt man ab. Würde Dir kein Nachteil aus dieser Eigenart entstehen, dann könnte man es tolerieren, so aber nicht.
Dazu möchte ich noch ein Video posten:

Vorallem die Sekunden 15-20 finde ich wichtig, da ich dort auch zu einem Ball hechte, eben mit diesem ''Zufrühreindreher''. Du sagst, dass man dann nicht mit dem Arm hochkommt, allerdings habe ich persönlich damit keine Probleme und finde es auch nicht unsicherer, da ich mich so viel besser abrollen kann. Es sieht auf gar keinen Fall schöner aus als die ''übliche'' Hechttechnik, aber ich habe mir das, aus welchem Grund auch immer, so angewöhnt.

http://Und ich sehe Torleute nicht d... mal gar nicht

Selbstbewusstsein sollte man als Torwart auf jeden Fall haben . Aber das Du mich gerade als schlecht oder Amateur darstellen willst, verstehe ich gar nicht, da ich hier so welche Rückmeldungen überhaupt nicht bekomme.

Das gilt nur im Spiel. Im Training gilt, daß man die Übung macht und die Technik einsetzt, möglichst perfekt. Und das irgendwie, nunja - es macht einen nicht besser.
Das ist Bolzplatzniveaudenken - sorry, wenn es direkt ist - aber es ist so.
Ok daraus schliesse ich: Einstellung beim Training aendern, noch extremer auf die Technik achten.

@will_lernen
Du spielst für Altayspor? Die erste Mannschaft spielt doch in der vierten türkischen Liga oder nicht?
Es gibt in der Türkei 4 professionelle Ligen:
1. Süper Lig
2. 1. PTT Lig
3. 2. PTT Lig
4. 3. PTT Lig

Altay spielt in der 2. PTT Lig.

Hier noch 2 andere Videos:

Hier bin ich der Torwart mit dem blauen Oberteil. Hier sagt der Torwarttrainer auch öfters zu mir, dass ich nach vorne hechten soll. Sonst eure Kommentare?

Hier bin ich der Torwart mit dem gellgrauen T-Shirt, also derjeniger, der die Übung als zweiter macht. Das Video ist schon etwas aelter, aber ich wollte euch auch gerne die Übung ansich zeigen.

Ich habe hier geschrieben und nach eurer Meinung gefragt, da ich schon sehr lange einfach nur hier lese und mir auch bewusst bin, dass hier sehr gute Torwarttrainer und auch Torhüter unterwegs bin. Ausserdem werden wir sehr wahrscheinlich nach Deutschland ziehen und da war es mir einfach wichtig zu wissen, was deutsche Torwarttrainer und Torhüter zu mir sagen. Natürlich könnt ihr mich nicht zu 100% bewerten, da ein Livetraining einfach ganz anders ist, aber nur schon die paar Kommentare, die ich von euch bekommen habe, haben mir gezeigt, dass es momentan für mich in Deutschland schwerer sein wird, als ich es gedacht habe. Das ist für mich aber kein Grund, irgendwie die Sache aufzugeben und eingeknickt zu sein. Ich habe mir die Kritikpunkte, vorallem von Steffen, notiert und werde diese für mich durchgehen und beim Training darauf achten, dass ich diese Punkte einhalte und daran arbeite. Wir machen bei jedem Training Videos und ich werde diese hier posten & es würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Videos dann auch bewerten könntet. Es könnte natürlich auch sein, dass ihr der Meinung seid, dass es für mich gar keinen Sinn mehr hat und falls ihr so denkt, dann sagt dies auch bitte, allerdings wird mich so eine Aussage nur noch ehrgeiziger machen .