@Steffen: Nur zu dem einen Punkt der dynamischen Übungen: Dynamische Übungen sind eine Sache, die man sicherlich machen kann. Aber was hier in den Videos gezeigt wird, ist einfach eine viel zu lange Folge von Schüssen. Sieh dir doch die Situationen an: Der Keeper hechtet in die linke Ecke, kratzt den Ball raus, hetzt nacht rechts und rennt fast am Ball vorbei, weil der Schuss eher in die Mitte kommt. Zudem wird der Ball nicht gefangen, sondern relativ unkontrolliert abklatschen gelassen. Ich weiß, dass man gerne Übungen macht, in denen der Keeper eine zweite Aktion machen muss und daher nicht Ewigkeiten Zeit hat, den Ball zu sichern, aber wenn dadurch aus Fangen ein Abklatschen wird, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn der Keeper auch sonst zu einem reinen "Blocker" wird.
Dynamisch ist diese Übung für mich ganz und gar nicht, schon allein, weil selbst der TWT mit dem Tempo überfordert ist und die Bälle nicht sauber aufs Tor bringt, sodass 50% daneben geht. Lieber eine schnelle Folge von 2, maximal 3 Bällen, dann den TW tauschen und die nächste Situation wieder aus der inneren Ordnung starten.