Seite 95 von 121 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.701 bis 4.750 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #4701
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Entweder steht er hinter der Mauer. Oder die Mauer hat er falsch gestellt. Kann man aus der Perspektive nicht erkennen. So oder so steht er zu weit in der Mauerecke. Dann spekuliert er auch noch, dass der Ball über die Mauer gehen wird. Dem schiebe ich einfach den Ball flach in die Torwartecke, und dann macht er gar nichts. Die Schützen vom Gegner haben da nicht aufegpasst. Ganz sauber ist er da auch nicht hingelaufen, und der Ball war schon gar nicht im Winkel. Ein Paradebeispiel wie man alle falsch macht, und keiner beim Gegner in der Lage ist sowas auszunutzen.

  2. #4702
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Killer.jpg
    Ich mit 15 bei nem Freundschaftspiel gegen Schalke 04

  3. #4703
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger90 Beitrag anzeigen
    Killer.jpg
    Ich mit 15 bei nem Freundschaftspiel gegen Schalke 04
    Klasse Foto....schön im guten alten Parkstadion...!!!


  4. #4704
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von der_Verbannte Beitrag anzeigen
    Unser Gegner heute hat mit Feldspieler im Tor gespielt.

    Hier seine Highlights

    Für nen Feldspieler hatten unsere Stürmer schon Ihre Probleme ihn zu überwinden - Er hat den sieg für den Gegner festgehalten... Respekt
    Na ja, eine wirklich hervorzuhebende Parade sehe ich da nicht. Selbst für einen Feldspieler sind das größtenteils Pflichtbälle.

  5. #4705
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na ja, eine wirklich hervorzuhebende Parade sehe ich da nicht. Selbst für einen Feldspieler sind das größtenteils Pflichtbälle.
    Der junge hat uns den Sieg geklaut... Der war Bombe

  6. #4706
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann hast du die "Bomben"-Aktionen aber nicht gefilmt.

  7. #4707
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke. Hätte gern noch mehr hochgeladen find die jetzt aber nicht mehr. Hatte damals echt nen guten Tag und wir haben als Bezirksligist nur 1 zu 0 verloren

  8. #4708
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ach Pauli die musst du dir so halt vorstellen, der Schnee verdeckt Sie bestimmt für dein Auge... Das war Psychologie

  9. #4709
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    captain-morgan.jpg
    So in etwa wollte ich gestern in der Halle nen Rückpass annehmen... Ist dann in Zeitlupe unter meinem Fuß durch ins Tor gerollt. Habe das ganze irgendwie zu spät realisiert.
    Rest des Tuniers war dann ganz ok, bin bester Torwart geworden und wir insgesamt 2ter.

    PS: Richtige Bilder kommen wenn meine bessere Hälfte mir die zuschickt.
    Geändert von Tris (23.12.2012 um 14:56 Uhr) Grund: suff

  10. #4710
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Oh oh...... da war wohl jemand öfters in Deutsch Kreide holen !!!!

  11. #4711
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von djax87 Beitrag anzeigen
    Oh oh...... da war wohl jemand öfters in Deutsch Kreide holen !!!!
    Oh Gott, seh ich auch gerade, mal bearbeitet.

  12. #4712
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So hier was von mir, ich bin der Rote Torwart
    sah beim ersten gegentor nicht gut aus ://
    http://www.youtube.com/watch?v=CslWxHfMLCc

    letztes jahr

    musste bei der zweiten aushelfen
    Geändert von PepeReina25 (26.12.2012 um 18:37 Uhr)

  13. #4713
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Sonst hast du schon starke Aktionen gehabt. Vor allem ab 2:20min wird es sehr stark

  14. #4714
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haha, danke war übrigens kein 11er ;D

  15. #4715
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die beiden Aktionen ab 2:53 sind mir zu sehr "Tim-Wiese-Style". In der ersten Aktion gehts vielleicht gerade noch durch, die zweite Situation kann man aber einfach viel sinnvoller lösen, als mit beiden Beinen voraus in den Mann zu springen, zumal der Stürmer sich den Ball schon ein wenig zu weit vorgelegt hatte.

    Ansonsten schöne Aktionen dabei!

  16. #4716
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Danke,
    ja der erste war okey aber beim zweiten war ich auch ziemlich überrascht das die Abwehr ihn hat durchlaufen lassen das es gint auch ziemlich schnell.

  17. #4717
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, gute Aktion... ich kommentiere mal, was so auf meinem Zettel stehen würde:

    1:19 - Tw läuft Bogen, Ballangriff falsche Seite, vermeidet Angriff linke Körperseite
    1:23 - Gewicht zu weit nach Hinten, Beine im X, Körperschwerpunkt zu hoch, nicht fertig - löst nach rückwärts auf...
    1:43 - Positionsspiel? Immer mit Ball verschieben.
    2:08 - Stellung zu hoch, Beine zu breit, Beine im X, kein Druck auf dem rechten Bein. Abdruck erfolgt nur mit linkem Bein.... Glück, da Kippzone. Aber Fall erfolt Rückwärts auf Gesäss, hier dann besser Ansaugen und Ball entgegen fallen. Durch Plumps auf den Allerwertesten wird zudem der Ball aus den Händen geprellt - geht gar nicht
    2:12 - Abdruck zu hoch, Schwerpunkt tiefer, mehr in den Ball 'schieben', mehr Druck zum und in den Ball. Beide Arme gehen zum Ball.
    2:21 - Wieder Schwerpunkt zu weit hinten, Tw schirmt gut ab, doch der Fall auf den Po verhindert rasches und gewandtes Aufstehen. Nachfolgend gut zu sehen
    2:28 - das Schwerpunkt auch wieder zu weit hinten und zu hoch, Beine erneut im X und Reaktion erneut Abdrehen des Oberkörpers vom Ball und halbherzige Grätsche. Flexibilität mangelhaft, wenn diese nicht verbessert, ist die Grätsche technisch unsauber und minderwertig.
    2:42 - Erneut 1gg1, gleiche Probleme: Schwerpunkt zu hoch und zu weit hinten, wenig gute Abschirmung. Ballangriff halbherzig, fast Füsse voraus - Foulgefahr sehr hoch - gut zu sehen. (Gefährungpotential sehr hoch, allein das kann zu Schiedsrichterentscheidungen gegen den Torwart führen)
    2:55 - Erneut 1gg1, auch hier: Aufgrund Fehlhaltung (Schwerpunkt zu hoch und zu weit hinten) agiert der Torhüter mit den Füssen voraus. Dies ist kaum zu tolerieren, da diese Form des Ballangriffes in vielen Fällen deutliche Foulgefahr und dann Platzverweise generieren kann.
    2:59 - Wieder 1gg1 mit bekannten Fehlern, deutliches Verbesserungspotantial, da auch hier der Torwart mit den Beinen voraus agiert. Geschickte Stürmer spielen da denn Ball und fädeln ein. Dies bedingt kaum eine andere Entscheidung als Strafstoß und höchstwahrscheinlich Platzverweis. Verhalten schwerlich zu tolerieren.
    In allen Fällen wurde der Stürmer bisher berührt, zwar meistens mit Glück der Ball gespielt, doch die das VErletzungspotential und das Risiko indiskutabel.
    3:14 - Korrektes Spiel, Bereitschaft erreicht (Rechtzeitig fertig), allerdings schön zu erkennen: Körperhaltung Fehlstellung: Gewicht zu weit oben und zu weit auf der Ferse, Beine in X-haltung....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #4718
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hört sich jetzt zwar komisch an aber ich muss mich wirklich bedanken so "analysiert" geworden zu sein.
    Mein Torwarttrainer macht seinen Job gut, ich muss aber sagen das er mir das nie im Leben hätte sagen können weil ihm da wohl das wissen fehlt.
    Das mit der zu steifen Körperhaltung die auch noch zu weit nach hinten "gelehnt" ist habe ich schon im Griff gekriegt(wie gesagt Video halbes Jahr her, jetzt in der B-Jugend habe ich einiges nach/auf- geholt)aber kann es noch nicht ganz vermeiden.
    Sachen wie zb. Fangsicherheit/ Ball ansaugen lag zum größten Teil daran, dass ich neue Handschuhe hatte(Response Pro) und von Fingersave umgestiegen bin(von Reush Keon Pro)und das Spiel kurz nach dem Umstieg statt fand(soll jetzt aber nichts entschuldigen).
    Einzig großes Problem was ich noch habe ist das ich beim Schuss aus kurzer Distanz sehr oft nach hinten falle was ich aber versuche zu ändern!

    Lg. PepeReina25

  19. #4719
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich mag die größte Flasche sein, aber ich habe schlicht ein Auge für Bewegungen, auch wenn diese recht schnell sind. Sprich ich sehe etwas, was andere vielleicht nicht wahrnehmen.
    Und ich weiß von meinen Trainer Kollegen - DIE haben DAS auch!

    Den um jemand besser zu machen, muss man dessen Bewegung erkennen und dann diese Bewegung anpassen. Wichtig ist, daß man dann auch gezielt an diesen Punkten arbeitet, schlicht, damit es nicht mehr passiert.
    Das ist die eigentliche Kunst: Einen solchen Bewegungsfehler zu sehen, zu erkennen und auch dann durch entsprechende Übungen diese Bewegungsmuster zu ändern....

    Ein Bewegungsmuster hingegen kann man kaum verändern: Das Wegdrehen im Moment des Schusses zum Beispiel... Denn das hat etwas mit Angst zu tun, und dieser Angst kann sich nur der Ausübende selbst stellen und dies verändern, indem er WILL... will er nicht, ändert sich nix, und dann ist in solchen Momente keine Verbesserung möglich.

    Und mit einem Video und ein paar Tw Trainer Grundlagen Infos kann eigentlich jede Oberpflaume einen Tw analysieren, denn er kann ja vorwärts und rückwärts laufen lassen, hat Standbilder, etc... oder warum macht man Video Analysen - eben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #4720
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Teilweise "gute" Aktionen, weil sie zu keinem Tor geführt haben.

    Aber Steffen hat ja schon Alles dazu gesagt, was die Technik dazu betrifft. Wenn ihr Videos habt, analysiere es mit deinem TWT und versuche die fehlerhafte Ausführung auszumärzen.

  21. #4721
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was meinst du mit :"DIE haben DAS auch!" ?

  22. #4722
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das Auge für die entsprechenden Bewegungen und Bewegungsfehler...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #4723
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    20121222_171822.jpg20121222_171717.jpg20121222_171734.jpg20121222_171856.jpg

    Aufgenommen beim Hallentunier in der Halle der Handballdamen des BSV Buxtehude. ( Bundesliga )

    Anbei der Bericht von der Seite des Veranstalters über das Tunier:

    TuS Eiche Bargstedt gewinnt Gebrüder-Sieg-Cup 2012

    Mit 1:0 setzte sich der TuS Eiche Bargstedt im Endspiel beim Gebrüder-Sieg-Cup 2012 gegen den SV Ottensen durch und sicherte sich mit diesem Turniersieg den letzten freien Platz beim Sparkassen-Cup 2012. Im Spiel um Platz 3 schlug der Groß Flottbeker SV den TSV Eintracht Immenbeck mit 3:1.

    Zum besten Spieler wurde Markus Böckmann vom TuS Bargstedt, zum besten Torwart Tristan Berndt vom SV Ottensen gewählt. Die Torjäger-Kanone nahm Felix Schlumbohm vom Groß Flottbeker SV mit.

    Für den Veranstalter, BSV II, war bereits im Viertelfinale schluss, als man dem späteren Turniersieger Bargstedt mit 4:2 unterlag. Trotzdem zogen die Organisatoren, Horst Lehmann und Thorsten Pohl, eine positive Bilanz, da das Turnier vor knapp 200 Zuschauern überaus spannend und vor allem absolut fair ablief.
    Geändert von Tris (28.12.2012 um 16:12 Uhr)

  24. #4724
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Erklärung zum vierten Bild bitte

  25. #4725
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Erklärung zum vierten Bild bitte

    Gute Frage...ich hab den Ball auf jeden Fall in meinen Händen.
    Warum ich mit dem Gesicht zum Tor falle kann ich mir auch nicht erklären =D

  26. #4726
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Gute Frage...ich hab den Ball auf jeden Fall in meinen Händen.
    Warum ich mit dem Gesicht zum Tor falle kann ich mir auch nicht erklären =D
    Ein Fall für Steffen

  27. #4727
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Vielleicht ist der Ball ja von der Latte abgeprallt, er dreht sich um und sichert ihn?^^

  28. #4728
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Sag´ einfach der Ball ist vom langen Pfosten zurück in die Arme geprallt. Und dann lobt man dich weil du so schnell unten warst. Und wir "Kritiker" schweigen dann auch.

  29. #4729
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sag´ einfach der Ball ist vom langen Pfosten zurück in die Arme geprallt. Und dann lobt man dich weil du so schnell unten warst. Und wir "Kritiker" schweigen dann auch.

    Jetzt wo du es sagst. Mordspfund aus 8-9 Metern gegen die Latte und ich sichere den Ball mit einem (Wahnsinns) Reflex ;-) ;-)


    So oder so ähnlich muss es gewesen sein.

  30. #4730
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    das vierte bild sieht auf alle fälle nicht sonderlich gesund für die schleimbeutel aus

  31. #4731
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    So oder so ähnlich muss es gewesen sein.
    Ich glaube es war so: Du hast eine 1:1 Situation an der linken Außenbahn, stellst den Winkel super zu. Der Stürmer spielt aber in die Mitte wo einer freistehend aus 8 Metern aufs leere Tor mit 110 kmh ballert. Du machst einen Riesenhechtsprung nach rechts, versuchst diesen Ball sogar festzuhalten. Leider klappt das nicht, und der Ball bleibt neben dir liegen. Den sicherst du dann locker und souverän mit einem tiefen Umarmungsgriff.

  32. #4732
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich glaube es war so: Du hast eine 1:1 Situation an der linken Außenbahn, stellst den Winkel super zu. Der Stürmer spielt aber in die Mitte wo einer freistehend aus 8 Metern aufs leere Tor mit 110 kmh ballert. Du machst einen Riesenhechtsprung nach rechts, versuchst diesen Ball sogar festzuhalten. Leider klappt das nicht, und der Ball bleibt neben dir liegen. Den sicherst du dann locker und souverän mit einem tiefen Umarmungsgriff.
    Der neue Titan Nein Spaß, aber der war echt gut von übergreifer.Jetzt zurück zum Thema
    Geändert von Shay Given (29.12.2012 um 10:45 Uhr)

  33. #4733
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    N9y63yEoCQw2tNs5a3PwUa_11.jpgklpS2a3JHYL58R6rTYch1z_11.jpgM9zZvbDoejHhfOr6mkfIha_11.jpgWh2PRkdRTnrr24lzhXS9Sa_11.jpg

    Sind schon bisschen älter die Bilder (1-2Jahre)

    Ausweichtrikots also wundert euch nicht, warum die so hässlich sind
    Geändert von 25_Hart_25 (29.12.2012 um 13:32 Uhr)

  34. #4734
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ist dein Handschuh der Nike Vapor Grip 3 ?

  35. #4735
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ist dein Handschuh der Nike Vapor Grip 3 ?

    Ne auf den Bildern habe ich den Nike Premier SGT an. Den Vapor Grip 3 habe ich erst später bekommen. Mittlerweile trage ich aber den Predator Pro

  36. #4736
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ne auf den Bildern habe ich den Nike Premier SGT an. Den Vapor Grip 3 habe ich erst später bekommen. Mittlerweile trage ich aber den Predator Pro
    Ja, den werde ich ja erstmal testen, bevor ich, wenn er gut ausfällt, den Predator von Neuer kaufe

  37. #4737
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ja, den werde ich ja erstmal testen, bevor ich, wenn er gut ausfällt, den Predator von Neuer kaufe
    Der wird dir bestimmt gefallen
    Die Handschuhe sind gut. Im trockenen gefällt mir der Grip sehr gut. persönlich gefallen sie mir bei Regen nicht so. Jedoch musste da mal selber nachschauen ob es dir gefällt und du gut dmait klar kommst.

  38. #4738
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Der wird dir bestimmt gefallen Die Handschuhe sind gut. Im trockenen gefällt mir der Grip sehr gut. persönlich gefallen sie mir bei Regen nicht so. Jedoch musste da mal selber nachschauen ob es dir gefällt und du gut dmait klar kommst.
    Ja, und auch Danke für deine Meinung zum Handschuh

  39. #4739
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ein Fall für Steffen
    Wieso? So lange jemand den Schuss sicher festhält, kann er von mir aus auch mit dem Poppes in die Luft zeigen... Wer bitte hat den den Müll erfunden, daß der Tw immer mit dem Gesicht in Richtung Mittelkreis liegen muss? Wer das meint, der hat doch vom Spiel soviel Ahnung wie eine Kuh vom Chorgesang!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  40. #4740
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Manchmal können auch WIR durch Nachdenken, indem man eine solche Situation im Kopf durchsimuliert, die Auslöser der Tatsachen herausfinden, begründen und daraus Vor- und Nachteile ableiten. Wir müssen nicht immer Steffen rufen .
    LG Shay Given

  41. #4741
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard




    Hier nochmal nen kleines Video von dem Hallentunier.

  42. #4742
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=qFE9MeDCogw
    Ich bin zwar dort nicht sonderlich in Aktion aber man sieht mich schön beim jubeln nach dem Freistoßtreffer von uns. Was haltet ihr von der gegnerischen Mauer?

  43. #4743
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Tris
    Ich weiß nicht , welcher Torhüter du bist aber der in schwarz verliert jedes Mal seinen tiefen Körperschwerpunkt und fällt nach vorn. Ob ein Schutzreflex aus Angst oder nicht, das ist eine fehlerhafte Ausführung des Torwarts, welche in anderen Situationen schwerwiegende
    Folgen mit sich bringen könnte.
    @25_Hart_25
    Ich erkenne die Distanz des Balles zum Tor nicht, aber ich schätze sie auf ca. 20m ein. Ich stelle da ne Fünfermauer, wobei zwei da sind, die den Schuss ,,um die Mauer in die Mauerecke" verhindert. Breite der Mauer finde ich OK, der Torwart steht auch richtig, wenn es wirklich 20m sind.Aber der Spieler in der Mitte springt zu spät nach oben finde ich. Dann hätte er den Ball viell. noch erwischt, da die Spieler, die in der Luft sind, aber eben den Ball wegen ihrer eigenen Position nicht klären können fast auf der Höhe des Balles sind. Also ich sag, das Tor war verhinderbar, der Torhüter machtlos.
    Geändert von Shay Given (30.12.2012 um 14:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Shay Given

  44. #4744
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Tris
    Ich weiß nicht , welcher Torhüter du bist aber der in schwarz verliert jedes Mal seinen tiefen Körperschwerpunkt und fällt nach vorn. Ob ein Schutzreflex aus Angst oder nicht, das ist eine fehlerhafte Ausführung des Torwarts, welche in anderen Situationen schwerwiegende
    Folgen mit sich bringen könnte.
    @25_Hart_25
    Ich erkenne die Distanz des Balles zum Tor nicht, aber ich schätze sie auf ca. 20m ein. Ich stelle da ne Fünfermauer, wobei zwei da sind, die den Schuss ,,um die Mauer in die Mauerecke" verhindert. Breite der Mauer finde ich OK, der Torwart steht auch richtig, wenn es wirklich 20m sind.Aber der Spieler in der Mitte springt zu spät nach oben finde ich. Dann hätte er den Ball viell. noch erwischt, da die Spieler, die in der Luft sind, aber eben den Ball wegen ihrer eigenen Position nicht klären können fast auf der Höhe des Balles sind. Also ich sag, das Tor war verhinderbar, der Torhüter machtlos.
    Ich bin der Torwart in Schwarz und auch der in Pink. Muss dir bei den beiden Paraden in Schwarz Recht geben, ist technisch sehr unsauber.

  45. #4745
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    @Shay
    Der Torwart ist beim Abschlag übergetreten. Der Freistoß war ca auf der 16er Linie oder kurz dahinter. Der schuss war zwar platziert aber er war auch sehr langsam. Vllt hätte er noch ne Chance gehabt. Einleiter des Tores war er, da er übergetreten ist.
    Geändert von 25_Hart_25 (30.12.2012 um 15:01 Uhr)

  46. #4746
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ah, OK, das habe ich nicht so gut erkannt, stimmt. Aber ich denke trotzdem, dass er sowieso nicht mehr rangekommen wäre. Da fehlen locker 1 bis 1,5m zum Ball. Aber ich hätte trotzdem durchgezogen, wenn man aufgibt, hält man so einen sowieso nicht..
    LG Shay Given

  47. #4747
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ah, OK, das habe ich nicht so gut erkannt, stimmt. Aber ich denke trotzdem, dass er sowieso nicht mehr rangekommen wäre. Da fehlen locker 1 bis 1,5m zum Ball. Aber ich hätte trotzdem durchgezogen, wenn man aufgibt, hält man so einen sowieso nicht..
    Wenn er vielleicht bisschen früh spekuliert hätte, könnte er ihn haben. Doch das ist ja auch so eine Sache. Kommt der Ball in die Torwartecke und du spekulierst auf die Mauerecke, kannst du ja nur schlecht aussehen. Von daher hast du hier schon recht

  48. #4748
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Wenn er vielleicht bisschen früh spekuliert hätte, könnte er ihn haben. Doch das ist ja auch so eine Sache. Kommt der Ball in die Torwartecke und du spekulierst auf die Mauerecke, kannst du ja nur schlecht aussehen. Von daher hast du hier schon recht
    Spekulieren ist nie gut, nur beim Elfer. Der Torhüter stand schon so ziemloch weit weg vom "Torwartpfosten", das sind schon 2,5-3m. Weiter weg würde ich da auch nicht weg stehen, sonst würde er es dem Schützen zu leicht machen, sodass er einfach neben dem Pfosten in die Torwartecke schießt und er vergebens hechtet.
    LG Shay Given

  49. #4749
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Aus Zeiten der Hobbymannschaft ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  50. #4750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Der Torhüter stand schon so ziemloch weit weg vom "Torwartpfosten", das sind schon 2,5-3m. Weiter weg würde ich da auch nicht weg stehen, sonst würde er es dem Schützen zu leicht machen, sodass er einfach neben dem Pfosten in die Torwartecke schießt und er vergebens hechtet.
    Ich denke, dass er doch ein wenig zu weit links (aus Sicht des Schützen) stand. Wenn er einen Schritt weiter rechts steht, deckt er seine Seite immer noch gut ab und wenn er einen Tick früher reagiert, kriegt er dann den Ball auch noch, der war weder im Winkel noch sonderlich platziert geschossen, wobei das kein Torwartfehler ist. Haltbar ja, Fehler nein.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •