Seite 96 von 121 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.800 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #4751
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass er doch ein wenig zu weit links (aus Sicht des Schützen) stand. Wenn er einen Schritt weiter rechts steht, deckt er seine Seite immer noch gut ab und wenn er einen Tick früher reagiert, kriegt er dann den Ball auch noch, der war weder im Winkel noch sonderlich platziert geschossen, wobei das kein Torwartfehler ist. Haltbar ja, Fehler nein.
    Wenn der Schütze aber erkennt, das der Torhüter zu weit mittig steht, dann ist seine Aufgabe einfacher, dann muss er den Ball nur einen halben Meter neben den Torwartpfosten platzieren und auch nicht hart schießen, denn es ist nur ein bisschen vor dem 16er. Wenn der Torhüter spekuliert, hat er sowieso keine Chance auf den Ball ins Torwarteck...Denn er muss seine Bewegung nach rechts zuerst bremsen, dann nach links. Und das dauert viel länger.
    LG Shay Given

  2. #4752
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich vertrete die Philosophie, dass der Torwart bei Standarts nicht nur in den Bereich des nicht abgedeckten Tores gehört Shay Meiner Meinung nach reicht ein Schritt von der Mitte weg zur anderen Seite entgegen der Mauer, um bei Freistößen auf das Torwarteck noch angemessen reagieren zu können-gleichzeitig aber ermöglicht es auch noch bei schneller Reaktion das lange Eck zu decken, falls ein Ball nicht zu platziert über die Mauer kommt-wenn er im Winkel einschlägt, hat der Torwart meistens sowieso keine Chance
    Mittig stehen-Nein-zu weit im Torwarteck-auch nein, adäquat ist meiner Meinung nach ein Meter ca. Richtung Torwarteck-bisher immer eine optimale Position bei Freistößen für mich, wenn der Ball nicht gerade von der Mauer abgefälscht oder ich direkt vor meiner Nase durch einen Spieler in meiner Aktion irritiert war
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  3. #4753
    Freizeitkeeper Avatar von Blaue_Mauer
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    k.A.
    Beiträge
    16

    Standard

    Mal was Neues von mir. Es gibt immer wieder in den Ferien die Möglichkeit, eine Trainingseinheit zu machen. Da waren diesmal auch ein paar Fotos entstanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4754
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die blaue Mauer in Aktion Beim zweiten Foto greifst du richtig genial über, klasse!
    Beim letzten Foto finde ich, dass du die Beine zu weit gespreizt hast, da kann dir leicht einer mal durchgehen wenn du nicht aufpasst
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  5. #4755
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Beim letzten Foto finde ich, dass du die Beine zu weit gespreizt hast, da kann dir leicht einer mal durchgehen wenn du nicht aufpasst
    Habe ich mir auch gedacht Aber wenn er mit der Technik gut zurechtkommt

    Gute Bilder Blaue Mauer
    Geändert von 25_Hart_25 (04.01.2013 um 10:06 Uhr)

  6. #4756
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Beim letzten Foto finde ich, dass du die Beine zu weit gespreizt hast, da kann dir leicht einer mal durchgehen wenn du nicht aufpasst
    Hm, diese Aussage habe ich erwartet und finde diese diskussionswürdig.
    Bei hohen Bällen, was schützt uns da? Was haben wir da hinter den Händen? Was wenn da einer durchflutscht? Bälle seitlich von uns, wir strecken uns... was haben wir da dahinter, falls mal einer durchflutscht?
    Warum immer bei diesen Bällen die "doppelte" Sicherheit?

    Warum reicht hier nicht die einfache Sicherheit wie bei allen anderen Bällen auch, also daß wir uns auf die Hände und Arme verlassen, aber gerade beim tiefen Umarmungsgriff auf die doppelte Sicherheit bestehen? Warum?

    Geht da ein Ball durch, war's ein Fehler... und darum trainieren wir... und bei der Blauen Mauer zählt diese Technik zu seinen sichersten!

    Übrigens: Schon mal in den Videos der Profis geschaut und verglichen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #4757
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sry Steffen, das ist meine Meinung ;D Ich weiß, dass du die Technik des angewinkelten Beins nicht vertrittst, aber ich persönlich fühle mich bei solchen Bällen sicher und bisher ist da auch noch nichts passiert wohingegen mir bei geöffneten Beinen schon der ein oder andere Ball durchgerutscht ist

    Ist mit Sicherheit diskussionswürdig, keine Frage, aber ich sehe auch in der Liga bei vielen Torhütern das Bein so angewinkelt, dass das Knie zur Not noch den Ball abfangen kann, wenn er durch die Hände rutschen sollte oder durch einen doofen Aufsetzer direkt vor dem Aufnehmen verspringt und eventuell durch die Beine geht und ich spiele so auch und fahre sehr gut damit
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  8. #4758
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Marsek, man darf nicht immer alles persönlich nehmen.
    Das Du in deiner Liga schaust, ist in Ordnung. Ich kenne genug Torleute, die es tun und kenne genug Tw Trainer, die es so den Torleuten beibringen.

    Es beantwortet aber immer noch nicht die obigen Fragen.

    Und das finde ich an Dir recht schade, Du nimmst es immer persönlich - ABER Du gehst kein Stück auf die Diskussionspunkte - hier meine Fragen - ein.
    Zumal man es im Profi Bereich so gut wie gar nicht mehr sieht... und auch Oliver Kahn hat es eigentlich nie gemacht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #4759
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nur so nebenbei, Oliver Kahn vertrat auch die Technik der "gespreizten Beine"

  10. #4760
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei, Oliver Kahn vertrat auch die Technik der "gespreizten Beine"
    Nur so nebenbei: Jens Lehmann auch - siehe Nike Werbespot mit Jens Lehmann - man beachte 0:15

    Manuel Neuer ebenfalls, Patrick Klandt, Tim Wiese,... auch Leno und Ulreich nutzen den offenen Stand mit eher gespeizten Beinen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #4761
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Viele Profis nutzen den Stand mit den gespreizten Beinen. Ich Persönlich mache das auch so und kann das einfach besser als mit dem Angewinkelten Bein. Es ist einfach gewohnheit, der Eine hat die Technik mit den gespreizten Beinen gelernt und wiederum ein anderer mit angewinkeltem Bein...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  12. #4762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich meine, dass die Technik mit dem angewinkelten Bein für die einen TWs besser ist, die ''offene'' Technik für die anderen TW's. Ich bevorzuge bei Nässe oder Schnee die Technik mit dem angewinkelten Bein. Bei trockenen Wetter und wenn ich gut drauf bin, die andere.

  13. #4763
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bin eigentlich dann doch der Meinung von keeper don. Es ist einfach gewohnheit. Der eine kommt mit dieser Technik besser zurecht und der andere mit der anderen Technik.

  14. #4764
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich vertrete die Philosophie, dass der Torwart bei Standarts nicht nur in den Bereich des nicht abgedeckten Tores gehört Shay Meiner Meinung nach reicht ein Schritt von der Mitte weg zur anderen Seite entgegen der Mauer, um bei Freistößen auf das Torwarteck noch angemessen reagieren zu können-gleichzeitig aber ermöglicht es auch noch bei schneller Reaktion das lange Eck zu decken, falls ein Ball nicht zu platziert über die Mauer kommt-wenn er im Winkel einschlägt, hat der Torwart meistens sowieso keine Chance
    Mittig stehen-Nein-zu weit im Torwarteck-auch nein, adäquat ist meiner Meinung nach ein Meter ca. Richtung Torwarteck-bisher immer eine optimale Position bei Freistößen für mich, wenn der Ball nicht gerade von der Mauer abgefälscht oder ich direkt vor meiner Nase durch einen Spieler in meiner Aktion irritiert war
    Naja...
    Bei Freistößen aus ca. 16-17m vor dem Tor hast du nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren(so auch nicht mehr viel Reichweite bei einem Schuss ins Torwarteck )wenn du ca. 2,5m neben dem Pfosten stehst, wirst du dein Torwarteck nicht mehr gut abdecken können(zumindest bei mir ist das der Fall). Ich würde eher ca.2m neben dem "Torwartpfosten stehen, damit man selbst bei einem Hammer, fast dein ganzes "Torwarteck", das deine primäre Aufgabe ist, abdecken kann. Und die Schlenzer über die Mauer müssen, weil die Strecke nach der Mauer nur noch 7-8m bis zum Tor beträgt, langsam genug sein, um ins Tor wieder hinunter zu sinken. Deswegen kommt man auch bei Freistößen aus dieser Postion weit ins Mauereck, bevor der Ball pariert wird, da der Ball eben mehr Zeit braucht, um über die Mauer möglicherweise den Weg ins Tor zu finden.
    Geändert von Shay Given (04.01.2013 um 15:22 Uhr)

  15. #4765
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich mach es auch so weil es bei mir so in der " Grundausbildung" so trainiert wurde mit anschlueßendem nach vorne fallen so wie es auch bei Olli Kahn in manchen Videos zu sehen ist. Bei der anderen Technik tue ich mich schwer da ich zum einem die spreizvariante gewohnt bin anderseits ich mit meinen langen gräten mich schwer tue die abzuknicken
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  16. #4766

    Standard

    Furchtbare Technik! Das Bild war von einem der ersten Meisterschaftsspiele. Die Abstöße in der Zeit waren auch Katastrophal! Hab dran gearbeitet und jetzt funktioniert es schon nicht schlecht (:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  17. #4767
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas97 Beitrag anzeigen
    Furchtbare Technik! Das Bild war von einem der ersten Meisterschaftsspiele. Die Abstöße in der Zeit waren auch Katastrophal! Hab dran gearbeitet und jetzt funktioniert es schon nicht schlecht (:

    Cooles Trikot

  18. #4768
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @25_Hart25

    Ich komme mal zurück zu dem Freistoß welchen du gepostet hast. Was macht der gegnerische Torwart? Imo nichts schlimmes. Mir stellt sich aber die folgende Frage: Wo steht der eigene Keeper? Bei Standards nah am gegnerischen Tor (egal Eckbälle oder Freistöße), und bei welchen der Gegner nahezu vollständig im eigenen 16-er ist, würde sich eher so um die 30 Meter vor dem eigenen Tor emfpehlen. So in etwa 20 Meter hinter der letzen Verteidigungslinie wäre schon besser. Wird der Freistoß abgeblockt und der Gegner fährt einen Konter ist die Lücke zwischen dir und den Innenverteidigern viel zu groß.

  19. #4769
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Die blaue Mauer in Aktion Beim zweiten Foto greifst du richtig genial über, klasse!
    Bald muss er sich in "der blaue Flieger" umbenennen bei diesen schönen Hechtsprüngen

  20. #4770

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Cooles Trikot
    Danke
    Hat hab ich das gleiche Model in Gelb-Schwarz bekommen! Das sieht noch besser aus
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  21. #4771
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @25_Hart25 Mir stellt sich aber die folgende Frage: Wo steht der eigene Keeper? Bei Standards nah am gegnerischen Tor (egal Eckbälle oder Freistöße), und bei welchen der Gegner nahezu vollständig im eigenen 16-er ist, würde sich eher so um die 30 Meter vor dem eigenen Tor emfpehlen. So in etwa 20 Meter hinter der letzen Verteidigungslinie wäre schon besser. Wird der Freistoß abgeblockt und der Gegner fährt einen Konter ist die Lücke zwischen dir und den Innenverteidigern viel zu groß.

    Da hast du recht übergreifer. Werde ich mir beherzigen.

  22. #4772
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas97 Beitrag anzeigen
    Danke
    Hat hab ich das gleiche Model in Gelb-Schwarz bekommen! Das sieht noch besser aus
    Ich hätte mir beinahe auch das grüne Modell geholt habe mich doch dann für das orangene Condivo entschieden

  23. #4773
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Naja...
    Bei Freistößen aus ca. 16-17m vor dem Tor hast du nicht mehr so viel Zeit zum Reagieren(so auch nicht mehr viel Reichweite bei einem Schuss ins Torwarteck )wenn du ca. 2,5m neben dem Pfosten stehst, wirst du dein Torwarteck nicht mehr gut abdecken können(zumindest bei mir ist das der Fall). Ich würde eher ca.2m neben dem "Torwartpfosten stehen, damit man selbst bei einem Hammer, fast dein ganzes "Torwarteck", das deine primäre Aufgabe ist, abdecken kann. Und die Schlenzer über die Mauer müssen, weil die Strecke nach der Mauer nur noch 7-8m bis zum Tor beträgt, langsam genug sein, um ins Tor wieder hinunter zu sinken. Deswegen kommt man auch bei Freistößen aus dieser Postion weit ins Mauereck, bevor der Ball pariert wird, da der Ball eben mehr Zeit braucht, um über die Mauer möglicherweise den Weg ins Tor zu finden.
    Klingt durchaus auch plausibel...bei mir gingen die Bälle eben bisher wirklich immer über die Mauer oder in die Mauer wenn ich im Torwarteck stand, nur die letzten zwei Freistöße hab ich kassiert in der Liga weil ich nicht rechtzeitig in meine Ecke gekommen bin, bevor der Freistoß ausgeführt wurde-und das eine Mal stand ich mittig, das war total dämlich...andererseits haben wir auch keinen dauerhaften TW Trainer im Verein und bringen uns mehr oder weniger alles selber bei, könnte auch daran liegen, dass ich manches nicht so mache, wie es scheinbar Gang und Gebe ist
    Was den "Hammer angeht": Ich habe interessanterweise in meiner Liga in immerhin 20 bisherigen Spielen noch keinen wirklichen Distanzschuss aufs Tor bekommen-also keine wirkliche "Wumme"-auch bei Freistößen nicht. Kann aber auch sein, dass das in der Liga einfach nicht möglich ist, weil den Spielern die Kraft oder was auch immer fehlt
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  24. #4774
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Marsek, man darf nicht immer alles persönlich nehmen.
    Das Du in deiner Liga schaust, ist in Ordnung. Ich kenne genug Torleute, die es tun und kenne genug Tw Trainer, die es so den Torleuten beibringen.

    Es beantwortet aber immer noch nicht die obigen Fragen.

    Und das finde ich an Dir recht schade, Du nimmst es immer persönlich - ABER Du gehst kein Stück auf die Diskussionspunkte - hier meine Fragen - ein.
    Zumal man es im Profi Bereich so gut wie gar nicht mehr sieht... und auch Oliver Kahn hat es eigentlich nie gemacht...
    Ich nehme nichts persönlich Steffen, aber ich habe es so gelernt und ich fahre gut damit-warum soll ich das dann nicht offen auch so sagen?
    Mein Trainer hat mir in einer speziellen TW Einheit gezeigt, dass so der Ball quasi nicht durchrutschen kann und ich finde diese Technik durchaus sinnvoll und habe bisher auch so noch kein Tor kassiert wohingegen unser 1. Torwart, der die Beine immer spreizt, so schon den ein oder anderen Ball durch die Hosenträger bekommen hat-weil die Hände kein ausreichender Schutz waren.
    Außerdem sage ich ja gar nicht, dass es falsch ist, die Beine bei solchen Bällen zu spreizen. Ich denke genau so wie keeper don, das ist ne Gewohnheitssache. Ich falle dafür zum Beispiel nie nach vorne im Anschluss an diese Aktion, das habe ich bei vielen anderen Torhütern schon gesehen aber ich habe das bisher noch nie gemacht-warum auch immer. Hat eben jeder so seine Techniken und wenn er damit klar kommt, ists doch auch okay denke ich.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  25. #4775
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Ich denke genau so wie keeper don, das ist ne Gewohnheitssache. Ich falle dafür zum Beispiel nie nach vorne im Anschluss an diese Aktion, das habe ich bei vielen anderen Torhütern schon gesehen aber ich habe das bisher noch nie gemacht-warum auch immer. Hat eben jeder so seine Techniken und wenn er damit klar kommt, ists doch auch okay denke ich.
    Das hat einfach etwas mit der Sicherheit zu tun, bei einem strammen Schuss, dass man mit seinem ganzen Körper den Ball bedeckt also dass der Ball nicht mehr rausfliegen kann.

  26. #4776
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von (GK) Beitrag anzeigen
    Bald muss er sich in "der blaue Flieger" umbenennen bei diesen schönen Hechtsprüngen
    Naja,man darf es nicht übertreiben. Die Neujahrseinheit ist eher eine Spaßeinheit und nicht immer so 'streng' wie die normalen Einheiten. Gutes Training bedeutet Spaß. Das wußte schon Sepp Maier und ich finde diese Idee wichtig und gut. Denn wenn man Spaß bei etwas hat, denkt man zum Teil quer und es ergeben sich neue, andere, aber durchaus wirksame Dinge, die man dann diskutieren und erkunden kann.
    Das Hechten lag Ihm aber schon immer im Blut und wo bei den Bambinis die Torleute sich weder geworfen haben, noch wirklich gehechtet sind, ist er das schon und oft auch mit Erfolg, was zu seinem "Spitznamen" führte. Er feilt daher gern an seiner Technik... und wenn es nur eine Stange ist, über die er im Hechter drüber setzt. Er wird daher auch von anderen "Flummi" genannt.
    Daher ist im Moment auch das Fliegen weniger im Programm, als andere Techniken, die dann eher fussballerischer Natur sind.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #4777
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde auch, dass der Spaßfaktor auch mal ab und an in den Mittelpunkt gerückt gehört. Hebt die Moral und erschließt gleichzeitig oft neue Ansätze.

    Gute Idee Steffen.

  28. #4778
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass der Spaßfaktor auch mal ab und an in den Mittelpunkt gerückt gehört. Hebt die Moral und erschließt gleichzeitig oft neue Ansätze.
    Gute Idee Steffen.
    Das wird Freitag Abend auf dem Torwart.de Camp Programm sein...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #4779
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hoffe dabei sein zu können

  30. #4780

  31. #4781

  32. #4782
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    image.jpgGeniales Trikot war mein erstes das es sowas noch gibt hab pipi in den Augen und Tränen im " Schlüpper"
    Geändert von El-Torro (08.01.2013 um 12:07 Uhr)
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  33. #4783
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Der Auswechselspieler

    Genial getroffen in dem Moment

  34. #4784
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erstes Spiel des heutigen Hallenturniers, ich bin der TW in gelb

    Ja, das 3. Gegentor geht klar auf meine Kappe, keine Frage Sonst noch Anmerkungen, Kritik? Her damit :P

    http://youtu.be/fIysrgeyGGs
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  35. #4785
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe das Video nur überflogen, weil mir die Qualität der Aufnahme kein Vergnügen bereitete. Ich kann dir daher keine präzise Kritik liefern. Was mir aber aufgefallen ist, dass du andauernd in 1:1 Situationen nach hinten kippst, und damit dem Gegner erleichterst die Tore zu schießen.

  36. #4786
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Stimmt, die Quali ist nicht perfekt, wurde von der Tribüne aus aufgenommen und durch das Hochladen auf youtube hat sich die Quali noch etwas verschlechtert...
    Trotzdem danke für die Info und den Hinweis
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  37. #4787
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

  38. #4788
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    dürfte man bei uns gar nicht, werfen über die Mittellinie ist bei uns verboten!

  39. #4789
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bei uns es nur dann verboten, wenn der Ball vorher im Aus war.

  40. #4790
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Bei uns ist es immer unterschiedlich

    Irgendwie keine einheitliche Regel, obwohl ich dafür bin alles ausm Spiel auch über die Mittellinie darf.
    Macht das Spiel schneller und interessanter.

  41. #4791
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ja bei uns hätte das Tor auch nicht gezählt

  42. #4792
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Leider nicht 2 so tolle Bilder aber jorr ich in action
    K1024_IMG_1879[1].jpgK1024_IMG_1895[1].jpg

  43. #4793
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gerade in der Zeitung gefunden. Der Torhüter im Hintergrund ist meine Wenigkeit

    774981_10200163625950912_1974264456_o.jpg

  44. #4794
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Im Winter in der vorigen Saison...

    1.jpg2.jpg3.jpg
    Geändert von PD1 (24.01.2013 um 12:51 Uhr)

  45. #4795
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier Bilder von unserer LM Vorrunde. Ich entschuldige den Gesichtsausdruck
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  46. #4796
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier einige Bilder vom letzten Samstag 3:4 Niederlage im Derby


    ecn3.jpgecn6.jpgecn7.jpgecn5.jpg

    Copyright: Gerhard Kempener

    Hier der Spielbericht: http://www.meinbezirk.at/zell-am-see...n-d463072.html

  47. #4797
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier noch ein paar vom letzten Auswärtsspiel (1:4 Niederlage)

    764.jpg788.jpg801.jpg806.jpg813.jpg

    Quelle: ehc-bulls.at

  48. #4798
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ist das Feld unter freiem Himmel? Sieht ungewöhnlich aus, ich kenne nur die DEL-Spielflächen.

  49. #4799
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist das Feld unter freiem Himmel? Sieht ungewöhnlich aus, ich kenne nur die DEL-Spielflächen.
    Jap. Das ist das einzige Spiel, das wir "Freiluft" spielen mussten. Wurde auch 2 mal verschoben, auf Grund des Wetters. Jetzt ist es Gott sei Dank vorbei.

    Normalerweise spielen wir alles in der Halle. In Zell am See, Salzburg und in good old Germany - in Berchtesgaden

  50. #4800
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    600662_489164151116833_1030332961_n.jpg Letztes Jahr September beim alten Verein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •