Seite 75 von 121 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.750 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #3701
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehen alle Leute so, die es gesehen haben.
    Ich finde er zweite Schnapper muss sogar eher rot sehen, als der erste. Ich denke, dass ich beim ersten Foul des Keepers auf gelb entschieden hätte.

    3 Elfmeter in einem Spiel für ein Team habe ich noch nie erlebt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #3702
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da ging es echt gut zur Sache. Aber mal ganz ehrlich: Wenn der erste Torhüter Rot bekommt, muss der Ersatz dann auch vom Platz gehen für sein Foul.
    Berechtigte Frage bzw. Aussage
    Obwohl ich das erste Foul weniger "schlimm" empfand, als das Zweite. Es ist in beiden Fällen super unglücklich, wie die Torleute da zum Ball agieren. Doch beim Zweiten "Foul" ist es nun einmal mit beiden Beinen gestreckt Richtung Mann, daß ist immer so eine Sache... naja..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3703
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Habs heute im Fernsehen gesehen und musste gut grinsen Warum der Zweite TW noch auf dem Feld steht nachdem er den Elfer verschuldet, hab ich mich allerdings auch gefragt, nimmt man einmal an, dass der Schiri eine gewisse Konsistenz in seinen Entscheidungen besitzt.

  4. #3704
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    Also dass der erste Keeper rot bekommt ist sehr übertrieben, gelb hätte gerreicht und mit dem Elfmeter ist man bestraft genug, das zweite Foul vom Ersatzkeeper dagegen ist für mich knallrot^^

  5. #3705
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    20110212_76.jpg20110212_83.jpg20110212_84.jpg20110212_78.jpgMD001263.jpg

    Ersten 4 Bilder vom Spiel gegen Schalke 04 + gehaltenen 11er
    und das letzte Bild in der Gabor Kiraly Hose

    MfG

  6. #3706
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Schiffer94 Beitrag anzeigen
    20110212_76.jpg20110212_83.jpg20110212_84.jpg20110212_78.jpgMD001263.jpg

    Ersten 4 Bilder vom Spiel gegen Schalke 04 + gehaltenen 11er
    und das letzte Bild in der Gabor Kiraly Hose

    MfG
    gibt es das Spiel auch als Video zu sehen?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  7. #3707
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    Nein, leider nicht.
    Im Internet gibt es nur das Spiel gegen Preußen Münster zu sehen so weit ich weiß.
    http://preussen-schaufenster.de/2010...eid/#more-1535 Hier ein paar Ausschnitte aus dem Spiel.

  8. #3708
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Majoo Beitrag anzeigen
    Also dass der erste Keeper rot bekommt ist sehr übertrieben, gelb hätte gerreicht und mit dem Elfmeter ist man bestraft genug, das zweite Foul vom Ersatzkeeper dagegen ist für mich knallrot^^
    Also bei dem 1. Foul muss er rot geben, weil der Spieler wäre klar durch und hätte nur noch einschieben müssen, auch wenn der Abwehrspieler schnell dabei ist, im ersten Moment zählt ja nur, dass er frei und ALLEINE vor dem Tor wäre, also klare rote Karte... sieht halt sehr unglücklich aus.

    Das 2. Foul ist echt schwer zu beantworten, ich denke da wollte er etwas Fingerspitzengefühl zeigen, ich denke dem Schiri war es bewusst, dass die gelbe Karte schon hell Rot war..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  9. #3709
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    http://img580.imageshack.us/i/91377152.jpg/

    Der ist nicht reingegeangen..War aber ein ganz fieser Ball...
    Achtet nicht auf den Platz,auf sowas habe ich selbst noch nie gespielt..

  10. #3710
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard

    HalloHallo

    Ein paar ältere Bilder von mir. Versuch nächste Woche wieder neuere Fotos von unseren Fotografen zu bekommen

    SVF vs FCZ U15.jpgSVF vs.FCB.jpgvs.Würzburg.jpg

    Zum zweiten Bild: Ich weis, dass es sehr eigenartig aussieht, aber die Spielerinnen sind auch nich ganz so nah am Tor, wie es da aussieht, sondern ungefähr auf da 5er Linie. Was ich da gemacht habe, weis ich allerdings nich mehr Es war nach einer Ecke, das weis ich noch

  11. #3711
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    So, mal wieder was neues von mir. Hab mich für den Paulaner Cup des Südens beworben und bin dazu mit nem Kumpel aufn Bolzplatz gegangen, nix ernstes, einfach nur n paar Torschüsse. Das Gelaber in der Lederhose musste sein, die wollen ja auch noch was von Bayerischer Tradition sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=SFq8NnqQVB4
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  12. #3712
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sehr nett gemacht - viel Erfolg!

  13. #3713
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schönes Video und guter Keeper...bisschen Show musste ja wahrscheinlich sein

    Auch geil wie du am Ende noch die Kamera "wegschiesst", ich fand´s sehr unterhaltsam, Musik passte auch gut!

  14. #3714
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Klasse Video, muss man echt mal sagen!

    Lg Aufsteiger

  15. #3715
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vom Wochenende:






    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #3716
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöne Bilder, Yannick!

  17. #3717
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    21
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehr schöne Aufnahmen. Werde doch auch mal versuchen jemanden mit ner Kamera zum nächsten Spiel zu bekommen

  18. #3718
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey Pauli, was ist das bei dem vorletzten Bild denn für eine Aktion?

  19. #3719
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schöne Bilder, Yannick.
    Auf Bild 4 bin ich mir nicht ganz sicher: Hast du dich da geärgert oder bist du umgeknickt?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  20. #3720
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Hey Pauli, was ist das bei dem vorletzten Bild denn für eine Aktion?
    Wie sieht es denn aus? Das war eine 1-gegen-1-Situation, in der der Stürmer etwas voreilig abgeschlossen hat und der Ball hoch am Tor vorbei flog. Durch die recht kurze Distanz zum Schützen kommt wohl die Rückwärtsbewegung zustande.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, Yannick.
    Auf Bild 4 bin ich mir nicht ganz sicher: Hast du dich da geärgert oder bist du umgeknickt?
    Kann ich gar nicht mehr genau sagen. Viel Grund zum Ärgern gab es in diesem Spiel allerdings nicht. Denke mal, dass ich einen Abstoß nicht so ausgeführt habe, wie ich mir das vorstelle
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #3721
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Kann ich gar nicht mehr genau sagen. Viel Grund zum Ärgern gab es in diesem Spiel allerdings nicht. Denke mal, dass ich einen Abstoß nicht so ausgeführt habe, wie ich mir das vorstelle
    Haha, also das kenne ich irgendwoher
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  22. #3722
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    @Paulianer

    Sagt der Schiri da nichts dass deine Hose die du drunter hast eine andere Farbe hat?

  23. #3723
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von realne Beitrag anzeigen
    @Paulianer

    Sagt der Schiri da nichts dass deine Hose die du drunter hast eine andere Farbe hat?
    Das beachtet eigentlich kaum ein Schiedsrichter, bei uns hat das bisher keinen interessiert. Selbst in der Bundesliga sieht man ja häufig Spieler, deren Unterziehhosen oder -shirts eine andere Farbe haben, als das Trikot, bzw. die Hose. Die Regel finde ich auch blödsinnig, es stört ja eigentlich keinen.

  24. #3724
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich finde es selbst auch nicht wirklich sinnvoll, aber bei uns im Hobbybereich der Bezirsliga wird da peinlich drauf geachtet.

  25. #3725
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    In der Bundesliga ist diese Regel schon in Ordnung, aber in der Kreisliga einfach nicht durchführbar. In nem Profiverein kann man die Spieler für jeden Trikotsatz speziell ausrüsten, aber als Amateur ein Portfolio von mehreren Unterziehhosen zu besitzen (wer weiß, in welcher Farbe man gerade spielt) ist m.E. zuviel verlangt. Hatte vor 2 Jahren eine grüne und eine blaue TW-Hose, jeweils passend zum Trikot, da wüsste ich auf Anhieb (ohne den Joker Online-Shop zu ziehen) gar nicht, wo ich (in meinem Fall gepolsterte) Unterziehhosen herbekommen sollte.

    Edit: Und gerade bei der Kombination im Bild (schwarz-dunkelblau) kann man wohl wirklich mal ein Auge zudrücken

  26. #3726
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Unterziehhose ist ebenfalls dunkelblau. Nur eben etwas dunkler als die Hose. Das würde so wohl auch jeder Bundesliga-Schiedsrichter durchgehen lassen. Und abgesehen davon sieht man sogar in der Bundesliga häufig komplett andersfarbige Unterziehklamotten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #3727
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Interessant ist auch wie Sascha Kirschstein das macht. Wie ich mir die Glove Spotting reihe angesehen habe, sah ich wie die Unterziehhose von Sascha Kirschsteins abgeklebt wurde!?!

    2010112838.jpgfoto by Torwart.de
    Dazu noch 2.Fragen:
    Die 1. wäre wieso hat er nur die Vorderseite abgeklebt?
    und die 2. Warum zieht er nicht einfach eine gleichfarbige an denn der Ausrüster müsste ja auch so etwas liefern können!?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  28. #3728
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hatte sicherlich keine andere dabei und hat sich dann so notdürftig geholfen. Dem Schiedsrichter scheint es gereicht zu haben. Es gibt aber auch genug Beispiele, wo die Unterziehhose völlig "ungetarnt" eine ganz andere Farbe hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #3729
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja das dachte ich mir auch das er keine andere dabei hatte,aber das war ja nicht das einzigste mal er hatte sie min. 3mal so an!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #3730
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Paar Bilder vom Spiel heute, welches wir unnötig mit 0 zu 1 verloren haben.






    Der klassische 'Scheren-Sprung' ( ) nach einem Freistoß, Ball über die Latte gelenkt, sehr dubiose Fluglage.



    Nicht wundern, ich hab nur den Ball nach vorne geworfen zu einem Einwurf, deshalb steh ich da ausserhalb des 16ers.




    Kopfballduell vor dem 16er.
    Geändert von Manuel (03.04.2011 um 17:20 Uhr)


  31. #3731
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöne Bilder, Manuel!

    Täuscht der Eindruck, oder ist das so ein Kunstrasen, den man auch gut und gerne als Teppich bezeichnen könnte?

  32. #3732
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    So, mal wieder was neues von mir. Hab mich für den Paulaner Cup des Südens beworben und bin dazu mit nem Kumpel aufn Bolzplatz gegangen, nix ernstes, einfach nur n paar Torschüsse. Das Gelaber in der Lederhose musste sein, die wollen ja auch noch was von Bayerischer Tradition sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=SFq8NnqQVB4
    Gefällt mir richtig gut..:-))

  33. #3733
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das täuscht, es ist eher einer der älteren Sorte, sehr flach und mit Sand statt Granulat.
    Ich weiss nicht ob der nur schlecht gepflegt wird und die "Halme" alle schon platt getreten sind, oder ob das normal ist, aber als Teppich würde ich das nicht bezeichnen - jedenfalls nicht im Vergleich zu den neuen Kunstrasen.

    Dafür kann man ganz gut abschätzen wie sich der Ball verhalten wird, wenn er aufschlägt - das ist ein Vorteil.


  34. #3734
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Manuel: Ich glaube das meint Stetti... Teppich im Sinne von dem, was bei Oma vorm Fernseher liegt, nicht Teppich im Sinne eines wundervollen Fussballrasens.
    Es gibt ja so einige Kunstrasenplätze (auch bei uns in der Gegend), ebenfalls mit Sand und seeeehr kurz "gemäht" wo ich ehrlich gesagt lieber auf Asche spielen würde...

  35. #3735
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solche "Hockey-Kunstrasenplätze" finde ich absolut ekelig. Dann lieber wirklich auf einem guten (!) Ascheplatz spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #3736
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Von der Sorte haben wir vor allem bei den Landesligisten viele in Berlin. Bei Regen saugen die sich auch voll wie ein Schwamm. Am Schlimmsten ist es aber, wenn der schon so heruntergekommen ist, dass er "harrt" quasi. Diese Kunstrasenhalme kriegt man nie wieder von den Sachen runter, es sei denn, man entscheidet sich, sie in mühevoller Kleinstarbeit einzeln abzuzupfen.
    Aber schöne Bilder, Manuel. Das Letzte ist interessant, weil man den Ball gar nicht sieht, ihr alle aber schon bereit da steht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #3737
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der müsste da aber gleich runterkommen, denke ich jedenfalls, weil ich schon in die Knie gegangen bin.

    Den Platz fand ich jetzt nicht so schlimm, gibt halt durchaus kräftige Abschürfungen, aber dagegen kann man sich ja auch schützen.

    Auf einem "guten" Ascheplatz hab ich selbst noch nie gespielt (glaube ich). Oder anders gesagt hab ich mich nie auf einem wohl gefühlt.


  38. #3738
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Solche "Hockey-Kunstrasenplätze" finde ich absolut ekelig.
    Sorry, Paulianer, das sind keine Hockey Plätze. Hockey Plätze haben keinen Sand! Das sind dann Kunstrasenplätze der zweiten Generation für Multifunktionellen Ballsport, Schwerpunkt Fussball.

    Würde man auf einem Sandkunstrasen Hockey spielen, würden viele sich beschweren, weil dann oft eine dicke Sandwolke dem Gegner entgegen geschleudert würde, und dies darf auf reinen Plätzen nicht sein. Denn gegrätscht wird beim Hockey nicht und der Sand dient nur dazu, Verletzungen als eine Art "Gleitmittel" zu mildern, als gerade die Verbrennungsverletzungen auf den Plätzen erster Generation zu mildern und die Feuchtigkeit die diese Plätze benötigt haben, zu erhalten.

    @Manuel:
    Ich bin auf einem Kunstrasen 1. Generation, also ohne Sand und nur befeuchtet, groß geworden... ich habe auf einem Hartplatz keine Probleme und fand daher den Kunstrasenplatz genial. Denn im Gegensatz zum Hartplatz gab es keine größeren Steinchen und vor allem blieben die Klamotten sauber und haben auch länger gehalten!
    Die heutigen Kunstrasenplätze der dritten, vierten und fünften Generation (fünfte Generation ist Kunstrasen durchsetzt mit Naturrasen - Endgeil!) empfinde ich als Top und auch die zweite Generation war für mich in der aktiven Zeit schon ein Erlebnis... aber dritte Generation habe ich aktiv nicht mehr wirklich gespielt und das fand ich überragend...
    Aber ich erlebe immer gerade wieder, wie das Torwartspiel, gerade das technische Niveau sich ändern, weil mehr und mehr Kunstrasenplätze der dritten Generation vorhanden sind oder gebaut werden - der Bedarf an einer sauberen Fallschule und einer Verletzungsvorbeugung rückt mehr und mehr in Vergessenheit...
    Geändert von Steffen (04.04.2011 um 10:40 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #3739
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deshalb ja auch in Anführungszeichen Bei uns werden diese Plätze halt so genannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #3740
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Okay, dann haste Recht... denk aber daran: Du wirst weniger Dreckig, vor allem wenn es regnet... Spiel dann auf "Roter Erde" und Du weißt Bescheid: Der Dreck ruiniert deine Waschmaschine, weil ganz feiner Schmirgel!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #3741
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Die Plätze der 5. generation (Mischung aus Kunst- und Naturrasen) interessieren mich sehr, da muss ich mich mal irgendwo einlesen.

    Kann mir so gar nicht vorstellen, wie man das macht, bzw. wie so ein Platz gepflegt wird.


  42. #3742
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Manuel... Also, der Flor ist weniger Dicht und es gibt unter dem Teppich des Kunstrasens eine Saatmatte. Hier keinem die Gräser und wachsen in die poröse Gummidämmschicht ein.
    Jetzt muss der Platz nachdem dieser belegt wird gut und gern 6 bis 8 Wochen ruhen... dann hat sich das Gras gebildet und kann nun das erste Mal gemäht werden, Halmhöhe: 1 cm über Flor...
    Tja und nach weiteren zwei bis 3 Wochen kann dann gespielt werden....
    Große Unterscheide zur Vierten Generation, als Langflor Kunstrasen mit Sand/Gummi Füllung und zweifacher Dämpfungsschicht gibt es nicht, aber der Geruch ist toll: Es riecht nicht nach Gummi, sondern nach Wiese
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #3743
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dann muss man den Kunstrasenteil quasi 'abheben' um den Untergrund zu erneuern?
    Der Rasen kann ja ganz normal verbrennen usw., nehme ich an. Ausser die Platzpflege ist sehr gut.

    Mit den Kunstrasen der 4. Generation bin ich pers. voll und ganz zufrieden. Sehr weich, kann man ja sogar mit kurzer Hose ohne Probleme spielen, ohne Abschürfungen in Kauf nehmen zu müssen. Nur bei starker Hitze hab ich das Gefühl, dass die Sohlen der Schuhe brennen.


  44. #3744
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Okay, dann haste Recht... denk aber daran: Du wirst weniger Dreckig, vor allem wenn es regnet... Spiel dann auf "Roter Erde" und Du weißt Bescheid: Der Dreck ruiniert deine Waschmaschine, weil ganz feiner Schmirgel!
    Brauchst du mir nicht sagen, ich habe jahrelang auf Asche gespielt. Und wenn ich nur an meine Waschmaschine denken würde, würde ich maximal Hallensport betreiben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #3745
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Dann muss man den Kunstrasenteil quasi 'abheben' um den Untergrund zu erneuern?
    Der Rasen kann ja ganz normal verbrennen usw., nehme ich an. Ausser die Platzpflege ist sehr gut.
    Also, wenn Du an den Untergrund willst und musst, musst Du doch eh den Kunstrasen 'abheben', denn der Teppich liegt mittels Adhäsionshilfsstofen quasi 'verklebt' auf der Dämpfungs/Tragschicht, die zumeist aus vulkanisiertem Gummigranulat besteht. Darunter ist dann zunächst eine Nivelierfläche mit Sperrschicht.
    Sprich ich habe z.B. gut verdichteten Mineralbeton aufgetragen, der oben mit Drainaasphalt versiegelt und gehalten wird, oder eben die oberste Mineralbetonschicht wird mit Betonzement gebunden und nachverdichtet. Darauf kommt jetzt die Tragschicht, meist ist das wie gesagt eine Gummigranulatschicht, damit eben Dämpfung vorhanden ist.
    Darauf wird der Kunstrasen ausgelegt und die Bahnen miteinader vernäht oder verklebt. Der Rasen liegt 'locker' auf der Fläche auf, damit bestimmte 'Wanderungen' und das Walken des Platzes möglich ist, aber neue Plätze benutzen Adhäsionsbindemittel - um eben die Legeware sicher mit dem Untergrund zu verbinden und das Wandern der Fläche zu minimieren, ohne dabei die Flexibilität in beanspruchenten Bereichen beim Wettkampf zu unterbinden.
    Willst Du also an die Tragschicht.... musst du den Teppich hochheben oder ausschneiden
    Bei den neuen Plätzen, von denen es bisher nur wenige gibt, meines Wissens in Deutschland nur einige Testfelder, ist eben unter dem "Teppich"... Auch hier dann: Teppich hoch, Untergrund neu machen, danach Saatmatte neu auflegen, Teppich wieder drauf: Fertig... warten bis Rasen an der Stelle nachgewachsen und bespielbar...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  46. #3746
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Mit den Kunstrasen der 4. Generation bin ich pers. voll und ganz zufrieden. Sehr weich, kann man ja sogar mit kurzer Hose ohne Probleme spielen, ohne Abschürfungen in Kauf nehmen zu müssen.
    So einen haben wir. Der ist wirklich traumhaft. Wenn ich da an meinen einzigen Versuch, mit kurzer Hose auf Asche zu trainieren, denke und dann an das Spiel vorgestern mit kurzer Hose auf dem Kunstrasen... wow, da liegen Welten zwischen!

    "Teppich" meinte ich wirklich im eher negativen Sinne, wie Torbinho es schon erklärt hat. Den Untergrund mag ich gar nicht. Muss Paulianer da zustimmen, da ist ein guter Ascheplatz oftmals noch etwas weicher.

  47. #3747
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Achso, bei uns wird ein sehr guter Rasen/Platz als 'Teppich' bezeichnet, flach ohne Löcher und weich.

    PS: Danke Steffen - so einen Platz würde ich mal gerne aus der Nähe betrachten.
    Vielleicht setzt sich das ja auch in der BL durch, wenn es gut genug ist, dann gäbs keine Disskusionen mehr darüber, dass Verein XY nicht dazu in der Lage ist ein ordentliches Spielfeld zu stellen.


  48. #3748
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Bin mir ziemlich sicher, dass sich das in der Bundesliga durchsetzen wird. In anderen Ländern ist es ja schon üblich.
    Irgendwann werden sich die Bundesligisten, die oft Probleme mit dem Rasen haben, weil das Stadion zu viel Schatten spendet, auch Gedanken über die Kosten machen. Wenn man pro Jahr mindestens ein Mal einen neuen Teppich legen muss (Kostet jedes Mal glaube ich ca. 50.000€), dazu die kompletten Pflegekosten (Greenkeeper), dann kann es schon Sinn machen, einen Kunstrasen zu legen, der ein Mal vllt. 750.000€ kostet und nur vllt alle 8-10 Jahre erneuert werden muss (oder mit welchen Zeiten rechnet man bei Profibetrieb?).

  49. #3749
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dafür müsste der DFB bzw. die DFL erst einmal Kunstrasenplätze im Profibereich erlauben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #3750
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Auf unserem Kunstrasen der neueren Generation kann man auch ohne Probleme mit kurzer Hose spielen. Leider nur auf dem einen, denn beim anderen ist der Torraum leider von irgendeinem Idioten mit zu viel Sand aufgeschüttet worden...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •