Seite 94 von 121 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.700 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #4651
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Ligi Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon etwas länger her, finde das Bild aber ganz geil.
    Naja geil... falsche Hand und Bananenhaltung...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #4652
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja den habe ich festgehalten =)

  3. #4653
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    PS: Hab ich nen Knick in der Linse oder kann man das Blau und das Lila kaum auseinander halten?
    Auf dem Feld sieht man nen besseren Unterschied wie auf dem Foto

  4. #4654
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

  5. #4655
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von moritz1.FCS Beitrag anzeigen
    Der Platz sieht ja nicht so schön aus

  6. #4656
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich lade mal welche vom heutigen Spiel hoch. 20121118_140011.jpg20121118_140937.jpg20121118_141856.jpg20121118_144545.jpg
    Beim letzten Tor sieht man deutlich meinen Stellungsfehler beim Freistoß-habe mich vom Gegner da irritieren lassen, der steht genau vor mir.
    Geändert von Marseck (18.11.2012 um 19:25 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  7. #4657
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Der Platz sieht ja nicht so schön aus
    Ja, das stimmt. Ist halt schon ein ziemlich alter Kunstrasen, leider.

  8. #4658
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Beim letzten Tor sieht man deutlich meinen Stellungsfehler beim Freistoß-habe mich vom Gegner da irritieren lassen, der steht genau vor mir.
    Sorry, aber eigentlich muss der Gegenspieler vor dir im Abseits stehen. Wenn nicht, dann stehen deine Mitspieler falsch bzw. du hast sie falsch gestellt.

  9. #4659
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von gestern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #4660
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Von gestern...
    Nike Schuhe

    Ich dachte du wärst nicht so ein großer Fan von Nike Schuhen oder?

  11. #4661
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber eigentlich muss der Gegenspieler vor dir im Abseits stehen. Wenn nicht, dann stehen deine Mitspieler falsch bzw. du hast sie falsch gestellt.
    Einen Spieler hab ich an den langen Pfosten gestellt, der hat das Abseits aufgehoben. War ein Freistoß, der halt leider perfekt im Winkel saß..
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  12. #4662
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Einen Spieler hab ich an den langen Pfosten gestellt, der hat das Abseits aufgehoben. War ein Freistoß, der halt leider perfekt im Winkel saß..

    Durch das Stellen eines Spielers an den "langen" Pfosten bei Freistößen bringt sich finde ich nur unnötig in die Bredouille, da man durch die aufrückenden Stümer einfach mehr behindert wird und der Spieler in den seltensten Fällen einen Bal klärt den man nicht auch so gehabt hätte.

    Kann es sein, dass du dich ein wenig früh bewegt hast und der Ball im Torwarteck eingeschlagen ist? Sieht so aus, weil die Mauer ja das andere Eck abdeckt.

  13. #4663
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Einen Spieler hab ich an den langen Pfosten gestellt, der hat das Abseits aufgehoben. War ein Freistoß, der halt leider perfekt im Winkel saß..
    Sowas werde ich nie verstehen. Das ist in meinen Augen eine Einladung für die gegnerischen Spieler, sich direkt vor dem Torhüter zu positionieren und diesen zu behindern. Was in deinem Fall ja auch gut funktioniert hat. Vor allem frage ich mich, wo denn der von dir am Pfosten platzierte Spieler auf dem Foto zu sehen ist!? Anscheinend ist er nach vorn gelaufen, was im Bezug auf die Torverhinderung unsinnig ist und lediglich im Sinne einer angedachten Abseitsfalle funktionieren könnte - in dieser Spielklasse jedoch mehr als riskant. Nichtsdestotrotz steht du natürlich völlig falsch.

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Nike Schuhe

    Ich dachte du wärst nicht so ein großer Fan von Nike Schuhen oder?
    War ich in der Vergangenheit auch nicht. Nun habe ich jedoch die Gelegenheit bekommen, den neuen Nike CTR360 Maestri III zu testen und dieses Modell gefällt mir echt gut. Dennoch werde ich auf Dauer wohl bei Adidas bleiben.
    Geändert von Paulianer (19.11.2012 um 12:07 Uhr)

  14. #4664
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Tris Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du dich ein wenig früh bewegt hast und der Ball im Torwarteck eingeschlagen ist? Sieht so aus, weil die Mauer ja das andere Eck abdeckt.
    Ist so. Er muss wohl spekuliert haben. Und das ist eine Todsünde bei Freistößen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da die ganze Zeit stand. Falls ja, dann wäre die Position katastrophal. Ich rate ihm die Threads über Mauer Stellen etc. zu lesen, und dann wird´s schon. Den ersten Tipp von Paulianer, dass man keinen Spieler am Pfosten stellen sollte, hat er schon bekommen.

  15. #4665
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das ich falsch stehe in der Situation weiß ich selber. Wenn der Spieler nicht am Pfosten stehen bleibt, sondern nach vorne läuft kann ich da wohl wenig machen und der Gegner hat den Freistoß halt auch perfekt getroffen.
    btw. spekuliert habe ich nicht, mache ich bei Freistößen auch nicht, in der Situation hat mich einfach nur der Gegenspieler, der vor mir stand, irritiert und ich wollte eigentlich wissen, was ich in solch einer Situation machen muss, das das die falsche Position ist weiß ich selber.
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  16. #4666
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Wenn du keinen Mann am Pfosten stehen hast, kann auch keiner direkt bei dir stehen um dich zu irritieren weil er sonst im Abseits steht. Damit hat sich das Problem dann auch schon erledigt. ;-)

  17. #4667
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Mann am Pfosten stehen hast, kann auch keiner direkt bei dir stehen um dich zu irritieren weil er sonst im Abseits steht. Damit hat sich das Problem dann auch schon erledigt. ;-)
    Danke
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  18. #4668
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Das ich falsch stehe in der Situation weiß ich selber. Wenn der Spieler nicht am Pfosten stehen bleibt, sondern nach vorne läuft kann ich da wohl wenig machen und der Gegner hat den Freistoß halt auch perfekt getroffen.
    btw. spekuliert habe ich nicht, mache ich bei Freistößen auch nicht, in der Situation hat mich einfach nur der Gegenspieler, der vor mir stand, irritiert und ich wollte eigentlich wissen, was ich in solch einer Situation machen muss, das das die falsche Position ist weiß ich selber.
    Dann standest du also da die ganze Zeit hinter der Mauer, und hast die Torwartecke verwaist gelassen. Gegenspieler hin oder her. Ich wollte wissen ob du immer da stehst. Wenn ja, dann hättest du ein falsches Stellungsspiel. Dann wäre die Tatsache, dass du einen Mann am Pfosten gestellt hast noch das kleinere übel. Deswegen sind wir hier mit Rat und Tat zur Seite, und kritisieren wo es was zu kritisieren gibt. So kannst du deine Schwächen gut analysieren und verbessern. Und wo kann man das besser beheben als hier im Forum unter den Gleichgesinnten?

  19. #4669
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Dann standest du also da die ganze Zeit hinter der Mauer, und hast die Torwartecke verwaist gelassen. Gegenspieler hin oder her. Ich wollte wissen ob du immer da stehst. Wenn ja, dann hättest du ein falsches Stellungsspiel. Dann wäre die Tatsache, dass du einen Mann am Pfosten gestellt hast noch das kleinere übel. Deswegen sind wir hier mit Rat und Tat zur Seite, und kritisieren wo es was zu kritisieren gibt. So kannst du deine Schwächen gut analysieren und verbessern. Und wo kann man das besser beheben als hier im Forum unter den Gleichgesinnten?
    Ich stehe bei Freistößen normalerweise immer in dem Bereich, der nicht von der Mauer gedeckt wird. Das war das erste Mal am Sonntag, dass jemand bei einem Freistoß direkt vor mir stand und mich derart irritiert hat, das gleiche ist mir auch schon bei Eckbällen passiert. Bei Freistößen stelle ich in Zukunft keinen Spieler mehr an den Pfosten aber bei Ecken mache ich das immer-wie kann ich mir da solche Störenfriede vom Hals halten? Die Pfosten sind bei mir immer besetzt bei Ecken.

    Btw. kommt es darauf an, wie die Kritik formuliert wird und mit Aussagen wie "das werde ich nie verstehen" oder "katastrophal so was zu machen" oder ähnlichen Äußerungen ruft man solche Reaktionen der Kritisierten geradezu hervor.
    Geändert von Marseck (20.11.2012 um 16:15 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  20. #4670
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi Marseck,

    wenn mir ein Gegenspieler bei Ecken wirklich direkt vor der Nase und am besten auf meinen Füßen steht, mache ich mich beim Schiri bemerkbar. Dieser wird dann nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch aufmerksamer auf mich achten. eine ganz einfache Methode wie ich finde. Natürlich muss du ein wenig mitschubsen und dein Revier markieren ;-) Du weißt, wie ich es meine. Übertreib es nicht mit dem Schubsen und ruf defintiv nach dem Schiri, mach ihm deutlich, dass der Gegner dich bereits vor der Ausführung behindert. Optional: Mit "Kahn"-Mimik

    Gruß
    Geändert von oka (20.11.2012 um 16:23 Uhr)

  21. #4671
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Jetzt nicht von mir, jedoch ein kleines Beispiel wie man eher nicht seine Mauer stellen sollte.
    Trotzdem toller Freistoß - Video

  22. #4672
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    -wie kann ich mir da solche Störenfriede vom Hals halten?
    Ich habe bei Eckbällen immer einen Spieler (robust gebaut), der sich, falls sich jemand zu mir stellt, dazwischen stellt bzw. hinter dem "Störenfried". Das gute dabei ist, dass ich meinen Spieler von mir weg "schubsen" kann ohne dabei ein Foul zu begehen. Ich meine nicht umschubsen sondern, mit dem Arm auf Distanz halten. Zusätzlich kann man sich ja richtig noch beim Schiedsrichter bemerkbar machen. Falls der "Störenfried" keine Ruhe gibt, sehen das die meisten Schiedsrichter bei uns auch schon vor Ausführung des Eckballes und "bitten" diese dann zum Gespräch. Funktioniert bei mir immer tadellos.
    Weiters kann man, wenn man dem Gegner vorher bereits signalisiert hat, dass man seinen Strafraum "im Griff" hat (hohe Bälle und dgl.), diesem schon eher davon abhalten, dass er "an dich ran geht". Stichwort Präsenz und Respekt verschaffen.

    lg

  23. #4673
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Mein Keeper-Kollege mit nem langen Abschlag zur Vorbereitung des 2:2 in der 90. +9 Spielminute
    100 Minuten Spielzeit Sehr kurios alles...

  24. #4674
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Eckbällen immer einen Spieler (robust gebaut), der sich, falls sich jemand zu mir stellt, dazwischen stellt bzw. hinter dem "Störenfried". Das gute dabei ist, dass ich meinen Spieler von mir weg "schubsen" kann ohne dabei ein Foul zu begehen. Ich meine nicht umschubsen sondern, mit dem Arm auf Distanz halten. Zusätzlich kann man sich ja richtig noch beim Schiedsrichter bemerkbar machen. Falls der "Störenfried" keine Ruhe gibt, sehen das die meisten Schiedsrichter bei uns auch schon vor Ausführung des Eckballes und "bitten" diese dann zum Gespräch. Funktioniert bei mir immer tadellos.
    Weiters kann man, wenn man dem Gegner vorher bereits signalisiert hat, dass man seinen Strafraum "im Griff" hat (hohe Bälle und dgl.), diesem schon eher davon abhalten, dass er "an dich ran geht". Stichwort Präsenz und Respekt verschaffen.

    lg
    Danke Hannes, werde ich im nächsten Spiel am Sonntag direkt versuchen, wenn ich in die Situation komme
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  25. #4675
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Danke Hannes, werde ich im nächsten Spiel am Sonntag direkt versuchen, wenn ich in die Situation komme
    Nix zu danken

  26. #4676
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich schicke dagegen jeden Spieler aus meinem Flankenradius raus, und möchte nicht, dass er mir auch noch die Bewegungszone einschränkt. Wenn der Gegner vor einem rumtanzt, dann muss man sich gegen diesen durchsetzen.

  27. #4677
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Nix zu danken
    Und hat es funktioniert?

  28. #4678
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich schicke dagegen jeden Spieler aus meinem Flankenradius raus, und möchte nicht, dass er mir auch noch die Bewegungszone einschränkt. Wenn der Gegner vor einem rumtanzt, dann muss man sich gegen diesen durchsetzen.
    Das ist bei mir genauso. Ich halte nichts davon, einen Mitspieler hinzuziehen, wenn ein Gegenspieler vor mir steht. Dann dann stehen schon zwei Spieler vor mir und das macht die Sache nicht einfacher.

  29. #4679
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde es äußerst hilfreich. Der Spieler hält mir ja den Gegner vom Leib und das soweit, dass ich in meinem Radius eigentlich wenig bis gar nicht eingeschränkt bin.

  30. #4680
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dazu muss er ihn aber "verschieben". Und das ist im Strafraum nicht wirklich risikolos.

  31. #4681
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hat bis jetzt noch keiner gepfiffen. Und wenn "verschoben" wird, wehrt sich der Gegner ja auch meistens. Und da kommt der Schiri ins Spiel. Entweder er sieht es selbst oder man macht ihn darauf aufmerksam. Dann ist die Aktion des Gegners schon im Keim erstickt. Ich hatte dabei noch nie Probleme bzw. meine Mannschaft.

  32. #4682
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie soll dein Mitspieler es denn mit fairen Mitteln schaffen, den Gegenspieler aus deinem Aktionsradius zu bekommen? Letztendlich wird sich der Gegenspieler immer wieder zu dir bewegen und dein Mitspieler im folgen. Ergo musst du dich im Zweifelsfall gegen zwei Spieler durchsetzen.

  33. #4683
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn sich 2 Spieler gegenseitig drücken, verschieben, oder was auch immer. Dann ist oft dein Weg zu einem Flankenball erst richtig versperrt. Was brauche ich denn einen der 2-3 Meter vor dem Tor einen Raum deckt welchen jeder Torwart so oder so erreichen müsste? Die Gefahr besteht auch, dass der Gegner deinen Mitspieler in deinen Laufweg lenkt. Oft unbewusst, auf höheren Spiellimits wird das von schlauen Trainer sogar bewusst im Spiel angewendet. Es gibt viele Eckballkombinationen in denen der Verteidiger auf eine für den Torwart äußerst ungünstige Position von Stürmer mitgeschleppt wird. Damit wird mit Absicht versucht den Verteidiger als Sperre gegen den eigenen Torwart auszuspielen. Wie sind deine Befehle an den eigenen Verteidiger im Ernstfall? Weiß er wirklich wo er hinlaufen muss? Wie schnell verlässt dieser deine Flankenzone wenn du "Torwart" rufst? Das sehe ich in der Bundesliga oft nicht optimal gelöst. Ich möchte deine vielleicht sogar funktionierende Taktik nicht in Frage stellen. Du musst mir aber erklären wie du das machst, und dann kann ich urteilen. Imo kann man das nicht als Standardslösung für Torhüter nehmen, die Probleme mit Verteidigern in ihrer Nähe haben.

  34. #4684
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Du lässt also lieber einen Gegenspieler im 5er ungedeckt? Mutig

  35. #4685
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn schon ein Gegenspieler vor mir steht, stelle ich den Mitspieler hinter diesen. Falls sie beide zu nahe kommen, schiebe ich den Gegenspieler über meinen Mitspieler von mir weg.
    Wie gesagt, bei mir funktioniert das immer recht gut. Jeder soll es machen wie er will.

    Nach 2-3 hohen Bällen in den Strafraum im Spiel geht dann meistens eh kein Gegenspieler mehr "zu nah" an mich ran. Wenn man natürlich Unsicherheiten zeigt und sich keinen "Respekt verschafft", sieht die Sache natürlich anders aus.

  36. #4686
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein Gegenspieler vor mir steht, stelle ich den Mitspieler hinter diesen. Falls sie beide zu nahe kommen, schiebe ich den Gegenspieler über meinen Mitspieler von mir weg.
    Das ist übrigens ein Foul.

  37. #4687
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens ein Foul.
    Das ist mir "klar" aber wurde noch nie gepfiffen.
    Und wenn der Schiri es mal so gesehen hat, hat er diese Aktionen im Keim erstickt und alle Beteiligten darauf aufmerksam gemacht.
    Dann stand auch keiner mehr bei mir oder wenn ich dann noch behindert wurde im Strafraum wurde meistens abgepfiffen und wir hatten Freistoß

  38. #4688
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Und hat es funktioniert?
    Hatte das Problem im gestrigen Spiel nicht, dafür andere Probleme...Sag mal, wenn ich ne Mauer stelle, positoniere ich mich ja im anderen Bereich des Tores (in dem Falle stand die Mauer am kurzen Eck, ich habe das lange gedeckt)-das haben hier zumindest einige gesagt. Habe ich auch gemacht, dann ging der Freistoß über die Mauer, wurde von einem Spieler in der Mauer noch abgefälscht und da ich im anderen Bereich stand-etwa 1 Meter von der Mitte weg-kam ich nicht mehr an den Ball. Jetzt meinen einige, das wäre ein Torwartfehler gewesen-war das wirklich einer? Ich kann doch bei einem Freistoß nicht das ganze Tor decken oO
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  39. #4689
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Du stellst beim Freistoß die Mauer so, dass das kurze Eck abgedeckt ist. Wenn ein Schütze den Ball über die Mauer zirkelt ist es natürlich schwerer in zu Halten. Aber du musst "das Torwarteck" abdecken!!! Und vergiss nicht: ja nicht spekulieren, dass der Ball über die Mauer geht!!!

    Man müsste die Situation schon sehen, um von einem Fehler von dir sprechen zu können oder nicht.

    Guck mal hier: http://torwart.de/Teil-II-Freistoesse.7230.0.html
    Video von Steffen hier:

  40. #4690
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Du stellst beim Freistoß die Mauer so, dass das kurze Eck abgedeckt ist. Wenn ein Schütze den Ball über die Mauer zirkelt ist es natürlich schwerer in zu Halten. Aber du musst "das Torwarteck" abdecken!!! Und vergiss nicht: ja nicht spekulieren, dass der Ball über die Mauer geht!!!

    Man müsste die Situation schon sehen, um von einem Fehler von dir sprechen zu können oder nicht.

    Guck mal hier: http://torwart.de/Teil-II-Freistoesse.7230.0.html
    Video von Steffen hier:
    Die Mauer stand so, dass das eck abgedeckt war. Der erste Spieler in der Mauer hat dann den Ball mit dem Kopf ins Tor gelenkt- ich stand im anderen Teil des Tores, ca. einen Meter von der Mitte weg, in der Richtung, die der Mauer entgegengesetzt war und ich habe NICHT spekuliert, sondern bin in dem Moment gesprungen, als ich gesehen habe, dass der Ball über die Mauer geht-habe den Ball erst sehr spät gesehen und dadurch, dass der Ball noch abgefälscht war und genau unten im kurzen Eck eingeschlagen ist, konnte ich da nix mehr
    machen..

    Ich stand genau so, wie das ganze im Video beschrieben wird! Das ganze war nur auf der anderen Seite passiert-die Mauer stand ebenfalls so, dass ein "herumzirkeln" nicht möglich ist-ich stand im ungedeckten Eck-genau so, wie die "Blaue Mauer" sich auch postiert hat.
    Geändert von Marseck (26.11.2012 um 14:08 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  41. #4691
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    abgefälscht - Pech
    würde ich nicht als Fehler bezeichnen
    eventuell haltbar aber das kann man nur sagen, wenn man es gesehen hat.

  42. #4692
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Steffen

    ich muss sagen das Video ist wie die anderen, einfach richtig Klasse und ich muss mich als Fan von der "blaunen Mauer" outen der kleene ist stark, macht weiter so grüße

  43. #4693
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ist zwar nur meine zweite Sportart aber hier mal einige Bilder

    Leider eine 4:7 Niederlage. Hatte mal wieder genug zu tun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (71,2 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (76,5 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (74,6 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (67,6 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (87,0 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von HannSchuach (02.12.2012 um 18:16 Uhr)

  44. #4694
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  45. #4695
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Also HannSchuach, das finde ich echt klasse ! Respekt.

  46. #4696
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was meinst du jetzt genau?

  47. #4697
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja parallel zum Fussball einfach so mal Ice Hockey zu spielen ;D . Ich weiß aus vertraulichen Quellen, das dieser Sport nicht einfach zu betreiben ist.

  48. #4698
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

  49. #4699
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja ganz parallel läuft es ja nicht. Es überschneidet sich lediglich im Oktober und November bzw. Februar und März dann mit der Frühjahrsvorbereitung.
    Is nicht so schwer.

    Habe mit 12 begonnen Eishockey zu spielen. Und mit 15 ging ich dann freiwillig ins Tor

    Naja ist ein guter Ausgleich im Winter und noch dazu ein sehr sehr gutes Training für die Reflexe !!!

  50. #4700
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Unser Gegner heute hat mit Feldspieler im Tor gespielt.

    Hier seine Highlights

    Für nen Feldspieler hatten unsere Stürmer schon Ihre Probleme ihn zu überwinden - Er hat den sieg für den Gegner festgehalten... Respekt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •