Seite 49 von 121 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.450 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #2401
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    ich bemühe immer wieder gerne die eine Situation, wo ein Schiedsrichter meine Mitspielerin anwies, ihre schwarze Radlerhose unter der Trikothose auszuziehen, da sie nicht der Farbe des Trikots (Orange/Weiß) entsprach. Sie durfte sich also am Rand vor aller Leute Augen umziehen. Nette Sache...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2402
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich sehe das ähnlich wie Pauli. Diese Regelung ist für Torhüter quatsch. Bei uns achten auch kaum Schiedsrichter drauf, jedoch in unserer Hessenliga-Mannschaft schon.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  3. #2403
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Quatsch und Sinn ist die eine Frage, ob sie existiert die andere. Und letzteres muss man leider definitiv mit "Ja" beantworten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #2404
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Orb!t, dürfest du laut den neuen Regeln eigentlich nur ein weißes Unterziehshirt tragen? Hat der Schiedsrichter dazu denn nichts gesagt?
    Ich habe den Schiedsrichter vor dem Spiel einfach gefragt

  5. #2405
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Schön fand ich einen Schiri bei uns, der nach Schmuck ausschau hielt und fragte, ob die Intimpiercings raus sind. Da sagte einer der Gegner: "Ne, dass ist noch drin!" Der musste ernsthaft vor dem Anstoß mit dem Schiri in die Kabine gehen...

    Geht´s noch!?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #2406
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist ein Scherz, oder? Das ist doch Verletzung der Intimsphäre...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #2407
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das ist ein Scherz, oder? Das ist doch Verletzung der Intimsphäre...
    Ich habe es so erlebt in der Landesliga Niederrhein...
    Ob der Schiri sich jetzt wirklich hat das zeigen lassen, weiss ich nicht, da ich nicht mehr mit dem Spieler gesprochen habe, aber beim einlaufen, bzw. beim aus der Kabine gehen, ist es so passiert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2408
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Tja, das nächste mal macht er keine Späß'chen mehr
    Nur LOSER bleiben liegen.


  9. #2409
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Tja, das nächste mal macht er keine Späß'chen mehr
    Das denke ich auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #2410
    Sina
    Gast

    Standard

    Ist der Schiedsrichter überhaupt befügt, das zu kontrollieren?

  11. #2411
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ist der Schiedsrichter überhaupt befügt, das zu kontrollieren?
    Das werden wohl nur die Schiedsrichter hier im Forum wissen...
    Naja...war ne einmalige Sache, seitdem ich Fussball spiele...wird wohl auch nie wieder passieren...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #2412
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ist der Schiedsrichter überhaupt befügt, das zu kontrollieren?
    Normalerweiße ist der Schiedsrichter nicht dazu befugt, bzw. ich würde als Schiedsrichter da nie nachgucken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #2413
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    http://sport-cast.com/de/videos/3680

    Man sieht zwar leider nur wie ich einen Elfmeter reinbekomme.
    Wollte aber mal mein neues Oufit zeigen. Spiele mittlerweile auch ganz in blau.

    Zum Elfmeter, normalerweiße zappel ich nicht so viel rum... 6 Tage davor hatte ich aber ännlich einen Elfmeter gehalten. Glückssache.

  14. #2414
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Na, das war echt übertrieben für meinen Geschmack, da du die Ecke dem Schützen zu früh auf machst...

    Aber coole Kombi

  15. #2415
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OrB!T Beitrag anzeigen
    1:0 für Braunschweig. So überragend waren die jetzt wirklich nicht, hatten glaube ich aber auch ein paar aus der 2. Mannschaft dazwischen gewürfelt, wie viele kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass Petkovic nicht im Tor gespielt hat und Calamita im Sturm, da ich die anderen sonst einfach nicht kenne
    Das waren ein Paar Mannschaftskameraden aus der 2. dabei.

  16. #2416
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard



    Vor 1-2 Jahren. Wunderbar den Elfer gehalten^^



    Selbes Spiel 1gg1 Situation, was auf dem Foto nicht zu sehen ist, ist dass der Stürmer nnoch ordentlich abgeflogen ist.
    Och wie ich die Ausrüstung vermisse..
    Habe gern mit dem Trikot gespielt, ich fand einfach die ganze Montur von Schuhe bis hin zum Handschuh toll.

  17. #2417
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    @Südpfalz: Welche Jugend war das? Abfliegende Stürmer finde ich auch manchaml sehr schön

  18. #2418
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja, zu dem Zeitpunkt waren wir eh hinten. Also aufgestanden dem Stürmer aufgeholfen, abgeklatscht und fertig, ist ja auch kein Halma, hab gestern wieder erst beim Training einen erwischt. Ist aber nicht so als dass ich noch nie erwischt worden wäre.
    Die Bilder entstanden in der Saison 07/08, also war das 2. Jahr C-Jugend.

    gruß

  19. #2419
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Der Schiri auf Bild 1

  20. #2420
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    27

    Standard

    Fühlte mich spontan an den Schiri rafati erinnert
    Hat aber ganz ordentlich gepfiffen

    Edith sagt ich hab noch ein Bildchen gefunden :
    Geändert von Südpfalz (20.10.2009 um 14:29 Uhr)

  21. #2421
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    354

    Standard

    Nachfolgend noch ein paar Bilder zum Braunschweig-Spiel:












  22. #2422
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Hier mal ein Video
    http://www.youtube.com/watch?v=MT1sOQ7hIOM

    Nein ich bin das nicht....leider =)
    Wusste nicht wo sonst hin damit.
    Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
    Dieser Keeper hat hier in der letzten Saison beim Oberligisten VfB Oldenburg gespielt und kam aus Wolfsburg vom VfL II, dort hat er glaub ich auch in der Jugend gespielt.
    Jetzt hat er seinen Vertrag aufgelöst weil der VfB den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst hat. Sind in der Relegation gescheitert.
    Der Punkt ist das sein Anspruch war oder ist höher zu spielen und deswegen die Vertragsauflösung. Nur bis jetzt hat er nach einigen Probetrainings z.B Leverkusen II oder RW Oberhausen, stand meine ich auch auf torwart.de, noch keinen Verein. Ich denke das er sich evtl. ein wenig verpokert hat. Sicher ein Top Keeper und min. für die Regionalliga geeignet, hat er ja in Wolfsburg schon gespielt. Glaube aber der Anspruch geht bei ihm Richtung 2 oder 3 Liga. Er ist ja erst 23. Was ist eure Meinung??? Kann der noch Profi werden? Gönnen würde ich es ihm, aber glaube der Zug ist abgefahren...
    Wenn er ganz viel Pech hat verschwindet er jetzt in der Versenkung der unteren Ligen, da hätte er dann lieber beim VfB bleiben sollen!

  23. #2423
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Christian Meyer ist sicherlich ein sehr guter Torhüter, den ich schon mehrmals habe spielen sehen. Allerdings hat er den Ruf, unter maßloser Selbstüberschätzung zu leiden. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich ihn privat nicht kenne. Dass er derzeit keinen Verein hat, spricht ja dafür, dass er sich verpokert hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #2424
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Paar schöne Paraden dabei, aber das sind wie immer Momentaufnahmen, solche Dinger holt er natürlich nicht jedes Spiel raus, für meinen Geschmack bei manchen zu viel Show aber sieht sonst schon sehr gut aus, gefällt mir !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  25. #2425
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Genau das was Ihr sagt mein ich halt auch!!!
    Gebe Pauli recht mit der maßlosen Selbstüberschätzung und Konsti mit der Show.
    Finde es aber schade das er nicht beim VfB geblieben ist denn da hatte er den Ruf eines klasse Keepers und war bei den Fans gut angesehen, was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist. Er ist ja einfach nicht mehr beim VfB aufgetaucht bis die seinen Vertrag aufgelöst haben...
    Naja jetzt haben wir Mansur Faqiryar kam vom FC Oberneuland und steht Torwartechnisch Meyer in nix nach.
    Ausserdem kommt er wesentlich sympathischer rüber!

  26. #2426
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    ... der Augenblick nach dem 0-2. Zwei weitere Tore sind dann noch gefallen, leider auch gegen uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  27. #2427
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ha, mal was von mir... nein, ich bin nicht zu sehen, nur mein 28 jähriger Schützling.
    Entstanden, als wir versucht haben, ein wenig seiner technischen Schwächen auf die Spur zu kommen...
    Mich kann man daher nur hören... und dort am Berg, die Akustik ist schon geil

    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #2428
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Genau das was Ihr sagt mein ich halt auch!!!
    Gebe Pauli recht mit der maßlosen Selbstüberschätzung und Konsti mit der Show.
    Finde es aber schade das er nicht beim VfB geblieben ist denn da hatte er den Ruf eines klasse Keepers und war bei den Fans gut angesehen, was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist. Er ist ja einfach nicht mehr beim VfB aufgetaucht bis die seinen Vertrag aufgelöst haben...
    Naja jetzt haben wir Mansur Faqiryar kam vom FC Oberneuland und steht Torwartechnisch Meyer in nix nach.
    Ausserdem kommt er wesentlich sympathischer rüber!
    Ich finde Meyers Strafraumbeherrschung echt gut. Er ist extrem flink und haut auch mal ordentlich dazwischen, so muss es sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #2429
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Steffen, das sieht schon richtig gut aus, was man da so trocken sehen kann
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #2430
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mal ein paar Bilderchen die am So in der Halbzeit beim Kicken mit der Elite - äh - den Ersatzspielern entstanden sind... Technisch u.a.S., aber es tat gut nach ein paar Wochen Pause mal wieder im Schlamm zu suhlen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #2431
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Bilderchen die am So in der Halbzeit beim Kicken mit der Elite - äh - den Ersatzspielern entstanden sind... Technisch u.a.S., aber es tat gut nach ein paar Wochen Pause mal wieder im Schlamm zu suhlen...
    Schöne Bilder, La Chat...es geht doch nichts über die Ästhetik eines Ascheplatzes im Herbst.

    Auf jeden Fall kann man deine Dynamik auf den Bildern sehr gut erkennen, hab direkt Bock auf´s heutige Training bekommen.

  32. #2432
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, La_Chat. Die Bilder sind nicht schlecht. Nur das erste ruft wahrscheinlich viele Kritiker hier auf den Plan.
    Das erste Bild könnte glatt im Buch von Hans Leitert erscheinen. Zu weite Ausholbewegung der Arme, zu breite Beinstellung und kein Bodenkontakt im Moment des Schusses.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #2433
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Bei den bildern 1;2 und 4 ist dein körperschwerpunkt zu weit hinten. Bei bild 2 und 4 stehst du auf dem vollen fuß, dein oberkörper hinter den knien, fast schon hinter deinem gesäß. Achtung: Umfallgefahr! Und zwar nach hinten. Bei dieser stellung wirst du so gut wie nie den ball vorne greifen können, sondern dein körper wird immer nach hinten fallen!

    Also, darauf achten das du dein körpergewicht nach vorne verlagerst- auf dem vorderfuß stehst und natürlich diagonal "nach vorne in den ball rein gehst".

    Aber auch noch was positives am ende: Bei Bild 3, sieht deine körperhaltung beim übergreifen gar nicht schlecht aus. Dein körper ist relativ aufrecht, nicht nach hinten gebogen, wie das recht oft vorkommt. Dein kopf könnte noch ein wenig mehr nach vorne gebeugt sein. Somit kannst du den ball in einem frühen moment erreichen.
    Geändert von zooropa28 (29.10.2009 um 11:49 Uhr)
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  34. #2434
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Gibt es eigentlich bezüglich des Körperschwerpunktes im 1 gg 1 irgendwelche Tipps, wie man sich selbst daran erinnern kann?
    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich zwar meinen Körperschwerpunkt bewusst nach vorne lege, aber letztendlich beim Schuss doch wieder mit dem Fuß an den Ball gehe.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  35. #2435
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich bezüglich des Körperschwerpunktes im 1 gg 1 irgendwelche Tipps, wie man sich selbst daran erinnern kann?
    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich zwar meinen Körperschwerpunkt bewusst nach vorne lege, aber letztendlich beim Schuss doch wieder mit dem Fuß an den Ball gehe.
    Versuch im letzten Moment (quasi wenn der Schütze schon das Bein zum Schuss bewegt) den Körperschwerpunkt komplett nach vorn zu verlagern (dabei auch die Arme noch gestreckt ein wenig nach vorne halten) bzw. dem Ball mit ganz kleinen Schritten noch etwas entgegen zu gehen...das Timing muss natürlich stimmen, aber so lässt sich ausschliessen, dass man nach hinten fällt.

    Ich habe das Problem auch gehabt, lag bei mir auf jeden Fall auch an mangelnder Konzentration. Ich erinnere mich daher selbst daran, indem ich mir innerlich zurufe: "nach Vorne gehen"! Klingt komisch, is aber so...

  36. #2436
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    die tatsache das es dir auffällt ist schon mal sehr positiv. Vielleicht hast du ein wenig angst mit den händen, bzw kopf zuerst in den ball zu gehen. Das ist einem vielleicht nicht immer bewusst, aber es ist oft mit ein grund mit den füssen zuerst hin zu gehen.

    Eine wirksame methode es ab zu stellen hab ich auch nicht parat. Vielleicht nimmst du dir eine mitspielerin, sie soll aus kurzer distanz, ohne grosses tempo auf dich zu laufen. Du versuchst ganz bewusst das zu tun was du tun willst. Im laufe der zeit soll deine mitspielerin das tempo erhöhen und auch den torabschluß suchen.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  37. #2437
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Beim 1 gegen 1 gibt es keine verlässliche methode es richtig zu machen. Jede situation ist anders, jedes mal musst du anders reagieren, bzw agieren. Jeder TW muss sich ein breites spektrum an möglichkeiten zulegen um "vielleicht" im richtigen moment das richtige abzurufen. Hapert es aber schon an den basics, bringt dir alles andere wenig. Dann wirst du vielleicht auch mal einen ball mit den füssen halten, wolltest es aber eigentlich anders. Ich kann meinen torhütern immer nur nach einer situation erklären was sie hätten anders machen können. Sie müssten dann so gut sein, sich die situation zu merken und dann versuchen die von mir vorgeschlagene möglichkeit anzuwenden. Aber das ist natürlich schwierig. Also, es bleibt nicht mehr übrig als immer weiter erfahrungen zu sammeln, im training wie im spiel. Alle ratschläge vorher sind hypotetisch.


    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Versuch im letzten Moment (quasi wenn der Schütze schon das Bein zum Schuss bewegt) den Körperschwerpunkt komplett nach vorn zu verlagern (dabei auch die Arme noch gestreckt ein wenig nach vorne halten) bzw. dem Ball mit ganz kleinen Schritten noch etwas entgegen zu gehen...das Timing muss natürlich stimmen, aber so lässt sich ausschliessen, dass man nach hinten fällt.

    Ich habe das Problem auch gehabt, lag bei mir auf jeden Fall auch an mangelnder Konzentration. Ich erinnere mich daher selbst daran, indem ich mir innerlich zurufe: "nach Vorne gehen"! Klingt komisch, is aber so...
    Geändert von zooropa28 (29.10.2009 um 12:24 Uhr)
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  38. #2438
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, danke. Ich denke eigentlich nicht, dass es mit der Angst getroffen werden zusammen hängt, aber solche Dinge passieren ja immer unbewusst, daher könnte das sicherlich ein Grund sein. Vielleicht auch, weil ich etwas länger Torwartpause hatte. Ich werde jedenfalls im nächsten Training drauf achten aktiver in den Zweikampf zu gehen. Vielleicht hilft mir das Bewusstsein, dass es an der Furcht (egal wovor, ob nun getroffen zu werden oder den Ball im Tor zu sehen) liegen könnte, schon weiter. Die von dir beschriebene Situation, Mathias, habe ich zum Glück oft genug im Training, da wir oft solche 1 gg 1 Situationen machen und bei unserem großem Leistungsspektrum temporeiche und langsamere Zweikämpfe dabei sind.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #2439
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Bei den bildern 1;2 und 4 ist dein körperschwerpunkt zu weit hinten. Bei bild 2 und 4 stehst du auf dem vollen fuß, dein oberkörper hinter den knien, fast schon hinter deinem gesäß. Achtung: Umfallgefahr! Und zwar nach hinten. Bei dieser stellung wirst du so gut wie nie den ball vorne greifen können, sondern dein körper wird immer nach hinten fallen!

    Also, darauf achten das du dein körpergewicht nach vorne verlagerst- auf dem vorderfuß stehst und natürlich diagonal "nach vorne in den ball rein gehst".

    Aber auch noch was positives am ende: Bei Bild 3, sieht deine körperhaltung beim übergreifen gar nicht schlecht aus. Dein körper ist relativ aufrecht, nicht nach hinten gebogen, wie das recht oft vorkommt. Dein kopf könnte noch ein wenig mehr nach vorne gebeugt sein. Somit kannst du den ball in einem frühen moment erreichen.
    Ja, das mit dem Schwerpunkt war mir auch aufgefallen. *schäm* Deswegen hab ich ja geschrieben "technisch u.a.S (unter aller Sau)" Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich natürlich total kalt war und wir mehr rumgeblödelt haben als sonst was. ^^ Da hab ich mal so gar nicht auf Technik und "Ball haben wollen" geachtet.
    Trotzdem vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich werde heute beim Training wieder stärker auf die Technik achten - auch wenn mein Trainer dann wieder deswegen rummoppert. Aber das macht es ja eh ständig...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  40. #2440
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    8

    Standard

    Diese Vorbereitung gegen Hertha.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  41. #2441
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    8

    Standard

    Hier noch n gehaltener Elfer aus der letzten Saison

    http://www.die-fans.de/fussball/vide...,,,,,northeast

    Und ne Parade gegen Uwe Bein aus diesem Sommer( gegen Uwe Seeler Traditionsmannschaft)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  42. #2442
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von mikosch33 Beitrag anzeigen
    Hier noch n gehaltener Elfer aus der letzten Saison

    http://www.die-fans.de/fussball/vide...,,,,,northeast
    Hätte der Schiedsrichter meiner Meinung nach abpfeifen müssen, da du dich zu früh nach vorne bewegst. Wirklich stark war der auch nicht geschossen.
    Trotzdem: Gehalten ist nunmal gehalten und als Torwart kann man sich ja auch nicht aussuchen, wie der Schütze schießt

  43. #2443
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Prenzlau
    Beiträge
    8

    Standard

    Der war total dünne geschossen. Sowas pfeift kein Schiri ab...! Beweg mich auch erst im letzten Moment nach vorn. Egal, 2:1 gerettet und der Held des Tages....
    Geändert von mikosch33 (30.10.2009 um 09:51 Uhr)

  44. #2444
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Beides richtig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #2445
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von mikosch33 Beitrag anzeigen
    Sowas pfeift kein Schiri ab...!
    Das stimmt. Er hätte es abpeifen müssen, jedoch pfeifen die Schiedsrichter beim Elfmeter fast nie ab, wenn der Torhüter zu früh rauskommt. Selbst in der Bundesliga ist das häufig der Fall.
    Zitat Zitat von mikosch33 Beitrag anzeigen
    Egal, 2:1 gerettet und der Held des Tages....
    Sollte auch keine Kritik an dir sein - einen Elfmeter muss man ja, egal wie er geschossen ist, auch erstmal halten!

  46. #2446
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tja, dieses Video ist zwar nicht direkt in Torwartaktion, aber auch actionreich und wurde im Trainingslager aufgenommen.
    Die Uhrzeit... tja, die verschweig ich mal.

    http://tinypic.com/player.php?v=s4ct95&s=4
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #2447
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Die Uhrzeit ist uninteressant....mich würden die Promille interessieren
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  48. #2448
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Tja, dieses Video ist zwar nicht direkt in Torwartaktion, aber auch actionreich und wurde im Trainingslager aufgenommen.
    Die Uhrzeit... tja, die verschweig ich mal.

    http://tinypic.com/player.php?v=s4ct95&s=4
    Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus, könnte ja im Trainingslager auch schlechter laufen.... Aber schon allein von der Choreographie her recht anspruchsvoll, ich hätte manche von diesen Moves wohl nicht hinbekommen.

  49. #2449
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vom Spiel von vorletzter Woche.

    Fragt mich nicht wieso ich bei dem 1. Bild so weit links im Tor stehe - kann mich nicht an den Ball erinnern und auf dem Bild erkenn ich weder woher er kommt, noch wohin er fliegt. ^^





  50. #2450
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das letzte Bild ist genial Sag mal, wo sind denn die Linien?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •