Seite 52 von 121 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.600 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #2551
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, dass ich den Ball im ersten Video halte ist pures Glück bzw. Unvermögen des Stürmers. Beim Elfmeter bewege ich mich wohl einen Tick zu früh und im dritten Video irre ich planlos durch den Fünfer. War ohnehin ein schwaches Spiel von mir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    ja ok, die letzte szene mit der ecke da stimmts schon war ein wenig ziellos, wollte da nciht zu kritisch sein,weil du ja zum zeitpunkt des schusses wieder bereit warst,aber gibt manchmal schlechte spiele kann man nix machen
    Müller-A new Star is born!

  3. #2553
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Interessante Videos.
    Deine Abwehr ist doch sehr konfus, wie ich finde. Bei Video "1" parierst du gegen den Stürmer ja gut, auch wenn man sagen muss, dass der Stürmer die schlechteste aller Alternativen wählt.

    In Video "2" ist es halt ein Elfmeter...was soll man da sagen.

    Bei Nr "3" irrst du natürlich im Strafraum herum und hast Glück, dass nichts passiert.

    Aber mal interessant komplette Bewegungsmuster zu sehen.

    Wenn ich es mal gebacken bekomme, werde ich auch mal Videos von mir einstellen...bin leider nicht so der Bearbeitungsfreak.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #2554
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim Eckball im dritten Video habe ich mich einfach verschätzt. Eigentlich bin ich schon froh, dass ich mich überhaupt von der Linie getraut habe, denn das ist nicht meine Stärke. Wie man jedoch sehen kann, unterlaufe ich den Ball quasi. Hätte ich mich ein wenig nach hinten bewegt, hätte ich den Ball wohl abfangen können. Aber so etwas passiert halt, selbst bei den Profis.

    Zur Abwehr: Im ersten Video ist da absolut keine Zuordnung zu erkennen, das stimmt. Am langen Pfosten stehen ja quasi drei Gegenspieler frei.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2555
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von El_Bicho13 Beitrag anzeigen
    Hi! Hab beim Durchstöbern vom PC n Paar Viedeos gefunden und die kurz zusammengeschnitten...

    http://www.youtube.com/watch?v=33c-chGvvA4
    Richtig gutes Video, sind ein paar sehr schöne Paraden dabei...Respekt! Auch sehr passend musikalisch untermalt!

    @paulianer: Man sieht trotzdem anhand von Beinarbeit etc. dass du ein Guter bist...wenn ich die Anlage sehe auf der ihr spielt (sogar mit Fans und Tribünen), werde ich schon ein bisschen neidisch. Macht allein optisch schon mehr her, als die grauen Ascheplätze auf denen ich mich jede Woche herumtreibe.
    Geändert von Mondy (24.11.2009 um 13:33 Uhr)

  6. #2556
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Zur Abwehr: Im ersten Video ist da absolut keine Zuordnung zu erkennen, das stimmt. Am langen Pfosten stehen ja quasi drei Gegenspieler frei.
    Das meine ich. Und im Endeffekt bekommt trotzdem der Torwart für solche Dinge oft die Schuld. Da wird dann mangelndes organisieren vorgeworfen oder so.

    Abhaken und weiter geht es Pauli.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #2557
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also im ersten Video steht die Abwehr einfach schlecht und der Stürmer stellt sich etwas dumm an, aber egal, gehalten ist gehalten!
    Beim Elfer kannst du nicht viel machen, war auch ordentlich geschossen.
    Im dirtten Video sehe ich genau den gleichen Fehler, den ich auch oft mache. Wenn der Ball lang wird, mache ich nicht zwei drei Schritte zurück, sondern komme einfach genauso raus wie du, dadurch kann man nicht an den Ball kommen. Ist wohl eine Erfahrungs- und Trainingssache.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #2558
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Im dirtten Video sehe ich genau den gleichen Fehler, den ich auch oft mache. Wenn der Ball lang wird, mache ich nicht zwei drei Schritte zurück, sondern komme einfach genauso raus wie du, dadurch kann man nicht an den Ball kommen. Ist wohl eine Erfahrungs- und Trainingssache.
    Und hier muss man einhaken.
    Wieso macht man diese Rückwärtsbewegung nicht? Zu meist, weil viele Torhüter diese schnellen Schritte Rückwärts einfach nicht korrekt beherrschen und es wird auch kaum trainiert. Es klingt einfach, wenn man sagt, dann mach doch zwei Schritte Rückwärts und fang den Ball. Diese zwei Schritte sind aber ein komplexer Bewegungsablauf, da man den Ball nicht aus den Augen verlieren darf, man muss Körperspannung aufbauen und dann noch im korrekten Timing hochsteigen aus der Rückwärtsbewegung heraus.
    Für mich eine der schwersten Dinge im Torwartspiel, was Flanken angeht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #2559
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Und hier muss man einhaken.
    Wieso macht man diese Rückwärtsbewegung nicht? Zu meist, weil viele Torhüter diese schnellen Schritte Rückwärts einfach nicht korrekt beherrschen und es wird auch kaum trainiert. Es klingt einfach, wenn man sagt, dann mach doch zwei Schritte Rückwärts und fang den Ball. Diese zwei Schritte sind aber ein komplexer Bewegungsablauf, da man den Ball nicht aus den Augen verlieren darf, man muss Körperspannung aufbauen und dann noch im korrekten Timing hochsteigen aus der Rückwärtsbewegung heraus.
    Für mich eine der schwersten Dinge im Torwartspiel, was Flanken angeht.
    Genau das ist es.
    Wir haben das zwar schonmal im Torwarttraining trainiert, aber nicht so häufig und ausgiebig.

    Ich laufe immer heraus und dem Ball ein Stück entgegen bzw. steig einfach hoch um den Ball abzufangen. Wenn dann so ein langer Ball kommt, stehe ich oft nur und versuche entweder irgendwie an den Ball zu kommen oder sehe einfach nur alt aus, weil ich mich umdrehe und versuche wieder so schnell es geht ins Tor zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #2560
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Man benötigt halt Zeit, Platz und jemanden, der genau Flanken bringen kann.
    Bei vielen Vereinen zu viele Dinge, die man nicht machen kann.
    Schade eigentlich, denn Bälle halten, die geschossen werden, dass kann wohl jeder von uns. Der eine besser, der andere halt etwas schlechter, aber die Komplexität des Strafraumspiels, die trennt dann wirklich die Spreu vom Weizen, wird aber in den wenigsten fällen ausreichend beim Trainin thematisiert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #2561
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das mit dem Rückwärtslaufen und trotzdem noch den Druck hinter den Ball bringen ist auch so eine Sache für sich. Gerade bei den Fällen im Spiel, bei denen man überspielt wird (sei es, weil zu weit draußen vor dem Tor), sind sehr schwer. Mir fällt immer wieder auf, dass ich durch dieses Rückwärtslaufen, dass bei mir zwar dann stattfindet, einfach keinen Druck in meine bewegung legen kann und die Sprungkraft usw. wird deutlich abgeschwächt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #2562
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Man benötigt halt Zeit, Platz und jemanden, der genau Flanken bringen kann.
    Bei vielen Vereinen zu viele Dinge, die man nicht machen kann.
    Schade eigentlich, denn Bälle halten, die geschossen werden, dass kann wohl jeder von uns. Der eine besser, der andere halt etwas schlechter, aber die Komplexität des Strafraumspiels, die trennt dann wirklich die Spreu vom Weizen, wird aber in den wenigsten fällen ausreichend beim Trainin thematisiert.
    Ja genau das ist es.
    Ich will es trainieren, weiß aber nicht wie und womit.
    Einfache Flanken, wo man entgegen kommen muss, sind eigentlich kein großes Problem, da man dort halt ein Stück nach vorne laufen und abspringen muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #2563
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also Believer, trainieren, trainieren, trainieren....
    Man muss halt den richtigen Bewegungsablauf reinbekommen und die richtige Technik so dann abzuspringen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #2564
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wie schon in der exklusivsten Lounge dieses Forum geschrieben:
    Den Ball im Video hälst du gut - du liegst zwar nur am Boden und hast etwas Glück, aber wenn ein Adler den hält und daraufhin als Weltklasse-Keeper bezeichnet wird, dann kannst du dir sicher auch mal kurz auf die Schulter klopfen und etwas Selbstvertrauen rausziehen.
    Das zweite Video ist halt ein Elfmeter, da solltest du dir keine zu großen Gedanken machen - ob einen Tick zu früh oder doch richtig ist letztendlich doch völlig egal, da du sicher nicht deine Schuld an dem Gegentor suchen darfst.
    Beim dritten Video kommst du halt raus und unterläufst den Ball - na und? Interessiert jetzt eh' keinen mehr, also kannst du die Szene auch für dich persönlich abhaken.

    Weiter gehts!

  15. #2565
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Friedrichshafen /Bodensee
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Jepp...das sieht so aus als fehlt die Körperspannung.
    Wenn dich dann ein Gegner angeht, bist du fast ausgeliefert..
    ich denke die passive haltung kommt bei mri daher, das ich vll etwas "angst" davor habe, sobald hohe Bälle in meine nähe geschlagen werden. Dies hat etwas damit zutuen das ich des früher einfach nicht gut genug konnte, und immer Probleme hatte. Jetzt klann ichs allerdings rehct gut, ist mir aber auch schon aufgefallen, als ich meinen ersten einsatz im aktivenbereich hatte, das mit der körperspannung!
    danke für die hilfe!

  16. #2566
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So..auch mal wieder was von mir...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #2567
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Die Gesichtsausdrücke

    Was ist denn bei dem letzten Bild passiert ?

  18. #2568
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So..auch mal wieder was von mir...
    Sieht sehr amtlich aus, vor allem schön agressiv...auf Bild 3 musste wohl jemand danach ein bisschen auf die Zähne beissen!?

    Hast du den Ball auf dem letzten Bild eigentlich gehalten oder ging der vorbei?

    Edit: Haha, Luke war schneller... Sieht für mich so aus, als wäre der Ball durch Übergreifen mit der linken Hand abgewehrt worden.
    Geändert von Mondy (26.11.2009 um 14:04 Uhr)

  19. #2569
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Edit: Haha, Luke war schneller... Sieht für mich so aus, als wäre der Ball durch Übergreifen mit der linken Hand abgewehrt worden.
    Jepp...so ist es...

    Die Gesichtsausdrücke machen mir selber ein bischen Angst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #2570
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Jepp...so ist es...

    Die Gesichtsausdrücke machen mir selber ein bischen Angst...
    Hahaha, richtig geraten...jedenfalls eine schöne Flugeinlage, sieht technisch einwandfrei aus!

    Und solange dein Gesichtsausdruck auch beim Gegner seine Wirkung nicht verfehlt, kann das ja auch nur ein Vorteil sein...also ich würde da als Stürmer definitiv zurückziehen.

  21. #2571
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Gesichtsausdrücke fetzen. Aber ich sehe auch auf Bildern beim Spiel auch immer so komisch aus.

  22. #2572
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Die Gesichtsausdrücke fetzen. Aber ich sehe auch auf Bildern beim Spiel auch immer so komisch aus.
    Geht mir genauso...übrigens zieht da meiner Meinung nach Rene Adler immer noch die schönsten "Grimassen"...




    (Quelle:http://www.sueddeutsche.de/sport/382/490755/text/)

  23. #2573
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich werde leider immer nur bei Niederlagen oder bei Gegentore geknipst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  24. #2574
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von FalscherProphet Beitrag anzeigen
    Ich werde leider immer nur bei Niederlagen oder bei Gegentore geknipst.
    Der Name vom Bild findet sich auch in diesem wieder.

    Wie kommst du mit den Handschuhen zurecht?

  25. #2575
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Copa Beitrag anzeigen
    Der Name vom Bild findet sich auch in diesem wieder.
    Ach, wie geil. Hab ich nicht bemerkt.
    Die Vapor sind genail. Haben, wie ich finde, den besten Schnitt. Nur der Preis ist ne Frechheit, wenn man sieht wie die Dinger verarbeitet sind.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  26. #2576
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von FalscherProphet Beitrag anzeigen
    Ach, wie geil. Hab ich nicht bemerkt.
    Die Vapor sind genail. Haben, wie ich finde, den besten Schnitt. Nur der Preis ist ne Frechheit, wenn man sieht wie die Dinger verarbeitet sind.
    Der Preis war jetzt auch ausschlaggebend, dass ich mir erstmal Uhlsport geholt habe...Werde den Vapor in nächster Zeit aber auf jeden Fall testen, der Schnitt gefällt mir auch sehr.
    Geändert von Copa (28.11.2009 um 12:34 Uhr)

  27. #2577

  28. #2578
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Das 2. bild sieht komisch aus, hast du den gerade weggeboxt den Ball oder was ??
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  29. #2579
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Ja das war ein abgefälschter Freistoß den ich gerade noch erreichen konnte .

  30. #2580
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Ok gut habe ich es doch richtig erkannt.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  31. #2581
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    In der 69. Minute wurde es noch einmal richtig turbulent als Joel mit einem Kopfball den Lohner Schlussmann prüfte, der aber den Ball mit einer Faustabwehr zur Ecke lenken konnte. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Erfolg der Viktoria.
    Quelle : Spielerkabine.net

    Leider gibt es von dieser Szene kein Bild ...

  32. #2582
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    71522
    Beiträge
    24

    Standard



    naja nichts tolles aber wenigstens etwas^^



  33. #2583
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum spielst du mit Kopfschutz, hattest du mal eine Kopfverletzung?

    Der Platz sieht übrigens nicht so aus, als ob ich mit kurzer Hose darauf spielen würde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #2584
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    71522
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum spielst du mit Kopfschutz, hattest du mal eine Kopfverletzung?

    Der Platz sieht übrigens nicht so aus, als ob ich mit kurzer Hose darauf spielen würde

    Naja der Platz is echt scheiße-.- aber naja es geht eig.
    Jop hatte ne Kopfverletzung deshalb nun auch min. 15 monate noch mit dem Helm

  35. #2585
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist aber sicherlich eher eine Kopfsache, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Helm bei einem richtigen Zusammenprall viel bringt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #2586
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    71522
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicherlich eher eine Kopfsache, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Helm bei einem richtigen Zusammenprall viel bringt.
    Vor Platzwunden und ähnlichen hilft er, doch wenn es wieder so kracht wie damals dann hilft der nicht viel. Hab seit 2 Wochen einen neuen Helm der an der Stelle wo der Schädel gebrochen is verstärkt ist.

  37. #2587
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Habe noch ein paar Bilder vom Training gefunden:










  38. #2588
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der Platz sieht übrigens nicht so aus, als ob ich mit kurzer Hose darauf spielen würde
    Naja, Stutzen über die Knie und dann geht das schon

    Übrigens, welcher Platzt ist das denn, DavidCM?

  39. #2589
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Darf ich fragen, wie groß du bist und wieviel du wiegst? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dafür, dass du in einem Profi-Nachwuchsteam spielst, siehst du ziemlich kräftig aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #2590
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie groß du bist und wieviel du wiegst? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dafür, dass du in einem Profi-Nachwuchsteam spielst, siehst du ziemlich kräftig aus.
    Auf den Bildern sehe ich dicker aus, als ich bin.

  41. #2591
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Auch wenn ich mich jetzt etwas verspätet zu den Videos äußere, muss ich dennoch meinen Senf dazu geben. Man sieht schon, dass du dich elegant und technisch sehr gut bewegst. Das gefällt mir. Flanken kann man mal unterlaufen, auch wenn du dich dabei nicht gerade knapp verschätzt hast. Was mich aber am meisten stutzig macht ist die erste Videoaufnahme. Du springst einem Ball hinterher, den man nicht mal in der kühnsten Fantasie erreichen kann. Somit bist du bei jedem Pfosten oder Latentreffer nicht in der Lage beim Nachschuss einzugreifen, und musst folglich hoffen am Boden liegend angeschossen zu werden. Der Stürmer macht dir sogar diesen Gefallen. Wenn man wirklich viel Pech hat, dann prallt der Ball zurück auf dich und trudelt ins Tor, weil du gesprungen bist ohne dass es nötig war. Sowas passiert zwar äußerst selten, dann aber oft wenn es vom Ergebnis her richtig weh tut. Man soll niemals den Bodenkontakt suchen, ohne dass es wirklich nötig ist. Hast du dich da auch grob verschätzt oder einfach zu viel Ehrgeiz gehabt diesen Ball erreichen zu wollen?

  42. #2592
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe den Ball gar nicht richtig gesehen, weil die Sonne relativ ungünstig stand. Ich habe dann einfach die Bewegung weitergeführt, wenn auch nicht richtig, wie man sieht. Denn wirklich springen tue ich ja nicht. Im Endeffekt hat es ja dazu geführt, dass ich den Ball halte, wenn auch mit viel Hilfe des Stürmers

    Ich weiß selbst, dass ich in den Videos nicht optimal agiere, aber ohne Torwarttraining ist es gar nicht so einfach.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #2593
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Ball gar nicht richtig gesehen, weil die Sonne relativ ungünstig stand. Ich habe dann einfach die Bewegung weitergeführt, wenn auch nicht richtig, wie man sieht. Denn wirklich springen tue ich ja nicht.
    Das stimmt. Du machst einen Alibisprung. Rein theoretisch wenn der Ball erreichbar gewesen wäre und du hättest einen richtigen Hechtsprung ausgepackt, dann wäre aus dieser Position ein Sprung nach hinten (und nicht nach vorne) auch richtig. Zumindest geht die Bewegung in gewünschte Richtung.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß selbst, dass ich in den Videos nicht optimal agiere, aber ohne Torwarttraining ist es gar nicht so einfach.
    Das ist absolut OK. Die Beinarbeit ist in Ordnung usw. Das sieht auch gut aus, und technisch sehr sauber für den Amateurbereich. Das konnte man in allen Videos mit dir ziemlich gut erkennen. Ich denke, dass dir fehlendes Torwarttraining eher in anderen Bereichen schadet, denn du sprichst ja oft von deinen Schwächen bei Flanken. Vielleicht hilft es dir etwas weiter wenn ich jetzt folgendes schreibe: Ich bin auch selbst nie eine Rakete gewesen, und in deinem Alter fast ein reiner Linientorwart. Mit steigender Erfahrung würde ich jetzt Flanken abfangen als eine meiner größten Stärken sehen, obwohl ich nur mit Unterbrechungen Torwarttraining hatte. Dieses Problem mit fehlendem Torwarttraining haben leider die meisten von uns hier im Forum. Und da ist bestimmt noch ein ganzer Haufen User, die meinen sie hätten ein gutes Torwarttraining, obwohl das nicht der Fall ist. Kann man leider nichts machen. Ich kann aber aus meiner eigenen Erfahrung und aus den Beobachtungen sehen, dass sich die Strafraumbeherrschung mit steigendem Alter bessern kann, auch ohne ausgiebiges Training. Nur wird der Erfolg niemals so gut sein, und auch nicht so schnell kommen, wie wenn man es rechtzeitig und vor allen Dingen richtig trainiert hätte.

  44. #2594
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Aus der Zeitung... Nicht die beste Qualität, aber immerhin aktuell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Timmey (13.12.2009 um 20:34 Uhr) Grund: Foto vergessen

  45. #2595
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Spiele zum Spiel gegen die Spandauer Kickers heute:



    Ein paar Baelle zum Warmmachen. Eigentlich sollten sie locker kommen, aber meine Mitspielerin verstand mich offensichtlich nicht und daher war es kaum mit einer "lockeren" Erwaermung" zu vergleichen.







    Schussabfolge seitlich.



    Flanken. Auch dabei hatte meine "Warmmacherin" etwas falsch verstanden, denn sie zimmerte die Baelle aus spitzem Winkel in die kurze Ecke. Das war somit kein seltenes Bild...



    Schusserwaermung. Die kam da schon fast gelegen.




    Einen vorsichtigen Schritt zurueck... vorbereiten...



    Abspringen...



    Ball drueber lenken und...





    ... landen.







    Leider bekomme ich diesen Ball in Bild 2 nicht richtig zu fassen, so dass ich ihn letztendlich nur in einem provisorischen Umarmungsgriff greifen kann und er mir bei der Landung (leider habe ich vom Drehen keine Bilder) auf dem rutschigen Boden rausgerutscht ist. Drin war er nicht, aber man benutzt ja auch keinen Umarmungsgriff zum Hechten... *hust* *an Steffen im Camp denk*
    Trotzdem waere die zweite Haelfte des Abrollens mit Ball fast gelungen.





    Ein paar Abstoesse am Ende der Erwaermung.



    Dieses Bild von der Erwaermung wollte ich euch nicht vorenthalten... Oh man, ich weiss nicht, wie solche Verrenkungen immer zu stande kommen...



    Ihr braucht euch nicht wundern, dass die meisten Bilder von der Erwaermung sind, denn im Spiel hatte ich ausser vorzeitigem Entschaerfen nichts zu tun. Rueckpaesse und Steilpaesse abfangen. Da war noch das...



    am gefaehrlichsten.



    Also Abschlaege ueben...



    Baelle abfangen oder ...



    auf ihrem Weg ins Aus begleiten.




    Hier die Situation, aus der das 1:2 resultierte. Erst einen zentralen Schuss aus 3 Metern abgewehrt ueber Umwege kommt der Ball zum langen Pfosten, wo ihn eine Spielerin wieder in die Mitte koepft. Dort verlieren zwei Spielerinnen das Duell gegen eine Gegnerin, sie schiesst zum kurzen Pfosten, wieder wehre ich ab, der Ball faellt einer Gegnerin vor die Fuesse, die an zwei Spielerinnen, die den Ball noch abfaelschen vorbei schiesst. Der Ball trudelt langsam ueber die Linie.

    So kompliziert und unglueklich kann Fussball sein. Sieht man wohl auch an meinem Gesichtsausdruck
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  46. #2596
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen


    Sieht alles gut aus. Nur dein linkes Bein?! Steht das noch am Boden?!

  47. #2597
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Klasse Bilder Hammer das einer beim Spiel ist und so viele gute Bilder macht !

  48. #2598
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    die zweite Hand sollte auch noch Richtung Ball...ja und das Bein nicht abreissen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #2599
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm aber wieso erklärst du deiner Mitspielerin nicht einfach nochmal wie die Bälle kommen sollen ?

    Bei mir klappt das gut, wenn ich mal jemand "neues" beim Aufwärmen bei mir habe, wenn ich es demjenigen ganz kurz erkläre, wieso die Bälle jetzt z.B. hüfthoch kommen sollen statt höher oder niedriger.

    Danach merke ich immer, dass besagter Mitspieler sich viel mehr Mühe gibt als zuvor wenn ich nur so "beiläufig" sage - "Okay jetzt halbhoch, seitlich, abwechselnd links und rechts".

    Also vielleicht hast dus ja gemacht, klang jetzt so beim lesen nach "Hab ihr gesagt wie sies machen soll, aber sie machts anders und dann ist das halt so".


    Ansonsten gute Bilder, wo stand denn der Fotograf bei den Aufwärmbildern ?

    Im Spielfeld ?


  50. #2600
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ansonsten gute Bilder, wo stand denn der Fotograf bei den Aufwärmbildern ?

    Im Spielfeld ?
    Manu, mit einer digitalen Kamera kann man doch zoomen

    Believer, schöne Bilder, war der Platzt etwas gefrohren, ne?
    Geändert von Chalkias (13.12.2009 um 21:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •