Seite 67 von 121 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.350 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #3301
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    So hier mal eins von mir!!!Von diesem WE.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...MAEw2VTMyM.jpg

  2. #3302
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Die krassen Farben sind nur im Internet so grell. In der Zeitung und wenn man sich das Bild herunterlädt ist es okay. Geregnet hat´s nicht!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  3. #3303
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vom letzten Wochenende...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #3304
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    War das so ein schöner alter, kurzer Kunstrasen mit einer Schicht Sand statt Granulat ?


  5. #3305
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es war mehr ein Sand- als ein Kunstrasenplatz. Sensationell Aber im Winter auf jeden Fall besser als ein Ascheplatz. Dennoch nicht gerade angenehm.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #3306
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nein, wirklich nicht angenehm. Davon gibt es bei uns in der Umgebung zum Glück nicht mehr so viele. Viele Vereine rüsten jetzt auf. Ich bin mal gespannt, wie die Saison auf Rasen so wird. Manche Rasenplätze sind ja schlimmer als ein guter Kunstrasen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #3307
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Wo haben eure Vereine die Kohle für Kunstrasenplätze her? *schmacht*

  8. #3308
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na gut, bei meinem Verein ist das offensichtlich. Aber auch andere Vereine in der Umgebung investieren langsam.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #3309
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wäre schön, wenn das hier auch mal los geht. Bis auf Hannover 96 hat sich kein Verein in den letzten Jahren einen Kunstrasenplatz geleistet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #3310
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei uns bauen gerade 2 Vereine an einem Kunstrasen neuerer Generationen. Bei diesen beiden war es aber auch dringend nötig. Die hatten beide einen Teppich mit Sand. Außerdem sah man nach Spielen auf einem dieser Exemplare immer selbst aus, wie ein Kunstrasenstück, weil überall Fuseln an der Kleidung klebten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #3311
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nur weil ein Kunstrasenplatz nötig ist, kann man ihn nicht gleich bezahlen. So ein Ding kostet gute 250.000 Euro. Kein Pappenstiel. Hier haben mehrere Vereine den Bau eines Kunstrasenplatztes geplant und alle mussten den Traum irgendwann begraben. Deshalb trainieren hier die meisten Vereine ab Ende September auf Asche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #3312
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Unser Rasenplatz ist der schlechteste auf dem ich je gespielt habe.
    Bei uns hat zwar jeder Kreisklasseverein einen Rasenplatz, der Zustand ist jedoch meistens katastrophal!
    Die Torräume bei uns bestehen z.B. aus jahrelang hartgetretener Erde, mit so vielen Hügeln und Furchen das ein Aufsetzer im 5m Raum äußerst tödlich ist. Der Rest des Platzes ist auch knochenhart und hügelig, dazu haben wir über die gesamte Platzlänge ein Gefälle von ca. 1,30m.
    Jeder Ascheplatz ist im Vergleich en wahres Schmuckstück!

    Aber wenn man das im Verein anspricht, sagt der Vorstand nur: "Das war vor 50 Jahren schon so! Das geht nicht anders!" -.-
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  13. #3313
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Kunstrasenplatz nötig ist, kann man ihn nicht gleich bezahlen. So ein Ding kostet gute 250.000 Euro. Kein Pappenstiel. Hier haben mehrere Vereine den Bau eines Kunstrasenplatztes geplant und alle mussten den Traum irgendwann begraben. Deshalb trainieren hier die meisten Vereine ab Ende September auf Asche.
    Natürlich kostet das verdammt viel Geld, leider.
    Das ist wirklich bitter, Pauli. Ich bin froh noch nie (außer einer Trainingslagererfahrung) noch nie auf Asche gespielt haben zu müssen. Schon mein allererster Verein hatte einen relativ guten wenn auch sehr hautfeindlichen Kunstrasen. Der war gerade neu gemacht worden, als ich angefangen habe. Von daher bin ich da auch sehr verwöhnt, um ehrlich zu sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #3314
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, darf ich mal grinsen?
    Unser Rasentrainingsplatz wurde neu angelegt, angeblich weil kein Geld für einen Kunstrasen verfügbar war.
    Die Drainage wurde von der Firma so gut ausgeführt, daß jetzt, nachdem der Rasen hätte freigegeben werden können, ein Feuchtbiotop entstanden ist. Zu Anfang war die Drainage gut, alles wuchs und gedeihte, dann wurde der Rasen abgezogen, gewalzt und gesandet, doch damit presste man den Boden zusammen, der verdichtete um die Drainage so stark, daß alles Wasser sich auf dem Platz sammelt und oberflächlich abläuft, die Drainage aber knochentrocken bleibt.
    Das Wasser fließt bis ins Vereinsheim, welches im Neubau ist, der Boden ist wie ein Sumpf und das Gras fault... wer weiß, wie faules Gras riecht, der weiß, daß über unserer Anlage beständig der Geruch von Kuhdung in der Luft liegt, der vom faulenden, sumpfingen Trainingsplatz aufsteigt...
    Verein, Kommune und Firma streiten nun, wie es weiter geht...
    Also jammert mal nicht über den Kunstrasen mit Sand: Wir wären froh darum!
    Denn unser einziger Rasenplatz wird bis zum Winter aussehen wie der schlechteste Rasenbolzplatz im ganzen Bezirk
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #3315
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So ein Ding kostet gute 250.000 Euro. Kein Pappenstiel.
    Bist du dir sicher? Soweit ich das gehört habe, kosten die Dinger mal mindestens das doppelte... Oder meinst du den Teil, der in Eigenleistung zu erbringen ist?

  16. #3316
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard



    Naturrasen
    Tennenplatz
    Kunstrasen

    Baukosten in Eur
    180.000
    200.000
    340.000

    jährliche Unterhaltungskosten in Eur
    22.000
    14.500
    6.000

    Nutzungszeit in Stunden / Jahr
    400h
    1.200h
    >2000h

    (Baukosten /10 +Unterhaltung)/
    Nutzungsstunden
    100 Eur
    28,75 Eur
    20,00 Eur


    Quelle: http://www.buero-hoppe.de/kunstrasen...-vergleich.htm

  17. #3317
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Naja wieviele haben wir?
    HSC, Bemerode, 96 - Dann die Hockeyplätze, aber das wars oder?
    Baut koldingen eigentlich nen neuen Rasen-oder Kunstrasenplatz?

    Ich wäre froh, über einen Kunstrasenplatz, aber die Vereine haben keine Gelder dafür.
    Die Vereinsdichte ist vielleicht auch zu hoch um irgendwem in den Rücken zu fallen, dass die Kommune was mit bezahlt.

    Ich war in einem Verein, wo ein "Paintball-Verein" einen Kunstrasenplatz zahlen wollte, jedoch grade ein Schulattentat in der Nähe ovn Stuttgart? war und dies die Stadt, als Besitzer untersagt hatte.

  18. #3318
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bemerode und HSC sind doch auch Hockeyplätze, zumindest vom Material her. Koldingen hat keine Kohle für einen Kunstrasen und liegt ja auch nicht in Hannover. Außerhalb haben Garbsen und Osterwald Kunstrasenplätze.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #3319
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unser neuer Kunstrasenplatz hat knapp 380.000 € gekostet, nicht gerade wenig. Diese Investition war nur machbar durch ein Konjunkturpaket und Mithilfe der Stadt.
    Ab nächsten Dienstag wird drauf trainiert, den Samstag darauf Eröffnungsspiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #3320
    Freizeitkeeper Avatar von FCL Keeper
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    DSCF1285.jpgDSCF1270.jpgDSCF1425.jpgDSCF1407.jpgDSCF1309.jpgBin am Anfang der Saison zum Verein im Landkreis gewechselt, der am höchsten Spielt (B-Jugend)
    Hab hier auch paar Bilder von den ersten Testspielen.

  21. #3321
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    FCL Keeper, wieso trägst du eine kurze Hose, darüber aber Knieschoner? Dann kannst du doch direkt eine lange Hose anziehen oder?

  22. #3322
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, darf ich mal grinsen?
    Also jammert mal nicht über den Kunstrasen mit Sand: Wir wären froh darum!
    Denn unser einziger Rasenplatz wird bis zum Winter aussehen wie der schlechteste Rasenbolzplatz im ganzen Bezirk
    Ich sag's ja, Steffen.
    Da bin ich echt verwöhnt und froh, dass ich auf einem so guten Kunstrasenplatz trainieren kann. Da macht das Fußballspielen noch mehr Spaß. Ich weiß, dass hier viele auf ätzenden Kunstrasenplätzen, knüppelharten Ascheplätzen oder Dorfrasenplätzen spielen.
    Doch wenn man eben auf einem guten Kunstrasenplatz trainiert, steigt der Anspruch und man ist nicht erfreut auf einem ätzenden Platz zu spielen bei den Auswärtsspielen. Das ist einfach so.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #3323
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Haben eure Kunstrasenplätze eine FiFa Zertifizierung?

    Ich frage mich ob sich das lohnt. Den die FiFa will, denke ich mal, einen ganzen Batzen Geld dafür sehen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  24. #3324
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Keine Ahnung, Aschekind. Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt.
    Sie sind einfach sehr gut. Leider musste auf dem linken Platz nach dem Winter wieder aufgeschüttet werden und seit dem ist ein bisschen zu viel Granulat drauf und der Sand ist vom Grund an die Oberfläche gekommen. So toll ist das nicht. Aber der rechte von beiden ist immer noch klasse.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #3325
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Mein Heimatverein hat sich eine FIFA2 Zertifizierung gegönnt. Diese muss aber scheinbar jedes Jahr erneut abgenommen werden. Ich kann nur sagen dass der Platz natürlich hammermäßig ist. Ich war zwar schon vor der Fertigstellung gewechselt, war aber schon das ein oder andere mal drauf. Ich habe aber gehört, dass sich die FIFA das richtig was kosten lässt...

    Das dient aber wohl eher dem Marketing. Auf der Herstellerhomepage wird der Rasen das Gelände als Internationales Trainingszentrum angepriesen, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist. Das ist eine 12000 Einwohner Stadt mit einem Fusballverein. Auffällig ist, dass es Deutschlandweit laut FiFA Homepage nur ein gutes Dutzend Plätze mit gültiger FiFa2 Zertifizierung gibt. Immerhin darf vom Platz her nun auch ChampionsLeague in Billerbeck gespielt werden. Da muss man nur noch oft genug aufsteigen von der Bezirksliga aus.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  26. #3326
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wer muss die Zertifizierung bezahlen ? Der Verein ? Wenn ja - warum macht macht man das dann als Bezirksligaverein ?


  27. #3327
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So wie ich das mitbekomme scheint die Zertifizierung auch eine besondere Pflege miteingeschlossen zu haben.
    Wenn man sieht wie die Plätze hier so verkommen, und man sich dann so eine Zertifidingsda holt kann man natürlich davon ausgehen, dass der Platz super in Schuss ist.

  28. #3328
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Wir sind ganz schön Off-topic...

    ich weiß ehrlich gesagt garnicht wer die Zertifizeirung bezahl. Im Endeffekt der Auftraggeber (Stadt oder Verein). Warum das ein armer Verein machen sollte, der zudem noch auf Weihnachtsmärkten und von Stiftungen Geld einsammelt um den Platz zu finanzieren, weil die Stadt nicht genug Kohle hat, weiß ich nicht. Ein mögliches Argument könnte sein, dass man sich schon durch das Kriterium in der Vergabe einen Qualitätsstandard sichert. Wenn ich im Vertrag reinschreibe dass eine FiFA2 Spielfläche zu liefern ist kann ich im Falle eines Mangels leichter die Zahlung verweigern.

    Trotzdem eigenartig, denn ich habe gehört die Zertifizierung kostet tausende Euro. Habe malö eine TAbelle gefunden (Quelle: isss.ch) Wahnsinn was man da alles messen kann und will:

    Siete vier

    http://www.isss.de/ist-ch/Downloads/...ung%202006.pdf
    Geändert von Aschekind (02.09.2010 um 15:31 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  29. #3329
    Freizeitkeeper Avatar von FCL Keeper
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    FCL Keeper, wieso trägst du eine kurze Hose, darüber aber Knieschoner? Dann kannst du doch direkt eine lange Hose anziehen oder?
    Das sind keine normalen Knieschoner. Sind spezielle Schoner gegen Morbus Osgood Schlatter (Reizung der Patellasehne).
    Und generell hab ich nie lange Hosen an. Mag die nich^^

  30. #3330
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von FCL Keeper Beitrag anzeigen
    Das sind keine normalen Knieschoner. Sind spezielle Schoner gegen Morbus Osgood Schlatter (Reizung der Patellasehne).
    Und generell hab ich nie lange Hosen an. Mag die nich^^
    Achso okay dann ist das was anderes

  31. #3331
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    Teufelsfels193.jpg


    war knapp kam aber grad noch so mit den Fingerspitzen dran :-)

  32. #3332
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99

    Standard

    War das ein Kopfball, ein Freistoss oder was? Ich kann das gerade sehr schlecht einschätzen, sieht trotzdem gut aus.

  33. #3333
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schneisenreiser Beitrag anzeigen
    Teufelsfels193.jpg


    war knapp kam aber grad noch so mit den Fingerspitzen dran :-)
    Wenn der 6er den Freistoß geschossen hat, dann sieht es so aus, als wenn er grad schon anfangen wollt ezu jubeln und du ihm das versaust! Herrliches Gefühl

  34. #3334
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Würde mich wundern, wenn der 6er einen Freistoß geschossen hätte. So ganz ohne Mauer... Auch die Körperhaltung deutet nicht gerade auf einen soeben abgegebenen Schuss hin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #3335
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich fände es nur lustig, weil er sich anscheinend schon freuen will, ich kann ja auch komplett daneben liegen

  36. #3336
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    hi ne war en freistoß aus dem halbfeld der aufs kurze eck gezogen wurde. Über die Mauer.

    Schütze des freistoß sieht man nicht steht vom bild aus gesehen einen schritt links.

    achso und der 6er spielt bei mir in der mannschaft. was er mit dem finger andeuten wollte muss ich ihn heut abend im training mal fragen ;-)
    Geändert von schneisenreiser (03.09.2010 um 09:50 Uhr)

  37. #3337
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von schneisenreiser Beitrag anzeigen
    achso und der 6er spielt bei mir in der mannschaft. was er mit dem finger andeuten wollte muss ich ihn heut abend im training mal fragen ;-)
    Sportwette gegen die eigene Mannschaft?

  38. #3338
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    das hoffe ich doch mal net. wenn hätte er die wette auch verloren haben 4:3 gewonnen

  39. #3339
    Sina
    Gast

    Standard

    Ok
    Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde für die Gese, wäre das Einfordern des Abstosses. Dazu müsstest du aber den Ball nicht mehr berührt haben

  40. #3340
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    mh.... also dran war ich un es gab auch ecke

  41. #3341
    Sina
    Gast

    Standard

    Dann frag ihn mal bitte, auf die Anwort bin ich gespannt

  42. #3342
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Schönes Foto!

    Interessant finde ich vor allem, dass "schneisenreiser" genau so zum Ball geht, wie ich es machen würde. Von mir aus rechts oben greife ich, wenn es eng wird, nur ganz selten über. Dass Du so an den Ball kommst, unterstützt meine These, dass das Übergreifen zwar ideal, aber nicht zwingend notwendig ist.

  43. #3343
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich weiß auch net. mit dem linken arm greife ich selten über. andere seite hätte ich beim selben ball sicher überbegriffen. glaub das liegt daran das ich rechtshänder bin.

  44. #3344
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von schneisenreiser Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch net. mit dem linken arm greife ich selten über. andere seite hätte ich beim selben ball sicher überbegriffen. glaub das liegt daran das ich rechtshänder bin.
    Das "Problem" kenne ich. Ich gehe auch lieber mit rechts zum Ball und greife daher links viel öfters über als rechts

  45. #3345
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Randegg
    Beiträge
    6

    Standard

    ja bei mir ist des auch so das links das Übergreifen kein problem ist, aber rechts klappt des net so gut.

    Warum auch immer

  46. #3346
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von schneisenreiser Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch net. mit dem linken arm greife ich selten über. andere seite hätte ich beim selben ball sicher überbegriffen. glaub das liegt daran das ich rechtshänder bin.
    Da sehe ich keinen Zusammenhang. Ich bin Linkshänder und greife quasi nur mit rechts über.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #3347
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    kann auch sein das es nix mit links und rechtshänder zu tun hat. sondern einfach wie man sich das angewöhnt hat. im tw-training trainieren wir jetzt häufiger das übergreifen. funktionier jetzt auch auf der rechten seite mim linken arm besser.

    Übungssache.
    Geändert von schneisenreiser (03.09.2010 um 14:46 Uhr)

  48. #3348
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Im Torwarttraining kriege ich das Übergreifen auf der schwachen Seite auch gut hin, aber beim Torschusstraining oder im Spiel wende ich diese Technik nicht an. Ich habe sie also noch längst nicht automatisiert. Ich kann entsprechend auf der schwachen Seite nur übergreifen, wenn ich genau weiß, wie der Ball kommt. Denke auch nicht, dass ich das irgendwann schaffe. Dafür ist es jetzt wohl schon zu spät, wenn man das nicht mehrmals pro Woche übt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3349
    Freizeitkeeper Avatar von schneisenreiser
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    20

    Standard

    habs jede woche 1 mal beim torwarttraining im programm und achte auch drauf das ichs im torschusstraining mal reinbekomme klappt halbwegs gut. auch wenn ich eig. auch schon zu alt bin um noch was neues zu lernen mit 21

  50. #3350
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann sowas im Torschusstraining nicht ausprobieren, weil es schlecht aussieht, wenn man durch solche Experimente haltbare Bälle passieren lässt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •