Hannes, eine einzige Sache von mir... mir fällt es nur erneut auf.
Achte mal darauf, wir hatten das immer wieder: Deine Grundstellung ist gut, schön auf dem Vorderfuss... dann kommt der Abschluss, deine Grundstellung verändert sich sofort!
Die Fersen gehen auf den Boden und der Hintern geht hinter die Füsse - alles Gewicht geht förmlich sofort nach hinten. Schau Dir mal die Zeitlupen an... wie gesagt, ich glaube, es hängt mit dem anderne Sport, den du tust zusammen, weil hier zwei unterschiedliche Grundmuster quer laufen. Logo, Du kompensierst gut, keine Frage - aber an anderer Stelle kannst Du einfach dann nicht mehr genug Aktion nach vorn und aufwärts mobilisieren, weil dein Gewicht schon rückwärts und abwärts wirkt, Du bist nicht mehr auf deinen Beinen - und jeder Versuch ist nur kläglich gegen die Übermacht der Erdanziehung. Würdest Du stehen, auf deinen Füssen, das Gewicht eben über dem Fussknöchel und sogar leicht davor - dann würden Dir diese Aktionen nicht nur gelingen, Sie wären sogar einfacher.

Denn aufgrund dieser erneuten Beobachtung erklärt sich auch deine "Showparade", die sein musste, sonst hättest Du den Ball gar nicht mehr erreicht. Einem reinen Fussballtorwart fällt das gar nicht auf und hält deine Aktion für Schau, mir aber, aufgrund der Kenntnis um deinen alternativen Sport, fällt einfach hier wieder nur deine Gewichtsverlagerung nach rückwärts auf - dieses typische "Reinsetzen" - und damit würde ein schlichtes Kippen zum Ball gar nicht funktionieren... Du musstest notgedrungen also das so lösen, weil... sonst wäre das Ding drin gewesen. Und das auch nur, wegen des Reinsetzens... Schau einfach mal.