Seite 80 von 121 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 4.000 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #3951
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,85 und mit der richtigen Absprungtechnik, denke ich, dass man diese Bälle durchaus sichern kann.
    Aber das war sicherlich nicht als Vorwurf gemeint oder so. Bälle, um das Übergreifen zu trainieren sollten meiner Meinung nach aber extremer geworfen werden!
    Habe ich auch so nicht verstanden..Ist ja eine Kritik womit ich was anfangen kann..:-))Ok,also auch nicht viel größer,daran sollte es also nicht liegen..
    Die schnelle Sidesteps waren auch ein wichtiger Bestandteil der Übung..Ich hatte irgendwie vorher Probleme damit,statt Sidesteps bin ich gelaufen..
    Naja,dann werde ich weitertrainieren und weitertrainieren und weitertrainieren..:-))

  2. #3952
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Vor allem beim Absprung die richtige Kombination und Absprung mit dem korrekten Bein.
    Beim zweiten Ball, wo du extrem tief unterwegs bist, sieht es so aus, als würdest du dich mit deinem linken Bein abstoßen, was bei hohen Bällen suboptimal wäre. Hier sollte der Stemmschritt mit links und der Absprung mit rechts passieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3953
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Beim heutigen Freundschaftsspiel

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Aufwärmen

    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    im Spiel

    Geändert von Zisch19 (08.07.2011 um 01:52 Uhr)

  4. #3954
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Der Rasen sieht ja mal sehr gut aus. Nur bei den Strafraumlinien (16er, Bild 1) haben se wohl gespart^^

  5. #3955
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Osterholz- Scharmbeck
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja, der Platz von denen war echt erste Sahne. Das ist ein sehr kleiner Verein, doch haben die dort super Anlagen. Das war sogar nur der Trainingsplatz. :P

  6. #3956
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Okay...nicht ganz in Aktion...aber immerhin Turniersieger gestern gewesen!

    DSC00806.jpg

  7. #3957
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    @Florin: Ich bin 1,78 und mein trainer wirft mir die Bälle beim Übergreifen meistens nur unter die Latte. Hatte mal ein Bild davon hier drin, müsste ich mal 5-6 Seiten weiter hinten schauen.

    Zudem, du solltest m.M.n an deine Sprungkraft trainieren. Für mich sieht es danach aus, als würdest du nur "fallen" und nicht wirklich abspringen. Außerdem finde ich, dass es eher halbhohe Bälle waren, die mal fangen sollte und nicht zum übergreifen gedacht waren. Bei solchen Bällen liegt mein Körper meistens auf der Höhe des Balls in der Luft, meine Arme gehen beide zum Ball und dann lande ich gerade und seitlich auf meiner, Oberkörperseite.
    Geändert von Torwart22 (13.07.2011 um 02:25 Uhr)

  8. #3958
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Glückwunsch Franky! Schicker Pokal!

  9. #3959
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir wurden bei unserem letzten Rückrundenspiel auch gefilmt. Anbei mal der Link:

    http://stw-sports.de/index.php?optio...ball&Itemid=37

    Ich bin der im roten Trikot. Allerdings nicht so oft zu sehen. In den Minuten ab 1:25, 2:40 und 4:40.

    Gruß
    KaiserFranz1988
    Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars...

    Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar... Und wir sind kurz, ganz KURZ vorm AUSRASTEN!!!

  10. #3960
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hab hier mal ein von mir ausgegraben ist aus dem letzten Jahr.
    P1020686[2].JPG
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  11. #3961
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    @Florin: Ich bin 1,78 und mein trainer wirft mir die Bälle beim Übergreifen meistens nur unter die Latte. Hatte mal ein Bild davon hier drin, müsste ich mal 5-6 Seiten weiter hinten schauen.

    Zudem, du solltest m.M.n an deine Sprungkraft trainieren. Für mich sieht es danach aus, als würdest du nur "fallen" und nicht wirklich abspringen. Außerdem finde ich, dass es eher halbhohe Bälle waren, die mal fangen sollte und nicht zum übergreifen gedacht waren. Bei solchen Bällen liegt mein Körper meistens auf der Höhe des Balls in der Luft, meine Arme gehen beide zum Ball und dann lande ich gerade und seitlich auf meiner, Oberkörperseite.
    Ich gebe dir Recht bei der Aussage "mehr Sprungkraft"..Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..

  12. #3962
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht sowas wie: Alles nur Show etc. schreiben.

    War gestern halt aus langeweile was mit Kumpels bolzen. Bilder haben nicht die beste Qualität, aber man erkennt zumindest mich und den Ball

    http://img834.imageshack.us/img834/7910/unbenanntls.png
    Verstehe mich bitte nicht falsch,ich bin für jede Kritik offen,aber falls Du diese Bilder meinst,kann ich Dir versichern das Du mit Sicherheit nicht höher springst..Ist das etwa ein Kleinfeldtor??

  13. #3963
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das ist ein normales Tor Sollte man doch erkennen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #3964
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von KaiserFranz1988 Beitrag anzeigen
    Wir wurden bei unserem letzten Rückrundenspiel auch gefilmt. Anbei mal der Link:

    http://stw-sports.de/index.php?optio...ball&Itemid=37

    Ich bin der im roten Trikot. Allerdings nicht so oft zu sehen. In den Minuten ab 1:25, 2:40 und 4:40.

    Gruß
    KaiserFranz1988
    Junge. Junge, nehmt dem Kommentator mal die Schlaftabletten weg, ich bin kurzfristig eingenickt.
    Und ich denke das Amelgatzen ein Torwartproblem hat.

  15. #3965
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Sind ja echt gute Sachen dabei. Respekt!

    Das letzte Video von mir ist von unserem bestanden Guinessrekord im Dauerfussball aber die Verbrecher vom SWR haben leider die ganzen guten Aktionen meinerseits rasugeschnitten :-( Naja auch verständlich wenn der Beitrag im Fernseh kurz sein soll und das Filmmaterial 35Std. beträgt ;-)

    Das einzige was sie drin gelassen haben war beim gegnerischen Eckball als ich ne 3Mann Mauer am kurzen Pfosten gestellt habe und auf den Schulter meines Kapitäns sitze um den Eckball runterzupflücken ;-)

    Mal sehen obs demnächst neues Material gibt...

  16. #3966
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Junge. Junge, nehmt dem Kommentator mal die Schlaftabletten weg, ich bin kurzfristig eingenickt.
    Und ich denke das Amelgatzen ein Torwartproblem hat.
    Der Kommentator ist wirklich nicht gerade emotional, aber so werden auch mal unterklassige Spiele in unserer Region gezeigt. Ist ganz nett

    Man muss dazu sagen, dass ein Feldspieler bei Amelgatzen im Tor stand. Daher auch die Abwehrversuche mit den Füßen. Die Saison war eh gegessen und die Etatmäßigen Torhüter waren alle verhindert...
    Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars...

    Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar... Und wir sind kurz, ganz KURZ vorm AUSRASTEN!!!

  17. #3967
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht bei der Aussage "mehr Sprungkraft"..Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..
    Nein, dass ist ein normales großes Tor. Die Bilder sind aber jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Na ja, auf deinem Video sieht es halt so aus als wenn du nur fällst, da deine Hände meistens nicht höher sind also halbhoch.

  18. #3968
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart22 Beitrag anzeigen
    Nein, dass ist ein normales großes Tor. Die Bilder sind aber jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Na ja, auf deinem Video sieht es halt so aus als wenn du nur fällst, da deine Hände meistens nicht höher sind also halbhoch.
    Sorry,aber man sieht doch ganz klar das die Zwischenschritte kommen und ich mich dann mit Rechts abdrücke..Also Fallen sieht für mich anders aus..Achte auf die Beine..Ich gebe dir Recht das nicht alle Bälle zum Übergreifen sind,vorallem der zweite..Aber das ich nur Falle ist nicht richtig..

  19. #3969
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zumal Florin auch erwähnt, dass es sich bei dieser aufgezeichneten Situation um eine Übung zum Übergreifen handelt und wenn man bei dieser Übung zum Übergreifen kommen soll, dann kann es eben auch mal passieren, dass man schon bei Bällen, die nicht unbedingt in das Kreuzeck fliegen schon mal die Technik des Übergreifens anwendet. Es ist ja eine reine Technikübung und dann würde ich Florin auch nicht gleich vorwerfen wollen, dass er sich fallen lässt oder nicht richtig abspringt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #3970
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Aber beim der Aussage "nur fallen" stimme ich Dir absolut nicht zu..
    Florin, sorry, aber das sieht aber definitv so aus. Denn Sich "nur fallen lassen" ist meistens das Zeichen von Müdigkeit und der damit nicht vorhandenen Sprungkraft, oder schlimmer, wenn der Torwart gar keine Sprungkraft hat.
    Denn Übergreifen sieht anders aus.

    Natürlich kommt es immer darauf an, was der Trainer von dir verlangt, nur ich als TwT ich hätte solch eine Übung gemacht, so lange der torwart noch frisch ist, denn solche Sachen brauchen 100% Power und Konzentration.
    Und dann würde ich die Bälle in Richtung Kreuzeck werfen und von Dir verlangen, daß Du Dich danach streckst. Ich will 100% Absprung und auch 100% Technik, daß geht nur am Limit. Und jedes Stück wird korrigiert...
    Und wenn Du sagst, Du bist für Kritik offen, dann lasse diese einfach stehen, wehre Dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was andere Dir sagen wollen. Kritik ist oft nicht negativ... und in diesem Falle kann die Kritik Dir hervorragend helfen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #3971
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Florin, sorry, aber das sieht aber definitv so aus. Denn Sich "nur fallen lassen" ist meistens das Zeichen von Müdigkeit und der damit nicht vorhandenen Sprungkraft, oder schlimmer, wenn der Torwart gar keine Sprungkraft hat.
    Denn Übergreifen sieht anders aus.

    Natürlich kommt es immer darauf an, was der Trainer von dir verlangt, nur ich als TwT ich hätte solch eine Übung gemacht, so lange der torwart noch frisch ist, denn solche Sachen brauchen 100% Power und Konzentration.
    Und dann würde ich die Bälle in Richtung Kreuzeck werfen und von Dir verlangen, daß Du Dich danach streckst. Ich will 100% Absprung und auch 100% Technik, daß geht nur am Limit. Und jedes Stück wird korrigiert...
    Und wenn Du sagst, Du bist für Kritik offen, dann lasse diese einfach stehen, wehre Dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was andere Dir sagen wollen. Kritik ist oft nicht negativ... und in diesem Falle kann die Kritik Dir hervorragend helfen.
    Steffen,ich wehre mich nicht..Ich habe mich auch von niemanden aufn Schlips getreten gefühlt oder ähnliches..Ich gebe dir Recht mit der Aussage das ich schon recht ausgepowert war..Aber fallen lassen sieht einfach für mich anders aus..Vielleicht drücke ich mich nicht mehr so kraftvoll raus,aber dies liegt schlichtweg daran das ich schon recht fertig war..

  22. #3972
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eben, und weil Du so fertig warst, sieht man von der Sprungkraft nichts, und dann "fällt der Torwart oft wie ein Sack"...
    Das ist keine Kritik an der Torwarttrechnik, sondern schlicht etwas, was im Video auffällt - und dann ist es unglücklich so etwas einzustellen, weil man den Hosenboden für etwas straff gezogen bekommt, wofür man eigentlich nichts kann - doch dann muss man den Trainer hinterfragen:
    Warum macht er so etwas just in dem Moment? Es ist der Sache nicht dienlich!!

    Übergreifen hat viel mit Dynamik und Sprungkraft zu tun, aber auch damit, seinen Körper sauber in die Luft zu bekommen, um eben die Reichweite voll auszuspielen, gerade bei hohen Bällen... man nennt es nicht umsonst auf englisch "Glory Save"....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #3973
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    kleines Video vom Dienstag dieser Woche.

    leider 0:5 verloren im Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Magdeburg ( Regionalliga Nord ).


    http://tv.fc-magdeburg.de/saison/sai...sv-barleben/83
    Geändert von djax87 (15.07.2011 um 19:03 Uhr)

  24. #3974
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Naja, mit dem Ergebnis kann man ja noch leben,aber schade,dass quasi nur die Tore gezeigt wurden und keine Paraden deinerseits. Denke mal,dass Magdeburg noch mehr Chancen hatte oder ? Achja und an den Toren konntest du echt nichts machen,soweit ich das jetzt beurteilen kann
    Müller-A new Star is born!

  25. #3975
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    Ja ist halt nur aus den Augen der Magdeburger aufgezeichnet wurden.
    Das Endergebnis ist ok. Wenn man bedenkt das es unser erstes Testspiel war und wir genau 7 Tage zuvor in die Vorbereitung gestart waren. Der 1. FCM ist schon 3 Wochen in der Vorbereitung.
    Wir haben aber im Landespokal am 24.08 die möglichkeit einer Revanche.

  26. #3976
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Habe noch eins vom Übergreifen gefunden, wo ich noch 6-7 Kilo mehr drauf hatte. (Vor ca. 6 Monaten)

    http://imageshack.us/photo/my-images...sc00604aw.jpg/

  27. #3977
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard


  28. #3978
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Gefällt mir.

    PS: Der Rasen, ein Traum.

  29. #3979
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Andist
    wiklich schönes bild muss man sagen..
    Was hast du da für Handschuhe an???
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  30. #3980
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Danke!
    Die alten Mercurial Grip 3 sind es.
    Quasi die du auch als ´´Profilbild´´ hast.

    Edit: @Torwart22: Ist ein Kunstrasenplatz im Trainingslager gewesen... von daher leider nicht der alltägliche Platzzustand bei mir
    Geändert von AnDist (17.07.2011 um 23:55 Uhr)

  31. #3981
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hab ich mir schon gedacht wegen der Roten schichteln..
    Ist ein Top HS ne'
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  32. #3982
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hab ich noch im Internet gefunden
    LAUXFOTO20110416_0232.jpg
    Den Gesichtsausdruck bei der Parade bitte nicht beachten ;-)

    Handschuh ist folgender: http://forum.torwart.de/de/showthrea...-Surround-2010

    ist vom Spiel aus diesem Video:
    Geändert von HannSchuach (18.07.2011 um 16:10 Uhr)

  33. #3983
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von djax87 Beitrag anzeigen
    kleines Video vom Dienstag dieser Woche.
    leider 0:5 verloren im Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Magdeburg ( Regionalliga Nord ).
    http://tv.fc-magdeburg.de/saison/sai...sv-barleben/83
    Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:

    Tor 1 (2:42): schönes Tor vom Stürmer, in's lange Eck - was ist mit deinem Verteidiger (#4) los, dieser hat ihn laufen lassen...
    Tor 2 (2:10): schönes Tor wieder in's lange Eck, damit hättest du aber rechnen können...
    Tor 3 (1:42): der Stürmer bekommt von deinem Verteidiger (#4) den Ball aufgelegt und der dreht sich dann auch noch unter dem "Schuss" weg...
    Tor 4 (1:05): den Pass hättest du abfangen müssen - verlass dich NIEMALS auf den Schiedsrichter bzw. Linienrichter!
    Tor 5 (0:56): leider schlechter Blickwinkel, glaub dass dein Verteidiger den Stürmer etwas zu viel Raum gelassen hat, allerdings war der Kopfball nicht scharf, sprich wenn du schneller wieder zentral gestanden wärst hättest ihn gehabt.

    Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    Achja und an den Toren konntest du echt nichts machen,soweit ich das jetzt beurteilen kann
    Hab das Spiel nicht live gesehen, nur das Video angesehen - möchte dich bzw. deine Leistung nicht schlecht machen, sondern "Fehler" aufzeigen.

    gruß dom

    PS: 1047 Zuseher bei einem Testspiel???
    Geändert von SVA (18.07.2011 um 14:48 Uhr)

  34. #3984
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:

    Tor 1 (2:42): schönes Tor vom Stürmer, in's lange Eck - was ist mit deinem Verteidiger (#4) los, dieser hat ihn laufen lassen...
    Tor 2 (2:10): schönes Tor wieder in's lange Eck, damit hättest du aber rechnen können...
    Tor 3 (1:42): der Stürmer bekommt von deinem Verteidiger (#4) den Ball aufgelegt und der dreht sich dann auch noch unter dem "Schuss" weg...
    Tor 4 (1:05): den Pass hättest du abfangen müssen - verlass dich NIEMALS auf den Schiedsrichter bzw. Linienrichter!
    Tor 5 (0:56): leider schlechter Blickwinkel, glaub dass dein Verteidiger den Stürmer etwas zu viel Raum gelassen hat, allerdings war der Kopfball nicht scharf, sprich wenn du schneller wieder zentral gestanden wärst hättest ihn gehabt.



    Hab das Spiel nicht live gesehen, nur das Video angesehen - möchte dich bzw. deine Leistung nicht schlecht machen, sondern "Fehler" aufzeigen.

    gruß dom

    PS: 1047 Zuseher bei einem Testspiel???

    Ähm wie soll man bitteschön den Ball bei 1:05 abfagen? Der kommt doch direkt in den Fuß vom Stürmer?!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  35. #3985
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    Ähm wie soll man bitteschön den Ball bei 1:05 abfagen? Der kommt doch direkt in den Fuß vom Stürmer?!
    Nicht den Ball, sondern den Pass!

    Der Ball kommt aus der Sicht des Torwarts von Rechts rein, sprich wird flach in die Mitte - beim Torwart vorbei - gepasst...
    Leider kann man es im Video aufgrund des Blickwinkels nicht genau erkennen - hab ich vorhin schon erwähnt - aber für mich sieht es so aus, als ob man den Pass abfangen können hätte.

  36. #3986
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

  37. #3987
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    Nicht den Ball, sondern den Pass!

    Der Ball kommt aus der Sicht des Torwarts von Rechts rein, sprich wird flach in die Mitte - beim Torwart vorbei - gepasst...
    Leider kann man es im Video aufgrund des Blickwinkels nicht genau erkennen - hab ich vorhin schon erwähnt - aber für mich sieht es so aus, als ob man den Pass abfangen können hätte.
    aber nich bei Minute 1:05 wie du geschrieben hast. Da kommt ein Pass von der Mittellinie auf den Fuß vom Stürmer
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  38. #3988
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt, Saalekreis
    Beiträge
    60

    Standard

    Ihr redet vermutlich aneinander vorbei!
    SVA meint das Spiel vom FSV Barleben gegen den 1.FC Magdeburg!

    @SVA: 1047 Zuschauer, warum nicht, man spielt als Landesligist ja nicht aller Tage gegen einen Regionalligisten (immerhin viertbeste Liga in Deutschland).



  39. #3989
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard Letzte Woche auf Schalke

    Anbei ein Pic von mir vom letzten WE. Wir hatten ein riesiges Firmenfußball Event auf dem Trainingsgelände von Schalke 04. Szene ist aus dem 1/8 Finale als ich dem Gegener den Ball vom Fuß geholt habe. Geile Anlage
    IMG_7626.jpg

  40. #3990
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wow, klingt super! Das ist doch ein Kunstrasen, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #3991
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wow, klingt super! Das ist doch ein Kunstrasen, oder?
    Ja war es definitiv ;-) Kunstrasen der neueren Generation hätte man auch in kurz drauf spielen können . Die Anlage hat aber auch mehrere Rasenplätze ( selbst das ehem. Parkstadion hat eine Qualität wie ich sie in der Oberliga noch nie gesehen haben ).

    Hat echt Spaß gemacht und Abends noch das Abschiedsspiel von Marcello Bordon..

  42. #3992
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard Scahlke die 2.te

    Hier noch ein Pic. Der Platz ist ein wenig kleiner als sonst aber dadurch wurde das Spiel schneller
    IMG_7619.jpg

  43. #3993
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solche Kunstrasenplätze sind doch echt ein Traum, gerade in der nassen Jahreszeit. Dadurch kann das ganze Jahr über unter perfekten Bedingungen trainiert werden. Und auch wir Torhüter schauen nicht in die Röhre, da der Platz vergleichsweise weich ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #3994
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Solche Kunstrasenplätze sind doch echt ein Traum, gerade in der nassen Jahreszeit. Dadurch kann das ganze Jahr über unter perfekten Bedingungen trainiert werden. Und auch wir Torhüter schauen nicht in die Röhre, da der Platz vergleichsweise weich ist.
    Bei uns im Salzburgerland werden Kunstrasenplätze vom Land gefördert aber diese Konzentrieren sich leider nur in Stadt und Umgebung. Im Bezirk haben wir leider nur einen Kunstrasenplatz.
    Wäre natürlich ein Traum für die Wintervorbereitung.

  45. #3995
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Solche Kunstrasenplätze sind doch echt ein Traum, gerade in der nassen Jahreszeit. Dadurch kann das ganze Jahr über unter perfekten Bedingungen trainiert werden. Und auch wir Torhüter schauen nicht in die Röhre, da der Platz vergleichsweise weich ist.

    Genau so isses . Wir in unserem Dorfverein bekommen jetzt auch einen der gleichen Güte bin mal sehr gespannt .

  46. #3996
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    Genau so isses . Wir in unserem Dorfverein bekommen jetzt auch einen der gleichen Güte bin mal sehr gespannt .
    Ihr habt es gut

  47. #3997
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von knarf7270 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Pic. Der Platz ist ein wenig kleiner als sonst aber dadurch wurde das Spiel schneller
    IMG_7619.jpg
    Hab auch schonmal auf diesem Kunstrasen in Gelsenkirchen gespielt. Wirklich ein feiner Platz.

    Bei uns in der Liga haben 80% der Vereine einen Kunstrasenplatz, was ich sehr begrüße!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #3998
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich kann das nciht so ganz nachvollziehen, für mich gibt es nichts schlimmeres als einen stumpfen Kunstrasenplatz. Bei uns setzte so vor 3-4 Jahren der Trend ein, die Kunstrasenplätze mit Granulat aufzufüllen, was fast noch schlimmer ist. Das Granulat ist ziemlich hart und wirkt beim Drüberrutschen wie kleine Kieselsteine. Zum Glück haben bei uns in der Staffel 10 von 16 Mannschaften Rasenplätze.

  49. #3999
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich persönlich spiele auch recht gerne auf Kunstrasen, wobei man im Winter nicht immer die perfekten Bedingungen auf einem Kunstrasenpaltz vorfindet. Ich hatte letztes Jahr das Problem auf einem Kunstrasenplatz mit Eisschollen spielen zu müssen. MAn konnte den Platz wohl nicht räumen, da man sonst nahezu komplett das Granulat entfernt hätte. Spätestens hier macht ein Kunstrasenplatz dann auch keinen Spaß mehr.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #4000
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Hab auch schonmal auf diesem Kunstrasen in Gelsenkirchen gespielt. Wirklich ein feiner Platz.

    Bei uns in der Liga haben 80% der Vereine einen Kunstrasenplatz, was ich sehr begrüße!
    Aber die meisten keinen guten, oder? Dann lieber Rasenplätze
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 22:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 00:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •