Seite 117 von 121 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.850 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #5801
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    Eitensheim
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus Pascal,


    selbstverständlich hast Du recht wenn Du sagt, das wir (Eltern) versuchen unseren Sohn zu pushen (eher fördern und leiten) und wir werden ihn auch bis zu einen gewissenPunkt darin unterstützen.


    Wie Du auch gesehen hast, geht unser Sohn seit geraumer Zeit in seiner Sportart und Hobby (Fußballsammlung) voll auf. Bei ihm dreht sich sehr vieles umFußball.


    Wir helfen ihm bei seiner Internetseite und auch bei seinen sportlichen Entscheidungen (ist auch unsere Aufgabe).
    Beim Sport ist er extrem ehrgeizig, seinen letzten Vereinswechsel hat er bei uns durchgeboxt.


    Auch hast Du Recht, könnte der Verdacht aufkommen mit Video den Sohn zu pushen.


    Angedacht bei der Erstellung wareigentlich nur eine Anreihung von Torwartsituationen. Die Idee kam eben hier aus diesem Threat, wo ein jeder Bilder und Filme von sich zeigt.
    Was dabei herauskam, siehst Du – Papa hat hier ein bischen mehr gemacht, weil eine Anreihung von Filmen einfach nur bescheiden aussah. In Absprache mit Sohnemann, der dieses Video anschließend auf seine Homepage wollte, wurde dieses eben zusätzlich etwas „aufgepeppt“. Somit ist dieses Video so entstanden, wie es jetzt ist.


    Seine Internetseite macht unsere Sohn auch überwiegend selber, natürlich unter meiner Anleitung und Kontrolle. Texte, Bilder etc. werden immer von mir angeschaut und bei Bedarf überarbeitet – Rechtschreibung, Gestaltung, rechtliches und vieles mehr, ist vor der jeder Veröffentlichung nämlich zu prüfen.

    Ich hoffe das ich jetzt keinen Endlosthread ausgelöst zu habe - ansonsten bitte ich den Admin diesen Post zu löschen.

    Papa von Maurice
    Geändert von Maurice-Fussball (17.10.2014 um 06:05 Uhr)

    Der Weg zu meiner Homepage - ein Klick genügt

  2. #5802
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Lächeln

    Nettes Video. Gefällt mir.

    Besonders wenn ich mich an meine Zeit als 11-jähriger Torhüter zurückerinnere

    Da finde ich wenige bis gar keine Parallelen zu deinem Sohnemann gg

    Ich war erst mit 15 1,61m groß und nicht so drauf, wie dein Sohnemann im Video rüberkommt. Leute einteilen etc. da war ich noch weit weg davon entfernt.

    Schönes Video und einige ganz gute Szenen dabei

  3. #5803
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde das Honig um den Mund schmieren bringt Maurice doch nicht weiter, da sollte man doch ehrlich sein. Technisch muss bei einem 11 -jährigen der Standard doch höher sein.Tiefer Umarmungsgriff -Fall auf die Knie u.A., Beinarbeit -gar nicht vorhanden , halbhohe Bälle -inaktive Passivität , Auftaktschritt -oft nicht da oder zu groß , 1gg1 komplett falsche Technik ,Furchtlosigkeit -wenns sehr knapp wird nicht vorhanden , Tauchen -ist ein Hechten,also zu hoch, ,Abschlag zu altbacken ,da soll schon ein Drehabstoss zu sehen sein ,Abwurf war gut , Organisation Abwehr war O.K., Rauslaufen bei langen Bällen war gut , fussballerisch für meinen Geschmack zu hektisch -technisch ist das Video nicht aussagekäftig.Das sind die Punkte , die mir aufgefallen sind und daran muss man arbeiten . Wenn man Maurice helfen möchte besser zu werden muss man die Fehler ansprechen , damit man die Fehler beheben kann . Alles zu loben nur um nett zu sein ist der falsche Weg Hannes. Maurice braucht meiner Meinung nach dringend torwartspezifische Koordinationsübungen ,die ihm die Muskelketten insbesondere bei der Einleitung einer Bewegung , bewust machen, damit die Ausweichbewegungen und Zwischenbewegungen,gerade zu Beginn einer Bewegung unterlassen werden. Bei seinem Bewegungsmustern verbraucht er zu viel Energie bei zu wenig Raumgewinn. Schön finde ich die aktive Bewegung zum Ball , aber die muss ökonomisch gesteuert werden. Dann denke ich sind die technischen Fehler in den Grundtechniken auch relativ schnell abzustellen.
    Geändert von xirram (17.10.2014 um 11:32 Uhr)

  4. #5804
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich finde das Honig um den Mund schmieren bringt Maurice doch nicht weiter, da sollte man doch ehrlich sein. Technisch muss bei einem 11 -jährigen der Standard doch höher sein.Tiefer Umarmungsgriff -Fall auf die Knie u.A., Beinarbeit -gar nicht vorhanden , halbhohe Bälle -inaktive Passivität , Auftaktschritt -oft nicht da oder zu groß , 1gg1 komplett falsche Technik ,Furchtlosigkeit -wenns sehr knapp wird nicht vorhanden , Tauchen -ist ein Hechten,also zu hoch, ,Abschlag zu altbacken ,da soll schon ein Drehabstoss zu sehen sein ,Abwurf war gut , Organisation Abwehr war O.K., Rauslaufen bei langen Bällen war gut , fussballerisch für meinen Geschmack zu hektisch -technisch ist das Video nicht aussagekäftig.Das sind die Punkte , die mir aufgefallen sind und daran muss man arbeiten . Wenn man Maurice helfen möchte besser zu werden muss man die Fehler ansprechen , damit man die Fehler beheben kann . Alles zu loben nur um nett zu sein ist der falsche Weg Hannes. Maurice braucht meiner Meinung nach dringend torwartspezifische Koordinationsübungen ,die ihm die Muskelketten insbesondere bei der Einleitung einer Bewegung , bewust machen, damit die Ausweichbewegungen und Zwischenbewegungen,gerade zu Beginn einer Bewegung unterlassen werden. Bei seinem Bewegungsmustern verbraucht er zu viel Energie bei zu wenig Raumgewinn. Schön finde ich die aktive Bewegung zum Ball , aber die muss ökonomisch gesteuert werden. Dann denke ich sind die technischen Fehler in den Grundtechniken auch relativ schnell abzustellen.
    Ich will keinem Honig um den Mund schmieren xirram. Ich habe nur geschrieben, dass mir das Video gefällt und vergleiche zu mir gezogen, als ich in dem Alter war. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was das torwartspezifische samt Techniken etc. angeht nehme ich es mir nicht heraus etwas zu bemängeln oder zu kommentieren. Bin zwar selber Torwart aber ich gucke da nicht so auf technische Ausführung etc. Habe auch nicht so den Blick dafür.

    Da gibt es hier im Forum andere Leute, die das besser beurteilen können

  5. #5805
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Aber was hat Dir denn gefallen -die Schnittechnik? Naja , irgendwie beneide ich immer die Leute , die rinfach 1Fussballspiel genießen können. Bei mir springt imner die Analysemaschine an.

  6. #5806
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Aber was hat Dir denn gefallen -die Schnittechnik? Naja , irgendwie beneide ich immer die Leute , die rinfach 1Fussballspiel genießen können. Bei mir springt imner die Analysemaschine an.
    Ich finde es einfach nur als nettes Video mit einem jungen Burschen als Hauptdarsteller, der seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.

  7. #5807
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Seufz, Hannes ich wünschte ich könnte es auch so sehen. Aber natürlich hast Du mit der Sichtweise auch Recht, Du Romantiker

  8. #5808
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Seufz, Hannes ich wünschte ich könnte es auch so sehen. Aber natürlich hast Du mit der Sichtweise auch Recht, Du Romantiker
    Jetzt werde ich schon als "Romantiker" bezeichnet
    Ich sehe halt alles nicht so "eng"

  9. #5809
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    Eitensheim
    Beiträge
    18

    Standard

    Servus Xirram,

    vielen Dank für Deine Analyse.


    Gerade aus diesem Grund finde ich so ein Forum super. Es hilft uns auch nicht immer nur gesagt zu bekommen, "dass der Junge gut ist – oder Talent hat“. Wichtig für ihn selber ist es, zu wissen, wo seine Fehler sind und woran er zu arbeiten hat.


    Einige Punkte die Du bereitsangsprochen hast, wurden auch von seinem jetzigen Torwarttrainer angesprochen. Er versucht, diese Dinge aktiv anzugehen.
    Wir wissen selbstverständlich auch, dass Maurice mit seinen 11 Jahren einen ganz wichtigen Zeitpunkt nicht übersehen darf. Denn wenn er jetzt nicht die Schnelligkeit, Flugtechnik etc. erlernt, wird er künftig Probleme damit haben.


    Das Problem was wir aber haben, ist das sein erster Verein überhaupt kein Torwarttraining anbot und die Kids den Torwart nur zum „abschießen“ benötigten (böse gesagt). Einen Vereinswechsel vor einen halben Jahr habe ich nur zugesagt, weil ihm intensives Torwarttraining zugesichert war. Für Maurice waren natürlich u.a. auch seine Freunde ein Thema. Leider findet das Torwarttraining nur sehr sporadisch statt (bisher ca. nur 5 Einheiten). Besserung wir und stets gelobt.


    Das was sich Maurice bis dato angeeignet hat, sind meist Dinge, die er bei Profis im Training abgeschaut hat.

    Die Torwartferiencamps sind in der Regel nicht so individuell und intensiv wie es Fördertraining ist. Dort wird meist nur eine Art von Trainingseinheit einstudiert und die wird mehrfach im Jahr wiederholt.

    PS: HannSchuach
    Dann muss ich mich auch als Romantiker sehen. (Dem würde jedoch meine Frau widersprechen )

    Vielen Dank für Eure Meinungen


    Papa von Maurice
    Geändert von Maurice-Fussball (17.10.2014 um 14:49 Uhr)

    Der Weg zu meiner Homepage - ein Klick genügt

  10. #5810
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice-Fussball Beitrag anzeigen

    Gerade aus diesem Grund finde ich so ein Forum super. Es hilft uns auch nicht immer nur gesagt zu bekommen, "dass der Junge gut ist – oder Talent hat“. Wichtig für ihn selber ist es, zu wissen, wo seine Fehler sind und woran er zu arbeiten hat.
    Schau, es sind keine "Fehler" niemand nutzt Talent. Du hast Talente, die kommen nicht raus, weil es ebenso gute Talente gibt, die näher wohnen oder schlicht auch die Prognose haben, später die 1,9 Meter zu knacken.
    Andere knacken die 1,9 Meter, doch irgendwann reicht Talent auch nicht mehr.

    Schau, "Fehler" macht man, wenn jemand da ist der einem etwas beigebracht hat. Doch das muss einfach dann auch von dieser Person passieren, denn wir sehen vielleicht "Fehler" die für diese Person gar keine sind.
    Mir fällt schlicht auf, daß eine technische Grundausbildung noch definitiv in den Kinderschuhen steckt, doch bei vielen Vereinen geht es ja jetzt in der D-Jugend auch erst los. Daher urteile ich da mal gar nicht.


    Wir wissen selbstverständlich auch, dass Maurice mit seinen 11 Jahren einen ganz wichtigen Zeitpunkt nicht übersehen darf. Denn wenn er jetzt nicht die Schnelligkeit, Flugtechnik etc. erlernt, wird er künftig Probleme damit haben.
    Vielleicht seht Ihr das ein wenig zu eng?
    Wisst ihr, mir als Vater ist es dreimal lieber, mein Sohn bekommt eine tolle Ausbildung, hat Spaß später in seinem Beruf und vielleicht sogar so, daß er damit sich ein tolles Leben leisten kann. Das gibt Ihm Freiheiten.
    Von Profi-Fussball bin ich als Vater Meilen weit entfernt, mir geht es hauptsächlich darum, daß er viel, viel Spaß hat.




    Das Problem was wir aber haben, ist das sein erster Verein überhaupt kein Torwarttraining anbot und die Kids den Torwart nur zum „abschießen“ benötigten (böse gesagt). Einen Vereinswechsel vor einen halben Jahr habe ich nur zugesagt, weil ihm intensives Torwarttraining zugesichert war. Für Maurice waren natürlich u.a. auch seine Freunde ein Thema. Leider findet das Torwarttraining nur sehr sporadisch statt (bisher ca. nur 5 Einheiten). Besserung wir und stets gelobt.
    Nun, was glaubst Du wie das in 90% aller Fussballvereine aussieht? Glaubst Du im Ernst, daß es dort Tw Training gibt, vor allem für die Jugend?
    Das ist echt in den seltensten Fällen der Fall. Selbst in einigen NachwuchsLeistungenZentren fehlt es an qualifizierten Tw Trainern... der VfB Stuttgart und der HSV (mal von der derzeitigen Krise abgesehen) sind hier wirklich mit 5, in Stuttgart bis zu 8 Tw Trainern optimal ausgestattet.
    Welcher kleine Verein könnte sich das leisten, zumal hier viele Trainer das überhaupt nicht wertschätzen können und auch wollen???

    Daher ist die Forderung oder der Anspruch in Ordnung, aber ein wenig desillusionieren will ich schon.

    Das was sich Maurice bis dato angeeignet hat, sind meist Dinge, die er bei Profis im Training abgeschaut hat.
    Nun... abschauen ist gut, reicht aber nicht.
    Denn vieles sollte gerade im Grundlagenbereich anders aussehen, als bei den Profis.

    Die Torwartferiencamps sind in der Regel nicht so individuell und intensiv wie es Fördertraining ist. Dort wird meist nur eine Art von Trainingseinheit einstudiert und die wird mehrfach im Jahr wiederholt.
    Naja, daß kommt doch auf den Veranstalter ein. Bei einem Camp leidet immer die Individualität, es soll Spaß machen, soll aufzeigen, wie Tw Training geht - es kann aber ein individuelles Training keinesfalls ersetzen.
    Schau, wir machen jedes Jahr ein Camp, zwar nur ein Wochenende, aber wir versuchen zumindest immer mal wieder individuell zu fördern, doch es gelingt nicht immer. Trotzdem hoffen, wir jedem Tw zumindest immer mal einen Impuls geben zu können, einen Anstoß - mehr ist auch gar nicht drinne.
    Denn sonst müßte man so ein Camp ändern, und dann braucht man wieder Leute, die da wesentlich enger arbeiten, wesentlich stärker die Gruppen und Teilnehmer sichten und dann einteilen. Doch das ist kaum möglich...
    Daher nutzt so ein Camp nicht immer, es kann nur minimale Impulse setzen, es kann aber Grundlagenausbildung nicht ersetzen.




    Gerade daher, habt Spaß, aber nicht zu sehr die Erwartungen. Es gibt andere Dinge im jungen Leben, die sind wichtiger.
    Wir - also die Blaue Mauer und ich - machen auch jede Menge Videos, aber inzwischen machen wir von den Spielvideos eigentlich keinerlei YouTube Videos mehr. Die Spaken, die blöde Kommentare abladen... sie gehen einem schon auf den Nerv.
    Zudem hat die Blaue Mauer auch nicht mehr so die Zeit, also notieren wir Projekte und gehen diese an, wenn wir zusammen Zeit finden...

    Daher, habt Spaß und achtet vielleicht mal darauf, wenn Grundlagenarbeit gemacht wird, daß Ihr hier vielleicht das eine oder andere abgreifen könnt, denn das bringt Euch massiv weiter...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #5811
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sicher ist es erstrebenswert seinem Kind eine gute Ausbildung zu ermöglichen und Schule sollte schon Vorrang haben. Aber was spricht dagegen mit seinem Kind den Traum Profi zu werden mitträumt und sich engagiert ? Nichts -im Gegenteil , denn man geht zusammen einen Weg und hat intensive Erinnerungen und Erfahrungen gemacht ,die der Eltern -Kind Beziehung sicher gut tut. Irgendwann zeichnet sich vielleicht ab das es mit dem Profitum nicht klappt , aber das Kind lernt dann mit größeren Entäuschungen umzugehen. Es hilft dem Kind zu reifen . Ich finde da lohnt es sich zu träumen und wie weit wäre die Menschheit , wenn nicht Menschen Träume gehabt hätten die sie gelebt haben , oft unabhängig davon ob dieser Traum in Erfüllung ging oder nicht. Deshalb steht für mich fest : lebe für Deine Träume und wenn er Wahrheit wird , lebe Deinen Traum .

  12. #5812
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  13. #5813
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    die Landschaft im Hintergrund ist der Hammer!!!

  14. #5814
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von alibendula Beitrag anzeigen
    die Landschaft im Hintergrund ist der Hammer!!!
    Das stimmt - es ist sehr schön bei uns in der Gegend

  15. #5815
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Auch mal was neues von mir...

    Bilder vom Heimsieg gegen den Ahrensburger TSV

    beg_13213_5.jpgbuahr (21).jpg
    Football is coming home!

  16. #5816
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

  17. #5817
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @MarioCro , Du brauchst Techniltraining , zumindest wenn ich Bild 2 und 3 anschaue. Bild 2 -achte mal auf Deinen Griff , Bild 3 , da war wohl kein Auftaktschritt , so bleibt das untere Bein gebeugt und Du nimmst Dir Reichweite und Dynamik zum Ball . Achte vielleicht mal im Training darauf . @Locly, Dein Griff sieht auch nicht gut aus.
    Geändert von xirram (31.10.2014 um 09:10 Uhr)

  18. #5818
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @MarioCro , Du brauchst Techniltraining , zumindest wenn ich Bild 2 und 3 anschaue. Bild 2 -achte mal auf Deinen Griff , Bild 3 , da war wohl kein Auftaktschritt , so bleibt das untere Bein gebeugt und Du nimmst Dir Reichweite und Dynamik zum Ball . Achte vielleicht mal im Training darauf . @Locly, Dein Griff sieht auch nicht gut aus.
    Moin xirram ich versteh sowohl bei Mario als auch bei mir nicht ganz, was du meinst. Bei mir ist das zumindest im Aufstehen nach der Aktion, wo ich schon wieder im Begriff bin, entweder abzuwerfen oder abzuschlagen. Wie soll ich denn da den Ball sonst halten?!?!
    Football is coming home!

  19. #5819
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    Bei Bild 2. kann man die Flanke mit besserer Fangtechnik fangen, da hast du Recht aber hab sie trotzdem sicher mit der "W" Handstellung gepflückt. Bei Bild 3. ist ein Auftaktschritt nicht nötig da es kein "tauchen" oder "hechten" ist/war sondern ich im voll Sprint auf den Ball gehe um ihn vor dem anlaufendem Stürmer abzufangen, der Ball war ja nicht ganz Flach sondern Kniehoch also sieht es etwas merkwürdig aus, aber ich werde so einem Ball bestimmt nicht wenn es nicht Notwendig ist entgegenhechten wenn ich ihn auch so gut sichern kann. Danke für deine Kritik, arbeite immer gerne an mir aber Hauptsache festgehalten

  20. #5820
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, das macht bei Bild 3 die Technik aber trotzdem nicht besser , denn zum Einen rammst Du Dir Dein Knie in den Boden ,und das ist ungesund, zum Anderen wenn Du im Sprint zum Ball gehst machst Du nichts anderes als einen Ballangriff und der ist bei relativ viel Zeit im Stehen , oder bei wenig Zeit eben doch mit einer Streckung abzuschliessen . Hier stimmt also das komplette Timing zum Ball nicht. Letzlich ist hier die Gefahr des Ballverlust sehr gross , da Du den Ball zuerst mit Deiner Nachstellhand oben berührst und Deine Führhand danach erst sichert und Deine ganze Energie durch die Beinstellung in den Boden absorbiert wird. Wenn der Bewegungsablauf jetzt ganz übel endet schlägt Deine Nachstellhand den Ball zu Boden bevor Deine Führhand den Ball sichern kann ,oder aber Deine Führhand sichert den Ball noch und Dein Ellenbogen schlägt auf den Boden auf und der Ball kann wieder aus der Hand rutschen .Hier ist es wohl glimpflich und erfolgreich ausgegangen ,aber technisch schlecht ausgeführt. So ist Dein Ballangriff gefährlich und auch ungesund. Bei Bild 2 glaube ich ,das Du auch Glück hattest , das der Ball nicht aus den Fingern rutscht . Wie erwähnt ist der Griff nicht gut und obwohl der Ball noch nicht gesichert ist schaust Du nicht auf den Ball , sondern auf den Nebenmann. Das heisst für mich , selbst wenn der Ball gesichert wäre und Du nach einer schnellen Spieleröffnung suchst , müsste Dein Blick nach ganz vorne gehen ,dann ins Mittelfeld und dann nach hinten. Soll die Spieleröffnung nicht schnell sein , gibt es keinen Grund den Ball aus den Augen zu lassen . @ Locly, moin, welchen Grund gibt es denn den Ball so zu halten ? Sicher ist die Handhaltung nicht , aber jetzt sicher kein weltbewegender Fehler , aber mein Technikherz blutet. Den Abschlag führst Du klassisch aus oder per Dropkick ? Wie sieht es mit Hüftdrehstoss aus ?
    Geändert von xirram (03.11.2014 um 07:29 Uhr)

  21. #5821
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @ Locly, moin, welchen Grund gibt es denn den Ball so zu halten ? Sicher ist die Handhaltung nicht , aber jetzt sicher kein weltbewegender Fehler , aber mein Technikherz blutet. Den Abschlag führst Du klassisch aus oder per Dropkick ? Wie sieht es mit Hüftdrehstoss aus ?
    Moin also meiner Meinung nach hab ich den Ball so sicher, wie er sein kann. Perfekt, um schnell abzuwerfen oder den Abschlag auszuführen. Wie hätte ich den Ball den anders festhalten sollen? Wie schon erwähnt bin ich da gerade beim Aufstehen bzw. in ner Bewegung nach vorn. Abschlag wahlweise per Hüftdrehstoss oder als Dropkick. Je nachdem, welche Variante mir gerade in den Sinn kommt - meistens ist der Dropkick die Alternative der Wahl...
    Football is coming home!

  22. #5822
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Letzlich musst Du Dich mit der Handhaltung sicher fühlen. Zumindest der Daumen der linken Hand könnte Minimum abgespreizt sein für meinen Geschmack.Lieber wäre mir aber ein Korbgriff oder Fanggriff wie Christian Lasch dazusagt.

  23. #5823
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Letzlich musst Du Dich mit der Handhaltung sicher fühlen. Zumindest der Daumen der linken Hand könnte Minimum abgespreizt sein für meinen Geschmack.Lieber wäre mir aber ein Korbgriff oder Fanggriff wie Christian Lasch dazusagt.
    Mit dem Korbgriff kommt man im Alter so schlecht hoch. Aber ja, der Daumen vielleicht. Aber auch so hatte ich ihn fest und sicher. Trotzdem danke für die Tipps. Ein Frage noch zu den Abschlägen - was sagt denn das der Experte? Dropkick oder Hüftdrehstoss? Wenn es schnell gehen soll, nehm ich eher den Dropkick. Hab ich zeit dann eher per Hüftdreher.
    Football is coming home!

  24. #5824
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Der Hüftdrehstoss ist sicher dafür die bessere Wahl, weil er etwas genauer und durch die niedrigere Flugbahn eben schneller sein Ziel erreicht.Der Dropkick ist dafür leichter vom Spieler zu verarbeiten .Beides ist also OK. Aber Experte höre ich nicht gerne lieber Intressierter.

  25. #5825
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich bin der Torhüter mit Leibchen.
    Würde gerne eure Meinung zu den gezeigten 2 Gegentoren hören. Das erste Ding ist selbstverständlich nicht unhaltbar, aber wo genau ist der Fehler? Im Spiel habe ich die Situation so wahrgenommen, dass ich erst wieder in richtiger Balance bin als der Spieler schon zum Schuss ausholt und bin dann nicht noch weiter in die Mitte geschoben (auch weil mein Mitspieler mir so komplett die Sicht versperrt hätte) um dann wenigstens beim Schuss bereit zu sein und reagieren zu können. Oder war das Übergreifen falsch? Etc?
    Und beim zweiten eigentlich kaum eine Chance, oder?

    http://youtu.be/tgoiPsODBmk




  26. #5826
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Steven Beitrag anzeigen
    Ich bin der Torhüter mit Leibchen.
    Würde gerne eure Meinung zu den gezeigten 2 Gegentoren hören. Das erste Ding ist selbstverständlich nicht unhaltbar, aber wo genau ist der Fehler? Im Spiel habe ich die Situation so wahrgenommen, dass ich erst wieder in richtiger Balance bin als der Spieler schon zum Schuss ausholt und bin dann nicht noch weiter in die Mitte geschoben (auch weil mein Mitspieler mir so komplett die Sicht versperrt hätte) um dann wenigstens beim Schuss bereit zu sein und reagieren zu können. Oder war das Übergreifen falsch? Etc?
    Und beim zweiten eigentlich kaum eine Chance, oder?

    http://youtu.be/tgoiPsODBmk
    Beim ersten hätte ich gesagt einfach stehen bleiben. Er kommt ja praktisch fast auf Mann...

    Beim zweiten... ja schwer zu halten. Vielleicht nicht zu früh abtauchen...
    Football is coming home!

  27. #5827
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .

  28. #5828
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .
    Dir in braucht doch nichts leid tun, waren doch meine Fehler :'D

    Danke auf jeden Fall !
    Hast du irgendwelche Ideen wie ich es mir am leichtesten bzw schnellsten angewöhnen kann, höher zu stehen? Ich mein mir selber ist es noch nie aufgefallen und anscheinend scheint es ja eine Macke von mir zu sein. Hab leider auch niemanden, der mich darauf hinweist da ich nie in irgendeiner Weise spezielles torwarttraining (also außer kommt schießt mal ein wenig den Torwart ab) genießen durfte.
    Und was meinst du mit der Kippzone?

    LG




  29. #5829
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Versuche die korrekte Grundstellung einzunehmen und aus dieser Grundposition zu agieren und vergiss den Auftaktschritt nicht. Wie die Grundstellung aussieht findest du hier oder auf Youtube. Was es mit Zone 1 auf sich hat kannst Du hier im Thread finden unter Zonenspiel incl. die Verhaltungsregeln in den Zonen.

  30. #5830
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    70134.jpg

    Bild von unserem 2:1 Sieg im Kreisderby vom 19.10.

  31. #5831
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    IMG339.jpg
    Aus unserer Lokalpresse

  32. #5832
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    IMG339.jpg
    Aus unserer Lokalpresse
    Wohin fliegst du denn da?
    Football is coming home!

  33. #5833
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Steven

    Es ist so wie xirram beschrieben hat. Du befindest dich permanent in einer Grundstellung die ungefähr einer Stellung für 1:1 Situationen gleicht, aber nicht für Schüsse aus (Halb)distanz geeignet ist. Zu tiefen Position hat xirram alles sehr gut erläutert. Ich würde dir noch gerne erklären wie negativ sich die Position deiner Arme auswirkt. Weil deine Arme nach unten baumeln bewegst du diese immer zu spät nach oben. Bei Schüssen aus weiter Distanz ist es vermutlich nicht so schlimm, weil du rechtzeitig nach oben kommst. Bei Schüssen aus der Halbdistanz ist es tödlich. Sogar wenn du rechtzeitig die Streckung nach oben erreichst, wirst du oft nicht fertig um einen Ball korrekt zu fangen. Die Fangposition erreichst du nur mit größer Verzögerung, oder diese findet nicht statt. Damit wirst du viele Bälle oberhalb des Kopfes abklatschen anstatt sie zu fangen. Bei strammen Schüssen aus halber Distanz kann es auch gut kommen, dass du noch nicht mal dran kommst. Bei dieser kompletten Streckung der Arme nach unten kannst du dir schon vorstellen, dass der Weg nach oben zu weit sein kann. Es mangelt dir an der wichtigsten Komponente des Torwartspiels, und das ist die nun mal die Grundstellung. Beide Treffer absolut vermeidbar, und ziemlich klare Torwartfehler. Also unbedingt die Videos über die korrekte Grundstellung anschauen. Und wenn du weiter Hilfe brauchst, dann immer her damit. Wir helfen dir sehr gerne.

  34. #5834
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Zitat Zitat von Locxly Beitrag anzeigen
    Wohin fliegst du denn da?

    Na übers Kuckucksnest
    Nein, ernsthaft: sieht etwas seltsam aus, da man im Hintergrund unseren Fangzaun sieht; wurde in dieser Szene vom Stürmer umspielt & ich warf mich dann in den Schuss.

  35. #5835
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    7
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    100_3293.jpgIMG_7428 - Kopie.jpgfd37924feb6760a62788d9545706e55d_742 - Kopie.jpg1512449_10152885333402437_4501938767984639149_n - Kopie.jpg

    Um dann auch hier einmal etwas beizutragen. Ist eine Mischung der letzten 3 Jahre. Kommentare sind natürlich erlaubt und erwünscht ;-P
    Hoffe das beim Derby am Wochenende wieder neue gemacht werden :-)

  36. #5836
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    7
    Blog-Einträge
    9

  37. #5837
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hier mal wieder ein Trainingsvideo...

    Ich bin der Keeper mit der Mütze und dem Medizinball...

    https://www.facebook.com/video.php?v=326723457515876
    Football is coming home!

  38. #5838
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Beeindruckend gut. Kompliment.

  39. #5839
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Beeindruckend gut. Kompliment.
    Danke. Und ja ich weiß, dass ich beim Aufstehen in die falsche Richtung drehe. Aber das krieg ich nicht mehr raus...
    Football is coming home!

  40. #5840
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lol, habe ich doch gar nicht erwähnt, auch nicht , das die Streckung nicht voll da ist , weil Du schon vorher wrisst in welche Ecke der Ball kommt und du sehr frühzeitig dothin bewegst. Ich finde Dein Beinarbeit toll und die Freude,die in dem Clip rüberkommt.

  41. #5841
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Lol, habe ich doch gar nicht erwähnt, auch nicht , das die Streckung nicht voll da ist , weil Du schon vorher wrisst in welche Ecke der Ball kommt und du sehr frühzeitig dothin bewegst. Ich finde Dein Beinarbeit toll und die Freude,die in dem Clip rüberkommt.
    Versuch du dich mal, mit so einem 5 kg Medizinball in den Händen voll zu strecken. Ich war froh, dass ich die Arme so noch hochbekommen habe. Außerdem ist das die "Weisheit des Alters". Kein Schritt zuviel!!! Ökonomischer Einsatz der Mittel. Weiss ja keiner, was danach noch kommt...
    Football is coming home!

  42. #5842
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lol, hast Recht , vor der Weisheit des Alters , kapituliert die beste Argumentation ..Weiter so.

  43. #5843
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Screenshot_2014-07-26-08-26-26.jpgScreenshot_2014-08-11-14-20-17.jpgScreenshot_2014-08-11-14-27-39.jpgScreenshot_2014-08-11-14-39-35.jpgHier ein paar bilder von mir ganz links in der vorbereitung , 2te bild beim training mit einem Freund, bild 3 hab ich den ball rechtzeitg geklärt und bei dem 4ten bild hab ich dann mal auf der bank platzgenommen

  44. #5844
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Außerhalb der Strafraums mit einer Grätsche noch geklärt. In der Entstehung sieht es komisch aus

    getimage.jpg
    Geändert von 25_Hart_25 (21.12.2014 um 13:20 Uhr)

  45. #5845
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Lacht dich der Stürmer aus? *G*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  46. #5846
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Lacht dich der Stürmer aus? *G*
    Frage mich auch die ganze zeit warum der da so am grinsen ist

  47. #5847
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5

    Standard

    Spiel gegen SG Massen.jpg

    Dann poste ich doch auch mal ein Bild von mir in Action. Ist schon so 2 Jahre alt.

  48. #5848
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Drei Bilder vom Nikolauspokalspiel, welches wir im Elfmeterschießen für uns Entscheiden konnten:
    0onpXH1paEKsohb8ILBCiz_m3.jpgiX76pw1mTY2IIL7QfF4Lra_m3.jpgNdbJa49YeM3UoCmRuSa5u0_m3.jpg

  49. #5849
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Hier mal zwei kleine Videos von mir beim 9m- schießen gestern. Die zwei Schüsse wurden aber nur gefilmt.

    https://www.youtube.com/watch?v=oPcd...ature=youtu.be

    https://www.youtube.com/watch?v=SnDK...ature=youtu.be

  50. #5850
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    @Feldmann

    Von wo die Hose?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 22:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 00:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •