Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ellenbogen und Knie ständig aufgeschlagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von sven110183

Standard

Wie hier schon geschrieben ist es auch ne Sache der Technik,mit abrollen usw.

Ich selber habe am Elbogen nie Probleme.Ich ziehe mir aber immer unter meiner Hose Kniepads an.Bringt auf jeden Fall was.Beim Spiel oder Training merkt man die auch nicht.

Gruß Sven

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

auf rasen und kunstrasen hab ich da auch keine probleme, nur halt der böse hartplatz, hab im moment immer ellenbogenschützer an, und zieh auch jetzt beim training knieschoner an, da meine knie momentan sehr weh tun, wenn man drauf fällt, da sie von einem hallentunier sehr strapaziert sind! aber es ist schwer zu sagen, ob es nun an der technik liegt! Wenn ich jetzt einen flachen ball auf den körper aufnehme, dann roll ich mich auch über knie und ellenbogen ab und dann hab ich das problem, bin froh wenn die schlecht wetterfront über deutschland hinweg ist und wir wieder auf den schönen weichen rasen können! übrigens ich schlag mir die knie und ellenbogen meistens nicht auf, war früher öfters so, aber jetzt hat sich mein körper schon en bissl dran gewöhnt, jetzt werden meine knie nur dick und tuen weh, wenn man halt drauffällt!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also ich hab eig. keine Probleme mit den Knien und Ellebogen. Trage nur Knieschoner, da die Oberkante vom Schienbein wegen mehrfacher starker Prellungen stark gereizt und vernarbt ist.

Aber ich habe ab und zu mal leichte Schürfwunden am A..... und am Oberschenkel, wenn man beim 1 gegen 1 mit gespreizten Beinen auf den Gegenspieler zurutscht. Das tut auf Asche dann kurz ziemlich weh, beruhigt sich dann aber auch wieder schnell.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    ich schließe mich den vorrednern an:
    Man kann es nicht 100%ig verhindern, aber wenn es dauern passiert, stimmt etwas mit der Technik nicht.
    Das kann man nicht im Forum wegdiskutieren ;D das muß sich jemand ansehen und dann die Technik durch beständiges Üben verbessern, denn in der Regel kommt man nicht mit Knien und Ellbogen auf.
    Ich habe einen Torwart, der spielt auf'm Kunstsrasen förmlich in Riterrüstung, weil er Angst davor hat, sich was aufzuschrammeln, was ich aber auch verstehe, denn der Kerl wird und wird nicht rund. Der fällt auf die Knie und ellbogen, da hät ich schon zweimal Schleimbeutel Entzündung, Abrollen Fehlanzeige.
    Aber ich lasse nicht locker und versuche das steife Ding wieder rund zu bekommen, denn anders geht e nicht. Das Abrollen ist in der Falltechnik essentiell, bildet es den Abschluß.

Hier kann man nicht 'behandeln', hier kann man nur vorbeugen.

Also, Abrollen verbessern, Technik optimieren, immer und immer wieder, dann wird das schon!

Gruß,

Stef
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer