Zitat Zitat von Langer09
Da hier mehrere Leute gesagt haben dass sie in der mitte der Tores stehen möchte ich sie nur Aufklären dass dies falsch ist und es wesentlich besser ist sich zwischen Mitte des Tores und dem 2. Pfosten zu positionieren. Das ist so, weil es einfacher ist nach vorne als nach hinten zu laufen. Außerdem ist man Vorwärts auch schneller.

Bei der Entfernung von der Torlienie musst du gucken mit welchem Fuß der Schütze die Ecke tritt.
Wenn er die Ecke zum Tor hin zieht, stelle ich mich einen halben Meter vor die Torlienie und stelle auch einen Feldspieler an den kurzen Pfosten.
Wenn der Schütze die Ecke allerdings vom Tor wegzieht, stelle ich mich bis zu 4 Metern vor die Torlinie.

Beim rauskommen musst du dann halt selber entscheiden ob du den Ball fangen kannst oder doch lieber sicher wegfaustest.

Und wenn du dich wirklich mal grob verschätzt und keine chance hast an den Ball zu kommen:
Sprig im 5 Meter Raum gegen einen Gegenspieler gegen, lass dich fallen und schrei ein bisschen. Das klappt immer und der Schiri pfeift immer Freistoß für dich.
Man muss halt auch mal ein bisschen claver sein.
So mach ich es auch und so hab ich es auch gelernt.
Einfach in der Mitte stehen kommt mir zu riskant vor! - Wie schnell geht der Ball über dich und plötzlich steht einer am 2. Pfosten... dann grinst er dich noch an, bevor er den Ball dann reinköpft.