Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Stellungsspiel bei Eckbällen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Du bist nicht meiner Meinung. Muss auch nicht sein. Nur habe ich meine Meinung zu dieser Auftaktbewegung auch nicht dargelegt. Ich habe lediglich die Auftaktbewegung nach vorne kritisiert, weil diese nur bei Ecken auf den kurzen Pfosten vom Vorteil wäre. Und da sage ich klar, dass es keine vernünftige Richtungsänderung geben kann. Er nimmt somit nur die Geschwindigkeit nach vorne mit. Wenn aber der Eckball lang kommt, dann muss er aus falschem Gleichgewicht heraus die Bewegung korrigieren, und dies geschieht nur mit Zeitverlust. Eine Auftaktbewegung als solche kann durchaus erfolgen. Ich bin zwar selbst kein Freund davon, und bevorzuge lieber einen offensivere Stellung vor dem Tor um mein Flankenradius zu erweitern. Eine Auftaktbewegung seitlich kann man also machen, weil man aus dieser noch Richtung nach vorne oder hinten korrigieren kann. Blindes rennen in eine Richtung (in diesem Fall kurzer Pfosten) ist pures Spekulieren auf einen Bereich. Und wo die Flanke kommt weiß man nie.
    Diesen Beitrag nehme ich als Übergang zum Thema: Schritt aus dem Tor. Es ist doch sehr interessant, dass 89 Prozent der Ecken entweder kurz oder zentral vors Tor kommen, und nur jede 9. lang. Also würde es nach diesem Artikel mehr Sinn machen, einen Auftaktschritt eher zwischen kurz und mittig zu nehmen als ganz mittig den Schritt zu machen, oder? Oder man hat eine neue Grundstellung bei Ecken, wo der Körper zur Ecke zeigt und man die Auftaktbewegung immernoch mittig macht. Damit man, wenn der Ball doch kurz in seine Reichweite kommt, immernoch schneller ist, weil man mit der Grundstellung leicht nach kurz laufen kann, weil das ja das neue "vorne" () wäre, wenn man mit dem Körper zur Ecke steht. Und, wenn der Ball mittig kommen würde, nimmt man einfach die Geschwindigkeit von der mittigen Auftaktbewegung mit.
    Was meint ihr dazu? Auf eure Meinungen bin ich gespannt..

Hier ist die Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bu...ckball128.html
    Geändert von Shay Given (26.05.2013 um 16:51 Uhr)
    LG Shay Given

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer