das is richtig, aber es gibt auch extra geräte in fitnessstudios zum stärken der nackenmuskulaturZitat von Br4uNsavethegoal
das is richtig, aber es gibt auch extra geräte in fitnessstudios zum stärken der nackenmuskulaturZitat von Br4uNsavethegoal
Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!
Ich war gerade schwimmen und da hab ich meine Nackenmuskulatur ganz schön gemerkt.
Ich würde an deiner Stelle meine Nackenmuskelatur min. drei mal die Woche lockern und dehnen. Du kannst die N.-Muskeln stärken indem du ein Gummiband nimmst (so eins wie der Klinsi in der Nationalmannschaft eingeführt hat) und dieses um den Hinrterkopf legst. Dann nimmst du die beiden Enden in die Hände, spannst das Band und drückst mit dem Kopf gegen die Spannung. das sollte dir helfen![]()
mfg
eintracht 93
PS: Bin gerade dritter bei nem Tunier geworden und mächtig glücklich!!!!!!!!!!
ansonsten geh einfach mal zu einer physiotherapeutin (hoffe das war richtig geschrieben), das war früher krankengymnastik. die kennen eigentlich für sowas gute übungen wie du es lockern und trainieren kannst und dir zu schaden
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
also um deine nackenmuskelatur zu stärken probier einfach ma ein paar übungen mit hanteln aus. z.B. indem je eine hantel in jeder hand hast und sie zur seite hochbewegst, sodass deine arme parallel zum boden sind. die arme dabei nicht gestreckt halten sondern leicht angewinkelt... is ne super übung
falls du keine hanteln zu hause hast meld dich einfach ma beim probetraining im fitnessstudio an... da gibts noch diverse andere übungen.. ich für meinen teil geh seit einem halben jahr trainieren und kann nur sagen dass es wirklich was bringt!!!
mfg
5 Jahre SV Linden 3 Jahre ESV Wolfenbüttel seit 2004 BVG Wolfenbüttel
Na.. Diese Übung würde ich dir nicht empfehlen.
Da diese Übung 1. eher für die Schultern gedacht ist
2. eine hohe Belastung für die Schulter darstellt durch die
große Hebelwirkung auf die Schulter.
Ich kann dir diese Übung ans Herz legen: Klick mich!!!
@ donni:
na klar is das auch für die schultern, aber 1. is das deine übung auch! und 2. soll er sich ja nicht tot heben sondern einfach mit leichten gewichten den muskel stärken!
mfg
5 Jahre SV Linden 3 Jahre ESV Wolfenbüttel seit 2004 BVG Wolfenbüttel