Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Warum tragen viele farbige Torwarte lange Hosen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Ich hab mal ein Länderspiel 2er afrikanischer Mannschaften gesehen... ich weiß nicht mehr wer da spielte... glaube Senegal gegen Elfenbeinküste... jedenfalls sah der "Acker", so muss man das leider sagen, nach einem gerade eben glattgezogenen Kornfeld aus. Kaum Rasen, sehr viel Staub und Sand. Logisch das man da als Torwart lange Hosen anzieht. Das die Plätze so aussehen ist wahrscheinlich, weil dort normalerweise viele Mannschaften drauf trainieren und spielen, Wasser sehr kostbar ist, und wie bereits erwähnt wurde, der Rasen in afrikanischen Ländern härter und schärfer ist. Wenn du da drüberrutschst, dann ist das, als ob du dich auf Rasierklingen bewegst.

Wahrscheinlich sind die Torhüter das so gewöhnt und wenn man eine Gewohnheit hat, dann legt man diese nur schwer ab.

Es könnte natürlich auch etwas anderes bedeuten und da erinnere ich mich an einen Torhüter einer gegnerischen Mannschaft. Bei einem Spiel, es waren gut 30 Grad und Sonnenschein lief der Torhüter komplett in langen Sachen auf, obwohl wir auf Rasen spielten, der vorher gut befeuchtet wurde. - Als ich ihn darauf ansprach und meinte, das es doch viel zu Heiß sei, meinte der: "Ja, aber für mich ist das wie eine Art 2. Schutzhülle. Wenn ein Gegner mal nachtritt, dann bekomme ich so schnell keine Abschürfung von dessen Stollen!"
    Könnte ja sein, das diese Torhüter sich ebenso vor gegnerischen Spielern im Beinbereich schützen wollen. - Keine Ahnung!

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Standard

Zitat Zitat von Rothenburg
    Ich hab mal ein Länderspiel 2er afrikanischer Mannschaften gesehen... ich weiß nicht mehr wer da spielte... glaube Senegal gegen Elfenbeinküste... jedenfalls sah der "Acker", so muss man das leider sagen, nach einem gerade eben glattgezogenen Kornfeld aus. Kaum Rasen, sehr viel Staub und Sand. Logisch das man da als Torwart lange Hosen anzieht. Das die Plätze so aussehen ist wahrscheinlich, weil dort normalerweise viele Mannschaften drauf trainieren und spielen, Wasser sehr kostbar ist, und wie bereits erwähnt wurde, der Rasen in afrikanischen Ländern härter und schärfer ist. Wenn du da drüberrutschst, dann ist das, als ob du dich auf Rasierklingen bewegst.

Wahrscheinlich sind die Torhüter das so gewöhnt und wenn man eine Gewohnheit hat, dann legt man diese nur schwer ab.

Es könnte natürlich auch etwas anderes bedeuten und da erinnere ich mich an einen Torhüter einer gegnerischen Mannschaft. Bei einem Spiel, es waren gut 30 Grad und Sonnenschein lief der Torhüter komplett in langen Sachen auf, obwohl wir auf Rasen spielten, der vorher gut befeuchtet wurde. - Als ich ihn darauf ansprach und meinte, das es doch viel zu Heiß sei, meinte der: "Ja, aber für mich ist das wie eine Art 2. Schutzhülle. Wenn ein Gegner mal nachtritt, dann bekomme ich so schnell keine Abschürfung von dessen Stollen!"
    Könnte ja sein, das diese Torhüter sich ebenso vor gegnerischen Spielern im Beinbereich schützen wollen. - Keine Ahnung!
    servus

ich sehe das genau so

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

ich glaube auch dass das daruf zurück zu führen ist, das sie in ihrer heimat auf schlechtem boden spielen und dan hier halt aus aberglaube/gewohnheit mit langer spielen...was ich nicht toll finde
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ich glaube auch dass das daruf zurück zu führen ist, das sie in ihrer heimat auf schlechtem boden spielen und dan hier halt aus aberglaube/gewohnheit mit langer spielen...was ich nicht toll finde
    Was ist schlecht daran, mit langer Hose zu spielen? Soll doch jeder halten, wie er dass will...
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Standard

hab bei der übertragung eines spiels der WM die bestätigung bekommen, für das was viele hier schon gesagt haben.
    der kommentator (ich glaube Beckmann wars) hat zwei afrikanische torhüter gefragt laut seinem kommentar spielen die afrikanischen Torhüter in langen hosen, weil dort die plätze wirklich so schlecht sind und sie diese angewohnheit nicht einfach ändern wollen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja gut, die Frage wurde nun mehrfach beantwortet. Wenn nun keine Diskussion über Sinn- und Unsinn entsteht, mache ich den Thread zu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Was ist schlecht daran, mit langer Hose zu spielen? Soll doch jeder halten, wie er dass will...

das war nur eine persönliche meinung....estetischen ursprungs...jedem selbstüberlassen

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Alex will Bein sehen...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Alex will Bein sehen...

eine neue kampanie von der marke mit drei streifen wäre doch: ZEIG BEIN, JETZT ERST RECHT!!!

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    eine neue kampanie von der marke mit drei streifen wäre doch: ZEIG BEIN, JETZT ERST RECHT!!!
    ganz ruhig bleiben undi und paulianer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer