Ergebnis 1 bis 50 von 110

Thema: WM: Achtelfinals

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Zitat Zitat von Flüüügefänger
    Vielleicht hätte man den ersten Elfer einen "erfahreneren" Spieler schiessen lassen sollen (Vogel oder Wicky). Es hätte die Nerven der nachfolgenden Schützen sicherlich ein wenig beruhigt, wenn die Schweiz mit 1:0 hätte in Führung gehen können.
    Da hast du aber wirklich gut aufgepasst, was im Schweizer Fernsehen erzählt wurde
    (bitte nicht böse nehmen )

Blickfeld

Standard

Und warum sollten die erfahrenen Spieler die besten Elfmeterschützen sein? Schewtschenko war jawohl der erfahrenste Ukrainer was solche Situationnen betrifft... Vielleicht wollten sie gar nicht schießen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Ukrainer ja den gleichen Druck hatten nachdem ihr Kapitän verschossen hatte.

Amateurtorwart

Standard

@ Incomplete:

Habe das Spiel nicht auf SF geschaut, sondern Premiere...ist also MEINE Meinung und nicht die von irgendwem im SF-Studio. Für mich ist diese Überlegung logisch.

@ verwunderterBeobachter:

Ich sage nicht, dass die erfahreneren Spieler besser Elferschützen sind. Sie sind dem Druck eher gewachsen als Spieler, welche noch nie einen "wichtigen" Match bestritten haben. Was hat Streller bisher für wichtige Spiele bestritten? Genauso Barnetta oder Cabanas... Da ist für mich klar, dass die "Nerven flattern".

Für mich auch nicht ganz verständlich, wieso Kuhn Alex Frei 5 Minuten vor dem Elfmeterschiessen aus dem Spiel genommen hat... Die Gründe warum wer wann nicht geschossen hat, werden wohl nur die Spieler und der Trainer kennen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Flüüügefänger, die ukrainischen Elfmeterschützen waren aber sicherlich auch nicht erfahrener und dem Druck gewachsener. Der einzige unter ihnen, der große internationale Erfahrung hat, schon oft unter solch einem Druck stand und dem man es am ehesten zugetraut hatte zu treffen war Shevschenko - und der hat verschossen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Flüüügefänger, die ukrainischen Elfmeterschützen waren aber sicherlich auch nicht erfahrener und dem Druck gewachsener. Der einzige unter ihnen, der große internationale Erfahrung hat, schon oft unter solch einem Druck stand und dem man es am ehesten zugetraut hatte zu treffen war Shevschenko - und der hat verschossen.
    Okay, das wird wohl so sein. Ich kenne die ukrainischen Spieler zu wenig um das zu beurteilen.
    Aber mal ganz ehrlich...ein "stinknormaler" Amateurfussballer hätte den Ball wahrscheinlich platzierter auf s'Tor gebracht (natürlich nicht vor so einer Kulisse in einem solch wichtigen Spiel). Das zeigt für mich einfach, dass die Schweizer noch zu wenig "abgebrüht" sind um auch ein solches Spiel zu gewinnen. Mal sehen, wie's dann in zwei Jahren bei der EM aussieht.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Da wird die Schweiz Europameister.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Da wird die Schweiz Europameister.
    Das hast DU jetzt gesagt... Die Schweiz ist vielleicht kein "Zwerg" mehr, aber von der Weltspitze noch weit entfernt.

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Zitat Zitat von Flüüügefänger
    @ Incomplete:
    Habe das Spiel nicht auf SF geschaut, sondern Premiere...ist also MEINE Meinung und nicht die von irgendwem im SF-Studio. Für mich ist diese Überlegung logisch.
    Kein Problem. Ich glaube dir das, dass es deine Meinung ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer