Umfrageergebnis anzeigen: WER SOLL NACH DER WM 2006 INS TOR?!

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lehmann

16 25,00%
  • Kahn

4 6,25%
  • Hildebrand

9 14,06%
  • Wiese

2 3,13%
  • Weidenfeller

11 17,19%
  • Enke

10 15,63%
  • Rost

1 1,56%
  • Kirchstein

0 0%
  • Rensing

9 14,06%
  • ein anderer

2 3,13%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 135

Thema: Die Torhüter-Situation nach der WM 2006

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard Nationaltor nach der WM-2006

Ich hab gestern nen paar alt Fußballzeitschriften durchgeblättert, da ist mir aufgefallen, dass es mir absolut schleierhaft ist wer nach Kahn ins Nationaltor soll, da der ja schon Ewigkeiten drin steht!
    Was meint ihr?
    Wann höhrt Kahn eigentlich im Nationaltor auf?
    Wer kommt dann?
    AT
    Geändert von Alex Titan (23.04.2006 um 21:02 Uhr)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard Re: Nationaltor nach Kahn?

ich hoffe er hört nach 2006 auf. dann auf jeden fall enke. meine meinung aber ich finde der gehört unzweifelhaft darein. so konstant, so ruhig, so riesen leistungen und das eigentlich jedes spiel. der gehört ins nationaltor

seit der d-jugend im tor und vorher mal 2 jahre inner abwehr gespielt.

Amateurtorwart

@Alex Titan
    So einen Thread gabs schon mal in aller ausfühlichkeit. So wie es aussieht würde Kahn auch noch bis 2008 im Tor der Nationalmannschaft bleiben, aber wenn er (leider) weiterhin so abbaut sehe ich da keine Chance mehr für ihn. Sehe Enke auch als Topfavorit für den Posten und kann hier nicht verstehen, wenn da jemand Hildebrand oder einen anderen vorne sieht, denn das ist nich objektiv, und Enke ist wirklich kein Showflieger wie so mancher, der nach der Meinung vieler hier in Nationaltor gehört.

Ich hoffe der Olli macht noch lange, aber danach würd ich Enke doch vorne dabei sehen, vielleicht noch Wiese wenn er wieder voll da ist (auf dauer wird er die Nummer eins, da er von den jungen Keepern der Talentierteste ist)!
    Sonst wäre Weidenfeller noch ein Kanidat oder auch Wächter.
    Aber bloß nicht Hildebrand,
    von den noch sehr jungen gibts ja auch gute-> Kirchstein, Rensing, Adler, Stuckmann, Miller wären da meine Favoriten

Amateurtorwart

ich finde man kann seinen nachfolger auf keinen fall festlegen. da kann noch so viel passieren bis dahin.
    Ein Mann ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze
    (Vitali Klitschko)

Blickfeld Avatar von Bushido

@Alex Titan: Was hast du denn gegen Hildebrand?

I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Bitte nicht Wiese! Wenn der Nationaltorwart wird, wander ich aus. Wächter ist meiner Ansicht nach auch nur ein durchschnittlicher Bundesligakeeper.

Rensing, Miller, Adler und Stuckmann haben afaik keine internationale Erfahrung, deshalb werden sie auch nicht Nationaltorwart.

Von der Spielweiße her würde Hildebrand am Besten in die Nationalmannschaft passen. Spielt auch schon lange konstant stark, kann mich jetzt spontan an keinen Patzer von ihm Erinnern.

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Obwohl ich ein Fan von Jens Lehmann glaube ich, dass auch er nach 06 zu alt ist.
    Meine Favoriten heißen Weidenfeller und Enke.
    Allerdings darf man auch Hildebrand nicht außer Acht lassen.
    An Rost und Butt glaube ich nicht.
    Auch zu alt.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Gegen Hildebrand? Ich weiß auch nicht, er ist mir zu schmächtig und zu lieb. Aber ich will da niemanden zu nahe treten oder beleidigen, ich finds gut wenn es auch Fans von ihm gibt.

Rensing, Stuckmann, Kirchstein und co meinte ich auch nicht für die Zeit direkt nach Kahn, sondern auf langesicht.

Lehmann, Rost und Butt sind auch schon zu alt, da gebe ich Moreira 100% Recht

MFG AT

Blickfeld Avatar von Bushido

War gar nicht beleidigt, wollte es nur mal wissen.
    Gruß, Bushido

I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Amateurtorwart

Ich pers. finde Enke schmächtiger + lieber als Hildebrand.

Internationale Klasse

nein, finde ich überhaupt nicht, enke ist doch viel breiter.

Internationale Klasse

Ja der Enke ist voll fett ;o) Aber beim Hildebrand habe ich auch immer Angst daß der mal mitsamt dem Ball im Tor landet.

"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

ach hildebrandt wurd einfach bissel hochgepusht weil er auch so nen kleines sunnyboy image hatte aber der hat nich mehr drauf als das obere mittelfeld der buli keeper

Internationale Klasse

ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt, hat hildebrand seine einsätze im nationalteam nur seiner damaligen starken abwehr zu verdanken, denn ohne die wäre so eine rekordjagd nicht möglich gewesen. schlecht ist er nicht, aber ich sehe in weidenfeller und enke Z.B, deutlich bessere torwärte.

Nachricht bearbeitet (12-28-05 11:35)

Freizeitkeeper

@Nimo

Weidenfeller und Enke besser als hildebrand??

Was ist eigentlich mit Frank Rost kommt der für euch nich in frage ??
    auf jedenfall is er besser als weidenfeller.

von 1999 bei VfL Neckerau(2 mal badischer meister geworden) seit 2003 bei VfR Mannheim Seit 2003 Badischeauswahl

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Hi!
    Ich finde wenn der Kahn zurücktritt, dann wird zu Beginn(also nach WM 06) auf jeden Fall erstmal der im Tor stehen der bei der WM 3.Mann ist,weil Lehmann dann wahrscheinlich auch abtritt oder zurückgetreten wird. Im Moment wäre dies also Hildebrand, aber ich glaub bis zur EM 08 wird sich da noch einiges tun,meine Favorit wäre dafür Roman Weidenfeller!
    Begründung:
    Er ist zwar nicht unbedingt ein besserer Torwart als Enke, aber er hat (wie Hildebrand)absolut mehr Ausstrahlung! Sein Vorteil ggüber. Hildebrand ist, dass er mehr Führungsqualitäten besitzt.
    Ich kann mir nicht vorstellen in einer Reihe mit Turek, Maier, Schumacher, Köpke und Kahn danach einen wie Enke zu haben der bis dahin nur gg. den Abstieg gespielt hat und nie mehr zu einer Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen kommen wird.
    Ein Torwart einer deutschen Nationalmannschaft muss einer der Besten der Welt sein oder werden können und das sind für mich zur Zeit nur Weidenfeller und Hildebrand.Mittelfristig zähle ich Michael Rensing und Rene Adler dazu!
    Dieser Rene Adler is der Hammer, !wie der in den Jugend-Nationalmannshaften spielt(als Kapitän)!wenn ich skibbe wäre würd ich dem sofort die Chance geben vor Butt

MfG ich

R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse

@ vfr monnemer

ja, das ist meine meinung, weidenfeller hat mehr talent und enke spielt zur zeit deutlich besser, als hildebrand.

Weidenfeller hat für mich mehr Ausstrahlung und ist Lebhafter wie Enke, aber wenn man sich mal Enkes Stellungsspiel anschaut, dann sieht man das dieser ein riesen Auge für die Situation hat. Für mich hat E nke das BESTE Stellungsspiel der Liga.
    ABER beide sind besser als Hildebrand, da dieser für mich mehr nörgelt als zu glänzen.

@P-A-TW
    Täusch ich mich oder hat Andi Köpke nicht auch immer gegen den Abstieg gespielt?! (außer in Marseille, aber das war ja auch schon im Spätsommer seiner Karriere)
    AT

Amateurtorwart

ja außerdem muss ich jetz mal ganz ehrlich sagen Predator-Absolute-TW für deine meinung hab ich überhaupt kein verständnis in bezug auf enke.
    erstens hat der typ ne ausstrahlung und zwar ne gesunde und nich wie die meisten dieser jungen sunnboy torwärte wie wiese oder sein kleines double weidenfeller die vor lauter prahlerei den mund nich zukriegen. enke is finde ich genau das was man als torwart sein sollte. ein ruhepol, zuverlässig mit absolut herausragenden momenten wenn sie gefordert sind.
    ich weiß ja nich wie lang du enke kennst aber der hat bei mgladbach angefangen ok meinetwegen gegen den abstieg gespielt wenn du das so sehen willst sagen wir mittelfeld der liga damals. dann is er zu benfica lissabon gegangen und dort sogar zum kapitän herangewachsen als deutscher in einer portugiesischen mannschaft und das mit 25 jahren!!! ahhh ja stimmt du hast recht benfica lissabon spielt ja regelmäßig in der portugiesischen liga gegen den abstieg so wie schalke, bremen oder bayern bei uns. o_0
    dann is er zum schon immer abstiegsgefährdeten fc barcelona gegangen. hat sich dort nich richtig gegen diesen bonano durchgesetzt ok aber da gibts viele gründe für. dann is er zu fenerbache zum Daum gegangen is dort gar nich klargekommen mit dem umfeld und hat aus sportlichen gründen seinen vertrag aufgelöst und trotz einer sperre die aus der vertragsauflösung resultierte zu cd teneriffa gegangen und hat sich dort dann wieder klasse gezeigt. also hat er auf geld verzichtet um in sportlich weiter zu kommen trotz einer sperre die er dafür bekam, der hat darauf verzichtet sein geld in instanbul zu kriegen und hat 1/2 jahr einfach so trainiert ohne ein spiel zu machen alles weil er SEINEN weg gegangen ist. das ist in meine augen echter charakter.
    ok jetz sag mir bitte noch mal das enke nich in so eine reihe passen würde, vielleicht keine ausstrahlung hat zumindest auf die mannschaft (kapitän in lissabon) oder noch nie bei topclubs gespielt hat (fc barcelona, benfica lissabon). der hat nen namen, wurde letzte saison zum besten torwart der bundesliga gewählt, von den keepern der liga selbst, zeigt diese saison eine riesenleistung und war sogar 1999 beim damaligen confedcup als nummer 2 oder 3 dabei. der is erst 28 was willst du mehr an erfahrung? und jetz bei 96 zeigt er das immer auf ihn verlass ist egal in welcher situation, vielleicht erinnert sich jemand an das spiel in leverkusen und die 1 zu 1 situation in der 90 minute. ich finde das zeichnet ihn wirklich aus. er ist nich unbedingt sehr auffällig aber ein absoluter vollprofi mit einer erfahung die ein 28 jähriger fußballeer meist nur hat wenn er ballack oder ronaldo heißt. also informier dich mal besser bevor du hier so nen stuss zusammenschreibst. so das musste mal gesagt werden.

Nachricht bearbeitet (12-29-05 23:05)

Da hasste Recht, allerdings sind Wiese und Weidenfeller auch nicht schlecht, die sind aber noch mal ein Stück jünger wie Enke und werden auch noch reifer.

Internationale Klasse

Tja, aber das ist ja das große Problem in der deutschen Nationalelf. Wenn du kein Clown, Mundaufreisser oder spektakulärer Linienkeeper bist, dann wirst du leider eh nicht beachtet. Und wenn dann einer in einer angenommen nicht gleichwertigen Liga wie der Bundesliga spielt (also z.B. Portugal und siehe auch Klos-Schottland) verschwindet man von vornherein schon aus dem Blickfeld und die sogenannten ProfiExperten und Journalisten geben den spektakulären und Leuten die den Mund aufreissen die größeren Chancen (wobei ich nicht sagen will, daß die zu ihrer Zeit nicht schlecht waren/sind).
    Einer der ruhig und besonnen und nicht gleich den Posten von der Nationalelf fordert wird einfach nicht berücksichtigt. Und von Stellungsspiel haben die meisten Profitrainer eh leider keine Ahnung. Und wer interessiert sich schon daß da ein Enke konstant gut ohne spektakulärer Flugeinlage pariert? Kaum einer weil alle diese spektakulären Flug- und Faustmänner sehen wollen.
    Für mich gehört jedenfalls in der momentanen Situationen ein Enke ganz klar als Nr. 2 oder 3 zur Nationalelf. Bestes Alter und ruhige Ausstrahlung, die würde der jungen Abwehr ganz gut tun, statt einem der hinten bei jedem kleinen Scheiss das Maul aufreisst. Weidenfeller hat IMO eine starke Rückrunde 2005 gespielt, Hinrunde 2005/06 haben sich Spiele mit spektakulären Einsätzen und Spiele mit Fehlern bzw. haltbaren Bällen abgewechselt. Zuwenig Konstanz für mich momentan.
    Hoffe stark daß nach der WM endlich Schluß mit den alten Säcken Lehmann und Kahn ist. Wie soll da auch schon ein Rensing, Hildebrand bwz. Nachkomme reifen, wenn diese alten Säcke durch ihren Egoismus alles zusperren.

KLOS?
    der hat doch nach seiner verletzung nen stammplatz auf der bank oder sehe ish das falsch?
    Und schützt unwissenheit beim Stellungsspiel vor fehlern?!
    AT

Internationale Klasse

Sprach ich vom heutigen Klos? Der spielt doch nicht seit gestern in Schottland sondern seit 1998. Und dort bis zu seiner Verletzung größtenteils top. Und ich meinte diesen Zeitraum.
    Ob er Fehler beim Stellungspiel hat, kann sein, jedenfalls war er auf der Linie nicht unwesentlich viel schlechter als andere Bundesligatorhüter. Zwar nicht so stark wie Kahn, auf der Linie sicher nicht schlechter als Lehmann oder Köpke. Aber Klos hat kaum seinen Mund aufgerissen war fürs DFB-Team wohl "zu ruhig".

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Hi paTT3x und Alex Ti...!
    Ich glaub ihr habt das irgendwie falschverstanden, ich hab das so gemeint, dass Enke wie El Tchibo sagt nicht so das ganz große Standing unter Möchtegern-Fachleuten hat!
    Ich hab nie gesagt das Enke ein schlechter Torwart ist, aber meiner Meinung nach haben eben Hildebrand und Weidenfeller das größere Potenzial für die Zukunft!
    Du hast angesprochen das er bei Benfica Kapitän war, ok das wusst ich nicht, aber bei Barcelona setzt sich ein Toptorhüter, wie ihr ihn in so einem hohen Maße seht, auch durch!Du hast Recht, er hatte Charakter und ging dort weg und dann liefs auch beim Daum in der Türkei schief UND dann ging er zu CD Teneriffa und was spielen die oder spielten sie zu diese Zeit???
    Naja ok, nochmal zum Verständnis ich hab absolut nix gg. Robert Enke bewundere auch seine Topleistungen jede Woche und wäre auch der Letzte der immer Sommer sagen würde: Nehmt den nicht mit zur WM!
    Aber man hat ja gesehen im Dezember 2004 zur Asienreise, was er für ein Ansehen hat!Da nimmt der Klinsi eben den Jentzsch satt den Enke mit!
    Am Ende gibts eh keinen Volksentscheid wer zur WM oder danach im Tor steht!
    MfG Marco

R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

ja ok kein problem abner um auf deine aussage einzugehen bei barca setzt sich ein toptorwart durch hier mal ein kleiner link zu einem enke interview von vor einem jahr. da erklärt er auch mal ganz gut wie das so mit seinen stationen war.
    http://www.hannover96.de/CDA/news_-_...d-3588,de.html
    mfg patt3x

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Warum versuchen wir es nich einfach mit Justus von Borussia Banana? :-)
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Direkt nach Olli von Hacheney!!!!!

@el tchibo
    Bei Klos von vpr 3-5 jahren kann man dir klar recht geben, aber heute nicht mehr, doch ich glaube schon, dass koch sich bei den Rangers nochmal durchsetzen wird.
    Bei Klos finde ich allerdings, dass er ein Stück zu klein ist( ähnlich wie bei Fiedler), deshalb sieht das Spiel auf der Linie von beiden auch so gut aus, weil die einfach mehr fliegen müssen um an Bälle noch dran zu kommen, wo ein Golz mit einem einfachen HÜPFER dran ist.
    at

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Enke spielt zwar sehr stark, aber ich glaub net das er Nationalkeeper wird.
    Eher Weidenfeller oder hildebrandt.
    Aber auch Rensing.Wenn ihr nur von internationaler Erfahrung ausgeht,könnt ihr aber auch Jansen, Podolski oder die ganzen anderen Youngsters vergessen.
    Jansen hatte glaub ich 3 oder 4 BuLispiele und wurde Nationalspieler.Also Erfahren is der nicht.
    Aber noch mal zum Thema: Hildebrandt wirds, denn er hat schon Einsätze für Deutschland und ich könnt mir enke auch nicht wirklich im Deutschlandtrikot vorstellen.

Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

cht vorstellen, aber hildebrand, komisch, echt komisch

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Blinzeln Die Torhüter-Situation nach der WM 2006

Sers Jungs,

ein neuer Thread und zwar: "Die Torhüter-Situation nach der WM 2006"

Frage 1: "Wer sollte nach der WM 2006 das Tor im Nationalteam hüten?"
    (gemäß dem Fall dass Oliver Kahn bei der Nationalmannschaft aufhört)

oder vielleicht anders ausgedrückt:

Frage 2: "Sollte Oliver Kahn seine Nationalmannschaftskarriere nach der WM 2006 beenden?"

--

Wie wir wissen hat Oliver Kahn vor kurzem seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2008 verlängert. Was heisst das genau für das Nationalteam und all die potentiellen Nachfolgekandidaten?

Ich denke, Kahn sollte nach der WM, egal ob erfolgreich oder nicht, zurücktreten.
    Es gibt genug gute und vorallem junge Leute und irgendwann sollte auch mal Schluss sein.
    Diese Diskussion setzt natürlich vorraus dass sich National-Coach Jürgen Klinsmann für Oliver Kahn als Nummer 1 ausspricht.
    Bei Jens Lehmann könnte ich mir dann einen spontanen Rücktritt vorstellen..

--

Was ist eure Meinung zu diesem Thema ?
    There's no business like show business

Standard

da ich hundertprozent glaube das olli eine überragende wm spielen wird, glaube ich, dann glaube ich sollte und wird olli zurücktreten.
    da er dann am nationalmannschafts höhepunkt wäre und so den perfekten absprung schaffen könnte.

danach sehe ich weidenfeller, enke, oder wiese vorne..., aber ich glaube das klinsi mir nicht den gefallen tut und die drei nimmt sondern timo hildebrand...

at

Standard

Ich denke auch das Oli zurücktreten wird.Ich hoff er spielt nochmal zum Abschied so ne WM wie 2002, dann könnten wir vielleicht sogar Weltmeister werden.
    Ich sehe auch Robert Enke weit vorne,doch ich glaube Klinsi greift auf Hildebrand zurück,weil der schon Erfahrung im Nationalteam hat.
    Vielleicht würde Klinsi auf Enke richtig aufmerksam werden,wenn Enke zum nem richtig guten KLub wechseln würde.Denn so wie der grad spielt verdient der auf jeden Fall ne Chance im der Nationalmannschaft.

Amateurtorwart

Standard

Kahn wird während der EURO 2008 39 Jahre alt. Deutschland hat genug andere gute Keeper, sodass man sie ruhig Erfahrung sammeln lassen sollte. Wenn man nach der WM 2006 Hildebrand oder Enke zur Nr.1 macht, haben sie zur WM 2010 genug Erfahrung, um Weltklasseleistungen abzuliefern.

Frage

das problem: kahn und lehmann sind international TOP
    hilödebrand ist ja grad mal ui-cup fähig mit dem vfb und darukm verstehe ich auch nicht, warum enke wechseln soll, da enke mit h96 noch gute chancen auf den uefa cup hat...

Standard

Naja H96 is nicht grad ein Topklub in Deutschland(ok der VFB im Moment auch net) aber für Enkes entwicklung denk ich es wäre besser wen er wechselt.Siehe Kahn und Lehmann,beide spielen bei Topklubs.Wenn er Internationale Topklasse werden will(und das kann er durchaus)dann muss er zu nem Topklub.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Enke wird nicht wechseln, da seine Tochter in der besten Herzklinik Deutschlands in Hannover betreut wird. Das war damals auch ein wichtiger Grund für ihn nach Hannover zu wechseln. Nach Bremen oder Wolfsburg würde es eventuell von der Entfernung klappen, weiter aber wohl nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

ICH GLAUBE AUCH, das der nächste keeper von einem "TOPCLUB" kommt, bayern, bremen, hsv oder so... wer weiß vlt wechseln ja doch einige!

at

Nationale Klasse

Standard

Ich glaube nicht, dass es eine sehr große Rolle spielt, wo unsere Nummer eins Spielt.
    Köppe ind Illgner haben auch nicht gerade um die Meisterschaft gespielt und waren beide ne wirklich gute nummer eins.

Bei Hildebrandt sehe ich im Moment eher den Bedarf eines Wechsels als bei einem Robert Enke. Timo steht beim VfB so lustlos zwischen den Pfosten, dass man seine Unzufriedenheit regelrecht sehen kann.
    Aber ich denke auch das Kahn zurücktreten wird und der Weg nur über Hildebrandt erst mal gehen wird.

Eins steht für mich fest, Olli wird ein großes Loch in der Nationalelf hinterlassen. Das muß man erst mal mit ner Persönlichkeit stopfen und da haben wir keine im Moment.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard rücktritt ist schwachsinn

ich kann es nicht verstehn wenn man aus der nationalmannschaft zurück tritt. solang man gut genug dafür ist und vom trainer aufgestellt wird sollte man VERDAMMT NOCH MAL STOLZ darauf sein und nicht einfach darauf verzichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freizeitkeeper

Standard

Ich hoffe dass Kahn nach der WM aufhört.
    Lehmann wird dann wohl auch aufhören.

Sollte Klinsi weiter Bundestrainer bleiben wird wohl Hildebrandt die neue Nummer 1 vor Enke, Weidenfeller oder eventuell Wiese (muss man sehen wie der sich in Bremen entwickelt).

Sollte Klinsmann auch aufhören könnte ich mir vorstellen, dass Enke bei einem anderen Trainer eventuell die Nase vorne hätte.
    Mal sehen

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

Roman Weidenfeller.
    Signatur zu groß.

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

Robert Enke
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Standard

schließ mal aus wenn ich nicht glaube:

JENTZSCH
    BUTT
    ROST
    KOCH
    RENSING

nicht weil ich die nicht nehmen würde sondern wqeil kinsi die nicht nehmen wird.

PS am liebsten wäre mir olli kahn

Freizeitkeeper Avatar von Casillas1

Standard

ich glaube hildebrand mach das renne . aber wenn rensing udn co erst mehr erfahrung haebn wir d hildebrand es schwer haben meienr meinung nach is rensing auf längere zeit gesehen eine sehr gute lösung

Torwarttalent Avatar von Maximilian

Standard

Dazu gibt es doch schon längst meinen Thread...

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54693
    There's no business like show business

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe die beiden Thread zusammengeführt. Viel Spaß beim weiteren Diskutieren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Rensing? Rensing? Lese häufiger Rensing? Bin ich irgendwo im Wald? Der Mann hat bislang seltener BL und Europapokal gespielt als Uwe Gospodarek, Stefan Wessels oder Bernd Dreher ihrer Zeit - da kann man doch nicht ernsthaft fordern, dass er irgendeinem BL-Stammtorwart vorgezogen wird. Nur weil irgendein Bayerntrainer behauptet, er habe den kommenden Nationaltorwart, muss man dies ja nicht gleich nachplappern - oder ist hier jemand der regelmäßigst die Spiele der Bayern-Amateure und das Training der Bayern verfolgt und sich deshalb ein Urteil erlauben kann? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann gleich mal Dirk Langerbein (RW Essen) im Nationalmannschaftstor sehen will, der ist schließlich schon älter und hat mehr Routine als Rensing.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Rensing? Rensing? Lese häufiger Rensing? Bin ich irgendwo im Wald? Der Mann hat bislang seltener BL und Europapokal gespielt als Uwe Gospodarek, Stefan Wessels oder Bernd Dreher ihrer Zeit - da kann man doch nicht ernsthaft fordern, dass er irgendeinem BL-Stammtorwart vorgezogen wird. Nur weil irgendein Bayerntrainer behauptet, er habe den kommenden Nationaltorwart, muss man dies ja nicht gleich nachplappern - oder ist hier jemand der regelmäßigst die Spiele der Bayern-Amateure und das Training der Bayern verfolgt und sich deshalb ein Urteil erlauben kann? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann gleich mal Dirk Langerbein (RW Essen) im Nationalmannschaftstor sehen will, der ist schließlich schon älter und hat mehr Routine als Rensing.
    meine fresse, da will man nen beitrag editieren und dann wird beim speichern die hälfte gelöscht. das nervt.

deshalb die kurzform:

ich habe seit 3 jahren ne menge spiele der bayern amateure, der u19 und der u21 gesehen und rensing ist mit sicherheit einer der männer für die zukunft. natürlich noch nicht 2006 und nur, wenn er endlich einen verein findet bei dem er spielpraxis bekommen kann. aber in ein paar jahren wird er wohl ganz oben stehen...
    Geändert von zero (21.02.2006 um 11:26 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Bin auch für Hildebrand. Er hat das modernste Torwartspiel, zeigte vor allem in der letzten Saison spektakuläre Paraden, bekommt sehr wenig Gegentore und strahlt auch Ruhe aus.
    Zudem verhält er sich derzeit sehr geschickt, indem er sich in Interviews überhaupt nicht zur Torwartfrage in der Nationalmannschaft äußert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer