Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Yashin Award WM 2006?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    deswegen, es gab keine besonderen weltklasse torhüterleistungen. entweder war der ball unhaltbar oder die abwehr hat alles abgefangen. ich wüsste jetzt keine spitzen paraden

oh cech hatte ein starkes spiel... und natürlich das überragende spiel des EINZIGARTIGEN, ÜBERRAGENDEN >>SHAKA HISLOP<<
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Standard

Spanien: Schuster gelingt Transfercoup

Getafe holt Abbondanzieri

Wird beim FC Getafe anheuern: Argentiniens Nationalkeeper Roberto Abbondanzieri.
    © dpa Bernd Schuster, Trainer des spanischen Erstligisten FC Getafe, kann in der kommenden Saison auf den argentinischen Nationalkeeper Roberto Abbondanzieri bauen. Der 33-Jährige WM-Teilnehmer seines Heimatlandes wird bei dem Madrider Vorstadtverein einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben.

"Ich war die letzten zehn Jahre bei den Boca Juniors Buenos Aires. Dies ist meine einzige Chance, nach Europa zu wechseln. Die will ich auch nutzen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung", sagte Abbondanzieri der argentinischen Sportzeitung "Ole".

Abbondanzieri stand für die "Gauchos" auch im WM-Viertelfinale gegen die deutsche Elf (2:4 im Elfmeterschießen) zwischen den Pfosten. Allerdings musste er sich in der 71. Minute gegen Leo Franco auswechseln lassen. Zuvor hatte sich "El Pato" in einem Luftduell gegen Miroslav Klose eine schwere Hüftprellung zugezogen.

Abbondanzieri wird am Montag in Getafe erwartet und soll dann auch sein neues Arbeitspapier unterschreiben.

das ist eine brandheiße meldung zu einem der meiner meinung nach stärksten keepern des turniers

Blickfeld

Standard

Zur Gretchenfrage: Anteil von Abwehr bzw. Torwart an der Defensivarbeit. Gerade weil es nicht nur der Keeper ist, der für die Anzahl der Chancen bzw. Gegentore verantwortlich ist, ist es meiner Meinung nach ja auch Quatsch immer den "besten" Keeper zu suchen bzw. anhand von Statistiken eine Hierarchie aufzubauen. Ausgangslagen sind einfach zu unterschiedlich: ein Georg Koch, Wessels, Macho in der BL, ein Isaaksson gegen Deutschland, ein Hislop gegen Schweden kriegen vielmehr drauf (aber eben häufig auch rein), als beispielsweise ein Barthez oder Buffon bzw. Kahn in der BL. Man kann deshalb meines Erachtens (wie es häufig im Fernsehen geschieht) nicht sagen "der (statistisch) schlechteste Keeper der Liga" etc. bzw. der " (statistisch) beste Keeper". Aber ich finde, man darf auch nicht zum Gegenteil neigen und nur noch den zum besten Keeper küren, der hinter einer desolaten Abwehr mit vielen Paraden glänzen konnte. Einen guten Keeper zeichnet es schließlich aus, dass er seiner Abwehr Sicherheit verleiht und dann da ist, wenn er gebraucht wird - selbst wenn dies vielleicht nur 1 bis 2x pro Match der Fall ist.
    Gerade deshalb fand ich das Torhüterniveau bei der WM insgesamt sehr hoch: da waren einige, die spektakuläre Rettungstaten gleich reihenweise zeigten (Isaaksson, Kawaguchi, Bobadilla, Hislop, Cech ) und andere die insgesamt sehr konstant waren, ihrer Abwehr sehr viel Sicherheit gaben und in den entscheidenden Momenten präsent waren (Lehmann, Buffon, Ricardo, Abbondanzieri, meines Erachtens auch Barthez). Einen wirklich schwachen Keeper (wie etwa 98 Benzekri - wenn der auch extrem verunsichert war) habe ich nicht gesehen.

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Zur Gretchenfrage: Anteil von Abwehr bzw. Torwart an der Defensivarbeit. Gerade weil es nicht nur der Keeper ist, der für die Anzahl der Chancen bzw. Gegentore verantwortlich ist, ist es meiner Meinung nach ja auch Quatsch immer den "besten" Keeper zu suchen bzw. anhand von Statistiken eine Hierarchie aufzubauen. Ausgangslagen sind einfach zu unterschiedlich: ein Georg Koch, Wessels, Macho in der BL, ein Isaaksson gegen Deutschland, ein Hislop gegen Schweden kriegen vielmehr drauf (aber eben häufig auch rein), als beispielsweise ein Barthez oder Buffon bzw. Kahn in der BL. Man kann deshalb meines Erachtens (wie es häufig im Fernsehen geschieht) nicht sagen "der (statistisch) schlechteste Keeper der Liga" etc. bzw. der " (statistisch) beste Keeper". Aber ich finde, man darf auch nicht zum Gegenteil neigen und nur noch den zum besten Keeper küren, der hinter einer desolaten Abwehr mit vielen Paraden glänzen konnte. Einen guten Keeper zeichnet es schließlich aus, dass er seiner Abwehr Sicherheit verleiht und dann da ist, wenn er gebraucht wird - selbst wenn dies vielleicht nur 1 bis 2x pro Match der Fall ist.
    Gerade deshalb fand ich das Torhüterniveau bei der WM insgesamt sehr hoch: da waren einige, die spektakuläre Rettungstaten gleich reihenweise zeigten (Isaaksson, Kawaguchi, Bobadilla, Hislop, Cech ) und andere die insgesamt sehr konstant waren, ihrer Abwehr sehr viel Sicherheit gaben und in den entscheidenden Momenten präsent waren (Lehmann, Buffon, Ricardo, Abbondanzieri, meines Erachtens auch Barthez). Einen wirklich schwachen Keeper (wie etwa 98 Benzekri - wenn der auch extrem verunsichert war) habe ich nicht gesehen.

ein schlechter keeper war für mich wirklich der von der elfenbeinküste!!!
    aber ich habe es ja auch schonmal angedeutet, das ich die wahlen zum besten keeper oder spieler quatsch finde... es gibt immer nur erfolg, wenn die mannschaft gut funktioniert!!! also ich plediere gegen beste spielerwahlen

Amateurtorwart

Standard

dann unterstüze ich dich mal!!!!!!!wir sind gegen die wahlen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Bei solchen Wahlen finde ich, dass nur die Leistung des Einzelnen zählt!Man bei solchen Turnieren dann auch Glück haben,ob zb. ein Torwart viel aufs Tor kriegt(wie Kahn 2002) oder ein Stürmer gute Pässe kriegt!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Bei solchen Wahlen finde ich, dass nur die Leistung des Einzelnen zählt!Man bei solchen Turnieren dann auch Glück haben,ob zb. ein Torwart viel aufs Tor kriegt(wie Kahn 2002) oder ein Stürmer gute Pässe kriegt!

stimmt, ein mann alleine gewinnt keine spiele...
    ein keeper hällt alles,m aber die stürmer machen keine budde, pech gehabt...anders rumgenau so, die srtürmer treffen aber hinten wird versagt

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    das ist eine brandheiße meldung zu einem der meiner meinung nach stärksten keepern des turniers
    Die ist uralt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer