Ich hab meist einen bestimmten Ablauf vor dem Spiel, ich geh in meiner lieblingsbäckerei immer um dieselbe Zeit frühstücken, frühstücke immer das gleiche, treffe mich um dieselbe Zeit mit nem Kumpel und trinken was, danach kommen wir als 4. und 5. beim Platz an, reden mit den anderen und warten. Manche von Uns gehen kurz zu den lieben (Freunde, Freundin, Verwandte) Wenn dann alle da sind, redet der Trainer, dann ich (Kapitän) noch ein, zwei Sätze, während wir uns umziehen. Dann gehe ich raus, höre dabei auf meinem MP3-Player ein paar bestimmte Liewder, und mache immer das gleiche mit Co-Trainer und Ersatz-TW, usw... dnach gehe ich fünf minuten bevor die anderen sich fertig aufgewärmt haben manchmal noch auf die Tribüne und rede mit meinen bekannten, danach (oder auch ohne Umweg über die Tribüne) gehe ich nochmal in den Mannschaftsraum, ziehe mich um, dann kommen meist die anderen rein, während wie sich umziehen hör ich nochmal was auffem Mp3 und schau mich im Spiegel an. Und dann gehts dann meist auf den Platz, aber bevor wir auf den Platz gehen, schrei ich nochmal: "Leute, Auf gehts jetzt!!!"

aber richtiges proffessionelles menthales Training eher nicht

Solche Tagesabläufe stärken mich persönlich ungemein