Oder lange stehen bleiben wie Ricardo.
Oder lange stehen bleiben wie Ricardo.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
aber auch nit zu lange!sonst is der stürmer vorbei!Zitat von Undertaker
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Auch erst mal Hallo! Da geb ich meinen Vorrednern vollkommen Recht! Mit dem Fuß ist aus kürzester Distanz am Besten weil man so schnell einfach nicht unten sein kann. Tortzdem kannst Du Dein Reaktionsvermögen trainieren, einfach Deinem Torwarttrainer sagen dass Du damit Probleme hast und er den Schwerpunkt im Training auf Schüsse aus kurzer Distanz legen soll - kann ja nix schaden
Gruß
Markus
"Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn
Ja, mit dem Fuß ist eine sinnvolle Methode, wenns schnell geht, die Frage ist ein bischen, wohin, und ist das technisch sicher realisierbar, aber hauptsache nicht ins Tor und zweite Hauptsache nicht dem Gegner vor die Füße...
Es gibt die Möglichkeit, manchmal aus der Dynamik heraus, mit den Knien seitlich nach unten zu gehen, das blockt den Ball und läßt ihn allerdings nur abprallen, das kann recht schnell gehen, wenn die Arme frei (oben, seitlich) shwingen erfordert aber einen bestimmten Bewegungsimpuls.
Das ist nur eine Variante, wenn man das absichtlich machen kann, könnte man ihn wohl auch mit den Händen nehmen.
Also, wenn der zu schnell kommt, hau ihn mit dem Fuß weg, aber übe im Training solche Bälle (kurze Zeit, schneller flacher Ball), dann siehst du, was du noch so kriegen kannst - darauf aufbauen!
Was ich eigentlich sagen wollte:
Im Treaining und im Aufwärmen sollte man innerhalb einer Einheit von leicht zu schwer übergehen - wenn du noch gar nicht warm bist, sollte man solche DInger noch garnicht aufs Tor bekommen....