Na dann top ich das ganze hier mal.
Ich spiele seit ich 5 bin im Verein. Das sind dann wohl 28 Jahre...
In der Jugend musste ich einmal wechseln, da mein damaliger Verein keine ordentliche Mannschaft mehr stellen konnte. Also 1x bis dato.
Mit 19 kam ich zur Bundeswehr und ein Kamerad dort schwärmte mir von seinem tollen Verein vor und da ich nach der BW, aus Studienzwecken, in seine Gegend gezogen bin, wechselte ich dann auch zu diesem Verein. Also 2x bis dahin.
Dort blieb ich dann 3 Jahre und wechselte anschließend zu einem höherklassigen Verein. (2 Ligen höher) 3 Vereine bis dahin.
Da ich nach 2 weiteren Jahren aus beruflichen Gründen wieder umziehen musste, dem Job wegen, musste ich ja wieder wechseln. 4 Vereine.
Nach 2 Jahren zog ich wieder in meine alte Heimat zurück und schloss mich dort wiederum einem Verein an, den ich aus meiner Jugendzeit kannte.
5. Verein.
Da wir nach 2 Jahren aus der damaligen Spielklasse abgestiegen sind und es mächtig viel Ärger innerhalb des Vorstandes gab, wechselte ich wieder zu einem anderen Verein. 6. Verein
Leider musste ich dann ein halbes Jahr später aus beruflichen Gründen wieder in eine andere Stadt ziehen und so kam es, das ich mich einem dortigen Verein anschloss. 7. Verein
Dort spielte ich dann 1 1/2 Jahre, ehe man mich wieder aus beruflichen Gründen in meine alte Heimat beorderte... Da ich jetzt aber von dem ewigen versetzen in andere Städte die Schnauze voll hatte, und mich auch vielleicht deswegen nicht mehr so richtig mit Fußball motivieren konnte... hab ich ein Jahr ausgesetzt.
Im April wurde ich dann gefragt, ob ich nicht Lust hätte einem kleinen Verein auszuhelfen, da die unbedingt einen Torhüter brauchten und ich den Vorsitzenden kannte. Also hab ich ihm zuliebe, mehr oder weniger, zugesagt.
Heute ist Trainingsbeginn in meinem 8. und ganz sicher, letzten Verein.
Mal sehen wie lange ich noch spiele, oder ob ich überhaupt noch richtig großes Interesse hab zu spielen, ich seh das ganz locker, zumal ich nicht jedesmal mittrainieren brauche und Training dort nach der Vorbereitung bloß 2x die Woche ist.
Ich hätte auch lieber nur in 1 oder 2 Vereinen gespielt, doch meine berufliche Karriere lies dies leider nicht zu. Schade...