Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 143

Thema: Jens Lehmann

Torwarttalent

Standard

Die Bundesländer (zb Hessen) die zwischen Landesliga und Oberliga keine Zwischenliga (bei uns Verbandsliga) haben, sind in der Oberliga ziemlich schwach im gegensatz zu den bundesländern mit verbandsliga dazwischen. Das ist eine Tatsache, da könnt ihr jeden Fussballexperten fragen oder Ex Profi. Da sind weniger Zuschauer, weniger Geld da usw

Also sollte man die Landesliga nicht zu hochbewerten.

Ab Oberliga fängt Fussball an

ZB bei uns in Baden Württemberg, guck mal was da spielt, und guck dann was in Hessen oder Bayern spielt
    Geändert von Spinne1985 (28.06.2006 um 13:18 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Junger-Torwart
    @Fliegenfänger
    also ich muss dir mal recht geben mit der Liga. Landesliga ist bei uns in Bayern auch die 5. Liga. und wenn man da spielt muss man scho was drauf haben und in der LL kann man eigentlich nicht nur vom Fussball leben (außer vielleicht ganz wenige ausnahmen)
    wenn LL so leicht ist warum spielt dann hier nicht jeder in der LL??? wahrscheinlich schafffts hier halt doch nicht jeder
    Bei uns in Niedersachsen ist zwischen LL und Oberliga noch die Niedersachsenliga. In der LL kann hier ganz bestimmt niemand vom Fußball allein leben, ohen Ausnahme, in der Niedersachsenliga ist es ebenso, auch wenn dort schon gute Siegprämien usw. gezahlt werden.
    Allerdings ist es meistens so, dass der Verein einen Job organisiert, was gerade in diesen Zeiten nicht unwichtig ist.

Ich war selbst bei einem Niedersachsenligaclub und hab immernoch nen Bezug zu dem Verein und wer sich da teilweise offiziell "Niedersachsenligaspieler" nennen darf, da fass ich mir an den Kopp.

Naja, man kann halt mit riesiegem Trainingsfleiß und Einsatz mangelndes Talent teilweise aufwiegen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Bei uns heisst die Liga dazwischen Verbandsliga. Das stimmt, da gibts schon gute Prämien, Grundgehalt auch. Manche Spieler bekommen auch bei uns Jobs. Man kan bei uns als guter Verbandsliga Spieler bis zu 600€ Grundgehalt + Prämien verdienen. In der Oberliga (Baden Württemberg) bei einem Topverein gibt es bis zu 3000€ (Reutlingen, Ulm, Sandhausen, Waldhof usw). In diesen Vereinen wird unter Profibedingungen trainiert!

Amateurtorwart

Standard

@Spideratze.
    ja ist ja von Land zu Land u Verein zu Verein verschieden. Sicher können bei uns in der LL auch nicht alle davon leben, aber es gibt da ca 2-3 zahlungskräftige vereine in denen es mind. 3-4 spieler gibt, die ausnahmslos damit ihren lebensunterhalt verdienen

Amateurtorwart

Standard

[quote=Fliegenfänger01]@ Goaly

Ich komme aus Thüringen und hab Thüringen und Sachen gespielt und da steigt man von der LL in die Oberliga auf, dann in die Reg. usw.
    Zu dem Thema Arbeiten. Das mußten wir Spieler auch alle.
    Ich war nie Profi. Wir haben sicher etwas Geld bekommen, aber nicht genug um davon zu leben.
    Also bin ich auch teilweise 60 oder auch mal mehr Stunden die Woche auf Arbeit gewesen.
    Ich hab schon mal gesagt, das ich mir da rauf nix einbilde (habe es hier ja auch noch nie gesagt) aber die art, wie eine ganz einfache Meinung mit platten Aussagen hier kritisiert wird und ich als Person angegriffen werde, muß ich mir net gefallen lassen.
    Und schon gar nicht von Leuten die im Schnitt pro Spiel nen Fehler machen und nicht pro Monat.

20 jahre werde ich wohl kaum im Tor stehen können, da ich schon gar nicht mehr spielen kann, aber auf 15 hab ich es auch geschaft. Also denk ich schon, dass ich etwas erfahrung habe.

stop mal, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, habe nur gesagt, das das was du schreibst arrogant klingt.
    solltest du es anders verstanden haben tut es mir leid.
    zudem hatte ich den eindruck das du auch nicht unbedingt andere meinungen azeptierst.
    Meine beiträge fand ich im übrigen nicht platt so wie du es sagst, habe normale argumente gebracht, mehr nicht.

was mich jetzt allerdings an deiner aussage stört, das du jetzt meinst beurteilen zu können wie ich spiele. woher willst du denn wissen wieviel fehler ich wann mache???
    das kannst du z.B. doch garnicht behaupten das jemand hier pro spiel einen fehler macht oder.
    ich stehe seit über 20 jahren im tor und denke behaupten zu können ein wenig ahnung zu haben, das heisst aber auch das man einige dinge sieht sie andere nicht so sehen und das war nur meine bitte dies doch mal hinzunehmen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Spinne1985
    Die Bundesländer (zb Hessen) die zwischen Landesliga und Oberliga keine Zwischenliga (bei uns Verbandsliga) haben, sind in der Oberliga ziemlich schwach im gegensatz zu den bundesländern mit verbandsliga dazwischen. Das ist eine Tatsache, da könnt ihr jeden Fussballexperten fragen oder Ex Profi. Da sind weniger Zuschauer, weniger Geld da usw

Also sollte man die Landesliga nicht zu hochbewerten.

Ab Oberliga fängt Fussball an

ZB bei uns in Baden Württemberg, guck mal was da spielt, und guck dann was in Hessen oder Bayern spielt
    Ist doch gar nicht wahr. Dafür gibt es in Bayern eine Bezirksoberliga nach der Bezirksliga, die eurer Landesliga entspricht. Sind also genauso viele Ligen. War schon öfter beim Sindelfinger Hallenturnier und da waren genügend Württembergische Landesligisten, die bei uns in der Bezirksliga nicht mithalten können. Bin mir sicher, dass der Meister der Oberliga Bayern (Ingolstadt) mit Sicherheit keine schlechtere Rolle in der Regionalliga spielen wird, als Reutlingen. Da gehe ich jede Wette.
    Geändert von pizzapit (28.06.2006 um 14:01 Uhr)
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

Standard

Du willst doch nicht im Ernst Hallenturniervergleiche stellen?!
    Ausserdem sind die Mannschaften in Württemberg schwach.

Welche Topmannschaften spielen schon in der Bayern Oberliga?
    Sagen wir mal: Würzburg, Ingolstadt, die Amateure zählen wir nicht

Baden Württemberg:VfR Mannheim, Waldhof Mannheim, Sandhausen Nöttingen, Reutlingen, Ulm

Ausserdem wie gesagt in diesen Oberligen ist weniger geld da und weniger zuschauer!

Übrigens: Wir drifften langsam vom Thema ab gg

Standard

Zitat Zitat von Junger-Torwart
    @Spideratze.
    ja ist ja von Land zu Land u Verein zu Verein verschieden. Sicher können bei uns in der LL auch nicht alle davon leben, aber es gibt da ca 2-3 zahlungskräftige vereine in denen es mind. 3-4 spieler gibt, die ausnahmslos damit ihren lebensunterhalt verdienen
    Sicherlich gibts regionale Unterschiede. Auch hier in der Niedersachsenliga gibts den einen, oder anderen Verein, der sehr potente Geldgeber hinter sich hat. Aber bei uns ist die LL einfach vom sportlichen Wert zu niedrig, um da seinen Lebensunterhalt verdienen zu können.

@ Spinne1985

Deshalb ist der Unterschied zwischen LL/VL und Oberliga auch beträchtlich. In den Oberligen tummeln mittlerweile reihenweise Traditionsclubs mit hohen Ambitionen und hervorragenden Rahmenbedingungen. Da fängt der professionelle richtig Fußball an.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

Es ist ein Unterschied zwischen den einzelnen Regionen! Das stimmt. In der Verbandsliga Nordbaden schaffte dieses jahr der 1.FC Pforzheim den Aufstieg in die Oberliga. Solch ein Traditionsverein. Es gibt inzwischen viele solcher Traditionsvereine die ganz unten sind. Das ist auf einer Seite schade. Es gibt heutzutage überall Geldgeber. Guckt mal in Hoffenheim!

Es gibt bei uns in der gegend einen Verein der von der letzten Liga 3mal hintereinander aufgestiegen ist! Da pumpt jemand Geld rein! Oder SV Neckargerach war damals genau so! Wenn man einen finanzkräftigen Menschen hintendran hat als verein kann man sich automatisch die besten spieler der höherklassigen mannschaften zusammenstellen. Das ist halt nicht so toll, für die anderen vereine, die sich alles mit mühe aufbauen und sogar ihre spieler am wochenende altpapier sammeln lassen gehen um die mannschaftskasse aufzufüllen
    Geändert von Spinne1985 (28.06.2006 um 14:20 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Lehmann ist also so sicher, dass er beim ersten Spiel gleich umknickt

Natürlich ist es müßig über wenn und aber zu diskutieren, aber euch gegenseitig "keine Ahnung" vorzuwerfen ist doch ein Totschlagargument.
    Man muss nicht Landesliga spielen um ne theoretische Ahnung zu haben, aber nur weil man 36 ist heisst das auch nicht, dass man sich alles rausnehmen kann.

Zu Lehmann: Er mag versucht sein Sicherheit auszustrahlen, aber ganz erfolgreich wirkt er dabei auch auf mich nicht. Er schafft es eigentlich immer nur, wenn es grad auch im Team rund läuft. In kritischen Phasen (Schwächephase gegen Polen, aufkommende Schweden, etc.) wirkt er dann auf einmal auch nicht mehr so selbstbewusst und ruhig, da kommt dann durch wie verkrampft er eigentlich ist. Ein bisschen wie Kahn in der heissen Phase des "Torwartduellls". Aber genau da sollte er ruhig und sicher sein, um seiner Abwehr halt zu geben. Natürlich hat er seit 3 Spielen kein Gegentor gefangen und das honoriere ich entsprechend, aber wenn man es mal übergenau nimmt, dann hätte er mit nem grösseren Lauf (und dem Tick den er ja besser sein soll) vielleicht die beiden angesprochenen Szenen souveräner gelöst oder einen der beiden Bälle gegen Costa Rica gehalten.

Keine Frage, Lehmann ist für mich (dessen ewiges Vorbild Oliver Kahn bleiben wird) die momentan bessere Wahl. Aber ich hab auch durchaus meine Bedenken, bzgl. der angesprochenen Ruhe und Sicherheit.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@zero

Gelungener Beitrag und endlich Back to Topic.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Hey, wollt mal wissen, wie ihr das seht, aber der Lehmann hat für mich noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Auch sicher hinten stehen sieht für mich irgendwie anders aus.
    Dieses Bild wo er am Pfosten lehnt und den ball gerade um den selbigen geklatscht hat (sorry was anderes fällt mir dazu net ein) spricht für sich.

Ich denke, dass wenn sich da nicht was tut, kostet der Lehmann uns den Titel.
    Ivch glaub das er einfach noch net die" praxis"ekriegt hat die er normal bei einer WM kriegt.
    WIESE

Amateurtorwart

Standard

Laut deren Aussagen ist die höhere Stabilität der Abwehrspieler in den letzten Spielen auch ein Verdienst von Lehmann der die Kette, ähnlich wie bei Arsenal, von hinten sehr gut dirigiert.
    100 % Pro Klinsmann!!

Amateurtorwart

Standard

@ zero

was soll lehmann bitte schön bei den zwei gegentoren vom costa rica spiel machen??
    beim ersten tor läuft der stürmer aus 35 metern alleine aufs tor, typische 1gegen1 situation, da hat lehmann genau das gemacht was ihn oft auszeichnet, er ist lange stehengeblieben. sein pech das der stürmer mehr oder weniger direkt am 16er geschossen hat.
    die meisten stürmer laufen weiter aufs tor zu und da ist lehmann dann auch meistens da.
    beim zweiten verläuft das spiel ca. 20 meter vorm tor, bevor der pass zum stürmer kommt. er steht ca 2-3 meter vorm tor, wie es sein sollte.
    also was soll er machen deiner meinung nach, schon am elfmeterpunkt stehen und wohlmöglich nen lupfer kassieren.???
    oder beim ersten schon direkt 25 meter vorm tor stehen?

natürlich hat kahn auch seine verdienste in der nationalmannschaft gehabt, besonders bei der WM 2002. da war er überragend.
    hat auch zurecht damals den namen Titan bekommen, aber ich denke
    das die entscheidung für lehmann aus zweierlei hinsicht richtig war.
    Erstens hat er eine super saison mit arsenal gespielt, sowohl in der liga als auch in der CL.
    und zweitens denke ich hat der wechsel auch mit klinsmanns arbeit zu tun, er wird ihn nicht nur wegen der leistung gebracht haben, sondern auch aus dem grund, das es wieder was neues ist und die mannschaft so auch "wach" hält.
    nach dem motto, seid nicht zufrieden mit dem was ihr habt sondern arbeitet noch mehr um weiterhin dabei zu sein.
    natürlich arbeitet kahn auch wie ein "bekloppter" aber es war für mich an der zeit diesen wechsel zu vollziehen, auch besonders vor dem hintergrund der deutschen spielweise.
    wie können froh sein, das wir zwei so überragende torhüter haben, manche afrikanische mannschaft wäre froh wenn sie einen davon hätten.

PS. wenn es zum elfmeterschießen kommen sollte, hält lehmann einen auf jeden fall!!! Den von Riquelme!!!

Blickfeld

Standard

Eine Diskussion, die für sich selbst spricht....

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    @ zero

was soll lehmann bitte schön bei den zwei gegentoren vom costa rica spiel machen??
    beim ersten tor läuft der stürmer aus 35 metern alleine aufs tor, typische 1gegen1 situation, da hat lehmann genau das gemacht was ihn oft auszeichnet, er ist lange stehengeblieben. sein pech das der stürmer mehr oder weniger direkt am 16er geschossen hat.
    die meisten stürmer laufen weiter aufs tor zu und da ist lehmann dann auch meistens da.
    beim zweiten verläuft das spiel ca. 20 meter vorm tor, bevor der pass zum stürmer kommt. er steht ca 2-3 meter vorm tor, wie es sein sollte.
    also was soll er machen deiner meinung nach, schon am elfmeterpunkt stehen und wohlmöglich nen lupfer kassieren.???
    oder beim ersten schon direkt 25 meter vorm tor stehen?

natürlich hat kahn auch seine verdienste in der nationalmannschaft gehabt, besonders bei der WM 2002. da war er überragend.
    hat auch zurecht damals den namen Titan bekommen, aber ich denke
    das die entscheidung für lehmann aus zweierlei hinsicht richtig war.
    Erstens hat er eine super saison mit arsenal gespielt, sowohl in der liga als auch in der CL.
    und zweitens denke ich hat der wechsel auch mit klinsmanns arbeit zu tun, er wird ihn nicht nur wegen der leistung gebracht haben, sondern auch aus dem grund, das es wieder was neues ist und die mannschaft so auch "wach" hält.
    nach dem motto, seid nicht zufrieden mit dem was ihr habt sondern arbeitet noch mehr um weiterhin dabei zu sein.
    natürlich arbeitet kahn auch wie ein "bekloppter" aber es war für mich an der zeit diesen wechsel zu vollziehen, auch besonders vor dem hintergrund der deutschen spielweise.
    wie können froh sein, das wir zwei so überragende torhüter haben, manche afrikanische mannschaft wäre froh wenn sie einen davon hätten.

PS. wenn es zum elfmeterschießen kommen sollte, hält lehmann einen auf jeden fall!!! Den von Riquelme!!!
    Natürlich waren die beiden Tore gegen Costa Rica nicht haltbar. Was ich gemeint habe: Wenn ein Torwart nen richtig dicken Lauf hat, dann hält er vielleicht mal einen davon. Eben die sogenannten Unhaltbaren. Die ist Lehmann bis jetzt ja - gottseidank - noch schuldig geblieben.

Und völlig ohne Zweifel: Wenn die Abwehr gut steht ist das immer auch Verdienst des Torwarts.

Ihr versteht mich und den einen oder anderen hier völlig falsch. Es geht nicht darum zu sagen dass Kahn die bessere Alternative oder Lehmann schlecht ist. Es geht nur darum, dass er bisher vielleicht weitestgehend souverän gewirkt hat, aber man an einigen Szenen kleine Unsicherheiten beobachten kann.

Und wieso sollte man das totschweigen? Wenn einem das auffällt kann man doch auch drüber reden, dazu ist doch ein Forum da? Oder etwa nicht?

Und alles was dann da an Off-Topic aufgelaufen ist war weitestgehend absurd.

Viel Spass bei der weiteren Diskussion

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Hi

Mit heute ist das Thema wohl erledigt !!!

Ohne Lehmann wären wir raus!!!! Toll gehalten Jens

Nur um es klar zustellen Lehmann stand im Tor und ob Kahn auch so gehalten hätte das weiss Keiner!!!!
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger 1509
    Hi

Mit heute ist das Thema wohl erledigt !!!

Ohne Lehmann wären wir raus!!!! Toll gehalten Jens

Nur um es klar zustellen Lehmann stand im Tor und ob Kahn auch so gehalten hätte das weiss Keiner!!!!
    +

THREAD SCHLIEßEN!!!!!!!!!!!
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

EIN KAHN-FAN sagt:
    Danke Jens!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

das war heute der hammer
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Torwarttalent

Standard

Das beste war ja, dass der Jens jedes mal in der richtigen Ecke war!!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Spinne1985
    Das beste war ja, dass der Jens jedes mal in der richtigen Ecke war!!!!
    jo entweder war es glück (was es ja nicht gibt ) oder der hat es immer gesehen

Standard

Gute Vorbereitung, sag ich nur.

Bin gespannt, wieviele Lehmann-Hasser schleimen kommen.

(H.M. Murdock)

Blickfeld

Böse

Wann kommt der erste, der sich beschwert, dass Lehmann nur 2 Elfmeter gehalten hat? Wenn der andere drei gehalten hätte, wäre Deutschland schließlich wegen Lehmann ausgeschieden!!

Amateurtorwart

Standard

habt ihr gesehn er hatte nen zettel wo drauf steht wer bevorzugt in welche ecke schießt...
    hat er von köpke bekommen...

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

super gehalten und bei den andern elfern auch immer in der richtige ecke gewesen!super leistung!kahn hätte keinen einzigen gehalten!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Jens Lehmann hat das super gemacht und ich hatte da nie Zweifel dran!!
    Außerdem fand ich, dass es eine RIESEN Geste von O.Kahn war vor dem Elfmeterschießen zu Lehmann hinzugehen! SCHEI* DRAUF WER, HAUPTSACHE WIR!

Standard

ja ok,da muss i dir zustimmen!obwohl ich nit genau weiss,obs wirklich ernst gemeint war,oder nur show!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Fc Ensdorf
    habt ihr gesehn er hatte nen zettel wo drauf steht wer bevorzugt in welche ecke schießt...
    hat er von köpke bekommen...

Hast Du den Zettel gesehen, oder woher weisst Du das?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

@ undertaker: Das ist eigentlich so üblich! (Ok bei dir in der Kreisklasse bestimmt nicht LOL)Vor den wichtigen Spielen informiert man sich über die einzelnen Spieler und in welche Ecke sie meistens schießen! Wird dann aufgeschrieben und dem Torhüter emfpohlen! Er kann aber selbstverständlich selbst entscheiden ob er den Tip annimmt oder in eine andere Ecke fliegt! Zb kann auf dem zettel gestanden haben, dass der Spieler nach links schiesst aber er fliegt in die andere Ecke (speziell) und hält den ball.
    Geändert von Spinne1985 (01.07.2006 um 10:22 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Ich fand es auch riesig von Lehmann immer die richtige ecke und auch den kopfball in der zweiten halbzeit der dann zwar wegen abseits abgepfiffen wurde hat er gehalten, respekt....

ich fand die geste von kahn sehr stark, wie er sich zu lehmann kniet und ihm gratuliert für das gute spiel und ihm für elferschiessen glück wünscht...

Das war jetzt kein schleimen *g* sondern anerkennnendes Lob zwar von einem kahn fan aber trotzdem keinem Lehmann hasser....

DANKE JENS

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Gute Vorbereitung, sag ich nur.

Bin gespannt, wieviele Lehmann-Hasser schleimen kommen.
    Wahrscheinlich keiner, weils hier nicht allzu viele Lehmann-Hasser geben dürfte, sondern hauptsächlich Leute die halt nicht alles in rosarot sehen

Gestern hat er das gezeigt, was ich bis jetzt vermisst habe: Er hat sich als sichere und souveräne Nummer 1 präsentiert, ne Weltklasse-Parade hingelegt (auch wenn wegen Abseits abgepfiffen wurde) und im Elfmeterschiessen den richtigen Instinkt bewiesen. In diesem Sinne freu ich mich tierisch, dass er auch meien Zweifel ausgeräumt hat.

Die Geste von Kahn würde ich nicht überbewerten. Das war mehr oder weniger von ihm erwartet.

Und zum Thema Zettel: Der wird ihn nen Schmarrn interessiert haben. Bei Elfmetern verlässt er sich mit Sicherheit auf seinen Instinkt, sonst hätte er nicht so eine hohe Quote. Und ich hab letztens eine Doku gesehen in der es um Elfmeter ging, da hat Köpke selber gesagt, dass er absolut nichts von Statistiken über bevorzugte Ecken hält, sowas setzt den Torwart nur unter Druck und zwingt ihn wider seiner Instinkte und Erfahrung zu agieren. Sowas habe ihm 1996 bei der EM beinahe das Elferschiessen gegen England versaut (wo er ja von den ersten 5 keinen gehalten hat).

Torwarttalent

Standard

Ja, der Ball, den er gehalten hat, (der wegen Abseits abgepfiffen wurde) war wirklich schwer. Der gegnerische Spieler nahm ihm die Sicht aber er hat ihn trotzdem rausgeholt. Weltklasse

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard

ist euch aufgefallen das beide elfemeter die er gehalten hat in die von ihm
    aus gesehene linke ecke geschossen wurde?
    und wenn ich mich recht errinnere war das im cl-halbfinale auch so.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er war bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke, da hat er sich wohl gut informieren bzw. informieren lassen. Die beiden gehaltenen Elfmeter waren einfach schwächer geschossen als die anderen, das hat mit der Ecke wenig zu tun.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Er war bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke, da hat er sich wohl gut informieren bzw. informieren lassen. Die beiden gehaltenen Elfmeter waren einfach schwächer geschossen als die anderen, das hat mit der Ecke wenig zu tun.
    mag sein aber währe lehmann woanders hingesprungen,hätte er sie aucht halten können!

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Lehmann hatte einen Zettel von Köpke bekommen, den er aus seinem Schienbeinschoner gezogen hat.Köpke hat das in einem Interview selbst gesagt.Er wolle nichts anbrennen lassen.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Torwarttalent

Standard

Ja Köpke hat sich auch riesig gefreut als er den elfer gehalten hat. man hat ihn im hintergrund gezeigt mit klinsmann und den anderen. War auch sein Verdienst, zu mindest zum Teil.

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Hast Du den Zettel gesehen, oder woher weisst Du das?
    MAN hat es gesehen, man muss nur die Augen aufmachen.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    MAN hat es gesehen, man muss nur die Augen aufmachen.
    also ich hab auch keizettel gesehen, allerdings wer guckt da schon so genau hin?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von goaly90
    Lehmann hatte einen Zettel von Köpke bekommen, den er aus seinem Schienbeinschoner gezogen hat.Köpke hat das in einem Interview selbst gesagt.Er wolle nichts anbrennen lassen.
    Köpke trägt Schienbeinschoner? oO

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    also ich hab auch keizettel gesehen, allerdings wer guckt da schon so genau hin?
    man hat das nacher noch gesehen das wurde nochn paar mal gezeigt

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper

ich hab den zettel ja nit gesehn...das war mein bruder^^
    der hat mich drauf aufmerksam gemacht
    naja gut es war ja schon auffällig....

Internationale Klasse

Standard

Ja Zettel war da, aber wo ist der Beweis, daß da was über die Torschütze stand? Kann ja auch der Ablauf der Siegesfeier sein, weil Köpke wußte daß Lehmann gleich nachm Elferschiessen abdankt und ihn daher nicht mehr informieren konnte ;o)
    Ok, blöder Einwurf und es mutet von der Logik sicher an, daß da was über die Schützen draufstand oder sagen wir muß fast so sein und in diesem Falle hat es ja wunderbar geklappt. Ich sage aber trotzdem mal mehr ein gefundenes Fressen für die Presse DENN:
    -glaubt ihr wirklich so abgefuchste Spieler wie die Argentinier schiessen IMMER in die gleiche Ecke, daß das wie eine Garantie ist? Denke mal schon von vornherein oder spätestens seit dem Fall "Sanchez" bereiten sich die Schützen so vor, daß sie in der Lage sind in beiden Ecken schießen. Und die die es nicht können treten erst garnicht zum Elfer an.
    -solche Information über eventuelle Elferschützen - wenn man schon ein akribischer Statistikmensch ist - macht man sich doch schon vor den K.O. Spielen zunutze und informiert sich doch schon VOR den Spielen welche bevorzugte Ecke und auf welche Art und Weise die Elfer getreten werden.
    Ein Zettel kurz vor dem Schiessen würde jedenfalls mich irritieren. Wie soll ich mir in diese kurzen Minuten nach Ende der Verlängerung mir auch noch die Zeit nehmen auf einem Zettel zu schauen und zu merken wer wo hinschiesst? Und dann auch noch das lästige Zettel rein ausm Schoner, Zettel wieder raus.
    Da haben es 1986 Schumacher/Köppel in meinen Augen schon viel besser und moderner gemacht.Eventuell lachen sich Lehmann und Köpke jetzt im versteckten Kämmerchen einen ab wie wir hier über so einen kleinen Zettel diskutieren.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

na klar^^
    Klinsi auch und Bierhoff erst recht^^
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Standard

Ich glaub, der Köpke hat genug Taschen frei und ist auf den Schienbeinschoner in dem Fall nicht angewiesen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Geiles Video @Paulianer!
    Übrigens: was auf dem Zettel stand is in der BamS abgebildet!Und des ist kein Statistikkram sondern eher Empfehlungen
    zb. *Cambiasso: warten,stehenbleiben,bevorzugt links!

Mfg
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

@ paulianer
    echt geiles viedeo, allerdings fhlten mir die gehaltenen elfmeter vom letzten länderspiel

@ Predator-Absolute-TW
    woher wissen die denn so genau was da stand???

Torwarttalent

Standard

Super Video!!! Da sieht man mal wieder, wie gut Lehmann mitspielt!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer