Zu Recht Deutschlands Nummer 1.![]()
Zu Recht Deutschlands Nummer 1.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Das war genau das was Lehmann gebraucht hat, denn sowas wie CL-Finale kriegst du am besten auf solch eine Art und Weise aus dem Kopf. Bisher musste er nichts zeigen, hatte paar Unkonzentriertheiten in Spielen zuvor, gegen Argentinien nun der Matchwinner. Klasse Leistung, in allen Bereichen. Im Spielaufbau hat er wie immer hervorragend gespielt. Den einen abgepfiffenen Ball hat er auch stark pariert. Alles in allem eines Weltklasse-Torhüters, der er nun mal ist, absolut würdig.
ich denke dass hatte er auch schon vorher verdautZitat von übergreifer
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
@Nachwuchskeeper
Ob er das schon verdaut hat, weiss er am besten selbst. Es war aber das erste mal nach diesem unglücklichem CL-Finale, wo es nur an ihm lag, die Entscheidung für die Mannschaft herbeizuführen. Und er hat es geschafft. Das ist enorm wichtig für das Selbstbewußtsein.
das das gut fürs selbstvertruen war ist klar, allerdings hatte er vorher auch schon genug.Zitat von übergreifer
mit den unsicherheiten , wie du es genannant hast, ist es wohl so gewesen, dass er die ganze zeit keinen ball zu halten hatte und dann auf einmal einen etwas schwierigeren ball zu halten hatte
[QUOTE=übergreifer Es war aber das erste mal nach diesem unglücklichem CL-Finale, wo es nur an ihm lag, die Entscheidung für die Mannschaft herbeizuführen. Und er hat es geschafft. [/QUOTE]
Wieso eigentlich nur an ihm? Wenn Poldi, Borowski,Neuville oder Ballack ihre Elfmeter versemmelt hätten, hätte Lehmann Elfer halten können soviel er will. Wenn die Mannschaft nicht so gekämpft hätte wäre es wahrscheinlich garnicht zu einem Elferschiessen gekommen.
Lehmann hat Großes geleistet und die Elfer sehr souverän gehalten, das sehe ich auch so ABER insgesamt bleibts aber noch immer ein gemeinsamer Sieg und nicht der "alleinige" Verdienst von Lehmann. Für mich hat die Mannschaft gewonnen und es war nicht der alleinige Verdienst von Lehmann. Für mich wird das überbewertet, denn ansonsten könnte ich ja auch sagen Franco hat für Argentinien das Spiel verloren, weil er keinen Elfer gehalten hat...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Falsch formuliert meinerseits. Hätte "auch an ihm" lag Entscheidung herbeizuführen" schreiben sollen und nicht "nur an ihm". Denn die deutschen Elfmeterschützen waren bisher die einzigen die alle Elfmeter verwandelt haben. Wie schwer dass unter derartigem Druck ist, soll man Schweizer und Engländer fragen.Zitat von El Tchibo
kann man diesen thread nicht umbennen? stolperer lehmann, ts, ts, ts
das ging jetzt aber flott! danke!
Kein Problem![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
*fein*
PS:
Wenn Lehmann nicht ausversehen hingefallen wäre, wer weiß, ob er den einen Elfer da noch bekommen hätte....
hey ich hab heute ein teil der pressekonferrenz gesehen und dahat einer gesagt, dass der originaltext der auf diesem mysteriösn zettel nicht abgedruckt worden istZitat von Predator-Absolute-TW
Ironiemodus an, oder wie soll man das verstehen?Zitat von katzundgold
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von Undertaker
nee ne den hat nur bushido, siehe oliver kahn-thread HAHAHAHA
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Du hast es immer noch nicht begriffen oder?
Aber ist mir auch egal, wenn du es nicht verstehen willst... Ich hab besseres zu tun als anderen Leuten ihre eigenen Aussagen sowie die Unterschiede zwischen Ironie und Zynismus zu erklären.
Zurück zum Thema:
Lehmann hat eine klasse WM gespielt und gerade gestern eigentlich alles an Flanken und Ecken geholt.
Damit ist das Thema für mich auch beendet.
Geändert von Bushido (05.07.2006 um 12:30 Uhr)
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Dem letzten Absatz kann ich nur beipflichten. Ich habe selten einen deutschen Keeper gesehen der den Strafraum so wie im gestrigen Spiel beherrschte.
Ob Kahn eine bessere WM gespielt hätte bleibt eh reine Makulatur aber nach meinen gesehenen Eindrücken (und da man eh immer erst hinterher schlauer ist) war es jedenfalls nicht falsch Lehmann spielen zu lassen.
Achso: man kann das Thema Kahn/Lehmann ja sehen wie man will, jeder darf seine Meinung haben, akzeptiere ich aber doch noch von dieser Stelle aus einen ganz ganz ganz lieben und netten Gruß nach Anzing. *Winke
Geändert von El Tchibo (05.07.2006 um 13:20 Uhr)
Lehmann hat im Turnier einfach toll gehalten, was es zu halten gab, und gestern wieder seine große Stärke, die Strafraumbeherrschung, gezeigt.
Das Spiel in Stuttgart sollte jetzt einfach ein würdiger Abgang eines großen TW sein, der auf internationaler Bühne nun doch noch seinen großen Auftritt hatte.
Ja Lehmann hatte es sich verdient! Ich kann mir gut vorstellen, dass man Kahn, aus Respekt, im Spiel um Platz 3 noch mal reinlässt, auch wenn es nur die letzten paar Minuten sind. Was meint ihr? Oder macht der Klinsmann das nicht??!!
Ich denke mal das macht Klinsmann nur wenn Deutschland mit mehreren Toren kurz vor Schluß führt.
Ich hoffe er ´lässt ihn also Kahn durchspielen!Er sagte ja selbst das die beiden nur Nuancen trennen würden und im SPiel um Platz 3 kann er ihn dann auch reinstellen
R.I.P.Robert ENKE
Glaube nicht, daß er das macht.Zitat von Predator-Absolute-TW
![]()
(H.M. Murdock)
Zitat von The Transporter
ja das wäre mal wahre größe auch von dem schicken herrn klinsmann..., aber für egoisten ist so was schwer...
genau so sollte er mal nwotney und asamoah zumindest mal einsetzten
Bist du immer noch nicht zufrieden?Zitat von Alex Titan
![]()
(H.M. Murdock)
erfolg ist das eine, der weg dahin das andere...-aber in deutschland ist ja alles ok, hauptsache der erolg ist da...
man kann sagen klinsi hat alles richtig gemacht, aber wie es peter neururer auch so schön im dsf sagte, manche sachen warern nicht fair und nicht akzeptabel, auf menschlicher ebene... die tw-frage(der zeitpunkt der klärung) oder auch die sache mit wörns(hin halten und dann abschießen)
klinsi hat kahn und wörns beide ausgenutzt und wusste schon vorher, welche rolle sie für ihn spielen sollten, wenn alles glatt ging, nämlich gar keine...
Ist es nicht immer so gewesen?Zitat von Alex Titan
Es wird weiter auch so bleiben.![]()
(H.M. Murdock)
ob es richtig istr ist die andere frage, also appeliere ich jetzt auch mal an klonsi, das er jetzt auch mal größe zeigt, die kahn das ganze turnier über zeigt!!!
Es mussten auch schon andere Keeper Grösse zeigen und mussten auf die Bank. z.b. Lehmann, Stein.Zitat von Alex Titan
(H.M. Murdock)
ja, aber die hatte bis auf stein auch nicht eine solche vorgeschichte (siehe tw-frage)
stein hat diese größe auch nicht gezeigt...
trotzdem es wäre ein guter zeitpunkt, sich bei kahn, welche klinsi ja so hoch lobt..., mal zu bedanken, denn ob nun dritter oder vierter, das ist wurst und wenns wie gesagt nur kleinbigkeiten sind, dann wird kahn ja auch nicht all zu viel kaputt machen können
Was würdest sagen, wenn wir bereits Viertelfinale gescheitert wären?Zitat von Alex Titan
(H.M. Murdock)
dann wären wir halt da gescheitert, das ist mir eigentlich gleich...denn wie heißt es so schön: DER ZWEITE SIEGER, IST ABER AUCH IMMER DER ERSTE VERLIERER!!!
von daher sind mir alle plätzte ausser 1und2 gleichgültig
Nette Geste von Lehmann heute! Kahn kommt bestimmt rein! Hab ich doch gesagt! Er wird bestimmt spielen
Abwarten. Auch wenn sich Trainer und Lehmann für einen Einsatz aussprechen liegt es noch immer an Kahn selber ob er spielt. Und das ist nicht sicher daß er es auch tut.
Das ist doch nicht dein Ernst oder`?? LOL Hier Kahns Aussage, von heute: „Ich sehe das nicht als Almosen“, betonte Kahn. „Ich freue mich. Für mich hat auch der dritte Platz bei einer Weltmeisterschaft einen großen Wert.“
Geändert von Spinne1985 (07.07.2006 um 12:28 Uhr)
Meine Antwort ist von heute morgen, als die offizielle Pressekonferenz mit der offiziellen Bekanntgabe von Kahns Spieleinsatz noch garnicht mal begonnen hatte.
Du hattest eine Vermutung ich hatte eine andere Vermutung. Du hast unterm Strich Recht behalten, damit dürfte das Thema vom Tisch sein und ja ich hatte meine Aussage am Morgen ernst gemeint, da waren aber noch andere Hintergrundtöne am Laufen denn ich habe keine Ferien oder die Möglichkeit rund um die Uhr Teletext, Internet oder Radio zu hören.
Auch werde ich keine neue Diskussion über Kahns Ernsthaftigkeit seiner Aussage anzetteln, das überlasse ich anderen![]()
Geändert von El Tchibo (07.07.2006 um 13:12 Uhr)
wie auch immer, wenn man kahn kennt, der würde niemals auf das spiel um platz 3 verzichten! Konnte man nicht wissen, dass er seine Chance bekommt. Ich hatte wie du es erkannt hast eine Vermutung, die sich nun bestätigt hat. Ich bin ja kein hellseher!
Aber auf jeden Fall eine Super Sache! Er hat sich wirklich vorbildlich verhalten (über viele wochen) und das Spiel soll er machen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die deutschen den dritten platz holen. letzte wm zweiter, diese wm dritter und nächste wm ERSTER.
Bin davon überzeugt, dass Kahn gut halten wird
wusste gar nicht dass neururer in den kategorien menschlich, fair und akzeptabel denken kann. bisher ist er nur als durchschnittlicher trainer mit ner riesen klappe und enormen geltungsbedürfnis aufgefallen.Zitat von Alex Titan
aber das hat ja nix mit dem thema zu tun![]()
damit er wieder als großer titan darsteht?dass ich nich lache!Zitat von Spinne1985
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Zitat von vitus
dann lass es doch...!!!
Jetzt können die Kahn-Hasser mit dem Schwanz wedeln, denn Kahn ist offiziell zurückgetreten.
(H.M. Murdock)
Ja was sollte er den sonst machen? Ein Spiel um Platz 3 wirde es so schnell nicht wieder geben.Zitat von The Transporter
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
War ja irgendwie klar, als er den zu Zuschlag erhalten hat, zuspielen.Zitat von Undertaker
![]()
(H.M. Murdock)
Seid ihr in der Lage euch wenigstens manchmal zu bemühen, nicht absolut subjetik zu sein? Also in Bezug auf Kahn oder Lehmann stellen manche offensichtlich ihr Gehirn aus. Sich aufzuregen, weil der Ersatztorhüter (wie auch ALLE anderen Ersatzspieler, Anm. des aufmerksamen TV-Zuschauers) im Spiel um Platz 3 zum Einsatz kommt... Zumal Kahn ja nun (egal wie subjektiv man eingestellt sein mag) sicherlich kein Sicherheitsrisiko ist (was man gestern ja auch gesehen hat). Habt ihr keine anderen Probleme?
Fliegenfänger hat hier (beim Eröffnungsbeitrag des Threads) aus meiner Sicht etwas zu dick aufgetragen. Lehmann hat insgesamt gesehen eine solide Leistung abgeliefert bei diesem Turnier. Halt das, was man ERWARTEN darf. Aber nichts drüber hinaus, das muss man auch sagen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum er für das All Star Team benannt wurde. Buffon OK, Ricardo vielleicht, aber Lehmann ne. Aus meiner Sicht haben da Van der Sar und auch Joao Ricardo (Angola) bessere Leistungen gezeigt.
Noch ein Wort zu Kahn: Der war ein wesentlicher Faktor für den Erfolg dieser Mannschaft, auch wenn er nur ein Spiel gemacht hat. Er hat den jungen Spielern mental Stabilität gegeben, die Mannschaft aufgelockert und sich gegenüber Lehmann extrem fair verhalten. Das ist aller ehren wert!
Geändert von rüganer (10.07.2006 um 11:00 Uhr)