Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Jens Lehmann

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard Jens Lehmann

Hey, wollt mal wissen, wie ihr das seht, aber der Lehmann hat für mich noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Auch sicher hinten stehen sieht für mich irgendwie anders aus.
    Dieses Bild wo er am Pfosten lehnt und den ball gerade um den selbigen geklatscht hat (sorry was anderes fällt mir dazu net ein) spricht für sich.

Ich denke, dass wenn sich da nicht was tut, kostet der Lehmann uns den Titel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

na das seh ich aber anders, die szene die du ansprichst fand ich zwar auch das es etwas komisch aussah, aber überleg dir mal aus welcher entfernung der ball geschossen war.
    er hat für mein empfinden absolut richtig reagiert, zunächst reaktionsschnell den ball abgwehrt und danach als er merkte den ball nicht sichern zu können auf nummer sicher gegangen.
    allerdings diese szene mit der flachenhereingabe sehe ich auch als nicht ganz glücklich.
    Doch würd ich nicht davon reden das er uns den Titel kosten wird. denke wir alle wissen (auch der härteste Kahn-fan) wie stark lehmann spielen kann und das wird er auch noch beweisen, direkt am freitag gegen Argentinien.

Nationale Klasse

Standard

also ich bin weder Kahn noch Lehmann Fan.
    Seit dem Schwedenspiel bin ich dafür den Isakson einzubürgern :-)

Lehmann war auch immer sicher, aber seit er weiß, dass er Nummer 1 ist wirkt er unsicher.
    Er springt unter Flanken durch, ist als Mitspieler nicht mehr zu gebrauchen,
    strahlt kaum Sicherheit aus.
    Du willst doch nicht sagen, dass das waser da hinten macht besonders Gut ausschaut?
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

also unter flanken herlaufen hab ich noch nicht gesehen, mag sein das ich da was verpasst habe. sicher kann er besser spielen als er es bisher getan hat, aber wie ich schon sagte das kommt noch, ganz sicher.

aber nehmen wir mal das spiel gegen ecuador, da waren zwei fernschüße die er mit beiden händen über die latte gelenkt hat, da haben viele schon wieder geschrien, mein gott sieht das unsicher aus, aber dazu sage ich nur nach der kritik am WM ball, ist sowas das sicherste was er aus seiner sicht machen kann.

ich bin einfach dagegen ihn jetzt schon zu verdammen, das er noch nicht überragend gehalten hat. aber er ist bisher noch nicht wirklich geprüft worden.

ach ja, eins noch, im spiel gegen schweden beim elfmeter, fand ich ihn sehr abgezockt, einfach stehengeblieben und larsson nervös gemacht.

PS. bin auch weder kahn noch lehmann fan, und er isaaksonwar echt bärenstark!

Amateurtorwart

Standard

Kann mich da Goaly nur anschließen ! Auch die genannte Szene war top reagiert von Lehmann! Erst mit schnelle Reaktion der linken Hand in dir kurze ecke den Ball abzuwehren und dannach das Erkennen der gefährlichen Lage, dass der Ball sich so komisch aufs Tor dreht!
    Muss aber auch sagen, dass er schon das eine oder ander Mal an der Flanke vorbeigeflogen is bzw. nich gewohnt souverän abgefangen hat!

Internationale Klasse

Standard

also ich findelehmann top. sicher in der strafraumbeherrschung, stark im rauslaufen. zur aktionmit dem pfosten: der ball war aus extrem kurzer distanz und ich denke daher dass es als starke reaktion anzurechnen ist. es muss halt nicht immer alles spektakulär aussehen.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

@goaly
    was hätte er gemacht wenn der elfer aufs tor gekommen wär??? Ich fand des überheblich und arrogant vom lehmann einfach stehen zu bleiben...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    also ich bin weder Kahn noch Lehmann Fan.
    Seit dem Schwedenspiel bin ich dafür den Isakson einzubürgern :-)

Lehmann war auch immer sicher, aber seit er weiß, dass er Nummer 1 ist wirkt er unsicher.
    Er springt unter Flanken durch, ist als Mitspieler nicht mehr zu gebrauchen,
    strahlt kaum Sicherheit aus.
    Du willst doch nicht sagen, dass das waser da hinten macht besonders Gut ausschaut?

Ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen??? Wenn nicht, lass das Alktrinken am Nachmittag.

Und wenn uns jemand die WM kostet dann Leute wie Du die keine Ahnung haben und mit reden wollen.

Es hat auch jeder gesagt das Klinsi *******e als Trainer ist mit seinen komischen Methoden und jetzt schreihen genau die Leute im Stadion Jürgen Klinsmann.
    Geändert von Undertaker (26.06.2006 um 19:14 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen??? Wenn nicht, lass das Alktrinken am Nachmittag.

Und wenn uns jemand die WM kostet dann Leute wie Du die keine Ahnung haben und mit reden wollen.

Es hat auch jeder gesagt das Klinsi *******e als Trainer ist mit seinen komischen Methoden und jetzt schreihen genau die Leute im Stadion Jürgen Klinsmann.

nicht alle...ich zum beispiel nicht!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

Hey, wollt mal wissen, wie ihr das seht, aber der Lehmann hat für mich noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Dieses Bild wo er am Pfosten lehnt und den ball gerade um den selbigen geklatscht hat (sorry was anderes fällt mir dazu net ein) spricht für sich.

servus

ja die war schon ein bisschen komische!!!
    aber gehlten ist gehlten un die null ist stehen geblieben!!!
    un ich finde das ist doch das gut!!!
    was wären passiert wenn der elfer dirn gewesen wäre???
    da hätte das spiele ganz anderst aussehen können!!!!

mfg
    alex

Amateurtorwart

Standard

Also zu dem Elfmeter! Top von Lehmann! Hat den Schützen total verunsichert und ich würde sonst was drauf wetten, dass der drin gewesen wäre, wenn Lehmann sich frühzeitig für ne Ecke entschieden hätte

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

mh.....
    schwer zu sagen!!!!

mfg
    alex

Blickfeld

Standard

Ich seid bekloppt. Dieser Thread ist doch der Witz des Jahres, Deutschland hat jetzt drei Spiele in Folge zu Null gemacht und ihr diskutiert über den Keeper. Unsinn, mehr als das Bullshit. Man muss sich wirklich fragen, ob hier einige Leute blind, ahnungslos, blöd oder böswillig sind.

Möglich, dass Lehmann irgendwann einen Fehler machen wird - aber das ist dann wohl kaum prognostizierbar gewesen und was er jetzt falsch gemacht haben soll, als er einen Schuss aus 5 Metern um den Pfosten lenkt, musst du mir gar nicht zu erklären versuchen.

Habe ja schon vor 3 Monaten gesagt: Hier sind eine Reihe von Leuten, die warten nur darauf den Torwart zu beschuldigen. Aber dass dies jetzt nach zu Null Siegen anfängt, war selbst mir neu.

Und dann das Gegenteil: ne Verherrlichung von Lehmann, der Larsson so nervös gemacht haben soll, dass dieser drüber schießt. Auch Quatsch.

Amateurtorwart

Standard

@ verwunderter beobachter

denke das du mich meinst, mit dem verherrlichen von lehmann.
    dazu sage ich nur, dass ich lehmann auf keinen fall verherrlichen möchte, sondern nur das sage was ich denke und wie ich es gesehen habe.
    natürlich macht lehmann auch fehler, das streitet niemand ab, aber bsiher hat er sich keinen groben schnitzer erlaubt, und dazu habe ich was gesagt.
    da du selbst im tor stehst, solltest du die elfer-situation nachvollziehen können, wenn nicht dann tut es mir leid.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Ich seid bekloppt. Dieser Thread ist doch der Witz des Jahres, Deutschland hat jetzt drei Spiele in Folge zu Null gemacht und ihr diskutiert über den Keeper. Unsinn, mehr als das Bullshit. Man muss sich wirklich fragen, ob hier einige Leute blind, ahnungslos, blöd oder böswillig sind.

Möglich, dass Lehmann irgendwann einen Fehler machen wird - aber das ist dann wohl kaum prognostizierbar gewesen und was er jetzt falsch gemacht haben soll, als er einen Schuss aus 5 Metern um den Pfosten lenkt, musst du mir gar nicht zu erklären versuchen.

Habe ja schon vor 3 Monaten gesagt: Hier sind eine Reihe von Leuten, die warten nur darauf den Torwart zu beschuldigen. Aber dass dies jetzt nach zu Null Siegen anfängt, war selbst mir neu.

Und dann das Gegenteil: ne Verherrlichung von Lehmann, der Larsson so nervös gemacht haben soll, dass dieser drüber schießt. Auch Quatsch.
    Ich nenne es nicht "blind, ahnungslos, blöd oder böswillig" sondern: Sommerloch

Über irgendwas müssen die Leute doch reden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

@goaly1
    verunsichern is ja schön und gut aber dann sich zu hunderprozent sicher zu sein dass es auch klappt ist dreist und ich finde auch etwas arrogant... normalerweise achtet man als keeper auf die körpersprache des schützen und verhält sich dementsprechen, lehmann hat keine reaktion gezeigt als der ball aufs tor kam nur den kopf hat er gedreht und nachgeschaut... sich so auf seine einschüchterungstaktik zu verlassen is unverantwortlich....
    falls du lesen kannst, siehst du, dass dahinter 2 Fragezeichen stehen und ausserdem is des bloß n nick gell ich mein der undertaker (sry dass ich dich da reinzieh...) stürmt auch nich aufm platz rum und haut alles um nur weil er so heisst oder???

@paulianer
    da haste verdammt recht... es macht aber auch spass zu diskutieren

Amateurtorwart

Standard

@ elferkiller

also du bezeichnest dich selber als elferkiller, dann solltest du auch wissen wie ein Torwart sich normalerweise bei einem elfer verhält oder????
    wenn du diese aktion als arrogant siehst, dann ändere doch bitte deinen namen.
    es sollte doch hinreichend bekannt sein, das ein torwart sich in 99,9 % der fälle, bei einem elfmeter früher bewegt als das der schütze geschossen hat. somit bietet der Torwart dem schützen eine ecke an, das hat lehmann in diesem fall nicht getan und larsson somit verunsichert.
    wie mein vorredner schon sagte, wird lehmann sich auf so einen fall mit sicherheit vorbereitet haben und deshalb wohl auch stehengeblieben sein.
    also wenn das schon als arrogant gilt...........

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard Torwart

Ich muss mal sagen es gibt keine FLIEGENFÄNGER,wenn man in der Bundesliga spielt kann man kein "Fliegenfänger,, sein.Sonst würde man nich so Hoh spielen.Die in der ,,Kreisklassespielen" da sind ein paar FLIEGENFÄNGER

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Ich muss mal sagen es gibt keine FLIEGENFÄNGER,wenn man in der Bundesliga spielt kann man kein "Fliegenfänger,, sein.Sonst würde man nich so Hoh spielen.Die in der ,,Kreisklassespielen" da sind ein paar FLIEGENFÄNGER
    Und weshalb machst du dann nen Thread auf, in dem du fragst, ob Tim Wiese ein Möchtegerntorwart ist?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Schließ mich dem Undi gnadenlos an! PUNKT UM!!!!!!!!!!1

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Die These dass Lehmann eventuell die WM der Nationalmannschaft versauen könnte, halte ich nicht für realitätsfremd. Der Patzer vom CL-Finale hat ihn zusätzlich verunsichert. Er wurde bisher nicht geprüft und daher kann man nichts dazu sagen. Momente in denen Lehmann den Spielverlauf für Deutschland positiv beinflussen kann, werden noch kommen. Dann wissen wir alle mehr. Sein Selbstbewußtsein ist aber sicherlich angeknackst, kann sich aber schnell ändern.

Das hat man bei diesem für ihn untypischen Fehler gesehen (ich meine die flache Hereingabe). Die einfache Flanke gegen Polen rutschte ihm auch noch durch die Handschuhe. Er ist noch nicht im Turnier angekommen. Wen er aber gegen Argentinien gleich paar gute Aktionen erwischt, dann kann er vielleicht noch zum Helden der WM werden. Es ist wie immer beim Torwart ein Drahtseilakt, die Sicherheit hat er aber noch nicht inne
    Geändert von übergreifer (26.06.2006 um 22:16 Uhr)

Blickfeld

Standard

Häh?

Also als Kahn-Fan muß ich hier mal folgendes sagen:

1. Bei der Szene an dem Pfosten sah Lehman 1a aus, hat dazu richtig reagiert.
    2. Lehmann spielt genau so, wie es die Mannschaft braucht, das betrifft auch die Ausstrahlung.
    3. Lehmann ist gut und spielt gut.

Wie ich bereits vor Monaten gesagt habe, bringt Klinsmann es auf den Punkt, bis jetzt ist das genau so, daß die Richtung ja wohl klar zu sehen ist.

Wäre Olli im Tor, wäre es eine "andere Mannschaft", aber Olli ist jetzt nicht im Tor.

Torwarttalent

Standard

Ivch glaub das er einfach noch net die" praxis"ekriegt hat die er normal bei einer WM kriegt.
    WIESE

Amateurtorwart

Standard

Laut deren Aussagen ist die höhere Stabilität der Abwehrspieler in den letzten Spielen auch ein Verdienst von Lehmann der die Kette, ähnlich wie bei Arsenal, von hinten sehr gut dirigiert.
    100 % Pro Klinsmann!!

Amateurtorwart

Standard

@ zero

was soll lehmann bitte schön bei den zwei gegentoren vom costa rica spiel machen??
    beim ersten tor läuft der stürmer aus 35 metern alleine aufs tor, typische 1gegen1 situation, da hat lehmann genau das gemacht was ihn oft auszeichnet, er ist lange stehengeblieben. sein pech das der stürmer mehr oder weniger direkt am 16er geschossen hat.
    die meisten stürmer laufen weiter aufs tor zu und da ist lehmann dann auch meistens da.
    beim zweiten verläuft das spiel ca. 20 meter vorm tor, bevor der pass zum stürmer kommt. er steht ca 2-3 meter vorm tor, wie es sein sollte.
    also was soll er machen deiner meinung nach, schon am elfmeterpunkt stehen und wohlmöglich nen lupfer kassieren.???
    oder beim ersten schon direkt 25 meter vorm tor stehen?

natürlich hat kahn auch seine verdienste in der nationalmannschaft gehabt, besonders bei der WM 2002. da war er überragend.
    hat auch zurecht damals den namen Titan bekommen, aber ich denke
    das die entscheidung für lehmann aus zweierlei hinsicht richtig war.
    Erstens hat er eine super saison mit arsenal gespielt, sowohl in der liga als auch in der CL.
    und zweitens denke ich hat der wechsel auch mit klinsmanns arbeit zu tun, er wird ihn nicht nur wegen der leistung gebracht haben, sondern auch aus dem grund, das es wieder was neues ist und die mannschaft so auch "wach" hält.
    nach dem motto, seid nicht zufrieden mit dem was ihr habt sondern arbeitet noch mehr um weiterhin dabei zu sein.
    natürlich arbeitet kahn auch wie ein "bekloppter" aber es war für mich an der zeit diesen wechsel zu vollziehen, auch besonders vor dem hintergrund der deutschen spielweise.
    wie können froh sein, das wir zwei so überragende torhüter haben, manche afrikanische mannschaft wäre froh wenn sie einen davon hätten.

PS. wenn es zum elfmeterschießen kommen sollte, hält lehmann einen auf jeden fall!!! Den von Riquelme!!!

Blickfeld

Standard

Eine Diskussion, die für sich selbst spricht....

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    @ zero

was soll lehmann bitte schön bei den zwei gegentoren vom costa rica spiel machen??
    beim ersten tor läuft der stürmer aus 35 metern alleine aufs tor, typische 1gegen1 situation, da hat lehmann genau das gemacht was ihn oft auszeichnet, er ist lange stehengeblieben. sein pech das der stürmer mehr oder weniger direkt am 16er geschossen hat.
    die meisten stürmer laufen weiter aufs tor zu und da ist lehmann dann auch meistens da.
    beim zweiten verläuft das spiel ca. 20 meter vorm tor, bevor der pass zum stürmer kommt. er steht ca 2-3 meter vorm tor, wie es sein sollte.
    also was soll er machen deiner meinung nach, schon am elfmeterpunkt stehen und wohlmöglich nen lupfer kassieren.???
    oder beim ersten schon direkt 25 meter vorm tor stehen?

natürlich hat kahn auch seine verdienste in der nationalmannschaft gehabt, besonders bei der WM 2002. da war er überragend.
    hat auch zurecht damals den namen Titan bekommen, aber ich denke
    das die entscheidung für lehmann aus zweierlei hinsicht richtig war.
    Erstens hat er eine super saison mit arsenal gespielt, sowohl in der liga als auch in der CL.
    und zweitens denke ich hat der wechsel auch mit klinsmanns arbeit zu tun, er wird ihn nicht nur wegen der leistung gebracht haben, sondern auch aus dem grund, das es wieder was neues ist und die mannschaft so auch "wach" hält.
    nach dem motto, seid nicht zufrieden mit dem was ihr habt sondern arbeitet noch mehr um weiterhin dabei zu sein.
    natürlich arbeitet kahn auch wie ein "bekloppter" aber es war für mich an der zeit diesen wechsel zu vollziehen, auch besonders vor dem hintergrund der deutschen spielweise.
    wie können froh sein, das wir zwei so überragende torhüter haben, manche afrikanische mannschaft wäre froh wenn sie einen davon hätten.

PS. wenn es zum elfmeterschießen kommen sollte, hält lehmann einen auf jeden fall!!! Den von Riquelme!!!
    Natürlich waren die beiden Tore gegen Costa Rica nicht haltbar. Was ich gemeint habe: Wenn ein Torwart nen richtig dicken Lauf hat, dann hält er vielleicht mal einen davon. Eben die sogenannten Unhaltbaren. Die ist Lehmann bis jetzt ja - gottseidank - noch schuldig geblieben.

Und völlig ohne Zweifel: Wenn die Abwehr gut steht ist das immer auch Verdienst des Torwarts.

Ihr versteht mich und den einen oder anderen hier völlig falsch. Es geht nicht darum zu sagen dass Kahn die bessere Alternative oder Lehmann schlecht ist. Es geht nur darum, dass er bisher vielleicht weitestgehend souverän gewirkt hat, aber man an einigen Szenen kleine Unsicherheiten beobachten kann.

Und wieso sollte man das totschweigen? Wenn einem das auffällt kann man doch auch drüber reden, dazu ist doch ein Forum da? Oder etwa nicht?

Und alles was dann da an Off-Topic aufgelaufen ist war weitestgehend absurd.

Viel Spass bei der weiteren Diskussion

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Hi

Mit heute ist das Thema wohl erledigt !!!

Ohne Lehmann wären wir raus!!!! Toll gehalten Jens

Nur um es klar zustellen Lehmann stand im Tor und ob Kahn auch so gehalten hätte das weiss Keiner!!!!
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Standard

Fliegenfänger hat hier (beim Eröffnungsbeitrag des Threads) aus meiner Sicht etwas zu dick aufgetragen. Lehmann hat insgesamt gesehen eine solide Leistung abgeliefert bei diesem Turnier. Halt das, was man ERWARTEN darf. Aber nichts drüber hinaus, das muss man auch sagen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum er für das All Star Team benannt wurde. Buffon OK, Ricardo vielleicht, aber Lehmann ne. Aus meiner Sicht haben da Van der Sar und auch Joao Ricardo (Angola) bessere Leistungen gezeigt.

Noch ein Wort zu Kahn: Der war ein wesentlicher Faktor für den Erfolg dieser Mannschaft, auch wenn er nur ein Spiel gemacht hat. Er hat den jungen Spielern mental Stabilität gegeben, die Mannschaft aufgelockert und sich gegenüber Lehmann extrem fair verhalten. Das ist aller ehren wert!
    Geändert von rüganer (10.07.2006 um 11:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer