Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Jens Lehmann

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Eins vorweg: Ich bin Kahn-Fan und das schon seit Jahren. Fakt ist nun eben mal aber dass sich Klinsmann für einen anderen Torwart entschieden hat - hätte ich zwar nicht aber deswegen ist er vielleicht ja auch Bundestrainer und nicht ich

Zum Thema ob Lehmann uns den Titel kosten könnte will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Lehmann spielt seinen Part bisher ganz anständig, mehr kann man leider noch nicht dazu sagen weil er noch kein richtig hektisches Spiel mit einer Vielzahl von Torschüssen, Flanken, 1zu1-Situationen etc. bei dieser WM hatte (hoffentlich bleibt´s auch so ).

Ansonsten kann man nur sagen dass bei dieser WM auffallend viele Torhüter Probleme haben bei hohen Bällen, Fernschüssen etc. und Lehmann spielt bisher ein gutes Turnier. Die Arbeit, die ein Torhüter während des Spiels leistet wenn er mal nicht am fliegen ist und die leider meistens unerwähnt bleibt, ist von Lehmann auch vollkommen i.O.
    Er ist jederzeit anspielbar, macht das Spiel schnell bei Abwürfen und hat somit auch seinen Teil dazu beigetragen dass vor allem wir Deutsche schon viele Tore geschossen haben!

Ich denke das Lehmann am Freitag seine erste richtige Bewährungsprobe bei dieser WM hat! Hoffen wir alle dass er sie meistert!

Gruß an alle
    Markus
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Es ist immer schön zu sehen, wie die "GROSSEN" in diesem Forum sich hervor tun.

Unser Undertaker ist wie immer der offenste gegenüber anderen Meinungen und auch der verwunderte Beobachter sollte versuchen einmal zu beobachten und in diesem Fall zu lernen.
    Ich habe nicht gesagt, das Lehmann schlecht gehalten hat, dazu hat er ja noch keine Gelegenheit bekommen.
    Ich habe nur das Gefühl, dass er nicht sehr sicher aussieht. Und der Lehmann, der ne Flanke unterläuft, ist nicht sicher, da das eine seiner großen Stärken ist.
    Und aus vielen kleinigkeiten, werden im Kopf manchmal Große und es passieren dumme Fehler.
    Ich hoffe nicht das es so sein wird, aber es ist mein Gefühl.

@Undertaker

wenn ich keine Ahnung vom Torwartspiel hätte, hätte ich es nicht geschaft hochklassig im Tos zu stehen (Landesliga) sondern würde wie du in der Kreisklasse mich auf die schlacke schmeißen.
    Dich sollte man man zum Bahntalk einladen, so als Bild Experte.
    Zu allem was zu sagen und nen Rückpass noch mit den Händen aufnehmen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

@ fliegenfänger

also ich würd Landesliga nicht als so hochklassig sehen. also ab oberliga können wir da über hochklassig reden.

ach ja und hey, rasenplätze gibt es durchaus auch in der kreisliga, sogar die neuesten Kunstrasenplätze soll es dort geben.
    hat mir mal jemand erzählt, ich selbst spiel nur auf Sand mit etwas rasen dazwischen

Torwarttalent

Standard

kahn zeigt ja auch auf er bank größe (allerdings recht wenig emotionen)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Landesliga ist nicht undbedingt was, worauf man sich was einbilden könnte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Fünfe Liga ist ja wohl nicht allzu schlecht. Da muss man schon etwas mitbringen. Den Schnitt genau zwischen der Oberliga und der Landesliga zu setzen ist doch etwas subjektiv.
    100 % Pro Klinsmann!!

Standard

Gibt zwar mal ganz nette Prämien und is ganz ordentliches Niveau, aber ganz soviel hat man dennoch nicht erreicht, wenn man Landesliga spielt. Der Unterschied zur Oberliga ist doch erheblich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01

@Undertaker
    sondern würde wie du in der Kreisklasse mich auf die schlacke schmeißen..
    Hast Du unseren Platz schon mal gesehen?? Wenn nicht, benutze die Suchfunktion und Du wirst ihn finden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Stimmt, bei uns in bayern wirst du es schwer haben einen verein zu finden der nen hart-, kunstrasen- oder ascheplatz hat, sowas gibt es bei uns einfach nicht....
    oh du wunderschönes bayernland

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    Stimmt, bei uns in bayern wirst du es schwer haben einen verein zu finden der nen hart-, kunstrasen- oder ascheplatz hat, sowas gibt es bei uns einfach nicht....
    oh du wunderschönes bayernland
    Glaub ja nicht, dass ihr dem schönen Niedersachsen da was voraus hättet.

Amateurtorwart

Standard

Naja, Kunstrasenplätze gibt es in Bayern mittlerweile zuhauf. Allerdings meist nur als Ausweichplatz.
    100 % Pro Klinsmann!!

Nationale Klasse

Standard

@Goaly
    Also meines wissens ist die Landesliga Deutschlands 5. Liga. Im Männerbereich ist das schon nicht schecht denke ich.
    Oberliga ist eine Klasse drüber. Zweiter in der LL ist also viel schlechter als vorletzter in der Oberliga?????
    Ob da dann ein Rasen oder Kunstrasenplatz is ist egal, die Leistungsdichte ist na ganz ander. Das ist der Punkt.

@Undertaker
    Sorry, aber mit 36 hier den großen Ahnungsvollen raushängen lassen.
    Immer nur einen Satz zu jedem Beitrag bringen (Suchfunktion benutzen)
    und nie wirklich oben mitgespielt.
    Aber hier zu jedem was zu melden haben. Solltest mal überlegen, ob man in deinem Alter nicht ein bissel mitdenken kann.
    Hab so ein "Überfußballer jetzt auch im Team gehabt. mit 40 jahren 30 im Verein und der Kreisklasse, Aber das Spiel erfunden.
    Da könnt ich Ko...... und so schätz ich dich auch ein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer