Lehman spielt eine super WM, er ist der Ruhepol den die Mannschaft braucht. Wer behauptet, dass Lehmann uns den Titel kosten wird, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
Lehman spielt eine super WM, er ist der Ruhepol den die Mannschaft braucht. Wer behauptet, dass Lehmann uns den Titel kosten wird, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.
QUOTE=Spinne1985]Lehman spielt eine super WM, er ist der Ruhepol den die Mannschaft braucht. Wer behauptet, dass Lehmann uns den Titel kosten wird, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.[/QUOTE]
Wer behauptete, Lehmann ist ein Ruhepol und spielt eine Super-WM hat vom Torwartspiel erst recht nichts verstanden. Lehmann wurde bisher nicht geprüft, hatte im Prinzip sehr wenig zu tun. Die Tatsache ist, dass Lehmann nach dem Patzer in der CL, noch nicht die alte Sicherheit zurückerlangt hat, kann nicht geleugnet werden.
Wenn die flache Hereingabe gegen Schweden fast ins eigene Tor getrudelt wäre bzw. nach dem Ihm die Flanke gegen Polen durch die HS rutschte, hinter ihm ein Pole gestanden hätte, hättest du wahrscheinlich ganz andere Meinung. Aus meiner Sicht macht Lehmann zuviele Fehler, gemessen an wenigen Ballkontakten.
Jeder der 2002 gesagt hätte: "Kahn patzt im Finale", wäre damals ausgelacht worden. Und was ist passiert? Lehmann macht auf gar keinem Fall sichereren
Eindruck als Kahn damals. Warum soll ihm kein Fehler passieren können? Ob mann der Meinung ist Lehmann wird zum Helden oder ****en der WM werden, kann doch kein Mensch beantworten. Wenn jemand anderen Meinung ist als du es bist, dann heisst das nicht automatisch, er hätte keine Ahnung vom Torwartspiel.
Es bedeutet lediglich, dass derjenige anderen Ausgang der WM vorhersagt. Und bist du der Hellseher, der weiss wie Lehmann seine letzten 1-3 WM-Partien spielen wird.
Eigentlich brauche ich ja nicht zu begründen, was ich schreibe, da es oft andere viel besser formulieren können als ich, allerdings muß ich jetzt wohl etwas hinzufügen:
- für mich sieht Lehmann überhaupt nicht unsicher aus, Punkt, ich habe den Eindruck, daß er total gut mit der Mannschaft wirkt.
- der Flanke unterlaufen Krieg betrifft derzeit fast alle Torwärte
- es gibt ein Detail, daß man nicht vergessen darf: der Ball geht nach Kahns Fußabwehr nicht zum Gegner (natürlich "hätte" dort einer stehen können), und der Ball geht bei Lehmanns unterlaufener Flanke auch nicht zum gegner - hätte dort einer gestanden, wäre er vieleicht nicht so herausgelaufen. Das ist alles nicht nur Glück, sondern zeichnet auch die Torhüter aus.
@ übergreifer: du hast keine ahnung, sorry! Lehmann strahlt eine unglaubliche Ruhe aus! Er hat deshlab auch nichts zu tun gehabt! Die Abwehr steht eigentlich bis jetzt recht gut und weiss, dass hinten dran noch jemand ist, auf den man sich verlassen kann!
Und diese Lehmann und Kahn Vergleiche von 2002-jetzt, das ist doch lächerlich! Was vor 4 Jahren war ist genauso uninteressant wie das was vor 100 Jahren war! Lehmann und Kahn sind grundverschiedene Torwarttypen.
Ich persönlich habe bis zu Klinsmanns Entscheidung immer Kahn vorne gesehen, wegen seinen Verdiensten und weil er mein Vorbild war bzw noch ist. Lehmann hat mich aber des besseren belehrt, er hat sich enorm weiterentwickelt in England und spielt eine super WM. Und das hat nichts mit dem zu tun ob man was hält!!!! Das gesamte Torwartspiel ist entscheidend! Wenn ich übergreifer seine aussagen höre, wird mir schlecht. "ER hat nichts zu halten gehabt" Es hat nichts mit den gehaltenen bällenzu tun! Warst du überhaupt mal im Tor???
Geändert von Spinne1985 (28.06.2006 um 11:49 Uhr)
Und du bist der Prophet, der genau weiss wie Lehmann nächste Spiele bestreiten wird. Es geht hier nur um Ratespielchen und Meinungsunterschiede. Aus meiner Sicht wirkt alles was er bisher macht nicht so sicher. Er kann es einfach besser. Das kann sich aber schnell ändern.Zitat von Spinne1985
Jemandem aber zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, aber dabei auf keines seiner Argumente genau einzugehen, ist erbärmlich.
Lehmann ist einfach gut drauf, er hatte nicht viel zu halten aber das kommt noch. Was bei dieser WM auffällt sind die vielen Weitschüsse mit dem neuen Ball und die vielen Flanken. Bei Flanken ist Lehmann einfach stark. Kahn hätte da bestimmt Probleme bekommen.
Ausserdem macht jeder Fehler! Und solange die Fehler nicht bestraft werden, sind es auch keine Fehler
@ fliegenfänger
also meines wissens, war bisher die landesliga nicht die 5. sondern 6. liga.
allerdings weiss ich nicht woher du kommst und ob das bei euch anders ist.
aber sich auf die landesliga was einzubilden, dafür muss man schon sehr arrogant sein. ich will dir dein können nicht absprechen, aber das ist dann doch etwas zu hoch gegriffen.
zudem gibt es auch spieler, die nur deshalb nicht landesliga oder verbandsliga spielen, weil sie neben bei auch arbeiten müssen um geld zu verdienen. allerdings wirst du ja sicher so viel bei deinem verein bekommen, das du davon leben kannst oder?
lass doch einfach mal ein paar argumente gegen deine meinung gelten.
zudem muss ich sagen, das ich Undertaker durchaus verstehen kann, wenn er nur kurz was sagt und seine erfahrung kund tut.
schliesslich´hat er lange genug im tor gestanden.
ihn deshalb so anzugreifen, ist nicht gerade höchstest niveau.
ich weiss nicht wie alt du bist, aber steh erstmal 20 jahre im tor, dann können wir weiterreden.
wirst dann sicher auch einiges anders sehen.
@Spinne
hey, wenn du so gut im Tor bist wie du hier tust, dann Lehmann und Kahn in den Ruhestand und dich rein.
Alle achtung hier jemand zu fragen ob er überhaupt schon mal im Tor war.
Du bis 21. Lerne Meinungen von anderen hin zu nehmen. Es muß nicht Deine sein, aber du hast sie hinzunehmen.
Die Aussage, jeder macht Fehler und so lange es nicht Schief geht sind es keine Fehler....
Hey wenn du nächste Saision in der Verbandsliga spielst, wird dir dein Trainer schon erklären was Fehler sind.
Denn mit jeder unsicheren Aktion bringst du Unruhe in eine Abwehrreihe.
Wenn du schon mal in einer 3er oder 4er Kette gespielt hast, dann weißt du wie es ist wenn dein TW hinter dir den Strafraum nicht unter Kontrolle hat oder Flanken unterläuft.
Dann bekommst du als Spieler das Gefühl, jeden Ball bekommen zu müssen.
Koste es was es wolle.
Ergo es passiert in der Regel ein Eigentor oder ein mehr als bes..... Tor wo alle schlecht aussehen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ich sage nicht, dass ich der beste bin oder sowas. Ich bin und war auch noch nie im Leben eingebildet. ABER ich verstehe nicht, wieso hier alle Lehmann schlecht machen??!! ER spielt eine gute WM und ist zur Zeit besser als Kahn. Er hat es sich verdient und erarbeitet. Kahn hat sich in den letzten jahren nur auf seinen Lohrbeeren ausgeruht und keine überragenden Leistungen mehr gebracht
Zitat von Spinne1985
Es wird mir schlecht wenn ich sehe wie schnell du aggressiv und beleidigend wirst und wie du meine Aussagen falsch zitierst erst recht. Ich habe nie in meinen Aussagen etwas erzählt wie Torwartspiel hätte nur was mit gehaltenen Bällen zu tun, davon habe ich nie gesprochen. Darum hätte ich auch den Lehmann mit zur WM als Nr. 1 genommen. Gerade weil er das moderne und komplette Torwartspiel verkörpert. Mir ist ein Torwart lieber der Torchancen mit cleverem Stellungspiel oder mit gutem Rauslaufen schon im Keim erstickt als einer der nur spektakuläre Paraden auf der Linie zeigt, sonst aber nichts kann und im Prinzip für soviel Arbeit ja auch teilweise selbst schuld ist. Dazu kommen noch seine unbestrittene Stärken beim Spielaufbau. Ich habe auch seine positiven Aktionen registriert.
Jeder Abwurf kam präzise zum eigenen Mann. Wenn er den Ball bekam, hatte er stets schnell den Spielaufbau forciert und zumindest soweit ich das beurteilen kann, stets die richtige Entscheidung getroffen. Ich erwarte aber von einem Weltklasse-Torwart wie Lehmann mehr Sicherheit und bewerte seine Leistung als gut mit kleinen Fehlern. Diese beiden kleinen Patzern hätten die Argentinier vielleicht ausgenutzt. Nur darum ging es in meinem Beitrag. Ich bin keiner der verblendeten Bayern oder Kahn-Fans, die aus purer Langeweile auf Lehmann losdreschen will und bin schon lange im Tor und weiss wovon ich rede um deine Fragen über meine Ahnungslosigkeit zu beantworten.
Das ist im Endeffekt der einzige Unterschied zwischen unseren Meinungen. Du bewertest seine Leistung etwas höher und siehst die kleinen Fehlern nicht. Sowas im Halbfinale oder im Viertelfinale kann böse bestraft werden, und wird es wahrscheinlich auch. Wenn aber auf jede differenzierte Kritik mit sowas wie "Du hast keine Ahnung!" oder "Hast du schon überhaupt im Tor gespielt?" geantwortet wird, dann kann man diskutieren im Forum schon vergessen.
@Fliegenfänger
also ich muss dir mal recht geben mit der Liga. Landesliga ist bei uns in Bayern auch die 5. Liga. und wenn man da spielt muss man scho was drauf haben und in der LL kann man eigentlich nicht nur vom Fussball leben (außer vielleicht ganz wenige ausnahmen)
wenn LL so leicht ist warum spielt dann hier nicht jeder in der LL??? wahrscheinlich schafffts hier halt doch nicht jeder
Die Bundesländer (zb Hessen) die zwischen Landesliga und Oberliga keine Zwischenliga (bei uns Verbandsliga) haben, sind in der Oberliga ziemlich schwach im gegensatz zu den bundesländern mit verbandsliga dazwischen. Das ist eine Tatsache, da könnt ihr jeden Fussballexperten fragen oder Ex Profi. Da sind weniger Zuschauer, weniger Geld da usw
Also sollte man die Landesliga nicht zu hochbewerten.
Ab Oberliga fängt Fussball an
ZB bei uns in Baden Württemberg, guck mal was da spielt, und guck dann was in Hessen oder Bayern spielt
Geändert von Spinne1985 (28.06.2006 um 13:18 Uhr)
Bei uns in Niedersachsen ist zwischen LL und Oberliga noch die Niedersachsenliga. In der LL kann hier ganz bestimmt niemand vom Fußball allein leben, ohen Ausnahme, in der Niedersachsenliga ist es ebenso, auch wenn dort schon gute Siegprämien usw. gezahlt werden.Zitat von Junger-Torwart
Allerdings ist es meistens so, dass der Verein einen Job organisiert, was gerade in diesen Zeiten nicht unwichtig ist.
Ich war selbst bei einem Niedersachsenligaclub und hab immernoch nen Bezug zu dem Verein und wer sich da teilweise offiziell "Niedersachsenligaspieler" nennen darf, da fass ich mir an den Kopp.![]()
Naja, man kann halt mit riesiegem Trainingsfleiß und Einsatz mangelndes Talent teilweise aufwiegen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Lehmann ist also so sicher, dass er beim ersten Spiel gleich umknickt
Natürlich ist es müßig über wenn und aber zu diskutieren, aber euch gegenseitig "keine Ahnung" vorzuwerfen ist doch ein Totschlagargument.
Man muss nicht Landesliga spielen um ne theoretische Ahnung zu haben, aber nur weil man 36 ist heisst das auch nicht, dass man sich alles rausnehmen kann.
Zu Lehmann: Er mag versucht sein Sicherheit auszustrahlen, aber ganz erfolgreich wirkt er dabei auch auf mich nicht. Er schafft es eigentlich immer nur, wenn es grad auch im Team rund läuft. In kritischen Phasen (Schwächephase gegen Polen, aufkommende Schweden, etc.) wirkt er dann auf einmal auch nicht mehr so selbstbewusst und ruhig, da kommt dann durch wie verkrampft er eigentlich ist. Ein bisschen wie Kahn in der heissen Phase des "Torwartduellls". Aber genau da sollte er ruhig und sicher sein, um seiner Abwehr halt zu geben. Natürlich hat er seit 3 Spielen kein Gegentor gefangen und das honoriere ich entsprechend, aber wenn man es mal übergenau nimmt, dann hätte er mit nem grösseren Lauf (und dem Tick den er ja besser sein soll) vielleicht die beiden angesprochenen Szenen souveräner gelöst oder einen der beiden Bälle gegen Costa Rica gehalten.
Keine Frage, Lehmann ist für mich (dessen ewiges Vorbild Oliver Kahn bleiben wird) die momentan bessere Wahl. Aber ich hab auch durchaus meine Bedenken, bzgl. der angesprochenen Ruhe und Sicherheit.
Also, nachdem sich hier schon jeder zu Wort gemeldet hat, muss ich das auch mal machen!
Fakt ist, dass Lehmann in den ersten WM-Spielen teilweise unglückliche Situationen hatte! Jeder von uns weiß aber auch, wie das ist, wenn man wenig zu tun bekommt, dann will man nämlich in den 3-4 Situationen besonders glänzen und es geht schief!
Wartet mal ab, wenn er richtig beschäftigt wird, dann passieren ihm solche Fehler nicht, weil es keine Zeit gibt drüber nachzudenken!