Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Jens Lehmann

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Jens Lehmann

    Hey, wollt mal wissen, wie ihr das seht, aber der Lehmann hat für mich noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Auch sicher hinten stehen sieht für mich irgendwie anders aus.
    Dieses Bild wo er am Pfosten lehnt und den ball gerade um den selbigen geklatscht hat (sorry was anderes fällt mir dazu net ein) spricht für sich.

    Ich denke, dass wenn sich da nicht was tut, kostet der Lehmann uns den Titel.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    na das seh ich aber anders, die szene die du ansprichst fand ich zwar auch das es etwas komisch aussah, aber überleg dir mal aus welcher entfernung der ball geschossen war.
    er hat für mein empfinden absolut richtig reagiert, zunächst reaktionsschnell den ball abgwehrt und danach als er merkte den ball nicht sichern zu können auf nummer sicher gegangen.
    allerdings diese szene mit der flachenhereingabe sehe ich auch als nicht ganz glücklich.
    Doch würd ich nicht davon reden das er uns den Titel kosten wird. denke wir alle wissen (auch der härteste Kahn-fan) wie stark lehmann spielen kann und das wird er auch noch beweisen, direkt am freitag gegen Argentinien.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    also ich bin weder Kahn noch Lehmann Fan.
    Seit dem Schwedenspiel bin ich dafür den Isakson einzubürgern :-)

    Lehmann war auch immer sicher, aber seit er weiß, dass er Nummer 1 ist wirkt er unsicher.
    Er springt unter Flanken durch, ist als Mitspieler nicht mehr zu gebrauchen,
    strahlt kaum Sicherheit aus.
    Du willst doch nicht sagen, dass das waser da hinten macht besonders Gut ausschaut?
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    also unter flanken herlaufen hab ich noch nicht gesehen, mag sein das ich da was verpasst habe. sicher kann er besser spielen als er es bisher getan hat, aber wie ich schon sagte das kommt noch, ganz sicher.

    aber nehmen wir mal das spiel gegen ecuador, da waren zwei fernschüße die er mit beiden händen über die latte gelenkt hat, da haben viele schon wieder geschrien, mein gott sieht das unsicher aus, aber dazu sage ich nur nach der kritik am WM ball, ist sowas das sicherste was er aus seiner sicht machen kann.

    ich bin einfach dagegen ihn jetzt schon zu verdammen, das er noch nicht überragend gehalten hat. aber er ist bisher noch nicht wirklich geprüft worden.

    ach ja, eins noch, im spiel gegen schweden beim elfmeter, fand ich ihn sehr abgezockt, einfach stehengeblieben und larsson nervös gemacht.

    PS. bin auch weder kahn noch lehmann fan, und er isaaksonwar echt bärenstark!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Kann mich da Goaly nur anschließen ! Auch die genannte Szene war top reagiert von Lehmann! Erst mit schnelle Reaktion der linken Hand in dir kurze ecke den Ball abzuwehren und dannach das Erkennen der gefährlichen Lage, dass der Ball sich so komisch aufs Tor dreht!
    Muss aber auch sagen, dass er schon das eine oder ander Mal an der Flanke vorbeigeflogen is bzw. nich gewohnt souverän abgefangen hat!

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    also ich findelehmann top. sicher in der strafraumbeherrschung, stark im rauslaufen. zur aktionmit dem pfosten: der ball war aus extrem kurzer distanz und ich denke daher dass es als starke reaktion anzurechnen ist. es muss halt nicht immer alles spektakulär aussehen.

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    @goaly
    was hätte er gemacht wenn der elfer aufs tor gekommen wär??? Ich fand des überheblich und arrogant vom lehmann einfach stehen zu bleiben...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @Elferkiller

    Es gibt auch Elfmeterschützen die bevorzugt scharf u halbhoch in die mitte des Tores schießen.
    Nach der Aktion vom Lehmann bin ich davon überzeugt das Larsson da dazugehört, denn lehmann hat sich garantiert von den in frage kommenden Elfmeterschützen der SChweden ein paar videos mit den bevorzugten Ecken angschaut.

    Und wenn man die zeitlupe vom Elfmeter ein paar mal genau angschaut hat, dann fällt einen auch auf, das Larsson erst im letzten moment den Fuß gedreht u somit in die ecke schießen wollte.

    ich find lehmann bei der WM nicht schlecht, ein-zweimal unter ner flanke durch, aber nichts großartiges. Richtig geprüft wurde er noch gar nicht.

    Bei der Aktion am Pfosten hat er meiner meinung nach auch richtig u gut reagiert

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Hey, wollt mal wissen, wie ihr das seht, aber der Lehmann hat für mich noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
    Auch sicher hinten stehen sieht für mich irgendwie anders aus.
    Dieses Bild wo er am Pfosten lehnt und den ball gerade um den selbigen geklatscht hat (sorry was anderes fällt mir dazu net ein) spricht für sich.

    Ich denke, dass wenn sich da nicht was tut, kostet der Lehmann uns den Titel.
    servus

    ja die war schon ein bisschen komische!!!
    aber gehlten ist gehlten un die null ist stehen geblieben!!!
    un ich finde das ist doch das gut!!!
    was wären passiert wenn der elfer dirn gewesen wäre???
    da hätte das spiele ganz anderst aussehen können!!!!

    mfg
    alex

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Also zu dem Elfmeter! Top von Lehmann! Hat den Schützen total verunsichert und ich würde sonst was drauf wetten, dass der drin gewesen wäre, wenn Lehmann sich frühzeitig für ne Ecke entschieden hätte

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    mh.....
    schwer zu sagen!!!!

    mfg
    alex

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ elferkiller

    also du bezeichnest dich selber als elferkiller, dann solltest du auch wissen wie ein Torwart sich normalerweise bei einem elfer verhält oder????
    wenn du diese aktion als arrogant siehst, dann ändere doch bitte deinen namen.
    es sollte doch hinreichend bekannt sein, das ein torwart sich in 99,9 % der fälle, bei einem elfmeter früher bewegt als das der schütze geschossen hat. somit bietet der Torwart dem schützen eine ecke an, das hat lehmann in diesem fall nicht getan und larsson somit verunsichert.
    wie mein vorredner schon sagte, wird lehmann sich auf so einen fall mit sicherheit vorbereitet haben und deshalb wohl auch stehengeblieben sein.
    also wenn das schon als arrogant gilt...........

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich seid bekloppt. Dieser Thread ist doch der Witz des Jahres, Deutschland hat jetzt drei Spiele in Folge zu Null gemacht und ihr diskutiert über den Keeper. Unsinn, mehr als das Bullshit. Man muss sich wirklich fragen, ob hier einige Leute blind, ahnungslos, blöd oder böswillig sind.

    Möglich, dass Lehmann irgendwann einen Fehler machen wird - aber das ist dann wohl kaum prognostizierbar gewesen und was er jetzt falsch gemacht haben soll, als er einen Schuss aus 5 Metern um den Pfosten lenkt, musst du mir gar nicht zu erklären versuchen.

    Habe ja schon vor 3 Monaten gesagt: Hier sind eine Reihe von Leuten, die warten nur darauf den Torwart zu beschuldigen. Aber dass dies jetzt nach zu Null Siegen anfängt, war selbst mir neu.

    Und dann das Gegenteil: ne Verherrlichung von Lehmann, der Larsson so nervös gemacht haben soll, dass dieser drüber schießt. Auch Quatsch.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ verwunderter beobachter

    denke das du mich meinst, mit dem verherrlichen von lehmann.
    dazu sage ich nur, dass ich lehmann auf keinen fall verherrlichen möchte, sondern nur das sage was ich denke und wie ich es gesehen habe.
    natürlich macht lehmann auch fehler, das streitet niemand ab, aber bsiher hat er sich keinen groben schnitzer erlaubt, und dazu habe ich was gesagt.
    da du selbst im tor stehst, solltest du die elfer-situation nachvollziehen können, wenn nicht dann tut es mir leid.

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Ich seid bekloppt. Dieser Thread ist doch der Witz des Jahres, Deutschland hat jetzt drei Spiele in Folge zu Null gemacht und ihr diskutiert über den Keeper. Unsinn, mehr als das Bullshit. Man muss sich wirklich fragen, ob hier einige Leute blind, ahnungslos, blöd oder böswillig sind.

    Möglich, dass Lehmann irgendwann einen Fehler machen wird - aber das ist dann wohl kaum prognostizierbar gewesen und was er jetzt falsch gemacht haben soll, als er einen Schuss aus 5 Metern um den Pfosten lenkt, musst du mir gar nicht zu erklären versuchen.

    Habe ja schon vor 3 Monaten gesagt: Hier sind eine Reihe von Leuten, die warten nur darauf den Torwart zu beschuldigen. Aber dass dies jetzt nach zu Null Siegen anfängt, war selbst mir neu.

    Und dann das Gegenteil: ne Verherrlichung von Lehmann, der Larsson so nervös gemacht haben soll, dass dieser drüber schießt. Auch Quatsch.
    Ich nenne es nicht "blind, ahnungslos, blöd oder böswillig" sondern: Sommerloch

    Über irgendwas müssen die Leute doch reden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    @goaly1
    verunsichern is ja schön und gut aber dann sich zu hunderprozent sicher zu sein dass es auch klappt ist dreist und ich finde auch etwas arrogant... normalerweise achtet man als keeper auf die körpersprache des schützen und verhält sich dementsprechen, lehmann hat keine reaktion gezeigt als der ball aufs tor kam nur den kopf hat er gedreht und nachgeschaut... sich so auf seine einschüchterungstaktik zu verlassen is unverantwortlich....
    falls du lesen kannst, siehst du, dass dahinter 2 Fragezeichen stehen und ausserdem is des bloß n nick gell ich mein der undertaker (sry dass ich dich da reinzieh...) stürmt auch nich aufm platz rum und haut alles um nur weil er so heisst oder???

    @paulianer
    da haste verdammt recht... es macht aber auch spass zu diskutieren

  17. #17
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    also ich bin weder Kahn noch Lehmann Fan.
    Seit dem Schwedenspiel bin ich dafür den Isakson einzubürgern :-)

    Lehmann war auch immer sicher, aber seit er weiß, dass er Nummer 1 ist wirkt er unsicher.
    Er springt unter Flanken durch, ist als Mitspieler nicht mehr zu gebrauchen,
    strahlt kaum Sicherheit aus.
    Du willst doch nicht sagen, dass das waser da hinten macht besonders Gut ausschaut?

    Ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen??? Wenn nicht, lass das Alktrinken am Nachmittag.

    Und wenn uns jemand die WM kostet dann Leute wie Du die keine Ahnung haben und mit reden wollen.

    Es hat auch jeder gesagt das Klinsi *******e als Trainer ist mit seinen komischen Methoden und jetzt schreihen genau die Leute im Stadion Jürgen Klinsmann.
    Geändert von Undertaker (26.06.2006 um 19:14 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  18. #18
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Ist Dir die Hitze zu Kopf gestiegen??? Wenn nicht, lass das Alktrinken am Nachmittag.

    Und wenn uns jemand die WM kostet dann Leute wie Du die keine Ahnung haben und mit reden wollen.

    Es hat auch jeder gesagt das Klinsi *******e als Trainer ist mit seinen komischen Methoden und jetzt schreihen genau die Leute im Stadion Jürgen Klinsmann.

    nicht alle...ich zum beispiel nicht!!!
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard Torwart

    Ich muss mal sagen es gibt keine FLIEGENFÄNGER,wenn man in der Bundesliga spielt kann man kein "Fliegenfänger,, sein.Sonst würde man nich so Hoh spielen.Die in der ,,Kreisklassespielen" da sind ein paar FLIEGENFÄNGER

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Ich muss mal sagen es gibt keine FLIEGENFÄNGER,wenn man in der Bundesliga spielt kann man kein "Fliegenfänger,, sein.Sonst würde man nich so Hoh spielen.Die in der ,,Kreisklassespielen" da sind ein paar FLIEGENFÄNGER
    Und weshalb machst du dann nen Thread auf, in dem du fragst, ob Tim Wiese ein Möchtegerntorwart ist?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Schließ mich dem Undi gnadenlos an! PUNKT UM!!!!!!!!!!1

  22. #22
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die These dass Lehmann eventuell die WM der Nationalmannschaft versauen könnte, halte ich nicht für realitätsfremd. Der Patzer vom CL-Finale hat ihn zusätzlich verunsichert. Er wurde bisher nicht geprüft und daher kann man nichts dazu sagen. Momente in denen Lehmann den Spielverlauf für Deutschland positiv beinflussen kann, werden noch kommen. Dann wissen wir alle mehr. Sein Selbstbewußtsein ist aber sicherlich angeknackst, kann sich aber schnell ändern.

    Das hat man bei diesem für ihn untypischen Fehler gesehen (ich meine die flache Hereingabe). Die einfache Flanke gegen Polen rutschte ihm auch noch durch die Handschuhe. Er ist noch nicht im Turnier angekommen. Wen er aber gegen Argentinien gleich paar gute Aktionen erwischt, dann kann er vielleicht noch zum Helden der WM werden. Es ist wie immer beim Torwart ein Drahtseilakt, die Sicherheit hat er aber noch nicht inne
    Geändert von übergreifer (26.06.2006 um 22:16 Uhr)

  23. #23
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Häh?

    Also als Kahn-Fan muß ich hier mal folgendes sagen:

    1. Bei der Szene an dem Pfosten sah Lehman 1a aus, hat dazu richtig reagiert.
    2. Lehmann spielt genau so, wie es die Mannschaft braucht, das betrifft auch die Ausstrahlung.
    3. Lehmann ist gut und spielt gut.

    Wie ich bereits vor Monaten gesagt habe, bringt Klinsmann es auf den Punkt, bis jetzt ist das genau so, daß die Richtung ja wohl klar zu sehen ist.

    Wäre Olli im Tor, wäre es eine "andere Mannschaft", aber Olli ist jetzt nicht im Tor.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @katzundgold

    endlich mal einer der Ahnung hat

    Und das als Kahn-Fan......Respekt

    kleiner scherz am rande
    aber mal im ernst, endlich mal einer der das richtig gesehen hat.

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Homburg/Saarland
    Beiträge
    28

    Standard

    Eins vorweg: Ich bin Kahn-Fan und das schon seit Jahren. Fakt ist nun eben mal aber dass sich Klinsmann für einen anderen Torwart entschieden hat - hätte ich zwar nicht aber deswegen ist er vielleicht ja auch Bundestrainer und nicht ich

    Zum Thema ob Lehmann uns den Titel kosten könnte will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Lehmann spielt seinen Part bisher ganz anständig, mehr kann man leider noch nicht dazu sagen weil er noch kein richtig hektisches Spiel mit einer Vielzahl von Torschüssen, Flanken, 1zu1-Situationen etc. bei dieser WM hatte (hoffentlich bleibt´s auch so ).

    Ansonsten kann man nur sagen dass bei dieser WM auffallend viele Torhüter Probleme haben bei hohen Bällen, Fernschüssen etc. und Lehmann spielt bisher ein gutes Turnier. Die Arbeit, die ein Torhüter während des Spiels leistet wenn er mal nicht am fliegen ist und die leider meistens unerwähnt bleibt, ist von Lehmann auch vollkommen i.O.
    Er ist jederzeit anspielbar, macht das Spiel schnell bei Abwürfen und hat somit auch seinen Teil dazu beigetragen dass vor allem wir Deutsche schon viele Tore geschossen haben!

    Ich denke das Lehmann am Freitag seine erste richtige Bewährungsprobe bei dieser WM hat! Hoffen wir alle dass er sie meistert!

    Gruß an alle
    Markus
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Es ist immer schön zu sehen, wie die "GROSSEN" in diesem Forum sich hervor tun.

    Unser Undertaker ist wie immer der offenste gegenüber anderen Meinungen und auch der verwunderte Beobachter sollte versuchen einmal zu beobachten und in diesem Fall zu lernen.
    Ich habe nicht gesagt, das Lehmann schlecht gehalten hat, dazu hat er ja noch keine Gelegenheit bekommen.
    Ich habe nur das Gefühl, dass er nicht sehr sicher aussieht. Und der Lehmann, der ne Flanke unterläuft, ist nicht sicher, da das eine seiner großen Stärken ist.
    Und aus vielen kleinigkeiten, werden im Kopf manchmal Große und es passieren dumme Fehler.
    Ich hoffe nicht das es so sein wird, aber es ist mein Gefühl.

    @Undertaker

    wenn ich keine Ahnung vom Torwartspiel hätte, hätte ich es nicht geschaft hochklassig im Tos zu stehen (Landesliga) sondern würde wie du in der Kreisklasse mich auf die schlacke schmeißen.
    Dich sollte man man zum Bahntalk einladen, so als Bild Experte.
    Zu allem was zu sagen und nen Rückpass noch mit den Händen aufnehmen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ fliegenfänger

    also ich würd Landesliga nicht als so hochklassig sehen. also ab oberliga können wir da über hochklassig reden.

    ach ja und hey, rasenplätze gibt es durchaus auch in der kreisliga, sogar die neuesten Kunstrasenplätze soll es dort geben.
    hat mir mal jemand erzählt, ich selbst spiel nur auf Sand mit etwas rasen dazwischen

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    74

    Standard

    kahn zeigt ja auch auf er bank größe (allerdings recht wenig emotionen)

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Landesliga ist nicht undbedingt was, worauf man sich was einbilden könnte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Fünfe Liga ist ja wohl nicht allzu schlecht. Da muss man schon etwas mitbringen. Den Schnitt genau zwischen der Oberliga und der Landesliga zu setzen ist doch etwas subjektiv.
    100 % Pro Klinsmann!!

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Gibt zwar mal ganz nette Prämien und is ganz ordentliches Niveau, aber ganz soviel hat man dennoch nicht erreicht, wenn man Landesliga spielt. Der Unterschied zur Oberliga ist doch erheblich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    ich persöhnlich finde es gut, dass lehmann imt or steht...

    zu deinem argument:
    was hatte den lehmann bisher überhaupt zu halten???nix besondres und wenn er da mal einen ball ned direkt festhalten kann ist das ned schlimm
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  33. #33
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01

    @Undertaker
    sondern würde wie du in der Kreisklasse mich auf die schlacke schmeißen..
    Hast Du unseren Platz schon mal gesehen?? Wenn nicht, benutze die Suchfunktion und Du wirst ihn finden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    Stimmt, bei uns in bayern wirst du es schwer haben einen verein zu finden der nen hart-, kunstrasen- oder ascheplatz hat, sowas gibt es bei uns einfach nicht....
    oh du wunderschönes bayernland

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    Stimmt, bei uns in bayern wirst du es schwer haben einen verein zu finden der nen hart-, kunstrasen- oder ascheplatz hat, sowas gibt es bei uns einfach nicht....
    oh du wunderschönes bayernland
    Glaub ja nicht, dass ihr dem schönen Niedersachsen da was voraus hättet.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Naja, Kunstrasenplätze gibt es in Bayern mittlerweile zuhauf. Allerdings meist nur als Ausweichplatz.
    100 % Pro Klinsmann!!

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @Goaly
    Also meines wissens ist die Landesliga Deutschlands 5. Liga. Im Männerbereich ist das schon nicht schecht denke ich.
    Oberliga ist eine Klasse drüber. Zweiter in der LL ist also viel schlechter als vorletzter in der Oberliga?????
    Ob da dann ein Rasen oder Kunstrasenplatz is ist egal, die Leistungsdichte ist na ganz ander. Das ist der Punkt.

    @Undertaker
    Sorry, aber mit 36 hier den großen Ahnungsvollen raushängen lassen.
    Immer nur einen Satz zu jedem Beitrag bringen (Suchfunktion benutzen)
    und nie wirklich oben mitgespielt.
    Aber hier zu jedem was zu melden haben. Solltest mal überlegen, ob man in deinem Alter nicht ein bissel mitdenken kann.
    Hab so ein "Überfußballer jetzt auch im Team gehabt. mit 40 jahren 30 im Verein und der Kreisklasse, Aber das Spiel erfunden.
    Da könnt ich Ko...... und so schätz ich dich auch ein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Lehman spielt eine super WM, er ist der Ruhepol den die Mannschaft braucht. Wer behauptet, dass Lehmann uns den Titel kosten wird, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.

  39. #39
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    QUOTE=Spinne1985]Lehman spielt eine super WM, er ist der Ruhepol den die Mannschaft braucht. Wer behauptet, dass Lehmann uns den Titel kosten wird, hat keine Ahnung vom Torwartspiel.[/QUOTE]

    Wer behauptete, Lehmann ist ein Ruhepol und spielt eine Super-WM hat vom Torwartspiel erst recht nichts verstanden. Lehmann wurde bisher nicht geprüft, hatte im Prinzip sehr wenig zu tun. Die Tatsache ist, dass Lehmann nach dem Patzer in der CL, noch nicht die alte Sicherheit zurückerlangt hat, kann nicht geleugnet werden.

    Wenn die flache Hereingabe gegen Schweden fast ins eigene Tor getrudelt wäre bzw. nach dem Ihm die Flanke gegen Polen durch die HS rutschte, hinter ihm ein Pole gestanden hätte, hättest du wahrscheinlich ganz andere Meinung. Aus meiner Sicht macht Lehmann zuviele Fehler, gemessen an wenigen Ballkontakten.

    Jeder der 2002 gesagt hätte: "Kahn patzt im Finale", wäre damals ausgelacht worden. Und was ist passiert? Lehmann macht auf gar keinem Fall sichereren
    Eindruck als Kahn damals. Warum soll ihm kein Fehler passieren können? Ob mann der Meinung ist Lehmann wird zum Helden oder ****en der WM werden, kann doch kein Mensch beantworten. Wenn jemand anderen Meinung ist als du es bist, dann heisst das nicht automatisch, er hätte keine Ahnung vom Torwartspiel.

    Es bedeutet lediglich, dass derjenige anderen Ausgang der WM vorhersagt. Und bist du der Hellseher, der weiss wie Lehmann seine letzten 1-3 WM-Partien spielen wird.

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Eigentlich brauche ich ja nicht zu begründen, was ich schreibe, da es oft andere viel besser formulieren können als ich, allerdings muß ich jetzt wohl etwas hinzufügen:

    - für mich sieht Lehmann überhaupt nicht unsicher aus, Punkt, ich habe den Eindruck, daß er total gut mit der Mannschaft wirkt.
    - der Flanke unterlaufen Krieg betrifft derzeit fast alle Torwärte
    - es gibt ein Detail, daß man nicht vergessen darf: der Ball geht nach Kahns Fußabwehr nicht zum Gegner (natürlich "hätte" dort einer stehen können), und der Ball geht bei Lehmanns unterlaufener Flanke auch nicht zum gegner - hätte dort einer gestanden, wäre er vieleicht nicht so herausgelaufen. Das ist alles nicht nur Glück, sondern zeichnet auch die Torhüter aus.

  41. #41
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    @ übergreifer: du hast keine ahnung, sorry! Lehmann strahlt eine unglaubliche Ruhe aus! Er hat deshlab auch nichts zu tun gehabt! Die Abwehr steht eigentlich bis jetzt recht gut und weiss, dass hinten dran noch jemand ist, auf den man sich verlassen kann!

    Und diese Lehmann und Kahn Vergleiche von 2002-jetzt, das ist doch lächerlich! Was vor 4 Jahren war ist genauso uninteressant wie das was vor 100 Jahren war! Lehmann und Kahn sind grundverschiedene Torwarttypen.

    Ich persönlich habe bis zu Klinsmanns Entscheidung immer Kahn vorne gesehen, wegen seinen Verdiensten und weil er mein Vorbild war bzw noch ist. Lehmann hat mich aber des besseren belehrt, er hat sich enorm weiterentwickelt in England und spielt eine super WM. Und das hat nichts mit dem zu tun ob man was hält!!!! Das gesamte Torwartspiel ist entscheidend! Wenn ich übergreifer seine aussagen höre, wird mir schlecht. "ER hat nichts zu halten gehabt" Es hat nichts mit den gehaltenen bällenzu tun! Warst du überhaupt mal im Tor???
    Geändert von Spinne1985 (28.06.2006 um 11:49 Uhr)

  42. #42
    Freizeitkeeper Avatar von Schnappolopoulus
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    Also, nachdem sich hier schon jeder zu Wort gemeldet hat, muss ich das auch mal machen!
    Fakt ist, dass Lehmann in den ersten WM-Spielen teilweise unglückliche Situationen hatte! Jeder von uns weiß aber auch, wie das ist, wenn man wenig zu tun bekommt, dann will man nämlich in den 3-4 Situationen besonders glänzen und es geht schief!
    Wartet mal ab, wenn er richtig beschäftigt wird, dann passieren ihm solche Fehler nicht, weil es keine Zeit gibt drüber nachzudenken!

  43. #43
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    @ übergreifer: du hast keine ahnung, sorry
    Und du bist der Prophet, der genau weiss wie Lehmann nächste Spiele bestreiten wird. Es geht hier nur um Ratespielchen und Meinungsunterschiede. Aus meiner Sicht wirkt alles was er bisher macht nicht so sicher. Er kann es einfach besser. Das kann sich aber schnell ändern.

    Jemandem aber zu unterstellen, er hätte keine Ahnung, aber dabei auf keines seiner Argumente genau einzugehen, ist erbärmlich.

  44. #44
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Lehmann ist einfach gut drauf, er hatte nicht viel zu halten aber das kommt noch. Was bei dieser WM auffällt sind die vielen Weitschüsse mit dem neuen Ball und die vielen Flanken. Bei Flanken ist Lehmann einfach stark. Kahn hätte da bestimmt Probleme bekommen.

    Ausserdem macht jeder Fehler! Und solange die Fehler nicht bestraft werden, sind es auch keine Fehler

  45. #45
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @Spinne
    hey, wenn du so gut im Tor bist wie du hier tust, dann Lehmann und Kahn in den Ruhestand und dich rein.
    Alle achtung hier jemand zu fragen ob er überhaupt schon mal im Tor war.
    Du bis 21. Lerne Meinungen von anderen hin zu nehmen. Es muß nicht Deine sein, aber du hast sie hinzunehmen.
    Die Aussage, jeder macht Fehler und so lange es nicht Schief geht sind es keine Fehler....
    Hey wenn du nächste Saision in der Verbandsliga spielst, wird dir dein Trainer schon erklären was Fehler sind.
    Denn mit jeder unsicheren Aktion bringst du Unruhe in eine Abwehrreihe.
    Wenn du schon mal in einer 3er oder 4er Kette gespielt hast, dann weißt du wie es ist wenn dein TW hinter dir den Strafraum nicht unter Kontrolle hat oder Flanken unterläuft.
    Dann bekommst du als Spieler das Gefühl, jeden Ball bekommen zu müssen.
    Koste es was es wolle.
    Ergo es passiert in der Regel ein Eigentor oder ein mehr als bes..... Tor wo alle schlecht aussehen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    @ fliegenfänger

    also meines wissens, war bisher die landesliga nicht die 5. sondern 6. liga.
    allerdings weiss ich nicht woher du kommst und ob das bei euch anders ist.
    aber sich auf die landesliga was einzubilden, dafür muss man schon sehr arrogant sein. ich will dir dein können nicht absprechen, aber das ist dann doch etwas zu hoch gegriffen.
    zudem gibt es auch spieler, die nur deshalb nicht landesliga oder verbandsliga spielen, weil sie neben bei auch arbeiten müssen um geld zu verdienen. allerdings wirst du ja sicher so viel bei deinem verein bekommen, das du davon leben kannst oder?
    lass doch einfach mal ein paar argumente gegen deine meinung gelten.

    zudem muss ich sagen, das ich Undertaker durchaus verstehen kann, wenn er nur kurz was sagt und seine erfahrung kund tut.
    schliesslich´hat er lange genug im tor gestanden.
    ihn deshalb so anzugreifen, ist nicht gerade höchstest niveau.
    ich weiss nicht wie alt du bist, aber steh erstmal 20 jahre im tor, dann können wir weiterreden.
    wirst dann sicher auch einiges anders sehen.

  47. #47
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich sage nicht, dass ich der beste bin oder sowas. Ich bin und war auch noch nie im Leben eingebildet. ABER ich verstehe nicht, wieso hier alle Lehmann schlecht machen??!! ER spielt eine gute WM und ist zur Zeit besser als Kahn. Er hat es sich verdient und erarbeitet. Kahn hat sich in den letzten jahren nur auf seinen Lohrbeeren ausgeruht und keine überragenden Leistungen mehr gebracht

  48. #48
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @ Goaly

    Ich komme aus Thüringen und hab Thüringen und Sachen gespielt und da steigt man von der LL in die Oberliga auf, dann in die Reg. usw.
    Zu dem Thema Arbeiten. Das mußten wir Spieler auch alle.
    Ich war nie Profi. Wir haben sicher etwas Geld bekommen, aber nicht genug um davon zu leben.
    Also bin ich auch teilweise 60 oder auch mal mehr Stunden die Woche auf Arbeit gewesen.
    Ich hab schon mal gesagt, das ich mir da rauf nix einbilde (habe es hier ja auch noch nie gesagt) aber die art, wie eine ganz einfache Meinung mit platten Aussagen hier kritisiert wird und ich als Person angegriffen werde, muß ich mir net gefallen lassen.
    Und schon gar nicht von Leuten die im Schnitt pro Spiel nen Fehler machen und nicht pro Monat.

    20 jahre werde ich wohl kaum im Tor stehen können, da ich schon gar nicht mehr spielen kann, aber auf 15 hab ich es auch geschaft. Also denk ich schon, dass ich etwas erfahrung habe.

    @Spinne1985
    Ich mache Lehmann nicht schlecht. Er ist einer der Weltbesten Törhüter.
    Das was er geschaft hat, schaft hier keiner von uns, aber erarbeitet hat er sich nichts.
    Ihm ist einzig und allein Klinsmann zu hilfe gekommen. Unter einem anderen Trainer würde Lehmann wohl schon im Ruhestand sein.

    Was Kahn betrifft, so denke ich, dass es keinen gibt der mehr Arbeit als er.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich ausgeruht hat.
    Und Überragende Leistungen? Du meinst unter der Saision? Er war konstant.
    Lehmann hat sicher eine überragende Saision gerade in der CL gespielt. Zwar mit tragischem Ende, aber das ist wohl immer so. (siehe Kahn2002)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  49. #49
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    @ übergreifer: du hast keine ahnung, sorry! Lehmann strahlt eine unglaubliche Ruhe aus! Er hat deshlab auch nichts zu tun gehabt! Die Abwehr steht eigentlich bis jetzt recht gut und weiss, dass hinten dran noch jemand ist, auf den man sich verlassen kann!

    Und diese Lehmann und Kahn Vergleiche von 2002-jetzt, das ist doch lächerlich! Was vor 4 Jahren war ist genauso uninteressant wie das was vor 100 Jahren war! Lehmann und Kahn sind grundverschiedene Torwarttypen.

    Ich persönlich habe bis zu Klinsmanns Entscheidung immer Kahn vorne gesehen, wegen seinen Verdiensten und weil er mein Vorbild war bzw noch ist. Lehmann hat mich aber des besseren belehrt, er hat sich enorm weiterentwickelt in England und spielt eine super WM. Und das hat nichts mit dem zu tun ob man was hält!!!! Das gesamte Torwartspiel ist entscheidend! Wenn ich übergreifer seine aussagen höre, wird mir schlecht. "ER hat nichts zu halten gehabt" Es hat nichts mit den gehaltenen bällenzu tun! Warst du überhaupt mal im Tor???

    Es wird mir schlecht wenn ich sehe wie schnell du aggressiv und beleidigend wirst und wie du meine Aussagen falsch zitierst erst recht. Ich habe nie in meinen Aussagen etwas erzählt wie Torwartspiel hätte nur was mit gehaltenen Bällen zu tun, davon habe ich nie gesprochen. Darum hätte ich auch den Lehmann mit zur WM als Nr. 1 genommen. Gerade weil er das moderne und komplette Torwartspiel verkörpert. Mir ist ein Torwart lieber der Torchancen mit cleverem Stellungspiel oder mit gutem Rauslaufen schon im Keim erstickt als einer der nur spektakuläre Paraden auf der Linie zeigt, sonst aber nichts kann und im Prinzip für soviel Arbeit ja auch teilweise selbst schuld ist. Dazu kommen noch seine unbestrittene Stärken beim Spielaufbau. Ich habe auch seine positiven Aktionen registriert.

    Jeder Abwurf kam präzise zum eigenen Mann. Wenn er den Ball bekam, hatte er stets schnell den Spielaufbau forciert und zumindest soweit ich das beurteilen kann, stets die richtige Entscheidung getroffen. Ich erwarte aber von einem Weltklasse-Torwart wie Lehmann mehr Sicherheit und bewerte seine Leistung als gut mit kleinen Fehlern. Diese beiden kleinen Patzern hätten die Argentinier vielleicht ausgenutzt. Nur darum ging es in meinem Beitrag. Ich bin keiner der verblendeten Bayern oder Kahn-Fans, die aus purer Langeweile auf Lehmann losdreschen will und bin schon lange im Tor und weiss wovon ich rede um deine Fragen über meine Ahnungslosigkeit zu beantworten.

    Das ist im Endeffekt der einzige Unterschied zwischen unseren Meinungen. Du bewertest seine Leistung etwas höher und siehst die kleinen Fehlern nicht. Sowas im Halbfinale oder im Viertelfinale kann böse bestraft werden, und wird es wahrscheinlich auch. Wenn aber auf jede differenzierte Kritik mit sowas wie "Du hast keine Ahnung!" oder "Hast du schon überhaupt im Tor gespielt?" geantwortet wird, dann kann man diskutieren im Forum schon vergessen.

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @Fliegenfänger
    also ich muss dir mal recht geben mit der Liga. Landesliga ist bei uns in Bayern auch die 5. Liga. und wenn man da spielt muss man scho was drauf haben und in der LL kann man eigentlich nicht nur vom Fussball leben (außer vielleicht ganz wenige ausnahmen)
    wenn LL so leicht ist warum spielt dann hier nicht jeder in der LL??? wahrscheinlich schafffts hier halt doch nicht jeder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jens lehmann
    Von torwart holsatia im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:28
  2. Jens Lehmann
    Von Florian_ im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 13:41
  3. Jens Lehmann mit Reusch
    Von EyeBeeM im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 14:00
  4. Jens Lehmann
    Von Eric im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2001, 02:13
  5. Jens Lehmann Drittbester
    Von David Hilker im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2001, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •