Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Erster Wechsel aus Jugendverein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Bleib noch ein Jahr bei deinem Verein. Da kannst du dich entwickeln und hast ein gewisses Standing.
    Wenn du woanderst hingehst, musst du dich erst beweisen und der Schritt von der Jugend in den Herrenbereich ist kein kleiner. Bin damals auch in ähnlicher Situation in der Kreisklasse geblieben und spiele mittlerweile Landesliga, weil ich mir in kleineren Vereinen einen Namen gemacht habe.
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

Standard

Wenn du wirklich in einer höheren Klasse spielen willst, denn solltest du dir erst im klaren sein warum du in einer höheren liga spielen willst. Geld, Karriere etc spielen dabei ja ne wesentliche Rolle.
    Wenn du Fußball nur aus Spaß spielst und es dir bei deinem bisherigem Verein gefällt, denn rate ich dir von einem Wechsel ab. Falls du jedoch mal mitn Fußball n bisschen(oder später viel ) Geld verdienen willst, denn Rate ich dir dringens zu wechseln.

Nationale Klasse

Standard

Also wenn du hochklassig Fußbalspieln willst, dann wechsle.
    Selbst wenn du anfangs nur Nummer 2 bist. lernst du bedeutend mehr als in der Kreisklasse.
    Du hast TW trainer, das Training ist bedeutend anspruchsvoller.
    Aber hochklassig und hochklassig sind zwei paar schuhe.
    Also in ne Landesklasse oder Landesliga (ja nach Aufteilung) zu wechseln bringt auf jeden Fall was.
    Aber um eine Klasse nach oben zu gehen und sich dann auf die Bank zu setzen is Quark und der macht nicht stark!!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

die mannschaft in die ich wechseln würde, spielt vier klassen über uns.....
    denke mal dass es sich vllt lohnt dorthin zu wechseln... mein grösstes problem ist es, dass ich meinen verein bei dem ich ja alles gelernt habe und mich "geformt" hat verlassen müsste und da es wie eine familie ist is des irgendwie komisch, vor allem weil dann meine mannschaft nächstes jahr ohne tw dahstehen würde....

Amateurtorwart

Standard

Ich könnte auch noch ein Jahr A-Jugend spielen aber hab mich für die erste Kreisklasse entschieden. Komme aus der Bezirksliga und denke das das für die ersten Herrenjahre nicht schlecht ist und wenn wir dann Aufsteigen und man mit 19 Leistungsstaffel spielt, werden andere Vereine mit Sicherheit aufmerksam, zumal bei Torhütern der Unterschied in den Spielklassen m.E. nicht so ins Gewicht fällt, wie bei Feldspielern.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Da würde ich widersprechen. Gerade bei Torhütern ist der Unterschied eklatanter, weil sie von ihrer mannschaft nicht so gut mitgetragen werden können, wie ein Feldspieler. Gibt genügend Feldspieler über die man sagt, der kann in jeder Klasse mitspielen, der würde nirgends positiv oder negativ auffallen. Bei Torhüter sind die Grenzen da schon enger gesteckt.
    100 % Pro Klinsmann!!

Amateurtorwart

Standard

große Unterschiede in Schussstärke und Schussgenauigkeit habe ich zwischen Kreis- und Bezirksliga nicht feststellen können. Die Spieler sind schneller und durchsetzungsfähiger aber vor dem Tor kam es mir nicht sonderlich anders vor.
    "Seelig sind die geistig Armen"

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    die mannschaft in die ich wechseln würde, spielt vier klassen über uns.....
    denke mal dass es sich vllt lohnt dorthin zu wechseln... mein grösstes problem ist es, dass ich meinen verein bei dem ich ja alles gelernt habe und mich "geformt" hat verlassen müsste und da es wie eine familie ist is des irgendwie komisch, vor allem weil dann meine mannschaft nächstes jahr ohne tw dahstehen würde....
    So gehts mir auch bin jetzt auch gewechselt un jetzt stehn die ohne TW da jetzt sagt jeder wer jetzt im tor steht dann sage ich immer des geht mir am arsch vorbei!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von Kasey Keller

Standard

willst du höher spielen oder nicht?ich hatte letztens(so so vor 4-6 wochen) eine ähnliche situation,ich war jüngerer Jahrgang in der B-Jugend und der Trainer der erste Herren meinte das wenn ich so weiter mache in drei Jahren ganz klar die Nummer eins in der ersten Herren sein würde und so.mein trainer in der b-jugend hat mich ganz fest eingeplant und wollte mich zum mannschaftkapitän machen(ich war gerade ein halbes jahr da).dann fragen mich an einem tag plötzlich zwei niedersachsenligisten ob ich nicht mal zu den zum probetraining kommen möchte,der eine verein,da hatte ich schon ein jahr gespielt,stand nicht zur debatte,stand also nur noch zur auswahl.ich bin zu dem niedersachsenligisten gewechselt weil ich höher spielen kann und das natürlich auch wollte.wenn du höher spielen willst dann kannste keine rücksicht drauf nehmen was die leute sagen und wem du damit wehtust oder so,wenn du höher spielen willst dann mach es .du kannst dann nicht rücksicht auf die anderen nehmen,hab ich auch nicht gemacht.also wechsel den verein,so eine chance kriegst nit wieder so schnell.in welche liga willste den überhaupt wechseln?
    Geändert von Kasey Keller (25.07.2006 um 12:35 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Meiner Meinung nach kommt es dabei auf die persöhnlichen Ziele an , und den Grund aus dem man Fußball spielt.Wenn man Fußball spielt mit dem persöhnlichen Ziel so gut wie möglich sein eigenes Potenzial auszuschöpfen iss der Gang in eine höhere Liga , wenn man die Möglichkeit hat, ein sehr gutes Mittel.Je stärker die eigene Mannschaft im Training , die Gegner im Spiel, desto mehr wirst du gefordert und damit gefördert.
    Spielst du Fußball als reine Freizeitbeschäftigung,aus Geselligkeit und um dich etwas fit zu halten, ohne das unbedingte Ziel zu haben mal nach oben zu kommen , dann bleib auf jeden Fall bei denen , die du kennst , die dich kennen , wo du dich wohlfühlst.Sonst verlierst du die Lust.
    Das iss die Entscheidung , die du für dich treffen musst.
    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer