Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Erster Wechsel aus Jugendverein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Vielen dank für die ausführlich Widmung
    Ich habe die Zeit ab der B-Jugend in diesem Verein verbracht und das letzte halbe Jahr bei den Herren in der Bezirksliga auf der Bank gesessen wo ich 3 mal gespielt hab aber im Training sehr viel lernen konnte. Und genau diese Lobby in meinem alten Verein will ich jetzt nutzen um 2-3 gute Jahre in der 1. KK oder Leistungsstaffel zu spielen und mich dann neu zu orientieren, da mein Ziel darin besteht mit 25 Bezirksliga zu spielen. Leider braucht man dafür vor allem gute Verbindungen und die habe ich bisher kaum und ich will mich auch nich überfordern.
    Ich bin auch der Meinung das der Schritt zu den Herren so früh wie möglich erfolgen sollte, also das man zumindest mit trainiert, wobei ich da zwischen A-Jugend und Herren auch keinen großen unterschied sehe. Für einen Feldspieler is das natürlich etwas komplett anderes, aber das bin ich ja nich
    Zuerst will ich wirklich ein sicherer Rückhalt werden, dann sehe ich weiter
    "Seelig sind die geistig Armen"

Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Du bringst eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mit, das gefällt mir.
    Mach Dir mal keine Sorgen, wenn du gut spielst und deine Leistungen bringst, dann entwickelt sich alles von ganz alleine, da brauchst du keine "besondere" Lobby in einem anderen Verein. Nur musst du erstmal spielen und das wirst du in deinem Verein nach deinen Ausführungen ja auch tun.

Andere Vereine werden dann schon auf dich aufmerksam werden, nur nicht die Geduld verlieren... Wenn alles gut läuft, dann spielst du auch schon vor 25 in der Bezirksliga.

Freizeitkeeper Avatar von Henning92

Standard

ich wurde demletzt die gleiche schwierige Frage gestellt: soll ich bei einem größeren Club spielen oder bei meinem kleinem Verein bleiben, bei dem ich schon 10 Jahre spiele und dort viele Freunde habe. Ich habe mich für den größeren Club entschieden. Es war zwar eine schwierige Entscheidung aber mir war der Erfolg in diesem Fall wichtiger.
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich bin in ziemlich der gleichen Situation wie Elferkiller!Aber bei uns würde es mir man nicht übel nehmen,wenn ich wechseln würde,weil sie darauf sogar noch stolz wären höherklassige Spieler auszubilden!Bei uns werden in so einer Situation keinem Steine in den Weg gelegt!
    Ich persönlich würde die Herausforderung auf jeden Fall annehmen!
    Und ich denke, auch ohne Karrieresucht (dh. Geldverdienen beim Fußballspielen) sollte das Ziel von jedem,der eine gewisse Einstellung hat,sein das man irgendwann irgendwie irgendwohin kommt um höherklassig zu spielen...wenn das mit dem eigenen Verien klappt umso besser!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer