Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Erster Wechsel aus Jugendverein

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard Erster Wechsel aus Jugendverein

    hi,
    ich weiss, dass es schon etliche threads über dieses thema gibt aber ich hab keinen gefundn der auf meine situation passt.
    Ich spiele zurzeit in der untersten liga in bayern in der a-jugend bin in meiner mannschaft der einzigste torwart und nach meinung der trainer und der vorstandschaft der beste den der verein je hatte...(weiss das klingt abgehoben aber es is wichtig für nacher)
    Nun gibt es dass problem, dass ich höher spieln will, ich werde demnächst ein probetraining absolvieren und danach kann bin ich ziemlich sicher, dass ich dort spielen werde. Nun ist unser verein sehr klein und familiär gehalten, und alle trainer und so bauen darauf, dass ich zur hälfte der saison mit in der ersten mannschaft spiele. jetzt will ich die aber net enttäuschen und sagen ätsch ich hab jetzt mein ganzes bisheriges leben bei euch gespielt und kurz bevor ich euch wirklich was bringe hau ich ab. Da es mein erster wechsel wäre und ich mich sehr wohl bei meinem verein fühle weiss ich nicht was ich tun soll. würde mich über einige tipps freuen
    Dankeschön

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    also ich würde das so machen!!!
    ja würde da hin gehen wo du dich am wohlsten fühlst
    un das ist ist zwar der heimatverein!!
    aber wenn du die herausvorderung suchst würde ich denn verein wechseln!
    aber was für eine klass spielt denn euer 1 mannschaft???
    wenn die gut ist würde ich sagen bleib wo du bist!!!
    aber wie gesagt wenn du die herausvoderung sucht würde ich wechseln!!!
    ich habe das auch geamcht!!!
    war in meinem ersten verein (5lensjahr-15lebsjahr)!!!
    un dann habe ich gewechselt da ich mal was anderes sehen wollte
    (hört sich komisch an ich weiß es)
    naja muss du am ende eh wissen was du machen willst!!!
    ist nur ein kleiner tipp von mir!!!

    mfg
    alex

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    unsere 1. spielt A-klasse also ziemlich niedrig

    allerdings baut man bei uns auf die jugend, da mein jahrgang die erste richtige jugend dieses vereins ist und alle große ansprüche an uns haben, z.B. in den nächsten 5 Jahren 3-4 ligen höher..., was vielleicht sogar machbar ist...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    ja dann würde ich bei dem verein bleiben!!!
    ich spiele auch kreißklasse A!!!!
    aber wenn du bei dem verein bleibst könntest du vllt.
    mal entdeckt werden!!! (man(n) weiß es ned)!!!!!
    un außerdem weiß du wie jeder trauf ist!!!
    un das ist schon mal ein großer vorteil!!
    denke es werden noch ein paar jungs von dir mit hoche gehen!!!
    un wenn du sagt du spielst mit denn seit 11jahren fussball mit denn
    dann bekommt ihr eine gute 1 Mannschaft zusammen!
    weil sich jeder kennt un weiß was der andere so drauf hat!!!

    mfg
    alex

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    stimmt schon aber irgendwie hab ich angst dass bis dahin der zug schon abgefahren sein könnte und ich in 10 Jahrn sag hätt ich damals doch nur gewechselt...

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    ja das liegt halt an dir!!!
    was du machen willst un was du ned machen willst!!
    ich denke du bist ein ganz junger spiele du hast noch einiges
    vor dir!!
    ich bin auch ned alt(19)!!!
    aber wenn du gut bist dann haben die anderen vereine an dir interesse!!!
    un dann kann das doch noch was werden!!!
    das beste ist niemals aufgeben das ist der größe fehler denn du machen könntest!!!!!
    ist nur lieb gemeint un ned böse!!!!

    mfg
    alex

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    is doch logishc dass du es gut meinst ich freu mich doch wenn mir jemand n tipp gibt

    ps: bist du der alex der mir die hs gschickt hat??

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    okay dann ist es ja !!!
    wie heißt du eigentlich in icq???

    mfg
    alex

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    also ich kann dir meine nummer geben dann weisst dus *g* 317-032-294

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gernsheim am Rhein
    Beiträge
    196

    Beitrag

    servus

    danke

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Bleib noch ein Jahr bei deinem Verein. Da kannst du dich entwickeln und hast ein gewisses Standing.
    Wenn du woanderst hingehst, musst du dich erst beweisen und der Schritt von der Jugend in den Herrenbereich ist kein kleiner. Bin damals auch in ähnlicher Situation in der Kreisklasse geblieben und spiele mittlerweile Landesliga, weil ich mir in kleineren Vereinen einen Namen gemacht habe.
    100 % Pro Klinsmann!!

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    Wenn du wirklich in einer höheren Klasse spielen willst, denn solltest du dir erst im klaren sein warum du in einer höheren liga spielen willst. Geld, Karriere etc spielen dabei ja ne wesentliche Rolle.
    Wenn du Fußball nur aus Spaß spielst und es dir bei deinem bisherigem Verein gefällt, denn rate ich dir von einem Wechsel ab. Falls du jedoch mal mitn Fußball n bisschen(oder später viel ) Geld verdienen willst, denn Rate ich dir dringens zu wechseln.

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also wenn du hochklassig Fußbalspieln willst, dann wechsle.
    Selbst wenn du anfangs nur Nummer 2 bist. lernst du bedeutend mehr als in der Kreisklasse.
    Du hast TW trainer, das Training ist bedeutend anspruchsvoller.
    Aber hochklassig und hochklassig sind zwei paar schuhe.
    Also in ne Landesklasse oder Landesliga (ja nach Aufteilung) zu wechseln bringt auf jeden Fall was.
    Aber um eine Klasse nach oben zu gehen und sich dann auf die Bank zu setzen is Quark und der macht nicht stark!!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    die mannschaft in die ich wechseln würde, spielt vier klassen über uns.....
    denke mal dass es sich vllt lohnt dorthin zu wechseln... mein grösstes problem ist es, dass ich meinen verein bei dem ich ja alles gelernt habe und mich "geformt" hat verlassen müsste und da es wie eine familie ist is des irgendwie komisch, vor allem weil dann meine mannschaft nächstes jahr ohne tw dahstehen würde....

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich könnte auch noch ein Jahr A-Jugend spielen aber hab mich für die erste Kreisklasse entschieden. Komme aus der Bezirksliga und denke das das für die ersten Herrenjahre nicht schlecht ist und wenn wir dann Aufsteigen und man mit 19 Leistungsstaffel spielt, werden andere Vereine mit Sicherheit aufmerksam, zumal bei Torhütern der Unterschied in den Spielklassen m.E. nicht so ins Gewicht fällt, wie bei Feldspielern.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Da würde ich widersprechen. Gerade bei Torhütern ist der Unterschied eklatanter, weil sie von ihrer mannschaft nicht so gut mitgetragen werden können, wie ein Feldspieler. Gibt genügend Feldspieler über die man sagt, der kann in jeder Klasse mitspielen, der würde nirgends positiv oder negativ auffallen. Bei Torhüter sind die Grenzen da schon enger gesteckt.
    100 % Pro Klinsmann!!

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    große Unterschiede in Schussstärke und Schussgenauigkeit habe ich zwischen Kreis- und Bezirksliga nicht feststellen können. Die Spieler sind schneller und durchsetzungsfähiger aber vor dem Tor kam es mir nicht sonderlich anders vor.
    "Seelig sind die geistig Armen"

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Makaayfan.
    Wenn ich das richtig einschätzen kann, dann kommst du mitte der Saison aus der A- Jugend zum Aktivenbereich?!?!
    Generell möchte ich dir sagen, man kann einem jungen Spieler kein Patentrezept geben, was in welcher Situation wohl das Beste für ihn ist. Zumal ich dich ja auch noch nie hab spielen sehen...

    Deine Aufführung, es gäbe keine großen Unterschiede zwischen Kreisklasse A und Bezirksklasse kann ich dir sogar bestätigen, das nimmt sich nicht viel. Es gibt zwar von der Häufigkeit mehr bessere Spieler in einem Club der Bezirksliga, als bei einem Kreisklasseclub, doch sind die meist auch nicht viel stärker als die besten Spieler eines Kreisligaclubs. - Nur sind die Mannschaften aus der Bezirksliga auf einem ausgleichenderen Leistungsbereich innerhalb der Mannschaft. Auch ist der Unterschied zwischen einem Verein der unteren Region in der Tabellle der Bezirksliga nicht sehr viel größer, wenn überhaupt, wie ein Club im vorderen Bereich der Kreisliga A.

    Nur solltest du bedenken, du kommst aus dem Jugendbereich. Ich möchte dir deine Leistungen ja nicht schmälern, doch zwischen Jugend und Aktiven gibt es sehr wohl einen Unterschied. Du könntest dir also überlegen, erst einmal in deinem aktuellen Verein im Aktivenbereich Fuß zu fassen und dann, wenn für dich alles locker und easy ist, in eine höhere Spielklasse wechseln. - In deinem aktuellen Verein scheinst du ja eine Art "Lobby" zu haben, damit meine ich, du hast große Aussichten im Aktivenbereich gleich zu spielen... das ist eine sehr gute Ausgangslage für einen jungen Torwart, die solltest du dir nicht entgehen lassen!
    In einem neuen Verein wirst du dich ganz neu bewähren müssen und es nicht gesagt, das du dort auch spielen wirst.
    Entscheiden musst du letztendlich selbst, willst du spielen und Praxis sammeln für höhere Aufgaben, oder willst du bei einem höherklassigen Verein auf der Bank sitzen? - Du weißt ja, es gibt nichts schlimmeres für einen Torhüter (auch Feldspieler) als auf der Bank in Vergessenheit zu geraten.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Vielen dank für die ausführlich Widmung
    Ich habe die Zeit ab der B-Jugend in diesem Verein verbracht und das letzte halbe Jahr bei den Herren in der Bezirksliga auf der Bank gesessen wo ich 3 mal gespielt hab aber im Training sehr viel lernen konnte. Und genau diese Lobby in meinem alten Verein will ich jetzt nutzen um 2-3 gute Jahre in der 1. KK oder Leistungsstaffel zu spielen und mich dann neu zu orientieren, da mein Ziel darin besteht mit 25 Bezirksliga zu spielen. Leider braucht man dafür vor allem gute Verbindungen und die habe ich bisher kaum und ich will mich auch nich überfordern.
    Ich bin auch der Meinung das der Schritt zu den Herren so früh wie möglich erfolgen sollte, also das man zumindest mit trainiert, wobei ich da zwischen A-Jugend und Herren auch keinen großen unterschied sehe. Für einen Feldspieler is das natürlich etwas komplett anderes, aber das bin ich ja nich
    Zuerst will ich wirklich ein sicherer Rückhalt werden, dann sehe ich weiter
    "Seelig sind die geistig Armen"

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    Du bringst eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mit, das gefällt mir.
    Mach Dir mal keine Sorgen, wenn du gut spielst und deine Leistungen bringst, dann entwickelt sich alles von ganz alleine, da brauchst du keine "besondere" Lobby in einem anderen Verein. Nur musst du erstmal spielen und das wirst du in deinem Verein nach deinen Ausführungen ja auch tun.

    Andere Vereine werden dann schon auf dich aufmerksam werden, nur nicht die Geduld verlieren... Wenn alles gut läuft, dann spielst du auch schon vor 25 in der Bezirksliga.

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Henning92
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    35

    Standard

    ich wurde demletzt die gleiche schwierige Frage gestellt: soll ich bei einem größeren Club spielen oder bei meinem kleinem Verein bleiben, bei dem ich schon 10 Jahre spiele und dort viele Freunde habe. Ich habe mich für den größeren Club entschieden. Es war zwar eine schwierige Entscheidung aber mir war der Erfolg in diesem Fall wichtiger.
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich bin in ziemlich der gleichen Situation wie Elferkiller!Aber bei uns würde es mir man nicht übel nehmen,wenn ich wechseln würde,weil sie darauf sogar noch stolz wären höherklassige Spieler auszubilden!Bei uns werden in so einer Situation keinem Steine in den Weg gelegt!
    Ich persönlich würde die Herausforderung auf jeden Fall annehmen!
    Und ich denke, auch ohne Karrieresucht (dh. Geldverdienen beim Fußballspielen) sollte das Ziel von jedem,der eine gewisse Einstellung hat,sein das man irgendwann irgendwie irgendwohin kommt um höherklassig zu spielen...wenn das mit dem eigenen Verien klappt umso besser!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    die mannschaft in die ich wechseln würde, spielt vier klassen über uns.....
    denke mal dass es sich vllt lohnt dorthin zu wechseln... mein grösstes problem ist es, dass ich meinen verein bei dem ich ja alles gelernt habe und mich "geformt" hat verlassen müsste und da es wie eine familie ist is des irgendwie komisch, vor allem weil dann meine mannschaft nächstes jahr ohne tw dahstehen würde....
    So gehts mir auch bin jetzt auch gewechselt un jetzt stehn die ohne TW da jetzt sagt jeder wer jetzt im tor steht dann sage ich immer des geht mir am arsch vorbei!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Kasey Keller
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Hessisch Oldendorf
    Beiträge
    73

    Standard

    willst du höher spielen oder nicht?ich hatte letztens(so so vor 4-6 wochen) eine ähnliche situation,ich war jüngerer Jahrgang in der B-Jugend und der Trainer der erste Herren meinte das wenn ich so weiter mache in drei Jahren ganz klar die Nummer eins in der ersten Herren sein würde und so.mein trainer in der b-jugend hat mich ganz fest eingeplant und wollte mich zum mannschaftkapitän machen(ich war gerade ein halbes jahr da).dann fragen mich an einem tag plötzlich zwei niedersachsenligisten ob ich nicht mal zu den zum probetraining kommen möchte,der eine verein,da hatte ich schon ein jahr gespielt,stand nicht zur debatte,stand also nur noch zur auswahl.ich bin zu dem niedersachsenligisten gewechselt weil ich höher spielen kann und das natürlich auch wollte.wenn du höher spielen willst dann kannste keine rücksicht drauf nehmen was die leute sagen und wem du damit wehtust oder so,wenn du höher spielen willst dann mach es .du kannst dann nicht rücksicht auf die anderen nehmen,hab ich auch nicht gemacht.also wechsel den verein,so eine chance kriegst nit wieder so schnell.in welche liga willste den überhaupt wechseln?
    Geändert von Kasey Keller (25.07.2006 um 12:35 Uhr)

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Karben
    Beiträge
    63

    Standard

    Meiner Meinung nach kommt es dabei auf die persöhnlichen Ziele an , und den Grund aus dem man Fußball spielt.Wenn man Fußball spielt mit dem persöhnlichen Ziel so gut wie möglich sein eigenes Potenzial auszuschöpfen iss der Gang in eine höhere Liga , wenn man die Möglichkeit hat, ein sehr gutes Mittel.Je stärker die eigene Mannschaft im Training , die Gegner im Spiel, desto mehr wirst du gefordert und damit gefördert.
    Spielst du Fußball als reine Freizeitbeschäftigung,aus Geselligkeit und um dich etwas fit zu halten, ohne das unbedingte Ziel zu haben mal nach oben zu kommen , dann bleib auf jeden Fall bei denen , die du kennst , die dich kennen , wo du dich wohlfühlst.Sonst verlierst du die Lust.
    Das iss die Entscheidung , die du für dich treffen musst.
    F-Jugend Kreismeister, bis C Jugend doppelter Hallenmeister C-Jugend Aufstieg in die Oberliga B-Jugend 2ter und 3ter Platz Bezirk
    A-Jugend 2x Meister, 2tes Jahr Bezirksmeister + Aufstieg in die Oberliga + Bezirkspokalsieger ,Viertelfinale Hessenpokal

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Wenn du wirklich höher spielen willst dann wechsel ruhig es ist aber deine entschedung du musst entscheiden was richtig für dich ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel
    Von kaiserfranz im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 20:09
  2. Wechsel
    Von schwabe im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 19:54
  3. Erster Sieg!
    Von Commander im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:49
  4. Wer wird erster Mann?
    Von Knaxl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 09:49
  5. Bundesliga Jugendverein
    Von Elfmeterkiller im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2001, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •