Gibt es in der Bundesliga ,,Fliegenfänger"?
Gibt es in der Bundesliga ,,Fliegenfänger"?
würde jetzt spontan wiese sagen, allerdings liegt das wohl an einer gewissen antipathie...![]()
ich würde nein sagen. in der bundesliga spielen meiner meinung nach die besten torhüter auf der welt.
Dann schon eher in England, Italien oder Spanien.Zitat von Nimo
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Zitat von The Transporter
das finde ich nicht. england hat ein torwart-problem, zumindest in der nationalmannschaft und sonst sind die torhüter nicht so stark, spanien schätze ich auch schwächer als deutschland ein und italien hat außer buffon auch nichts besseres als deutschland.
also das ist meine meinung, kann mich aber auch irren.
jetzt mal zum thema:
Reinke ist ein fliegen fänger und das opbwohl ich SV Werder Bremen Fan bin
WIESE
lehmann, Chech, Robinson, Van der Saar ... um nur ein paar zu nennen wobei ich dir bei spaninen recht gebe und italien würd ich sagen selbes niveauZitat von Nimo
mfg
Würde ich auch sagen, daß dich irrst. Für die letzten 2-3 Jahre gebe ich dir Recht, daß es in Italien mit den Keepern ein wenig kriselt. Ansonsten stehen für mich italienische Keeper im allgemeinen einen Tick vor den deutschen, sind IMO kompletter und bessere Mitspieler. Und an echte Fliegenfänger in den letzten 20 Jahren in Italien kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht der Curci von AS Roma, aber der hat ja erst seine erste Saison gespielt.Zitat von Nimo
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
ich meinte allgemein. Alle Keeper zusammen.Zitat von Nimo
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Achja? Buffon, Cech, Coupet sind also Bundesligaspieler? ;-)Zitat von Nimo
Zum Thema Fliegenfänger fällt mir der Mann ein, der leider beim besten Verein der Liga (Werder!) die Nummer eins trägt. Der ist doch der Spott eines jeden gegnerischen Fans.
genau wie lehmannZitat von rüganer
![]()
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Also reicht es aus, daß die gegnerischen Fans den anderen Torhüter verspotten damit er ein Fliegenfänger ist? Hm.. komisches Argument, denn dann haben wir alles Fliegenfänger in der Bundesliga...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Wen kümmert denn der Spott anderer Fans?Zitat von rüganer
Klar, dass die ihn nicht mögen, wenn er sie mit seinen Paraden zur Verzweiflung bringt.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Klar, dass gegen jeden Torhüter mal dumme Sprüche der gegnerischen Fans kommen, ist richtig. Aber es gibt eben viele bei denen das weniger ausgeprägt ist als bei Reinke. Und das hat eben auch Gründe. Vergleichbar mit dem war nur noch die Witzfigur Oliver Reck.Zitat von Spideratze
Gnaz sicher kann das ausschließlich an deiner Antipathie liegen.Zitat von Future
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ist doch Definitionssache.
Ein starker Torhüter in der Bezirksliga wäre in der Bundesliga ein Fliegenfänger.
Wenn ich Fliegenfänger als Attribut hernehme, dass einen Torhüter im Vergleich zu seinen Konkurrenten der gleichen Spielklasse als stark unterdurchschnittlich festlegt, dann gibt es Fliegenfänger.
100 % Pro Klinsmann!!
Das will ich dann doch mal stark anzweifeln. Es gibt sicherlich Bezirksliga-Torhüter, die auch ohne Probleme ein Bundesliga-Spiel überstehen würden. Einzig in der Erfahrung, Fitness und im regelmäßigen Training liegt ein Unterschied.Zitat von pizzapit
Farblegende: Moderator | Privatperson
piplica war einer!was der sich alles geleistet hat.....
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
servusZitat von Future
ja das sehe ich aber auch so das wiese die fliegenfänger der bundesliga ist
mfg
alex![]()
Oliver Kahn seit Juli 2002.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Zitat von goalie-heiner
is klar... juli... gut das da die saison auch schon am laufen war...
solange er dem deutschen erfolg bringt ist er der gott und dann wenn es nicht so läuft ein fliegenfänger---grandios
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
wieso ist doch gut, dann wird es nie als mittelmaß bezeichnetZitat von Alex Titan
![]()
![]()
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Ich würde sagen die wir in der Bundesliga gehören mit zu den Besten.Wenn wir England sehen die Haben kaum gute Keeper.Die engländer haben Jahre láng ein Torwart Problem gehabt.Jetz haben sie einigermaßen ein guten Keeper mit Robinson.
das ist schwer zu sagen wir haben mit sicherheit die besten der welt kahn adler wiese neuer etc. aber grade beim torwart ist es so das er einmal wie eine wand steht und die unhaltbaren rausholt und am nächsten tag die trainingschüsse/rückgaben reinlässt liegt halt daran das jeder(fast jeder) tw fehler bestraft wird...
trotzdem kann man sagen das deutsche torhüter absolute weltspitze sind!
----------------------------------------------------------------------
FUSSBALL IST EIN MANNSCHAFTSSPORT AUSSER DER TOWART MACHT EINEN FEHLER!
Ich finde, dass jeder Keeper seine Qualitäten haben muss, sonst würde er nicht in der Bundesliga spielen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich find Tom Starke und Stefan Wächter nicht so toll...
Tom Starke fand ich in Leverkusen schon schlecht und Wächter hält immer mal wieder n guten, dafür aber auch ein, zwei normale bis mittelgute Schüsse nicht.
Ich schließe mich aber ebenfalls der Meinung an, dass das viel mit täglichem und professionellen Training zu tun hat. Wer dort etwas Talent mitbringt (der Ehrgeiz/Einsatz ist Vorraussetzung), wird sich immer gut entwickeln.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich finde, dass sich Starke positiv entwickelt hat. Bis jetzt gefällt er mir in dieser Saison recht gut und spielt konstant. Letztes Jahr in Paderborn hat er mir gar nicht gefallen.Zitat von Icewolf
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Meister
Naja, ich finde Starke immer noch nicht soo gut, er hat sich verbessert, das Stimmt.
Aber trotzdem kommt er mir immer noch zu zappelig und Unsicher vor. Ich finde das 1:3 gegen Bremen hätte Starke klar halten können.