Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 84 von 84

Thema: Gibt es in der Bundesliga "Fliegenfänger"?

Torwarttalent Avatar von Buffon91

Standard

Also der Simon Jentsch hatte auch schon sehr schwache Saisons. Insgesamt find ich aber, dass die Torhüter in der BL allgemein keine Fliegenfänger sind. Es ensteht höchsten der Eindruck durch eine schlechte Tagesform aber das kann jedem mal passieren, dass man einfach net gut drauf ist
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Bei uns im Verein nennt man sie Volkan Ünlüs
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

das ist schwer zu sagen wir haben mit sicherheit die besten der welt kahn adler wiese neuer etc. aber grade beim torwart ist es so das er einmal wie eine wand steht und die unhaltbaren rausholt und am nächsten tag die trainingschüsse/rückgaben reinlässt liegt halt daran das jeder(fast jeder) tw fehler bestraft wird...
    trotzdem kann man sagen das deutsche torhüter absolute weltspitze sind!

----------------------------------------------------------------------

FUSSBALL IST EIN MANNSCHAFTSSPORT AUSSER DER TOWART MACHT EINEN FEHLER!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde, dass jeder Keeper seine Qualitäten haben muss, sonst würde er nicht in der Bundesliga spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich find Tom Starke und Stefan Wächter nicht so toll...
    Tom Starke fand ich in Leverkusen schon schlecht und Wächter hält immer mal wieder n guten, dafür aber auch ein, zwei normale bis mittelgute Schüsse nicht.
    Ich schließe mich aber ebenfalls der Meinung an, dass das viel mit täglichem und professionellen Training zu tun hat. Wer dort etwas Talent mitbringt (der Ehrgeiz/Einsatz ist Vorraussetzung), wird sich immer gut entwickeln.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich find Tom Starke und Stefan Wächter nicht so toll...
    ...
    Ich finde, dass sich Starke positiv entwickelt hat. Bis jetzt gefällt er mir in dieser Saison recht gut und spielt konstant. Letztes Jahr in Paderborn hat er mir gar nicht gefallen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich finde, dass sich Starke positiv entwickelt hat. Bis jetzt gefällt er mir in dieser Saison recht gut und spielt konstant. Letztes Jahr in Paderborn hat er mir gar nicht gefallen.

Naja, ich finde Starke immer noch nicht soo gut, er hat sich verbessert, das Stimmt.
    Aber trotzdem kommt er mir immer noch zu zappelig und Unsicher vor. Ich finde das 1:3 gegen Bremen hätte Starke klar halten können.

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

also mein tw-trainer, der auch Starke trainiert hat, hält net wirklich viel von ihm...^^ Fliegenfänger find ich persönlich übertrieben.. sicha aber schlechter als koch!!!

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard nein

Also nen richtigen Fliegenfänger gibts in der BuLi mit Sicherheit nicht.
    Dazu ist das Niveau der deutschen Torhüter zu hoch (wenn man schaut hat man in der Bundesliga auf der Torhüterposition die wenigsten Spieler mit nicht deutscher Nationalität)

Der Piplica und der Pröll flattern manchmal ein bisschen, trotzdem machen sie an anderen Tagen wieder Wahnsinnsspiele. Solche Keeper gibts immer, diese würd ich allerdings nicht als Fliegenfänger bezeichnen. Das macht halt den Unterschied zwischen Klasse und Weltklasse aus, die Konstanz.

Ein Fliegenfänger is meiner Meinung nach ein Torwart der in kaum einem Spiel Leistung bringt, immer unsicher wirkt und nen haufen Gurken kassiert. Aber kein Profiverein holt sich so nen Torwart.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wobei ich sagen würde, dass der Begriff "Fliegenfänger" etwas respektlos rüber kommt. Natürlich können wir als Fans und Zuschauer die Leistungen der Profis kritisch beurteilen, aber mit solchen Bezeichnungen? Ich kann mich daran erinnern, dass die Bild Zeitung mal die deutsche Nationalspieler als Flaschen titulierte und sie auch so ablichten ließ. Müssen wir aber auch auf solch ein Niveau abrutschen? Klar gibt es auch in der Liga Torhüter, die etwas schwächer sind wie z.B. Piplica. Aber "Fliegenfänger", "Bratwurst", "Gurke", "Graupe", "Flasche" etc. sind für mich keine Worte die man in diesem Zusammenhang verwenden soll. Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber etwas mehr Respekt würde ich mir schon wünschen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Außerdem, wer von uns kann es sich erlauben einen BuLi-Torwart als Fliegenfänger zu bezeichnen?

Sicher, das sind Profis, aber erst auf die eigene Leistung achten und dann das Maul aufmachen, wobei man sich das sparen kann, weil man mit der eigenen Leistung eh genug zu tun haben wird.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man es mal so betrachtet: Eigentlich ist der Begriff "Fliegenfänger" doch ein Kompliment für einen Torwart. Ich meine, wer fängt schon Fliegen? Ich schaffe das höchst selten
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Außerdem, wer von uns kann es sich erlauben einen BuLi-Torwart als Fliegenfänger zu bezeichnen?

Sicher, das sind Profis, aber erst auf die eigene Leistung achten und dann das Maul aufmachen, wobei man sich das sparen kann, weil man mit der eigenen Leistung eh genug zu tun haben wird.
    deiner meinung .. wenn man ein fliegenfänger sein sollte dann hat man nichts in der bundesliga zusuchen.. denn es ist verdammt ein fetter haufen Abrbeit sich hoch "zukämpfen" Und dann darf man kein fliegenfänger sein bzw. ist keiner wenn man es in den bezahlten fussball geschafft hat

solche themen kann man sich sparen weil es vollkomender Schwachsinn ist ein profitorhüter als fliegenfänger zu bezeichen .. denn wenn ma 1-2 fehler macht ist man kein fliegenfänger denn fehler macht jeder von uns ob oliver kahn oder kleiner torwart in der Kreisliga
    Geändert von SGN-Torwart (09.10.2007 um 14:15 Uhr)
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Standard

Keeper sind nicht ohne Grund in der Bundesliga.

Wir würden oft sagen " Wir hätten ihn gehabt"

Viele vergessen oft , dass Schüsse aus der Bundesliga nicht mit Schüßen aus unseren Ligen vergleichbar sind. Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Viele vergessen oft , dass Schüsse aus der Bundesliga nicht mit Schüßen aus unseren Ligen vergleichbar sind. Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen
    Ich würde gerne mal den Schuß von unserem einen Stürmer messen lassen.
    Er schießt tehnisch extrem sauben, fast immer Vollspann und extrem hart. Du siehst den Ball zwar aber er ist schon bei Dir, bevor Du Dich nach ihm gestreckt hast...
    Ich würde ihn für konkurrenzfähig zu einem BL-Spieler halten was das anlangt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Bela.B

Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen
    Glaubst Du das wirklich? Also ich nicht. Die Bundesligatorhüter haben die selben Knochen wie wir.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Ich meinte, dass Bundesligakeeper werden gar nicht so einfach ist, wie manche glauben. Wir hier alle im Forum haben nicht geschafft, was sie geschafft haben. Deshalb sollten wir sie nicht gleich Fliegenfänger nennen.

Die Spieler in der Bundesliga würden uns die Bälle um die Ohren jagen und in den Kasten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dafür trainieren die Bundesliga-Keeper aber auch professioneller und sind die Schussstärke und -präzision gewöhnt. Meiner Meinung nach steht Trainingangebot und Anforderung in Kreisliga (beispielsweise) und Bundesliga in einem Verhältnis. Natürlich braucht man in der Bundesliga auch eine gehörige Portion Talent, aber man sollte von den Profi-Torhütern nicht nur deshalb weniger verlangen, weil die Spieler dort härter schießen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Es ist natürlich richtig, dass die allgemeine Qualität der Schüsse in Sachen Präzision und Schärfe auf Profiebene wesentlich höher ist als in der Kreisliga. Doch auch in unteren Ligen gibt es Spieler, die doch durchaus einen enormen Schuss aufweisen können. Jemand aus meiner Mannschaft kam bei einer Lichtschrankenmessung mal auf mehr als 130 kmh. Schärfer schießt auch ein Bordon nicht. Ich bin noch nie bei einem seiner Schüsse mit gebrochenen Pfoten im Tor gelandet, also würde ich es bei einem Bordon oder Naldo auch nicht.
    Und als Torwart wächst du auch mit den Aufgaben. Wie Paulianer schon sagt, es ist auch eine Gewöhnungssache.
    Natürlich kann man dennoch nicht von Fliegenfängern sprechen, wer es mit seinen Leistungen zu einem Profivertrag gebracht hat ist sicherlich kein Fliegenfänger.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

gerade in den unteren ligen gibt es spieler, die aufgrund von einer vermittelten arbeitsstelle oder wegen geld zwei oder drei klassen tiefer kicken. z.b.: von der oberliga in die kreisliga wechseln. und wenn man mal guckt wie die schießen wird einem teilweise echt schlecht. Habe auch schon mit exprofis oder angehenden profis trainiert und die haben mir auch nicht die Bälle reingehauen, nach belieben.

Ich denke in den höheren ligen wird ein gewisser Standard vorrausgesetzt und dann wird noch eine spezielle Eigenschaft gesucht, wie zum beispiel Flanken, zweikämpfe oder tödliche pässe. Es gibt oder gab genug profis, die sich alleine durch ihre physis in der buli gehalten haben, obwohl sie keinen meter kicken konnten.

Amateurtorwart

Standard

also ich bezeichne mich gerne selber als Fliegenfänger , deswegen hab ich auch geiles Shirt von Derbe wo diese Begriff super aufgegriffen wurde.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    Es gibt oder gab genug profis, die sich alleine durch ihre physis in der buli gehalten haben, obwohl sie keinen meter kicken konnten.
    Das möchte ich anzweifeln. Egal, wie grobschlächtig ein Bundesligaspieler auch wirken mag, ein gewisses Maß an fußballerischen Fähigkeiten muss schon vorhanden sein. Alleine die Physis kann keinen Spieler dazu befähigen, konstant auf hohem Niveau zu spielen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich finde es teilweise einfacher einen Schuss von einem Profi zu halten, als von einem Kreisligaspieler.
    Wenn ein Profi flach in die Ecke schiessen will, dann schafft er das zu meist. Bei Spielern aus unteren Klassen kommen ab und an dabei ganz unberechenbare Dinger raus, weil sie es nicht richtig hinbekommen.

Was die Schussstärke angeht, da kann ich euch beruhigen. Das ist vielleicht fester, aber die Pfoten bricht man sich nicht. Ich habe schon Schüße von diversen Profis auf meinen Kasten bekommen und bin noch heile.

Paulianer trifft den Nagel auf den Kopf:
    Wenn du Profi bist, dann trainierst du zweimal am Tag. Du gehst nicht Arbeiten und kannst dich voll und ganz auf dein Training konzentrieren. Natürlich musst du den nötigen Ehrgeiz haben und auch ne ordentliche Portion Talent, aber wenn du einmal oben dabei bist, kommst du immer irgendwo in der Regionalliga oder Oberliga unter.
    Das hochkommen ist halt das schwere.

Hinzukommt, dass viel von euch noch im Junioren Bereich spielen, denke ich und da ist klar, dass man Respekt vor nem Hammer von Bordon oder Naldo hat.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass es mit Sicherheit keine Fliegenfänger in der BuLi gibt. Es gibt halt stärkere BuLi Keeper und schwächere, genau wie es das auch in jeder anderen Liga gibt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich keine Angst oder zuviel Respekt hätte mich ins Tor zu stellen in der BuLi und das wäre auch falsch, denn wie Paulianer auch richtig sagte, die Leistungsfähigkeit eines Keepers steigt mit den Aufgaben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Lächeln

Ich kann mich da nur dem Schnapper anschliessen!
    Habe mal ein Turnier auf Schalke gespielt, da dann auch gegen eineige ehemalige Profis.
    Die kochen auch nur mit Wasser. Gut, bei denen ist die Platte etwas heisser!
    Aber es sind eben nur Menschen und wer die gleiche Zeit fürs Training aufwendet wie die, der kann das auch.
    Übrigens haben wir damals nur gegen den späteren Turniersieger verloren. Und das waren nicht die Schalke-Pro's

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...

Hinzukommt, dass viel von euch noch im Junioren Bereich spielen, denke ich und da ist klar, dass man Respekt vor nem Hammer von Bordon oder Naldo hat.

...
    Ich spiele auch noch im Jugendbereich (Jahrgang 91) und habe den gleichen Respekt vor jedem Spieler, egal ob es ein Spieler aus der Kreisliga ist oder ein Spieler von Bundliga-Jugendmannschaften. Vielleicht liegt es daran, dass ich allein schon durch mein körperliches Auftretten keinen größeren Respekt haben muss. Es kann aber auch daran liegen, dass ich schon einige Male beim SC Paderborn mit trainiert habe und weiss, dass ich dort mithalten kann, wenn ich dort das richtige Training bekomme und mich anpassen kann.
    Oliver Kahn

Standard

Mit Freddy und Manu???^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dr.Piplica
    Mit Freddy und Manu???^^
    Keine Ahnung. War in der Zeit von Januar bis April meistens da.
    Oliver Kahn

Standard

ja das sind auf jedenfall die beiden B1 keeper... mit denen hab ich nämlich immer zusammen TW-Training. Sind beide ziemlich gut, vor allem Manu, obwohl der 92er is!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

ja das sind auf jedenfall die beiden B1 keeper... mit denen hab ich nämlich immer zusammen TW-Training. Sind beide ziemlich gut, vor allem Manu, obwohl der 92er is!
    Ja, kenn nur André, der ist jetzt in der U19, der war letzte Saison Keeper bei der U17. Der Manu spielt auch Westfalenauswahl mit einem aus meiner Mannschaft. Wenn sie ihn nicht hochgezogen hätten zu den 91gern, wäre ich wahrscheinlich dort.
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

is schon dreist von einigen hierm kahn als "fliegenfänger" zu betitulieren xDD
    wenn ihr auf seinem niveau (im sinne vom torwartkönnen) wärt, DANN könntet ihr euch dass vllt erlauben
    aber ehrlich: kahn, auch wenn er mal eine schlechte saison gespielt hat, sofort als "fliegenfänger" zu bezeichnen ... x)

marc

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja, kenn nur André, der ist jetzt in der U19, der war letzte Saison Keeper bei der U17. Der Manu spielt auch Westfalenauswahl mit einem aus meiner Mannschaft. Wenn sie ihn nicht hochgezogen hätten zu den 91gern, wäre ich wahrscheinlich dort.
    so noch ein letztes mal ana topic vorbei^^ jo also andre schmitz kenn ich wohl auch, mit dem hab ich auch scho häufiger zusammen trainiert...

aber der ersatzkeeper vona B1 is auch net schlecht und den, den se aussortiert haben soll wohl auch ganz gut gewesen sein. wenn de da mithalten kannst respekt, dann kenn ich wieda einen guten keeper mehr :P
    Geändert von Dr.Piplica (11.10.2007 um 19:08 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

so noch ein letztes mal ana topic vorbei^^ jo also andre schmitz kenn ich wohl auch, mit dem hab ich auch scho häufiger zusammen trainiert...

aber der ersatzkeeper vona B1 is auch net schlecht und den, den se aussortiert haben soll wohl auch ganz gut gewesen sein. wenn de da mithalten kannst respekt, dann kenn ich wieda einen guten keeper mehr :P
    Ja war in etwa so. Sie haben überlegt ob sie mich holen sollen oder nicht, aber haben sich dann für denn 92iger Keeper entschieden, weil er jünger ist und ungefähr schon auf dem gleichen Level, vielleicht auch schon besser war. Sicherlich wäre das eine Chance gewesen, aber was solls, so habe ich mir selber wenigstens bewiesen, das ich mithalten kann mit so welchen Keepern.
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

Also ich würde sagen das das von der Tagesform abhängig ist. Denn der Keeper kann ein Spiel Weltklasse halten und am nächsten Spiel schon wieder Fliegenfänger sein! (Mein allerbestes Beispiel ist immer Tomislav Piplica, denn er hält am 1.Spieltag dieser Saison gegen leverkusen Super und die nachfolgenden Spiele macht er wieder seine typischen Piplica-Fehler zum Beispiel gegen Duisburg: Falsch gestellte Mauer + Ungelenkigkeit + schlechte Reaktionszeit = Gegentor) Wurde ja jetzt auch durch Gerhard Tremmel verdrängt, der wie ich finde absolute Spitze hält.
    Olli Kahn for ever number one!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    ich glaube wiese ist sau genug um über den spott drüberzustehen... wird für mich spätestens 2008 die nummer einms im dfb tor
    Oh Gott... Wenn Wiese 2008 im DFB-Tor steht, werd' ich Frankreichfan... =)

Na ja, Wiese einen Fliegenfänger zu nennen halte ich für übertrieben, aber ihn als Topkeeper zu sehen ebenso. Er ist ein Großmaul und Schauspieler. Was er halten muß hält er, manchmal auch einen richtig gut, aber manchmal halt auch einen einfachen nicht... Halt stinknormaler Ligadurchschnitt...
    Und in seinem rosa Trikot sieht er - wenn wir doch mal ehrlich sind - mit seiner Figur auch eher aus wie Miss Piggy auf Tiefflug... Wenn er weniger provokant wäre, die Schau etwas wegließe und sich etwas mehr auf das wesentliche - nämlich Bälle halten - konzentrieren würde, könnte eventuell noch mal was 'raus werden...

In der BL würde ich eigentlich keine Keeper als Fliegenfänger bezeichnen. Es gibt stärkere (Enke, Adler, Rensing...) und auch schwächere (Wächter, Piplica, Weidenfeller...). Wobei ich Weidenfeller diese Saison bisher am schwächsten von allen fand... Leider (aus Bochumer Sicht) hat er sich aber wohl wieder etwas gefangen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer