Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Gibt es in der Bundesliga "Fliegenfänger"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Außerdem, wer von uns kann es sich erlauben einen BuLi-Torwart als Fliegenfänger zu bezeichnen?

Sicher, das sind Profis, aber erst auf die eigene Leistung achten und dann das Maul aufmachen, wobei man sich das sparen kann, weil man mit der eigenen Leistung eh genug zu tun haben wird.
    deiner meinung .. wenn man ein fliegenfänger sein sollte dann hat man nichts in der bundesliga zusuchen.. denn es ist verdammt ein fetter haufen Abrbeit sich hoch "zukämpfen" Und dann darf man kein fliegenfänger sein bzw. ist keiner wenn man es in den bezahlten fussball geschafft hat

solche themen kann man sich sparen weil es vollkomender Schwachsinn ist ein profitorhüter als fliegenfänger zu bezeichen .. denn wenn ma 1-2 fehler macht ist man kein fliegenfänger denn fehler macht jeder von uns ob oliver kahn oder kleiner torwart in der Kreisliga
    Geändert von SGN-Torwart (09.10.2007 um 15:15 Uhr)
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Keeper sind nicht ohne Grund in der Bundesliga.

Wir würden oft sagen " Wir hätten ihn gehabt"

Viele vergessen oft , dass Schüsse aus der Bundesliga nicht mit Schüßen aus unseren Ligen vergleichbar sind. Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Viele vergessen oft , dass Schüsse aus der Bundesliga nicht mit Schüßen aus unseren Ligen vergleichbar sind. Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen
    Ich würde gerne mal den Schuß von unserem einen Stürmer messen lassen.
    Er schießt tehnisch extrem sauben, fast immer Vollspann und extrem hart. Du siehst den Ball zwar aber er ist schon bei Dir, bevor Du Dich nach ihm gestreckt hast...
    Ich würde ihn für konkurrenzfähig zu einem BL-Spieler halten was das anlangt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Bela.B

Bei einewn Schuß von Leuten wie Bordon würden sich einige von uns die Pfoten brechen und mit ins Tor fliegen
    Glaubst Du das wirklich? Also ich nicht. Die Bundesligatorhüter haben die selben Knochen wie wir.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich meinte, dass Bundesligakeeper werden gar nicht so einfach ist, wie manche glauben. Wir hier alle im Forum haben nicht geschafft, was sie geschafft haben. Deshalb sollten wir sie nicht gleich Fliegenfänger nennen.

Die Spieler in der Bundesliga würden uns die Bälle um die Ohren jagen und in den Kasten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dafür trainieren die Bundesliga-Keeper aber auch professioneller und sind die Schussstärke und -präzision gewöhnt. Meiner Meinung nach steht Trainingangebot und Anforderung in Kreisliga (beispielsweise) und Bundesliga in einem Verhältnis. Natürlich braucht man in der Bundesliga auch eine gehörige Portion Talent, aber man sollte von den Profi-Torhütern nicht nur deshalb weniger verlangen, weil die Spieler dort härter schießen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Es ist natürlich richtig, dass die allgemeine Qualität der Schüsse in Sachen Präzision und Schärfe auf Profiebene wesentlich höher ist als in der Kreisliga. Doch auch in unteren Ligen gibt es Spieler, die doch durchaus einen enormen Schuss aufweisen können. Jemand aus meiner Mannschaft kam bei einer Lichtschrankenmessung mal auf mehr als 130 kmh. Schärfer schießt auch ein Bordon nicht. Ich bin noch nie bei einem seiner Schüsse mit gebrochenen Pfoten im Tor gelandet, also würde ich es bei einem Bordon oder Naldo auch nicht.
    Und als Torwart wächst du auch mit den Aufgaben. Wie Paulianer schon sagt, es ist auch eine Gewöhnungssache.
    Natürlich kann man dennoch nicht von Fliegenfängern sprechen, wer es mit seinen Leistungen zu einem Profivertrag gebracht hat ist sicherlich kein Fliegenfänger.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

gerade in den unteren ligen gibt es spieler, die aufgrund von einer vermittelten arbeitsstelle oder wegen geld zwei oder drei klassen tiefer kicken. z.b.: von der oberliga in die kreisliga wechseln. und wenn man mal guckt wie die schießen wird einem teilweise echt schlecht. Habe auch schon mit exprofis oder angehenden profis trainiert und die haben mir auch nicht die Bälle reingehauen, nach belieben.

Ich denke in den höheren ligen wird ein gewisser Standard vorrausgesetzt und dann wird noch eine spezielle Eigenschaft gesucht, wie zum beispiel Flanken, zweikämpfe oder tödliche pässe. Es gibt oder gab genug profis, die sich alleine durch ihre physis in der buli gehalten haben, obwohl sie keinen meter kicken konnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer