hallo erstmal,
ich bin jetz schon seit einiger zeit torwart aber ich hab 2 große probleme
zum ersten pack ichs einfach nicht richtig zu den seiten zu springen (das der ganze körper in der luft ist) ich weiss nich warum aber ich glaub das is ne mischung aus angst vor rückenschmerzen und zum anderen komm ich durch meine größe (1,96 cm) eigentlich auch durch "schnelles gehen" an die seiten und lass mich dann irgendwie zur seite plumsen^^
nur bei flachen schnellen bällen oder solche die in die dreiangel gehn siehts dann *******e aus wenn ich nich gerade in der position glück hab
und das zweite problem sind flache, schnelle bälle allgemein
auch wenn sie direkt vor die füße kommen - mein rücken macht mir da a) probleme und b) hab ich bei wirklich schnellen bällen oder bei solchen die kurz vor mir nochmal son hüpfer machen schiss die nich richtig zu kriegen und schaffs dann meistens nur die zu fausten oder mit dem fuß zu blocken (was schon des öfteren für tore gesorgt hatte....
wenn ihr da irgendwelche anregungen habt wie ich mich da verbessern könnte wäre ich euch sehr dankbar
btw hab ich noch nie wirklich solche schutzkleidungssachen probiert bringen die was? ich mein ob ich jetz auf ne etwas dickere schicht stoff falle oder direkt is ja nich wirklich n großer unterschied oda