Als Teamkapitän bin ich, wie auch die anderen Mitglieder des Mannschaftsrates, ein Sprachrohr des Teams, deshalb ist es wohl nicht so schlecht, wenn sich der Trainer mit mir unterhält und fragt, was ich/die Mannschaft denken.
Ausserdem hat der Trainer das letzte Wort. Es kann aber nichts schaden, wenn er den Masnnschaftrat um seine Meinung bittet. Ich würde einen Trainer nicht mehr ernstnehmen, wenn er überhauptkeine Ratschläge hören will. Außerdem waren wir schon Kumpels (keine richtigen Freunde immerhin bin ich 16, er 34, aber wir ham uns gut verstanden) bevor ich zu dem Verein gewechselt bin. und mittlerweile helf ich in seinem Eiscafe aus und pass ab und zu auf seinen 2-jährigen Sohn auf. (Meist abends, wenn er mit der Frau weg will und der Sohn nicht alleine bleiben soll)
Außerdem hat sich Herberger mit Walter ausgetauscht, Völler mit Kahn, Magath früher mit Soldo und Balakov... Der Trainer sollte sich, denke ich, auf jeden Fall mit dem Kaptän austauschen. Und Ich als TW kann ihm egh besser sagen was ich brauch, als irgendein anderer der im Feld spielt/ gespielt hat.
Hat mein Trainer jetzt in deinen Augen wieder Kompetzenz?

