Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Konditionstraining mit den Feldspielern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

hallo!

ich mache das abhängig davon wie oft wir die woche in der vorbeireitung trainieren!wir fangen jetzt am sonntag an und trainieren vier mal die woche!da ich im moment noch an einer Kahnbeinverletzung hänge und frühestens in drei wochen wieder mit dem torwarttraining anfangen kann,mache ich jetzt natürlich bei den feldspielern mit!halte das für wichtig das man eine gute grundschnelligkeit besitzt und auch über eine gute kondition verfügt als torwart!und natürlich sollten feldspielerische fähigkeiten nicht zu kurz kommen,da der torwart ja meistens auch mitspielen sollte!bei uns und bei den mannschaften die ebenfalls mit viererkette spielen denke ich ist es wichtig das der torwart auch ordentlich fussball spielen kann!

@flieschenfänger

Ich glaube das hängt davon ab was für ein verhältnis man zu seinem Trainer hat!ich habe mit meinem trainer selbst noch zusammen gespielt und bei uns ist es eine ähnliche situation.er fragt mich auch bei bestimmten übungen ob ich diese für richtig oder falsch halte!er hat früher regionalliga gespielt und ich habe in unserer mannschaft ebenfalls am höchsten gespielt(landes-und verbandsliga) und momentan ist es eine kreisliga B mannschaft!da fragt man schonmal "erfahrenere"spieler ob sie es für richtig halten übungen auf höherem niveau zu trainieren wenn ein großteil der spieler nie höher als kreisliga gespielt haben!
    Geändert von Fänger81 (29.06.2006 um 15:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer