In einem anderen Thread wurde geschrieben
worauf ich meinte:Zitat von Icewolf
und Sina dann meinte:Zitat von Steffen
Zitat von Sina
Da es für das Verletzungsforum unpassend ist, geht es hier nun weiter.
In einem anderen Thread wurde geschrieben
worauf ich meinte:Zitat von Icewolf
und Sina dann meinte:Zitat von Steffen
Zitat von Sina
Da es für das Verletzungsforum unpassend ist, geht es hier nun weiter.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ok, sry erstmal für das Off Topic im anderen Forum...
Edit 18.4.2008 St. Reichel:
Kein Thema, brauchst Dich nicht zu entschuldigen, schon okay.
Geändert von Steffen (18.04.2008 um 13:24 Uhr)
Das Problem fängt doch schon da an, das heutige Kinder meist nur zu "Terminen" mit ihren Freunden gehen, wenn die Mütter das vorher mit der anderen Mutter abgesprochen haben.
Wir sind früher einfach zum Kumpel gegangen , haben da geklingelt und gefragt ob der Bock hat zu kicken. Nun muss vorher alles abgesprochen werden. Das nervt mich tierisch an. Und das sage ich als Vater eines 9 Jährigen.
Aber zu der Passage von Steffen. Man sagt ja nicht umsonst das die Welt kinderfeindlicher wird. Was haben wir damals für Mist gebaut. Wenn man das jetzt macht, dann werden die Kinder gefragt ob sie noch ganz richtig sind im Kopf . Und man geht am besten gleich noch zum Psychologen mit dem Kind. Wired World.
Zwei Probleme:
a) Rentner-/Spießerhaftes (nennt es wie Ihr wollt) Verhalten von diversen Leuten: "Die Kinder sind so laut!" "Die ..................-Blagen sollen endlich leise sein!" "Ich will meine Ruhe haben!"
b) Panik-Eltern mit Gold-Kindern: P-Eltern: "Komm da runter!" "Du wirst ja schmutzig!" "Das ist gefährlich!" "Leg das wieder hin!" "Das ist eklig, tu das weg!" G-Kinder: Sind vor dem Fremden mehr als rotzfrech und bei Mama wird schön auf die Tränendrüse gedrückt, was bei Mama als P-Elter 1a funktioniert. Panik-Papa ruft die Polizei und klagt und alles ist klar. Der Fremde ist verprellt und schimpft das Kind präventiv aus, das Kind macht weiter Unsinn und muss bei seinen P-Eltern für nix gerade stehen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Naja, wenn ich Bock zu zocken hab schick ich halt jedem meiner Freunde ne SMS, da kommen dann schon welche.
Und es ist ja wohl klar, dass jeder lieber auf nem schönen rasen spielt, als auf ner steinigen wiese, die nicht gemäht wird. kann euch da nicht wirklich verstehen.
Es liegt auch daran, dass Kinder jetzt "bessere" Beschäftigungangebote haben als früher. Heute gibts den PC, sie können dort mit Freunden schreiben etc. Ich glaube, wenn es "früher" Computer und ähnliches gegeben hätte, wäre die Jugend ähnlich abgelaufen wie heute. Ich glaube nicht das es an den Kindern von heute liegt, sondern an Ihrer Entwicklung, die heutzutage mehr vom Computer und Fernseher geprägt war als damals, denn Computer gibt es noch nicht lange und auch das Fernsehangebot hat sich in den Jahren weiterentwickelt. Ich bin kein Vater und kann schlecht beurteilen wie man Kinder zum draußen spielen bringt, aber es wäre vielleicht gut Kindern immer nur eine Begrenzte Zeit vor dem Computer bzw. Fernseher zulassen.
Naja ich bin jetzt auch einer der ich sag mal jüngeren Generation. Ich bin in einer Neubausiedlung aufgewachsen und wir haben als Kinder schon den einen oder andere Mist gebaut,mein großer Vorteil in der Jugend war, dass ich einen Zwillingsbruder habe und zwie gleichaltrige Kinder die sich ständig übertrumpfen wollten stellen schon eine Menge ärger an, aber als Kind ist es einem sowieso egal. Man muss Kindern einfach eine Motivation geben draußen rum zu toben.
Aber auch der Schulsportuntericht kommt in weiterfühenden Schulen, viel zu kurz. Von der 11-13 Klasse hatte ich keinen Schulsport und kam wegen lernen etc. nicht viel raus. Denn der Schulsport ist der Untericht der in den letzten Jahren am häufigsten für andere "wichtigere" Fächer gekürzt wurde.
Darum gehts nicht. Es geht nicht darum, dass Kinder nicht mehr irgendwo Fußball spielen, sondern dass sie im Grundschul-Alter nicht genug toben, spielen, klettern, etc.Zitat von Ruben8
Theorie: Dementsprechend festigen sich viele Sehnen und Muskeln nicht so stark und wenn sie größer und erwachsen werden und kicken verletzten sich solche Leute eher.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Hauptprobleme aus meiner Sicht:
1. Spielplätze / Bolzplätze werden immer öfter dicht gemacht (hauptsächlich wegen Beschwerden von Anwohnern oder Geldmangel)
2. TV / PC scheint für Kinder interessanter
3. die von Icewolf erwähnten Sachverhalte
Ich denke, die Probleme sind da einfach sehr vielfältig gestaffelt.
Beispiel: Wer lässt denn sein Kind heute alleine "weitere" Strecken mit der U-Bahn fahren, zu einem Freund? Es könnte schließlich alles passieren... Da wird dann das Kind lieber mit dem Auto rumgefahren und irgendwann gewöhnt es sich dran...
Es gibt viele überfürsorgliche Eltern, die ihre Angst auf die Kinder übertragen, diese merken es und haben Angst vor allem und jedem.
Ich merke es bei meinem FSJ, da hast du Kinder bei, wenn die Mutter sich auch nur anschickt, die Halle zu verlassen... ui ui ui, da denkst du, das Kind wird grade an einer Autobahnraststätte ausgesetzt. Diese Kinder trauen sich nix mehr alleine zu, sie zögern... klar, es liegt nicht immer nur an den eltern, es liegt sicher auch am Charakter...
In der Fußballmannschaft meiens Bruders, da kommt ca. die Hälfte davon mit dem Rad, und dann oft auch alleine. Wir haben sogar zwei kiddies drin, die komen ganz alleine mit Bus und Bahn (was wahrlich nicht einfach ist) und müssen sich allgemein um alles kümmern, was mit "ihrem Sport" zu tun hat. Da finde ich es teilweise schon zu viel bei denen, aber du merkst, wie verantwortungsbewusst und verläss lich die beiden sind.
Bei uns ist es ähnlich da gibt es die einen die keine Ahnug haben was überhaupt ein Wald ist und andere kennen ihn wie ihre Westentasche!
Anmerkung: ich bin Jugendmitarbeiter bei unserem CVJM im dorf!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Errinert ihr euch noch an den Du bist Deutschland-Spott? Ich fand die Kampange richtig schön, hat mich richtig... ja, berührt
http://www.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc
Das kenne ich auch. Ich hab als ich noch 8 oda so war jeden TAg im Wald gespielt und kannte jede Abkürzung. Ich hab den Weg nachts gefunden. Und da gibt es Leute die wohnen da viel länger als ich ich und kennen nich mal den Hauptweg. Weil wenn wir im Wald spielten ham die vorer Glotze gehangenZitat von Markus Miller Jr.
Zitat von Future
Aber das ist das orginal
http://de.youtube.com/watch?v=ZeFTS1CtUCc
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Seht Ihr nun, wofür Off Topic da ist?
Wisst Ihr jetzt, warum jeder Verein Euch braucht?
Ihr seit die Trainer von morgen, einige von heute schon!
Ihr holt die Kinder von der Strasse. Ihr macht das nicht, damit die keinen Mist machen, nicht, damit die weniger fernsehen, nicht damit diese sich bewegen.
Ihr macht das nicht, damit Ihr gewinnt, nicht, damit die Kids eine Tabelle anführen, nicht, damit Papa stolz auf einen neuen Ronaldo sind...
Ihr macht das, weil Ihr den Kindern Werte vermittelt:
Teamgeist
Fairness
Kampfgeist
Zusammenhalt
Freundschaft
Achten von Regeln
Kontrolle von Emotionen
Sicherheit einer Gruppe
und viele andere mehr!
Und das bedeutet für Euch: Denkt heute daran, wenn Ihr mal Kinder habt, das Ihr Euren Kindern Wurzeln geben müßt, aber auch die nötigen Flügel, die Freiheit zu erkunden.
Habt Angst, sicher, aber seht das Eure Kinder auch Angst haben. Zeigt, daß es in Ordnung ist, anstelle zu ermutigen. Habt aber auch Geduld, damit Kinder den eigenen Mut entdecken können, dann schürt nicht sofort wieder Angst, sondern freut Euch über den Mut eures Kindes.
Erzwingt nicht Erfolge.... Erzwingt nicht Leistung... Begleitet und lasst Euch eine Welt zeigen, die Ihr fast vergessen habt.
Verdammt, und schaut nicht ständig auf Geld und Gut... Denn da sind Kinder keine Relation, kein Vergleich.
Und wenn Ihr dafür bereit seit, werden endlich wieder Spielplätze gebaut, denn Ihr habt nie vergessen zu spielen. Dann wird auch der Wald wieder ein Abenteuer sein, denn Ihr seit natürlich.
Dann werden mehr Kinder wieder Fußball spielen, anstelle Fußball gewinnen!
Dann werden Playstations endlich wieder weniger wichtig, und die Kinder wieder raus...
Aber es ist einfach so, daß auch wir mit Beispiel voraus gehen müssen, und unsere Kindheit noch heute als Beispiel vorleben müssen.
Wir müssen Klettern, wir müssen Balancieren....
Wir müssen zeigen, was wir damals gemacht haben und wir dürfen auch heute noch Partei für Kinder ergreifen! Wenn wir es tun, und nicht wegsehen, weil andere Kinder gerade im Spiel beschneiden oder jemand Stille haben möchte, wo keine Stille angebracht ist.... Dann wird Kinderlachen um uns herum nie aussterben.
Wer das mal erleben möchte, besucht den Luisenpark in Mannheim... besucht den Freizeitpark Lochmühle.. oder ähnliche Anlagen!
Seht und beobachtet, und lernt zu verstehen, was Kinder tun und brauchen!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Endgeil!!!Zitat von Bela.B
hahaha
R.I.P Robert Enke
Dem ist nichts hinzuzufügen!Zitat von Steffen
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Warum hast du es dann getan????Zitat von Markus Miller Jr.
![]()
Sorry für den spam!!:-)
R.I.P Robert Enke
über die kinder würd ich mir am wenigsten sorgen machen... "Sorgenkinder" sind meiner Meinung nach die verdummten Jugendlichen. Die mit Ihren zu großen hosen und ihren witzigen Kappies rumlaufen und meinen sie wären in der Bronx xD de solln sich verpissen ^^
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
Ich glaube nicht, dass dies die Alltäglichkeit ist. Klar kommt das vor, aber wie du schon unschwer erkannt hast, sind hier die Eltern schuld.Zitat von Icewolf
Zu dem eigentlichen Thema: Ich bin auch ein Stadtkind und bei uns gibt es z.B. einen "Kletter"-Verein, Möglichkeiten wird es immer geben, und sei es, dass man sich im östlichsten Teil Berlins mit Parcours beschäftigt.
Und, dass die Polizei auf ehrgeizige Jugendliche -die keine Rentner, sondern ihr Nicht-Können überwältigen wollen- bestrafen oder verjagen, kann ich mir auch schlecht vorstellen.
also wenn man bei uns auf dem dritten Trainingsplatz des Herrenvereins bolzt, kommt jedesmalö so n alter Opa und meint es würde ihn belästgen und er hat wohl auch shcon diverse Male die Polizei gerufen.
Man kriegt dann zwar nich so viel Ärger aber die schicken einen halt trotzdem weg und unschön ist es ja auch. (Hat der Leiter des jugendzentrums gesagt).
Oder es kommt der Platzwart und sagt der Platz müsse für die e-Jugendlichen geschont werden... hab da noch nie was höheres als ne c trainieren sehen und das war das letzte mal vor 2 Jahren.
Das is schon traurig, die älteren Leute vergessen immer wieder, dass sie auch mal jung waren.
Lg
Dann hast du es einfach noch nicht erlebt.... grade gestern wieder auffem Boker gewesen und zuvor wurden die Kiddies( keiner älter als 15, wenn überhaupt) dort von der Polizei kontrolliert, Personalien festgestellt... wegen nichts!Zitat von Timo H.
Gott bin ich froh das ich in nem Dorf lebe!Zitat von Sina
bei uns gibts insgesamt ca. 10 politsiten und die haben anderes zu tun alls kleine Kinder zu belästigen!
ich habe 2 jahre lang in einem kindergarten gelernt ( hab ausbildung zum kinderpfleger gemacht)
wenn ich da verlgeich, meine kigazeit und die jetztige.
einen meiner besten besten kumpels hab ich damals im kiga kennengelernt, wohnt auch nur 50m neben mir.
damals haben wir jeden tag nach dem kiga bis ende der schulzeit jeden nachmittag, jede freie minute - damit verbacht, lager zu bauen, fussball zu spielen oder im wald lager gebaut.
sein cousin, und mein jetztiger bester kumpel - wohnt nur 5 mins von uns weg.
wir waren da auch jeden tag und haben gebaut und weiß gott was gemacht.
da haben wir das alles selber ausgemacht was wir heute wo machen, und das vom kigaalter an.
und jetzt im kindergarten, "mami kann die julia heute zu mir kommen?"
klar dass die eltern auch zeit haben müssen usw.
aber ich habe es auch oft erlebt, dass ein junge aus meiner gruppe, wollte unbedingt nachmittag zu einer aus unserer gruppe, die mutter hatte verboten dass er kommen darf weil das mädchen sonst mit ihm im garten spielt und dreckig wird.
hallo gehts noch
aber im kiga, da wollten die kinder bei jedem wetter in den garten rausgehen und sich dort austoben.
hab dann immer mit der halben kigagruppe fussball gespielt ^^
und wenn ich mit dann paar kinder ansehe, die totales übergewicht mit 3 jahren haben und sich kein bischen bewegen wollen, find ich das einfach nur total schade.
die kinder müssen gefördert werden, nicht nur im sozialen, affektiven und kognetiven bereich. die motorik, den spaß an der bewegung
Mir fällt noch dazu ein, dass die Leute ja immer gleich voneinander genervt sind, warum auch immer.
Jeder kennt diese Situationen: Supermarktkasse, Fahrstuhl, oder alles andere wo man als Fremde in Gruppen zusammen steht. KEINER, aber auch KEINER bekommt die Zähne auseinander. Man muss Leute ja nicht penetrant vollsülzen, aber manchmal ist es ganz nett, wenn man einfach mal ein kurzes Wort über die Situation verliert. Das entspannt auch die Lage. Oder auch mal fragt, ob man was helfen kann.
Wenn die Leute irgendwo einziehen, wird erstmal argwöhnisch geäugt, wer denn da kommt, sind ja bestimmt Arschlöcher.
Und so ist es auch, wenn irgendwo ein Kind mit hingebracht wird. "Ohh, das plärrt ja bestimmt nur in einer Tour!" Mann, Mann, Mann. Anstatt sich über das Kind zu freuen.
Die Ehefrauen unserer Spieler bringen eigentlich immer die Kinder mit, weil die dann auch zusammen spielen können und an der Frischen Luft sind, während Ihr Macker über die Wiese brettert...
@Timo H: Ich weiß leider nicht genau, worauf Du hinaus willst.Jugendliche wollen ihr Nicht-Können überwinden?
Das stimmt nicht ganz.. Hast wieder nur die Hälfte mitbekommen.. Wie immerZitat von Sina
Es ging um Drogen und Alkohol, die meißten der Jungs gegen die wir gezockt haben, hatten eine Fahen, dadurch das wir gegen sie gespielt haben, sind sie der Polizeikontrolle entgangen, einer ist soger stifften gegangen, mit einer Tasche aus dem Gebüsch, als die Polizei in der Nähe war.
Typisch Sina..
Was dazu ncoh zu ergänzen ist, die Kiddies die kontrolliert wurden, hingen auf nem Spielplatz ab.
Geändert von Sunni (21.04.2008 um 09:57 Uhr)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Zitat von Icewolf
http://de.youtube.com/watch?v=MhHHww...eature=related