Also ich habe bei meinem Ex-Verein gutes Geld bekommen und trotzdem hat es mich nicht glücklich gemacht. Es war das erste Mal das ich so richtig für Geld gespielt habe. Die Situation war für mich sehr ungewohnt weil man einfach auch einen gewissen Druck gespürt hat. Wir wurden zwar in diesem Jahr Meister und Pokalsieger, trotzdem habe ich den Verein nach Saisonende verlassen.
Geld ist zwar ne schöne Sache und wer wirklich darauf angewiesen ist für Fußball Geld zu bekommen ist, für den ist es auch wichtig aber die Erfahrung zeigt einfach wenn ein paar Leute Geld bekommen und die anderen nicht dann ist Null-Komma-Nix Stress in der Mannschaft, Neid kommt auf und zwangsläufig macht der Fußball bei diesem Verein dann keinen Spaß mehr.
Ich bin zu meinem neuen Verein gegangen ohne irgendwelche Forderungen zu stellen, einfach weil mich die Perspektive gereizt hat unter einem ehemaligen Bundesliga-Torhüter zu trainieren. Im Nachhinein weiß ich jetzt zwar dass es dort Punktprämien für die gesamte Mannschaft gibt aber das ist mir eigentlich nicht wichtig!
Ich werde mit den paar Kröten mit meiner Freundin essen gehen oder auch mal ne Kiste Bier im Sportheim machen!
Gruß an alle
Markus