Bei uns kassieren sogar einige Kreisliga-Spieler rund 500€ im Monat.
Bei uns kassieren sogar einige Kreisliga-Spieler rund 500€ im Monat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
What?![]()
Davon träumen in Hessen einige Landesligaspieler...
Geändert von Bushido (03.07.2006 um 17:30 Uhr)
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Im Gegenzug kenne ich aber einen Oberliga-Spieler, der gar kein Geld bekommt. So kann es gehen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Irgendwie verkehrte Welt... kann doch nicht sein, dass bei Kreisligisten mit Geld um sich geworfen wird, während andere Vereine sich schon querstellen, wenn es um regelmäßiges Fahrgeld geht. Und ab der Oberliga (spätestens) steht man ja jeden tag auf dem Platz um zu trainieren, da sollte wenigstens ein bisschen was gezahlt werden.
Ja ein Verein aus der etwas entfernteren Umgebung hatte recht lange zeit ein recht tiefes Portmonaie. Der Erfolg war, dass innerhalb kürzester Zeit fast auschliesslich Semi-Profis aus der Slowakei dort spielten (ohne dass jetzt abfällig zu meinen). Als das Geld weg war, waren die auch wieder weg und der Verein ist freiwillig von der Bezirksliga in die Kreisliga B runtergegangen... Was manche kleinere vereine machen ist ein ziemlich gefährliches Spiel mit dem Feuer. Müssen letztendlich die verantwortlichen Entscheiden, ob sie nicht vielleicht doch besser bei den Schuhen bleiben, die ihnen passen...
Ich denke es gibt überall Kreisklasse und Kreisliga Vereine die richtig mit Geld um sich werfen, allerdings nur für ein paar Spieler und nicht fü die ganze Mannschaft. Und solche Spieler sind dann auch ganz schnell wieder weg wenn es wo anders mehr gibt, ist leider so. in solchen Vereinen stimmt es von der Kameradschaft her, wohl nur selten.
Wenn schon gezahlt wird dann sollen alle etwas bekommen, aber im Vordergrund sollte immernoch der Erfolg und der Spaß stehen.
Aber leider Gottes ist es gerade für junge Spieler schon sehr verlockend wegen ein paar Euro zu einem Verein zu gehen, der sportlich gesehen vielleicht sogar ein Rückschritt ist.
War bei Mir auch so. Ich hätte damals auch 60€ verdinen können, sogar zwei/drei Klassen höher als jetzt. Aber Ich habe den Verein gewechselt, weil in meinem Verein momentan einfach meine Kumpels spielen, in dem anderen Verein wurde ich zwar akzeptiert, hatte aber keine "richtigen" Freunde. Und der Spaß am training und am Spiel ist mir halt wichtiger. Außerdem verdien ich so schon mehr als genug.![]()
Geändert von Future (03.07.2006 um 18:30 Uhr)
also thema geld kommt bei uns nich in frage
spiele ja C.Jgd., aber immerhin Landesliga in NRW![]()
ich bekomme Handschuhe wahrscheinlich komplett bezahlt, prozente bei nem sporthändler und weil ich immer zum training usw. mitm zug kommen muss, wird mir die monatskarte bezahlt.
gibts bei uns in der umgebung nit!dass einziege is,dass einige vereine mit arbeitsplätzen locken!und die is auch schon viel wert in nem BL wie mecklemburg-Vorpommern!Zitat von Verrückter
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Hallo.
Bei uns im Verein werden die Herren die spielen niedrigste Spielklasse (A-klasse) und die Damen niedrigste Spielklasse (Kreisliga) gleich behandelt. Die Einheimischen kriegen eigentlich garnichts und die Auswärtigen bekommen am Ende des Jahres einen kleinen Einkaufsgutschein als kleines Dankeschön. Manchmal bekommt man aber auch eine Kleinigkeit zur Austattung dazu, aber das eher selten. Ich finde das ok so wie es ist weil wir alle gleich behandelt werden und der Spass am Fussball in der niedrigsten liga im Vordergrund stehen bleibt.
Gruss Soccerhannie
Geändert von soccerhannie (24.08.2006 um 12:37 Uhr)
LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS
Scheint in Hannover und Umgebung leider ein nicht seltener Zustand zu sein..unsere Herren (3. Kreisklasse) haben sich ihre letzte Saison auch schön bezahlen lassen..diese Saison gabs nix mehr und schon war 1/3 der Manschaft weg. Das Schlimme an der ganzen sache ist aber, das unsere Damenmannschaft rein gar nix bekommt, obwohl wir höher und erfolgreicher spielen. Wir dürfen nix und die Herren (egal welche!) werden grundsätzlich bevorzugt.Zitat von Paulianer
Das Einzige, was ich bezahlt kriege (wenn ich lange genug hinterherlaufe), sind die Sachen, die mich von einem normalen Feldspieler unterschieden, also Trikot, Hose und Handschuhe.
naja ich bin zwar noch in der b-jugend bekomm aber auch nur meine tw-handschuhe bezahlt und sonst nix..
die erste mannschaft von meinem alten verein, spielen in der kreisliga A, die bekommen nahc dem aufstieg letztes jahr jetzt immer punktprämien usw.
sonst kein geld, da der verein gerade erst schuldenfrei geworden ist
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
Zitat von Paulianer
will dir nichts unterstellen aber denke das ist extrem unwahrscheinlich,....
das ist bei fussballern wie wenn männer über frauen reden (kennst bestimmr american pie?) sagt dir einer er bekommt 500euro dann bekommt er maximal 200-250 klarer fall spiele ich fussball weil es mein spass ist aber was gibt es mehr als mit spass geld zu verdienen bzw. sein hobby zum beruf zu machen ich denke davon träumt jeder fussballer....
und das hier jemand sagt er würde aufhören wenn er dafür geld bekommt halte ich genauso für lächerlich wie wenn jemand sagt "ich hatte 6 richtige im lotto aber gebe den schein nicht ab und lebe lieber weiter von der sozial hilfe..."
![]()
![]()
![]()
Mag unwahrscheinlich klingen, ist aber definitiv der Fall
Du kannst dir ja mal diesen Thread anschauen. Leider keine Seltenheit, zumindest in Hannover und Umgebung. SineSGH/R hat das ja schon bestätigt...
Sei froh, ich bekomme gar nichts... Und unerfolgreich sind wir auch nicht.Zitat von SinaSGH/R
Geändert von Paulianer (02.01.2007 um 01:10 Uhr)
Das mit der 3. Kreisklasse ist allerdings schon ziemlich heftig! Wenn ich mir das so ansehe, was in der 3./4. Kreisklasse in Hannover für Fußball gespielt wird...
Aber richtig informiert bin ich da wohl auch nicht. Ein Freund von mir spielt Bezirksliga, das höchste was er von seinem Verein bekommen hat sind meines Wissens nach ein paar neue Fußballschuhe zum Einstieg.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Wie gesagt, die Spieklasse hat da nicht viel zu sagen. Ich kenne auch Leute die in der Bezirksober- oder sogar Niedersachsenliga (5. Liga) spielen und gar nichts bekommen, nicht einmal Ausrüstung.
Im Gegensatz dazu gibt es jedoch Kreisklasse-Spieler die gutes Geld kassieren.
Verrückte Welt!
So wie es Paulianer in Hannover kennt - so ist es bei uns auch. Ich kenne Leute aus der Landesliga (5. Klasse ind Bayern) die spielen und bekommen nicht mal Sprit-Geld. Bei einen anderen Landesligisten bekommt der 2./3. Torwart 250,- € monatl. und sitzt nur auf der Bank bzw. spielt Kreisklasse. Es gibt Kreisliga-Spieler die kassieren 300,- € + Spritgeld + Ausrüstung und es gibt andere (auch bessere) die bekommen keinen Cent. So ist es halt. Aber jeder muss seinen Weg selbst finden, und muss wissen was er will.
Dortmund ist es nicht anders, da wurde in eine Kreisliga A Mannschaft mal eben so 25.000€ investiert.Zitat von keeper82
(gut "KIK" hat sich auch als Hauptsponser mehr als nur beteiligt
)
Wie, gar nix? Ich bekomm ja auch kein Geld, nur Ausrüstung. Auch nich die Ausrüstung?Zitat von Paulianer
Also ich denke, das jeder Verein die Ausrüstung, die einen Torwart von einem Feldspieler unterscheidet, übernehmen sollte. Weil dann haste shcon mal n "Idioten", der sich ins Tor stellt, und dann soll der dafür auch noch mehr zahlen als der Rest?? Weil Torwart zahlt ja mehr für seine Ausrüstung....
Ja richtig, ich bekomme vom Verein nichtmal einen Teil meiner Ausrüstung bezahlt. Trotzdem zahle ich viel für Mannschaftskasse und sonstige Späße. Toll ist das nichtDagegen geht es dir in Hemmingen gut. Dort würde ich auch "etwas" bekommen.
ich kenn en verein, die haben bezirksliga oder so gespielt! die hatten sich en brasilianer gekauft und jeden flug bezahlt, die sind dann glaub ich auhc pleite gegangen!
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also das es mir schlecht geht, hab ich ja auch nie behauptetZitat von Paulianer
Aber im Bezug auf den Verein ist das nicht grad angenehm, weil unser Verein einfahc gar nix sponsert oder zulegt. Selbst Rethen hat langsam eingesehen, das sie uns mal unterstützen können... Aber wie gesagt, nur, wenn ich lange genug hinterherlaufe. Vllt musst du einfach n bissl hartnäckiger sein bei sowas.
Und nebenbei siehste dann mal, wie unser Verein mit Geld für die Herren um sich schmeißt. Und das wirklich nur für die Herren!
ich habe letztens von unserem Präsi ein Zehner bekommen zu meinem Geburtstag, die erste finanzielle "Unterstützung" von Vereinsseite
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Und trotzdem stehen diese in der Tabelle weit hinter uns. Tja, verrückte Welt!