Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: 13-jähriges "Wunderkind" verpflichet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    möglichkeiten gibt es, allerdings stell ich es mir schwerer vor als für einen "normalen" schüler, da der viel mehr zeit hat und nicht noch eine profikarriere nebenbei laufen hat
    das denk ich ja auch und deswegen denk ich ja auch,dass sie bevorzugt werden!und das man hier und da mal etwas regeln kann
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von vitus
    das denk ich ja auch und deswegen denk ich ja auch,dass sie bevorzugt werden!und das man hier und da mal etwas regeln kann
    denk ich ned so, is halt einheitsprüfung und da lässt sich nix machen im normallfall
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

bei der finanzpolitik...nen 13 jähriger...toll... ach von mir aus sollen sie sich doch nen 5jährigen holen. man kann so ziemlich alles versuchen um nach oben zu kommen aber schalke macht da doch irgentwas falsch....komplett falsch
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    bei der finanzpolitik...nen 13 jähriger...toll... ach von mir aus sollen sie sich doch nen 5jährigen holen. man kann so ziemlich alles versuchen um nach oben zu kommen aber schalke macht da doch irgentwas falsch....komplett falsch
    die werden schon sehen,was sie davon haben........
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Meine persönliche Meinung:

Einen 13-jährigen zu verpflichten zeugt einfach nur vom Verlust jeglichem Realitätssinn. Wartet mal ab, wie der sich entwickelt, mag sein, dass er ein guter Fussballer wird, vielleicht sogar Bundesliga, aber dann ist da auch die Frage, ob sich das lohnt. Für den Spieler: Wenn er wirklich sooo weltklasse ist, schafft er das auch in Spanien,d a braucht er nicht aus seiner gewohnte Umgebung raus. Und bezgl. Abschluss. Ihr glaubt doh wohl nicht ernsthaft, das so jemand,d er wahrscheinlich vons einem manager gehätschelt und getätschelt wird, und dazu höchstwahrscheinlich kein Wort deutsch sprechen knn, Abitur bekommt. Ich will nicht behaupten, dass es unschaffbar wäre, aber das ist schlichtweg irrational. er wird einen Hauptschulabschluss machen, und sich auf Fussball konzentrieren. Wahrscheinlich reicht es sogar, um davon zu leben.

Und lohnt es sich für den Verein? Ich meine Nein! Zu hoffen, dass das ein neuer Zidane oder Beckham oder Ronaldo wird, ist Träumerei. Und selbst wenns so wäre, dann wird er mit 19 für 5 mio. wegwechseln, bevor er das ganz große Geld macht und die riesigen Leistungen bringt. Und in allen anderen Fällen wird er Schalke 04 mehr kosten als bringen, da können die auch jeden beliebigen 19-jährigen Zweitligaspieler verpflichten.

Wie gesagt: meine Meinung

Amateurtorwart

Standard

Nikon Jevtic hat zuvor bereits in Serbien, Österreich, England und Spanien schon bei großen Klubs gespielt. Dabei hat er bisher noch gar keine Schule besucht, sondern wurde nur von seiner Schwester unterrichtet. Seine Eltern ziehen nicht mit ihm mit, sondern nur sein Bruder, den Schalke den Scheinjob Techniktrainer gegeben hat,denn nur so darf man einen solch jungen Spieler verpflichten. Ist meiner Meinung nach moderner Menschenhandel.
    P.S.: bei youtube.com ist übrigends ein Video von ihm drin.
    100 % Pro Klinsmann!!

Freizeitkeeper Avatar von Kreissklassehüter

Standard

Der Junge wird schon nicht Dumm sterben. Er kommt bei Schalke ins Jugendinternat und wird dort sicher auch ne Schulbildung erhalten. Schalke steht mit Jevtic doch im öffentlichen Focus, da werden viele nach ihm Fragen. Vor allem wenn er mal nicht mehr bei Schalke ist, die können sich keinen Fehler leisten.

Sicher ist es ein Risiko einen 13jährigen zu verpflichten, aber ich denk schon das die verantwortlichen in Gelsenkirchen durchaus einschätzen können was sie da getan haben. Entweder aus ihm wird was oder nicht.

Ronaldo wurde damals als 16 jähriger dem Vfb Stuttgart angeboten, die konnten ihn leider nicht verpflichten weil ihnen das Geld gefehlt hat (5 Mio Dollar Ablöse). Und schaut euch nun an was aus einem Ronaldo geworden ist, da wirken 5 Mio Dollar wie ein Witz. So ähnlich verhält es sich bei Jevtic, nur das er noch nicht so alt ist wie Ronaldo damals.

Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=pizzapit]Nikon Jevtic hat zuvor bereits in Serbien, Österreich, England und Spanien schon bei großen Klubs gespielt.

Das sagt doch alles über das Kind. Der ist jetzt doch schon ein Söldner.

Lang lebe der Euro

Andreas der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer