Meine persönliche Meinung:
Einen 13-jährigen zu verpflichten zeugt einfach nur vom Verlust jeglichem Realitätssinn. Wartet mal ab, wie der sich entwickelt, mag sein, dass er ein guter Fussballer wird, vielleicht sogar Bundesliga, aber dann ist da auch die Frage, ob sich das lohnt. Für den Spieler: Wenn er wirklich sooo weltklasse ist, schafft er das auch in Spanien,d a braucht er nicht aus seiner gewohnte Umgebung raus. Und bezgl. Abschluss. Ihr glaubt doh wohl nicht ernsthaft, das so jemand,d er wahrscheinlich vons einem manager gehätschelt und getätschelt wird, und dazu höchstwahrscheinlich kein Wort deutsch sprechen knn, Abitur bekommt. Ich will nicht behaupten, dass es unschaffbar wäre, aber das ist schlichtweg irrational. er wird einen Hauptschulabschluss machen, und sich auf Fussball konzentrieren. Wahrscheinlich reicht es sogar, um davon zu leben.
Und lohnt es sich für den Verein? Ich meine Nein! Zu hoffen, dass das ein neuer Zidane oder Beckham oder Ronaldo wird, ist Träumerei. Und selbst wenns so wäre, dann wird er mit 19 für 5 mio. wegwechseln, bevor er das ganz große Geld macht und die riesigen Leistungen bringt. Und in allen anderen Fällen wird er Schalke 04 mehr kosten als bringen, da können die auch jeden beliebigen 19-jährigen Zweitligaspieler verpflichten.
Wie gesagt: meine Meinung