Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Trainingsbeginn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

hatte heute das erst mal trainin (2.7.069!!
    un dann haben wir gleich denn trainings plan für diesen monat
    bekommen!!!
    wir insgesamt 4mal die woche training (Montag 19uhr Mittwoch 19 Freitag 19uhr un sonntags 10uhr30)
    das wir eine harte monat!!!
    un das erste tonier haben wir am 16.07 das zweite am 22.07 un dann haben wir noch ein freundschafts spiele am 24.07!!!!

mfg
    alex

Amateurtorwart

Standard

trainingsbeginn 10.7

13.8 pokal

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Trainingsauftakt 04.07.2006
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Freizeitkeeper

Standard

Vor ner Woche angefangen ... und hatten heute schon unsere ersten Testspiele ...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Morgen ist es soweit.

Freizeitkeeper

Standard

Also bei uns war Trainingsbeginn am 02.07.06. Wir trainieren 6x die Woche und das Ganze 4 Wochen lang. Danach wird das Pensum auf 4x die Woche runtergeschraubt allerdings kommt noch das eine oder andere Testspiel hinzu.

Normaler Trainingsbetrieb mit 3x die Woche wird es mit Beginn der Hinrunde geben, so Mitte bis Ende August.

Die erste Einheit gestern war ganz schön anstrengend, ca. 1 Stunde Waldlauf, eine halbe Stunde Stretching, 3 Ecken für ca. 20 Minuten gespielt, 10 Minuten auslaufen womit wir bei 2 Stunden wären und das für´s erste Training...

Bin mal gespannt was heute kommt
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Allerdings denke ich, der Trainer hat sowas angedeutet, dass ich nach zwei Wochen aus dem Mannschaftstraining ausgegliedert werde und ab der dritten Woche speziell Trowarttraining absolvieren werde. Sicherlich werde ich auch noch das eine oder andere Mal Konditionseinheiten mit der Mannschaft absolvieren aber im Großen und Ganzen werde ich wohl "mein" Training bekommen!

Wie ist das Pensum bei Euch so in der Vorbereitung? Macht ihr außer der Reihe auch noch was oder zieht ihr ausschließlich Euer Vorbereitungstraining durch?
    Ich z.B. mache nach dem Training immer noch ein lockeres Torwarttraining von ca. 20 Minuten damit ich auch in den ersten Wochen mein Ballgefühl behalte!
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer