Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Reusch Flash Pro, Reusch Bundesliga oder Adidas Response?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard Reusch Flash Pro, Reusch Bundesliga oder Adidas Response?

    Hallo!
    Also ich wollte mir jetz bald mal wieder neue HS zulegen, nur ich schwanke zwischen dem Adidas Response E5S, dem Reusch Bundesliga und dem Reusch Flash Pro. Hatte vorher immer Adidas HS, in den ersten Jahren immer billige Primero und letztes Jahr meine ersten "richtigen" (Fingersave Evolution E4S). Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über die oben genannten HS geben oder mir einen von diesen dreien empfehlen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Jannick

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ja gut damit da nix zu den 3 hs drin steht un ich da auch net wirklich was dazu finde welcher von den dreien denn jetzt besser ist.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    dann schreibt man die Frage halt rein, so wie du in diesen Thread auch geschrieben hast...

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    ja der thread is doch gesperrt worden, da kann ich doch gar nix mehr reinschreiben.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Beachsoccer
    ja der thread is doch gesperrt worden, da kann ich doch gar nix mehr reinschreiben.
    oh, nicht gewusst. sorry.

  7. #7
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    an deina stelle würde ich den buli nehmen den hab ich absolut geil. auf einem level mit dem puma king ic. der flash pro soll ja ziemlich ******e sein wie ich gehört hab (vorallem der xcg belag) und zu dem adidas kann ich dir nix sagen

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    kein problem... also hier nochmal meine frage, bitte echt dringend um antworten: Hallo!
    Also ich wollte mir jetz bald mal wieder neue HS zulegen, nur ich schwanke zwischen dem Adidas Response E5S, dem Reusch Bundesliga und dem Reusch Flash Pro. Hatte vorher immer Adidas HS, in den ersten Jahren immer billige Primero und letztes Jahr meine ersten "richtigen" (Fingersave Evolution E4S). Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über die oben genannten HS geben oder mir einen von diesen dreien empfehlen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Jannick

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Würde dir von den 3 genannten Modellen den Bundesliga von Reusch empfehlen. Der Reusch Bundesliga hat einen sehr guten Belag "Mega Grip" wo ich sagen würde, dass er zu den besten Belägen auf dem Markt zählt und dieser dazu noch einiges aushält. Habe damit selber letzte Saison auf Asche gespielt und bin mit dem Handschuh sehr zufrieden, die Abnutzung hat sich dort wirklich in Grenzen gehalten und war für mich minimal! Zudem hat der Handschuh Innennaht was will man also mehr..

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Reden

    Zitat Zitat von Keeper27
    Zudem hat der Handschuh Innennaht was will man also mehr..
    Aussenkeile, Duobelag und einen anderen Klettverschluss. )

    Ich rate auch zu den drei oben genannten den Bundesliga.
    Geändert von El Tchibo (03.07.2006 um 13:31 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    ich würde dir auch von den oben genannten zu dem Reusch Bundesliga raten

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich spiele z. Zt. mit dem Flash Pro und bin sehr mit ihm zufrieden und kann ihn daher auch nur empfehlen.

  13. #13
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Und auch schon mal den Bundesliga oder ein anderes Modell mit MegaGrip gespielt oder bis jetzt nur einen XCG?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Meine letzte MegaGrip-Erfahrung ist ca. drei Jahre her...
    Hatte mich jetzt für den XCG Belag und den FlashPro entschieden, weil der Belag sehr langlebig sein soll. Und bis jetzt ist er das... Vergleichen kann ich den aktuellen MegaGrip mit dem XCG also nicht. Aber der XCG ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Also ich habe einen Reusch gehabt mit XCG Belag und mir war er zu schmierig!

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Kleinbundenbach
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hatte den Flash Pro 2005 und ich muss sagen, dass der XCG-Belag in Sachen Grip ziemlich schlecht war. Besonders langlebig war er auch nicht.
    Daher würde ich ir auch den Bundesliga empfehlen.

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi. Ich hatte letzte saison den flash pro neben den ortho tec und den Bundesliga getragen. Ich persönlich bin mit dem Handschuh sehr gut zu recht gekommen. Der XCG Belag hielt bei mir sehr lange. Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen dir die Reusch Bundesliga anzuschaffen. Der Preis ist im vergleich mit den Flash Pro gleich aber du bekommst dafür den noch besseren Mega Grip.. Zu den adidas Response Pro kann ich dir allerdings nichts sagen.

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Die Flash Pro ist nur mit SSG!!!

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    ich habe auch den reusch bundesliga aber der mega grip belag ist nicht so gut aus meiner erfahrung aber ich habe ihn auch erst einmal gespielt vllt. habe ich ihn auch nur falsch nass gemacht ?! Zu den anderen handschuhen kann ich leider nichts sagen!
    Geändert von fliegenfänger93 (17.08.2006 um 14:16 Uhr)

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    reusch bundesliga!!!

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    ich kann dir zu dem Reusch Bundesliga raten.
    Der Handschuh is was den Belag und den Schnitt bertrifft oberste Spitze.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Buli!!!

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich besitze sowohl den Flash Pro, als auch den Bundesliga.
    Der Bundesliga ist ein sehr guter Handschuh mit tollem Grip auf jedem Belag. Da er halt mit dem MegaGrip einen Supersoft-Belag hat ist dieser natürlich nicht besonders robust, aber mit einen guten Technik kein Problem, spiele ihn auch auf Asche.
    Der Flash Pro ist ebenfalls ein sehr guter Handschuh, allerdings lässt der XCG in meinen Augen auf Asche sehr stark nach, da er dort doch mehr mit Schmutz in Verbindung gerät. Auf Rasen, wenn der Belag weitestgehend sauber bleibt, ist der Belag aber auch in Ordnung.
    Der Verschluss ist bei beiden Handschuhen gleich und in meinen Augen nicht so gut.

    Nun musst du sehen, wo du diesen HAndschuh meistens einsetzt, oder was deine Vorlieben sind (Aussennaht oder Innennaht).

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  24. #24
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Karel
    Die Flash Pro ist nur mit SSG!!!
    Ja bei euch unter dem Meeresspiegel vielleicht! In deutschen Gefielden gibt es den Flash Pro noch immer in Genüge mit XCG.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Bei uns ist der Flash Pro mit XCG und der Match mit SSG.
    Wobei ich auch hier den SSG besser finde.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Es gibt ein Sondermodell irgendwo, das dem Flash Pro von 200x oder so nachempfunden ist, mit SSG Belag, das ist aber nicht DER "Flash-Pro", so einen SSG-Handschuh habe ich auch, sehr gutes Teil.

    So, einen richtigen Flash Pro habe ich mir auch mal bestellt, da ich ihn sehr günstig bekommen habe, jetzt kann ich endlich sehen, wie der xcg sich mit etwas mehr Futter drum herum macht...
    Ich lege ihn allerdings "auf Eis", da ich erst andere Handschuhe kaputtspielen will.

  27. #27
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich habe jetzt den Flash Pro doch ausprobiert,
    benutze ihn im Training für die Spiel-Anteile (mit weniger Verschleiß) und bin ganz zufrieden damit.

    Es ist wohl so, daß dieser Handschuh nicht zu eng sitzen sollte, dann kann der Haftschaum an den Daumenansätzen inetwa zu leicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Auch bei meinem alten Euroflash mit XCG, ist nur ein Stück vom Haftschaum abgegangen, ansonsten sind die Abnutzungseigenschaften wirklich nicht so schlecht.

    ---------------------

    Nachtrag:
    Für sehr kaltes Wetter werde ich auch einen Flash-Pro benutzen, beim gestrigen Test habe ich folgendes festgestellt:

    - angenehm zu tragen, etwas fester als z.B: Sells Adhesion Plus Index (habe ich zweite Halbzeit getragen)
    - Abnutzung durch Bälle halten hält sich wirklich in Grenzen (Aufwärmen, Spiel)
    - Belag läßt sich aber speziell am Daumenansatz schnell abschälen (peinlich, da es nass war habe ich immer das Trikot in die Hose zurückgefummelt, und dann mit den Daumen die Hose einmal innen herum hochgezogen - dadurch habe ich den Belag dort zerstört, der Sells Handschuh läßt sich so nicht zerschneiden)
    Geändert von katzundgold (12.11.2006 um 14:31 Uhr)

  28. #28
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Bis auf die Beschädigung durch das Durchziehen der Kordel u.ä. am Daumenansatz des Handschuhs bin ich sehr zufrieden mit dem Flash Pro soweit.

    Ich habe ihn jetzt öfters ausprobiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Flash Pro 2006 & Reusch Aquakeeper 2006
    Von TW-MiK im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 19:54
  2. adidas Response oder Fingersave Evolution E4S?
    Von Beachsoccer im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:56
  3. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:54
  4. Adidas oder Reusch
    Von SG-Hackenberg im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:07
  5. Reusch-Bundesliga o. Adidas-Clima
    Von Killer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •