Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torwart in den Beruf einbringen

Amateurtorwart

Standard Torwart in den Beruf einbringen

grüßt euch

hat jemand ne idee wie ich das torwart-dasein in den beruf einfließen lassen kann? oder auch nur den fußball oder irgendwas anderes mit sport wo ich aktiv dabei bin aber jetzt kein hochleistungssportler...
    würd mich über produktive antworten sehr freuen

Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Da dir ja keiner antwortet versuche ich es mal.
    Meinst du dein Hobby zum Beruf machen? - Oder - Meinst du, nen Job als Torwarttrainer z.Bsp.?

Wenn du einen Job im Fußball suchst, aber nicht als Spieler, sondern z.Bsp. in der Position als Manager oder sowas, da gibt es einen Studiengang: Sportmanager (aus spezifisch auf Fussball)
    Willst du Trainer oder speziell Torwarttrainer werden, dann absolviere vielleicht zunächst einmal einen Trainerschein. Damit meine ich nicht gerade die B- Lizenz.
    Du kannst ja auch Sport an sich studieren.

Du könntest natürlich auch alle Proficlubs, oder halbwegs Proficlubs anschreiben und versuchen, das du dort ein Praktikum machst. - Rechne aber nicht unbedingt mit positiven Antworten.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Rothenburg
    Da dir ja keiner antwortet versuche ich es mal.
    Meinst du dein Hobby zum Beruf machen? - Oder - Meinst du, nen Job als Torwarttrainer z.Bsp.?

Wenn du einen Job im Fußball suchst, aber nicht als Spieler, sondern z.Bsp. in der Position als Manager oder sowas, da gibt es einen Studiengang: Sportmanager (aus spezifisch auf Fussball)
    Willst du Trainer oder speziell Torwarttrainer werden, dann absolviere vielleicht zunächst einmal einen Trainerschein. Damit meine ich nicht gerade die B- Lizenz.
    Du kannst ja auch Sport an sich studieren.

Du könntest natürlich auch alle Proficlubs, oder halbwegs Proficlubs anschreiben und versuchen, das du dort ein Praktikum machst. - Rechne aber nicht unbedingt mit positiven Antworten.
    hast du das selber gemacht oder warum kennst du dich damit so gut aus????
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Amateurtorwart

Standard

mhhh mangen wär schon geil aber am liebsten was wo ich auf dem platz steh un nich im sessel versauer... ja z.B. torwarttrainer...irgendwas halt ja die studiengänge brauch ich dafür abi oder reicht fachhochshulreife? sin das unis oder ba's?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwarttraining kannst du nicht studieren Und wenn du nicht managen willst, bringt es dir auch nicht, wenn du Sportmanagement studierst. Einen Platz für Sportmanagement zu bekommen ist ohnehin sehr schwer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Ich träum eigentlich davon (Ist ein Traum, bei der Wirtschaftslage eher schlecht machbar) einen Fussball-Laden zu eröffnen, mit Vereinsbedarf, TW-Handschuhen, Fussballschuhen, Fan-Artikeln etc... Wär das nicht was für dich?

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Torwarttraining kannst du nicht studieren
    Wenn ich nicht falsch liege, kann man das zwar nicht studieren aber man kann zu DFB-Lehrgängen gehen. Ich hatte einen Crashkurs bei Toni Winkler welches zum Thema hatte: Torwartraining für Jugendtorhüter. Wenn ich es nicht falsch interpretiert habe kann man sogar eine Torwarttrainerlizenz erwerben. Kann es auch falsch verstanden haben aber man kann sich ja einfach mal beim DFB informieren.
    Ansonsten wenn man Torwartrainer machen würde würde es sich z.B. anbieten bei Rainer Dinkelacker oder einem sonstigen renomierten Torwarttrainer vielleicht in die Lehre zu gehen. Oder sich bei anderen Trainern umhören wie die Möglichkeiten sind in ein Torwarttrainerteam zu kommen.
    Aber Torwarttrainer in höheren Ligen machen sind die Möglichkeiten begrenzt. Laut einer Info bekommt man in der Bundesliga oder zweite Liga ohne Beziehung keine Chance. Da gäbe es schon genug Leute die die Posten besetzen. Und ob die unteren Ligen ausreichend Geld in eine Torwarttrainer spucken, damit dieser überleben kann ist ein anderes Kapitel.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard

Dimo Wache von Mainz05 hat zb. 2 Sportgeschäfte in Mainz, soweit ich weiss ist eins genau am stadion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer